onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 12:39
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
chollay
Heute war echt sehr viel los im Park, bei Blue Fire 70 Minuten Wartezeit, und das ohne Ferien. Ich war etwas entäuscht hatte extra Urlaub genommen S
Die Fahrt und die Sitze sind erste Klasse! Die Bilder und die Rider Cam haben auch schon bei sehr vielen Sitzen funktioniert.

Alles in allem ein sehr cooler Coaster. S

Danke EP

Waren auch am 23. und 24.6. im Park. Am Dienstag wars so voll,weil die Luxemburger Feiertag hatten,deshalb das Luxemburgfest im Park.
Wir sind Blue Fire deshalb lieber erst am Mittwoch gleich morgens gefahren,da mussten wir nur 15 Min. warten.
Der Park war auch bis mittags generell sehr leer.

Zu der Bahn ansich können mein Freund und ich nur sagen: GENIAL! Hat uns sehr gut gefallen. Der einzige Moment wo ich´n bisl Angst bekommen hab war als bei dem letzten Überschlag mein Po ziemlich aus dem Sitz abhob. Hatte ja eh schon ein bischen Angst vor meiner ersten Fahrt ohne Schulterbügel.
Find auch,dass sie von aussen langsamer aussieht und sich überraschender Weise doch ziemlich schnell fährt.
Glaube,der Pulsmesser funktioniert noch nicht richtig,ging immer wieder aus,obwohl meine Hände die ganze Zeit an den Haltestangen waren. Mein Puls ging auch nur von 94 (vorm Start) auf 98,obwohl ich sehr aufgeregt war.
Aber sonst wirklich eine gelungene Bahn und auch das Theming und das Islanddorf sind super geworden.
0 gefällt das
Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 19:21
Avatar von Lulu 800 Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas

Deutschland . NW
Eine Frage hätte ich noch zu den Anstellzeiten!
Sind die Erste Reihe und die Anderern voneinander getrennt?
Und wie lang steht man im Schnitt an.
Liebe Grüße S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 19:57
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, 1 Reihe und 2 bis 10 Reihe sind voneinander getrennt. Wenn man einen vollen Europa Park Tag hat, sind die Anstellzeiten +90 Minuten für 2 bis 10 Reihe. In der Woche meistens so ca. +/- 40 Minuten für 2-10 Reihe. Dies hängt aber davon ab, wieviele Züge eingesetzt werden (mal 3 oder mal 4 Züge, morgens bis nach 10 Uhr meistens nur 2 Züge auf dem Track).

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 21:35
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hier nochmal die Onride - Bilder:

upic310803

upic310806

upic310804

Und die Foto-Anlage:

upic310813

upic310811

Entschuldigt bitte die Qualität wurde mit dem Handy aufgenommen... S

LG Keven
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:41
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Geiles Onride Foto S 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 12:35
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey,

Also ich kann mir nicht vorstellen das bei Blue Fire wirklich mal 5 Züge fahren sollen. Der 5. wird wenn er überhaupt noch kommt als Ersatz dienen denke ich S denn:

-Die Gepäckablagen sind ja nur für 3 oder 4? Züge ausgelgt und hätt man 5 im Einsatz haben wollen hätte man hier schon dementsprechend eine weitere Gepäckablage gebaut. S
-Beim Blue Fire bericht von Lifthill.net sieht man auf einem Foto das in der Station mal 2 Züge gleichzeitig beladen wurden konnten. Weis jemand genaueres warum man das gleich wieder umgebaut sodass nur einer beladen werden kann?

Gruß Matze
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 12:41
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nix wurde umgebaut, alles bleibt, die Gepäckablagen reichen!

Die Gepäckablagen sind ja nur 3 Ablagen übereinander, beim 4/5 Zugbetrieb werden diese eifach aufgeteil, d.h. es kann sein, dass in einem "Ablageblock" gar keine Ablage geöffnet wird.

Die 2. Station ist ab dem 4. Zug die Ausstiegsstation, der Zug fährt leer nach vorne.

also alles nix neues...
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:09
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey,

Also hier mal das Bild von Lifthill.net worauf man sieht das hier 2 Züge gleichzeitig beladen wurden:
wird ja wohl keine Fotomontage sein???

Fremdbild
Quelle: lifthill.net bluefire.php#

Gruß Matze
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich sehe erstmal kein Bild. Aber wenn ich auf die Lifthill-Page gehe, sehe ich zwei Bilder, die die Situation in der Station zeigen, auf jedem der beiden Bilder sehe ich einen Zug! 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:38
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also gestern war ich im Park und da war alles wie immer. Also nix mit 2 Züge gleichzeitig beladen. Während einer beladen wurde sind hinten wieder die Personen ausgestiegen damit der Zug leer nach vorne rollen konnte. War damit dann 4 Zug Betrieb. Wartezeiten betrug 60 Minuten. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:43
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was sollte es auch bringen zwei Züge gleichzeitig zu beladen? Es kann trotzdem immer nur einer starten. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 15:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber es ist möglich, den nächsten Zug genau pünktlich, wenn der vorherige Zug den Block passiert hat, herauszuschicken. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 15:50
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es gibt diverse Doppel Be- Entlade Systeme die aber meistens mit kürzeren Zügen oder Wagen betrieben werden. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 18:35
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey,

Ich wollte damit andeuten das das Foto im Blue Fire Bericht auf Lifthill welches das innere der Station zeigt so ausschaut als hätte es hier Gatter für beide Züge welche sich in der Station befinden. Somit sieht es danach aus das man hier zu diesem Zeitpunkt beide Züge gleichzeitig beladen konnte. Das Foto stammt noch von der Presseeröffnung von Blue Fire.
wie jemand welches Foto ich meine?

Ich weis leider nur nicht wie man das Foto hier verlinkt. S

Gruß
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 19:26
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Tip von mir Bügel zählen hilft. Die Gatter sind wie auch im Moment in Benutzung. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 20:36
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
darkonWas sollte es auch bringen zwei Züge gleichzeitig zu beladen? Es kann trotzdem immer nur einer starten.

Schon mal die Station von Poseidon oder Matterhornblitz angeschaut?
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:55
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei Poseidon fahren zwei Wagen gleichzeitig ab, einer gleich in die Strecke, einer wartet dann am Tor, während die nächsten zwei Wagen dahinter beladen werden. Frage an dich: hast DU das mal genau angeschaut? Wo soll denn bitte bei Blue Fire ein Zug warten, wenn dahinter zwei beladen werden und der davor gerade im Tunnel ist? Sollen etwa beide gleichzeitig in den Tunel, oder was? Der hintere Zug könnte zwar vor der ersten Tür warten, stünde dann aber dort, wo aktuell der Zug beladen wird - geht also schlecht! 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 14:12
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vor allem hat der Park durch die Entlade-Station, die Station und den Start immerhin schon drei Wagen gleichzeitig im Startgebäude. Dann noch einer auf der Strecke und einer in der Bremse...

Und das Einsteigen geht ja nun wirklich schnell genung, da man ja direkt von der Warteschlange aus "zugeteilt" wird und die Bügel einfach und schnell geschlossen werden.

Sorry, aber ich sehe bei BF durch eine doppelte Beladungsstation einfach keinerlei Vorteil.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 14:45
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Igrendwie geht das einsteigen trotzdem nicht schnell genung... in den vl. 38 sekunden müssen auch die langsamsten ihre Sitze bezwingen und der ganze Zug kontrolliert werden. Theoretisch machbar, praktisch irgendwie nicht, schade... 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 17:05

Deutschland . HE
Das würde bei zwei Einsteigsstationen aber auch nicht besser werden und man hat dafür das Risiko, daß dann ein "fertiger" Zug hinter einem Zug mit langsamen Leuten steht und warten muß. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 18:41
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
FlexriderIgrendwie geht das einsteigen trotzdem nicht schnell genung... in den vl. 38 sekunden müssen auch die langsamsten ihre Sitze bezwingen und der ganze Zug kontrolliert werden. Theoretisch machbar, praktisch irgendwie nicht, schade...

Problem ist hier auch das die Pasagiere erstmal durchlaufen müssen um ihre Rucksäcke abzulegen. Dies kostet hier am meisten Zeit, Ist jedoch nicht anderst zu Lösen. S Hier währe ein 2 Zugbeladesystem wie Bei Indiana Jones im Disneyland Resort Paris sehr nützlich oder eben eine Doppelladestation ala Space Mountain. Ob es sich für den Europa Park wirtschaftlich lohnt währe die andere Frage. Daher hat man sich wohl dafür entschieden wie es nun ist S

Beim 3 Zugsystem fällt das Beladen noch schwerer weil die Leute am Einstiegsbereich auch aussteigen und es so zu Staus beim hineinlegen und Herrausnehmen der Rucksäcke kommt. S

Gruß
0 gefällt das
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 20:44
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hi,

mal eine andere Frage:

können gleichzeitig 2 Züger auf die Strecke?

Also:

2 Züge in der Station;
ein Zug auf der Abschussrampe bzw. im Tunnel
ein Zug auf der Strecke

wo ist der 5. Zug beim 5 Zug Betrieb?

damit 2 Züge auf die Strecke können müsste es doch möglich sein das ein Zug nach dem Looping ober auf der Anhöhe angehalten werden kann. Ist das möglich?

Ich hab bis jetzt noch nie 2 Züge gleichzeitg auf der Strecke gesehen.

Der 5. Zug könnte natürlich auch noch vor dem Abfertigugsbereich Warten, würde damit aber die Bremse blockieren. Damit der nächste Zug abgeschossen werden kann, müsste der Zug vor dem Gebäude weg bevor der Zug auf der Strecke die letzte Bremsmöglichkeit durchfahren hat. Diese Möglichkeit sehe ich als eher unwahrscheinlich, da bei einer Panne im Abfertigungsbereich der Zug auf der Strecke gestoppt werden müsste.

SID
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 20:48
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat...müsste es doch möglich sein das ein Zug nach dem Looping ober auf der Anhöhe angehalten werden kann. Ist das möglich?

Klar ist dass möglich. Dafür ist ja die Blockbremse da.

Also:

2 Züge in der Station;
ein Zug auf der Abschussrampe bzw. im Tunnel
2 Zuge auf der Strecke
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 12:33
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
ja es ist möglich, nur um es klarzustellen, der Zug müsste dann aber nicht in der Blockbremse angehalten werden...
Solange er die Bremse passiert hat, kann in den ersten Streckenabschnitt bis zur Bremse wieder ein 2ter Zug "geschossen" werden

Gruß Maze
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:00
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Gestern mit dem blue fire Megacoaster gefahren. Aber irgendwie war das nur Coaster und so gar nicht Mega. Also ich und mein Mitfahrer haben uns wärend der Fahrt unterhalten, und nach der Fahrt meine er: "Und das wars?". Der ganze Hype um diese Bahn konnten wir beide nicht so ganz nachvollziehen. Klar, die Bahn macht Spass, aber sie ist nicht so, dass ich voller Euphorie gleich nochmal reingehe.

Von einem Park dieser Größe, hätte ich beim ersten Loopingcoaster eine Thrillmaschine erwartet, aber eine Bahn auf eine Wiese zu stellen, zwei Felsen drunter und 3 Häuser ist halt mal so gar nichts besonderes. S

Gruß Philip
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen