onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Disneyfan Neu 25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 12:39 | ||||
![]() Nadine Herzberg am Harz Deutschland . NI |
Waren auch am 23. und 24.6. im Park. Am Dienstag wars so voll,weil die Luxemburger Feiertag hatten,deshalb das Luxemburgfest im Park. Wir sind Blue Fire deshalb lieber erst am Mittwoch gleich morgens gefahren,da mussten wir nur 15 Min. warten. Der Park war auch bis mittags generell sehr leer. Zu der Bahn ansich können mein Freund und ich nur sagen: GENIAL! Hat uns sehr gut gefallen. Der einzige Moment wo ich´n bisl Angst bekommen hab war als bei dem letzten Überschlag mein Po ziemlich aus dem Sitz abhob. Hatte ja eh schon ein bischen Angst vor meiner ersten Fahrt ohne Schulterbügel. Find auch,dass sie von aussen langsamer aussieht und sich überraschender Weise doch ziemlich schnell fährt. Glaube,der Pulsmesser funktioniert noch nicht richtig,ging immer wieder aus,obwohl meine Hände die ganze Zeit an den Haltestangen waren. Mein Puls ging auch nur von 94 (vorm Start) auf 98,obwohl ich sehr aufgeregt war. Aber sonst wirklich eine gelungene Bahn und auch das Theming und das Islanddorf sind super geworden. |
|||
Lulu 800 Neu 25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 19:21 | ||||
![]() Lucas Deutschland . NW |
Eine Frage hätte ich noch zu den Anstellzeiten!
Sind die Erste Reihe und die Anderern voneinander getrennt? Und wie lang steht man im Schnitt an. Liebe Grüße ![]() |
|||
PowerNagel Neu 25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 19:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, 1 Reihe und 2 bis 10 Reihe sind voneinander getrennt. Wenn man einen vollen Europa Park Tag hat, sind die Anstellzeiten +90 Minuten für 2 bis 10 Reihe. In der Woche meistens so ca. +/- 40 Minuten für 2-10 Reihe. Dies hängt aber davon ab, wieviele Züge eingesetzt werden (mal 3 oder mal 4 Züge, morgens bis nach 10 Uhr meistens nur 2 Züge auf dem Track).
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Keven Neu 29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 21:35 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Hier nochmal die Onride - Bilder:
Und die Foto-Anlage: Entschuldigt bitte die Qualität wurde mit dem Handy aufgenommen... ![]() LG Keven |
|||
Nike Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:41 | ||||
![]() Manuel Deutschland . BW |
Geiles Onride Foto ![]() |
|||
Da Matze Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 12:35 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hey,
Also ich kann mir nicht vorstellen das bei Blue Fire wirklich mal 5 Züge fahren sollen. Der 5. wird wenn er überhaupt noch kommt als Ersatz dienen denke ich ![]() -Die Gepäckablagen sind ja nur für 3 oder 4? Züge ausgelgt und hätt man 5 im Einsatz haben wollen hätte man hier schon dementsprechend eine weitere Gepäckablage gebaut. ![]() -Beim Blue Fire bericht von Lifthill.net sieht man auf einem Foto das in der Station mal 2 Züge gleichzeitig beladen wurden konnten. Weis jemand genaueres warum man das gleich wieder umgebaut sodass nur einer beladen werden kann? Gruß Matze |
|||
Flexrider Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 12:41 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nix wurde umgebaut, alles bleibt, die Gepäckablagen reichen!
Die Gepäckablagen sind ja nur 3 Ablagen übereinander, beim 4/5 Zugbetrieb werden diese eifach aufgeteil, d.h. es kann sein, dass in einem "Ablageblock" gar keine Ablage geöffnet wird. Die 2. Station ist ab dem 4. Zug die Ausstiegsstation, der Zug fährt leer nach vorne. also alles nix neues... |
|||
Da Matze Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:09 | ||||
Hey,
Also hier mal das Bild von Lifthill.net worauf man sieht das hier 2 Züge gleichzeitig beladen wurden: wird ja wohl keine Fotomontage sein??? Quelle: lifthill.net bluefire.php# Gruß Matze |
|||
Too-Mass Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:15 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ich sehe erstmal kein Bild. Aber wenn ich auf die Lifthill-Page gehe, sehe ich zwei Bilder, die die Situation in der Station zeigen, auf jedem der beiden Bilder sehe ich einen Zug! | |||
HoNg Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:38 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also gestern war ich im Park und da war alles wie immer. Also nix mit 2 Züge gleichzeitig beladen. Während einer beladen wurde sind hinten wieder die Personen ausgestiegen damit der Zug leer nach vorne rollen konnte. War damit dann 4 Zug Betrieb. Wartezeiten betrug 60 Minuten. | |||
darkon Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:43 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was sollte es auch bringen zwei Züge gleichzeitig zu beladen? Es kann trotzdem immer nur einer starten. | |||
schrubber Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 15:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Aber es ist möglich, den nächsten Zug genau pünktlich, wenn der vorherige Zug den Block passiert hat, herauszuschicken. | |||
sdos Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 15:50 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Es gibt diverse Doppel Be- Entlade Systeme die aber meistens mit kürzeren Zügen oder Wagen betrieben werden. | |||
Da Matze Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 18:35 | ||||
Hey,
Ich wollte damit andeuten das das Foto im Blue Fire Bericht auf Lifthill welches das innere der Station zeigt so ausschaut als hätte es hier Gatter für beide Züge welche sich in der Station befinden. Somit sieht es danach aus das man hier zu diesem Zeitpunkt beide Züge gleichzeitig beladen konnte. Das Foto stammt noch von der Presseeröffnung von Blue Fire. wie jemand welches Foto ich meine? Ich weis leider nur nicht wie man das Foto hier verlinkt. ![]() Gruß |
|||
sdos Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 19:26 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Tip von mir Bügel zählen hilft. Die Gatter sind wie auch im Moment in Benutzung. | |||
Miro Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 20:36 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Schon mal die Station von Poseidon oder Matterhornblitz angeschaut? |
|||
Ann-D Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:55 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Bei Poseidon fahren zwei Wagen gleichzeitig ab, einer gleich in die Strecke, einer wartet dann am Tor, während die nächsten zwei Wagen dahinter beladen werden. Frage an dich: hast DU das mal genau angeschaut? Wo soll denn bitte bei Blue Fire ein Zug warten, wenn dahinter zwei beladen werden und der davor gerade im Tunnel ist? Sollen etwa beide gleichzeitig in den Tunel, oder was? Der hintere Zug könnte zwar vor der ersten Tür warten, stünde dann aber dort, wo aktuell der Zug beladen wird - geht also schlecht! | |||
darkon Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 14:12 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vor allem hat der Park durch die Entlade-Station, die Station und den Start immerhin schon drei Wagen gleichzeitig im Startgebäude. Dann noch einer auf der Strecke und einer in der Bremse...
Und das Einsteigen geht ja nun wirklich schnell genung, da man ja direkt von der Warteschlange aus "zugeteilt" wird und die Bügel einfach und schnell geschlossen werden. Sorry, aber ich sehe bei BF durch eine doppelte Beladungsstation einfach keinerlei Vorteil. |
|||
Flexrider Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 14:45 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Igrendwie geht das einsteigen trotzdem nicht schnell genung... in den vl. 38 sekunden müssen auch die langsamsten ihre Sitze bezwingen und der ganze Zug kontrolliert werden. Theoretisch machbar, praktisch irgendwie nicht, schade... | |||
darkon Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 17:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das würde bei zwei Einsteigsstationen aber auch nicht besser werden und man hat dafür das Risiko, daß dann ein "fertiger" Zug hinter einem Zug mit langsamen Leuten steht und warten muß. | |||
Da Matze Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 18:41 | ||||
Problem ist hier auch das die Pasagiere erstmal durchlaufen müssen um ihre Rucksäcke abzulegen. Dies kostet hier am meisten Zeit, Ist jedoch nicht anderst zu Lösen. ![]() ![]() Beim 3 Zugsystem fällt das Beladen noch schwerer weil die Leute am Einstiegsbereich auch aussteigen und es so zu Staus beim hineinlegen und Herrausnehmen der Rucksäcke kommt. ![]() Gruß |
|||
SID55 Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 20:44 | ||||
SID55
Deutschland . SL |
Hi,
mal eine andere Frage: können gleichzeitig 2 Züger auf die Strecke? Also: 2 Züge in der Station; ein Zug auf der Abschussrampe bzw. im Tunnel ein Zug auf der Strecke wo ist der 5. Zug beim 5 Zug Betrieb? damit 2 Züge auf die Strecke können müsste es doch möglich sein das ein Zug nach dem Looping ober auf der Anhöhe angehalten werden kann. Ist das möglich? Ich hab bis jetzt noch nie 2 Züge gleichzeitg auf der Strecke gesehen. Der 5. Zug könnte natürlich auch noch vor dem Abfertigugsbereich Warten, würde damit aber die Bremse blockieren. Damit der nächste Zug abgeschossen werden kann, müsste der Zug vor dem Gebäude weg bevor der Zug auf der Strecke die letzte Bremsmöglichkeit durchfahren hat. Diese Möglichkeit sehe ich als eher unwahrscheinlich, da bei einer Panne im Abfertigungsbereich der Zug auf der Strecke gestoppt werden müsste. SID |
|||
RTCfan Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 20:48 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Klar ist dass möglich. Dafür ist ja die Blockbremse da. Also: 2 Züge in der Station; ein Zug auf der Abschussrampe bzw. im Tunnel 2 Zuge auf der Strecke |
|||
WMaze Neu 05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 12:33 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
ja es ist möglich, nur um es klarzustellen, der Zug müsste dann aber nicht in der Blockbremse angehalten werden...
Solange er die Bremse passiert hat, kann in den ersten Streckenabschnitt bis zur Bremse wieder ein 2ter Zug "geschossen" werden Gruß Maze |
|||
phitzke Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:00 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Gestern mit dem blue fire Megacoaster gefahren. Aber irgendwie war das nur Coaster und so gar nicht Mega. Also ich und mein Mitfahrer haben uns wärend der Fahrt unterhalten, und nach der Fahrt meine er: "Und das wars?". Der ganze Hype um diese Bahn konnten wir beide nicht so ganz nachvollziehen. Klar, die Bahn macht Spass, aber sie ist nicht so, dass ich voller Euphorie gleich nochmal reingehe.
Von einem Park dieser Größe, hätte ich beim ersten Loopingcoaster eine Thrillmaschine erwartet, aber eine Bahn auf eine Wiese zu stellen, zwei Felsen drunter und 3 Häuser ist halt mal so gar nichts besonderes. ![]() Gruß Philip |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |