onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 13:33
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich stimme Matthias vollkommen zu. Klar, einerseits war das Fällen der Bäume für die Untertunnelung des Raftings erforderlich, andererseits wollte man mit Sicherheit eine entsprechende Sichtachse von Skandinavien auf blue fire schaffen. Dennoch fand ich die Atmosphäre am Parkrand in Skandinavien früher grandios, ein richtiger kleiner Wald, fernab des Trubels. Nunja, für blue fire bringe ich dieses Opfer gerne.

Wäre es eigentlich denkbar, blue fire auf die gleichzeitige Abfertigung zweier Züge (also wie Poseidon, Matterhornblitz) umzustellen. Klar, in der Station müsste dafür einiges umgeräumt werden, aber davon abgesehen?

Mal ehrlich, die Trennung von Ein- und Ausstieg ist eine tolle Idee, und vom Europa Park auch im Detail bestmöglich umgesetzt. Allein, das reale Besucherverhalten macht eine Ausschöpfung des Potentials leider unmöglich. Von den angebenen 1.760 Personen pro Stunde ist man sehr weit entfernt. Man hört zwar immer "Heute lag der Abfertigungsrekord bei 45 Sekunden", aber davor und danach waren es dann eben knapp 60. Ich kam bei meinen Beobachtungen während der Sommerparty im äußerst engagierten 4-Zugbetrieb - ausgehend von 100% Besetzung - auf nur 1.300 Pers/h. Schade auch insofern, als dass man die Bahn ja doch mit einigem Aufwand auf höhere Intervalle ausgelegt hatte.

PS: Bitte keine Hinweis auf das Ausland, wo 3 Stunden Wartezeit doch völlig normal sind S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 16:22
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
elpräsidente01wer sagt das da keine Bepflanzung mehr hin kommt ?? S

sieht so wie es angelegt wurde sehr Stark danach aus das dort nichts mehr kommt. S Das hätte der Europa Park in der Ecke deutlich besser machen können. S An Ende von Skandinavien ist nun alles viel zu überlaufen und das Flair ist sowieso restlos zerstört worden. S
Sowas kennt man vom Europa Park einfach nicht das für den übergang ein paar Stahlträger genommen wurden und ein paar Bretter draufgeklatscht wurden. S Bei der Bepflanzung hätte man deutlich mehr machen können so wie beim übergang. Schade aber nun ist es auch schon so geworden. S S

Mal hoffen das dann endlich bei Portugal etwas passiert. Da steht ja bisher nur Atlantica. S

Gruß
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 16:40
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mal ganz im Ernst, der Park hat da einen ziemlichen Aufwand betrieben, damit der Themenbereich zum Saisonstart weitgehend fertig war. Wenn da nun ein paar Details noch nicht besonders detailiert ausgeführt worden sind will das doch nichts bedeuten.
Überlegt mal wie Griechenland in seiner ersten Saison ausgesehen hatte, das war damals ja noch ne halbe Baustelle und jetzt hat der Bereich ein sehr gelunges Ambiente.
Also wartet doch einfach mal ab bis die Saison fertig und nächstes Frühjahr die neue Hauptsaison beginnt. Bis dahin wird der Park sicherlich noch einiges in Island ändern und ausbauen. Und danach brauchen die Pflanzen ja auch erstmal wieder ne Weil um zu wachsen.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 23:29
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich habe die Befürchtung, dass die kommende Sponsorenhalle die Skyline von bf und das Flair von Skandinavien etwas zerstören wird... Hoffen wir auf eine vernünftige Themtisierung und nicht so einen Flop wie die Mercedes Benz Hall. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 01:08
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Wenn man Island originalgetreu abbilden möchte, dürfen auf keinen Fall zu viele Bäume gepflanzt werden. Möchte man den Bereich nach dem "deutschen" Verständnis "schön" gestalten, muss man die Realität ein wenig dehnen S. Das sollte jetzt aber nicht zur Ausrede für den EP werden, nichts mehr am Bereich zu ändern S. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 13:52
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Artworks für die Sponsorenhalle sind hier im Thread doch schon gepostet worden (oder ein Link darauf...). Das sah gar nicht mal übel aus. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 17:03
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Sponsorenhalle wird, so wie sie auf dem Artwork zu sehen ist, ja mit Felsen außenrum verkleidet. Das dürfte dann von Skandinavien auch nicht unbedingt schlecht aussehn. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 20:31
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Vergesst diese Artworks wieder, sie sind nicht mehr aktuell, es wird auch keinen Tunnel am Ende der Launchstrecke geben. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 21:06
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Jetzt schreibe ich auch mal einen typischen onride-Spruch:

Quelle? S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 21:31
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wurde letztens ganz öffentlich von jemandem vertauenswürdigen im EP-Board geschrieben. Kannst ja mal suchen S. 0 gefällt das
Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 09:17
Avatar von Blumenmaria Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Um noch mal auf die Züge zu kommen. Es sind alle 5 da! Zug 1-4 sind dick beschriftet und Zug 5 hat bisher nur die kleinen Aufkleber auf der Seite. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 13:58
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TeliussJetzt schreibe ich auch mal einen typischen onride-Spruch:

Quelle? S

Ein EP-Redakteur braucht keine Quellen. S
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 13:18
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ich war Di.+ Mi. im Park und mehr als 20 Minuten warten war bei Bluefire nie angesagt, egal zu welcher Tageszeit...ich hab mich aber leider net getraut S

Dafür war bei fast allen anderen Attraktionen Dienstag Walk on angesagt, selbst bei Poseidon...der Park war aber eigentlich gar nicht so leer, hat sich aber prima verteilt...

Gestern war es dann deutlich voller im Tag und sehr viele Schweizer (vielleicht Feiertag?) zumindest waren sie klar in der Überzahl und da gab es sogar an Silverstar vormittags 25 Minuten Wartezeit..legte sich aber alles rasch wieder und verteilte sich gut..
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2009 Freitag, 18. September 2009 14:50
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Yeeeha das macht ja Vorfreude auf meinen Ausflug am nexten Dienstag+Mittwoch. Solche Wartezeiten (bzw. keine) wären ja göttlich. 0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 13:56
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich war am Freitag im Park und habe es mal so um 13 Uhr mit Hilfe der Single-Rider-Line innerhalb von 3 Minuten in den Sitz geschafft.
In der normalen Warteschlange dauerte es keine 15 Minuten. Insgesamt bin ich sie dann 5 Mal gefahren.
Die Bahn macht echt Spass, besonders die letzte Inversion!
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 16:21
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Stehe jetzt gerade an 4 zug betrieb 1h wartzeit S . 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 16:29
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fahr ne Runde für mich mit! S 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 01:51
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hallo!

Ich kam dieses Wochenende unerwarteter Weise in den Genuß BLUEFIRE zu fahren, da mich meine Lebensgefährtin und ein paar Freunde in der Nacht zum Freitag anläßlich meines Geburtstages in ein Auto in Hannover gezerrt und nach Freiburg gefahren haben. S

Hier ein kurzer Fahrbericht:

Zum Aussehen will ich gar nicht viele Worte verlieren, ich fands schlichtweg gut gelungen!

Zur Fahrt. Ich war zuvor noch niemals eine Katapultachterbahn gefahren und entsprechend wußte ich auch nicht so wirklich, was mich erwartet (Den Heide Park und Desert Race bei mir um die Ecke habe ich bisher gemieden, da ich diesen Park einfach nicht mag...). Als ich dann das erste Mal in diesem Zug saß und den Bügel zur Brust heruntergezogen hatte, viel mein Blick natürlich auf die LED Anzeige, die meinen Ruhepuls anzeigte. Nettes Gimmick, aber während der Faht blickt man eigentlich eh nicht wirklich drauf.

Tjoah, dann sitzt man da so rum, wartet, bis alle eingestiegen und angeschnallt sind, dann fährt man langsam los, links um die Ecke. Alles ganz gechilled. Dann steht man auf gerader Strecke und schaut ein verschlossenes Tor an. Alles raucht und qualmt um einen herum. Akustischen Warnsignale deuten mir, daß irgendwas gerade passiert, was genau, kann ich nicht sagen, aber es passiert was! Türen gehen auf, Zug rast los...

Beim allerersten Mal war der Start aus dem Stand schon krass. Unerwartet sanft wurde man auf Startgeschwindigkeit gebracht, bevor man dann den ersten Hügel erreicht, sich in den Himmel hinauf schraubt, um dann in die Tiefe zu stürzen. Beim zweiten Mal war es schon nicht mehr ganz so aufregend. Definitiv eine schöne Art und Weise eine Achterbahnfahrt zu beginnen, aber - vielleicht auch zum Glück - nicht ganz so traumatisch, wie ich es befürchtet hatte. S

Die Strecke an sich empfand ich als ziemlich abwechslungsreich. Schönste Figur war die Steilkurve zu Beginn der Strecke direkt nach dem Start. Die Heartline-Rolle war auch ziemlich klasse!

Insgesammt bietet BLUEFIRE ein nettes Sortiment an wechselnden Beschleunigungskräften und eine stimmige Anzahl an Inversionen. Für mich als (noch) nicht wirklich weitgereister Achterbahn-Fan definitiv eine Loopingachterbahn, die ich gerrne wieder fahren würde, aber mir fehlen auch die Vergleiche.

Von den Wartezeiten her kann ich sagen, daß ich am Freitag nicht länger als 15 Minuten anstehen mußte, am Samstag dagegen war der EP so voll, daß ich morgens um 0915 ca. 40 Minuten gestanden habe und dann den Single-Rider-Eingang genutzt und somit weitere 20 Minuten Wartezeit gespart habe. Nach meiner Fahrt war die Wartezeit dann schon auf 90 Minuten angestiegen, gegen Nachmittag war sie dann bei 100 Minuten. Fand ich schon krass lang. (Für SILVERSTAR mußte man auch 60 Minuten warten)

Das war es dann auch schon.

Lg Josh
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 16:22
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Gestern war grausam, Wartezeiten mittags nicht unter zwei Stunden, zeitweise zweieinhalt Stunden, wir sind mehrmals umgedreht. Um 18:30 Uhr dann Wartezeit von 90 Minuten, dafür war es schön BF mal bei Dunkelheit zu fahren. Ich hab Leute in der Warteschlange getroffen die sind viermal am Tag BF gefahren und sonst gar nichts mehr, weil keine Zeit. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 18:44
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Ja war ja Abzusehen das Blue Fire so gut angenommen wird. S
Immerhin ist es der einzige Coaster mit Überschlägen im Park bei fast 10 Achterbahnen. Da ist es ja klar das fast jeder Besucher diesen Coaster Fahren möchte. Nun sieht man ja wie gut ein Coaster mit Überschlägen von den Besuchern angenommen wird obwohl sich der Park jahrelang dagegen gewehrt hat.
Dazuhin ist die Fahrt schön ruhig und der Coaster im Allgemeinen sehr schön gestaltet. S

Auch bei meinem Besuch im Juni und im August war bei Silver Star und den meisten anderen Attraktionen nur eine Wartezeit von 20 min, bei Blue Fire hingegen 90 Min.

Mfg Matze
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 20:34
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
auf jeden Fall ist der Park ein wahres Kapazitätsmonster...welcher Park kann es sonst schon bieten, wenn mehrere Tausend Menschen im Park sind nur bei 1-2 Attraktionen überhaupt Wartezeiten zu haben...und noch nicht mal mit voller Kapazität zu fahren wie bei meinen 2 Tagen..und für die Bluefiresüchtigen scheint der September ein echter Geheimtipp zu sein zumindest unter der Woche mit meist max. 30 min Wartzeit 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 22:20
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Da MatzeDazuhin ist die Fahrt schön ruhig und der Coaster im Allgemeinen sehr schön gestaltet. S

Allerdings! Die Fahrt war wirklich verdammt smooth... das war so ein angenehmes Dahingleiten, daß ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie smooth das eigentlich war... bis jetzt. Aber das gibt nochmal zusätzlich einen "Daumen" für die geile Fahrt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2095019 Zugriffe
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:01
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
,,... und für die Blue Fire - Süchtigen scheint der September ein echter Geheimtipp zu sein; zumindest unter der Woche mit meist max. 30 Min. Wartezeit." - Geheimtipp ist relativ, bedenkt man, das ferienlose Nebensaison mit z.T. Schmuddelwetter ist. S 30 Min. unter der Woche finde ich schon rel. beachtlich, was wohl aber auch ein Indiz dafür ist, wie gut der Europa - Park läuft.

Ich hoffe mal, dass es nächsten SA nicht allzu voll sein wird, zumal ja in BaWü keine Ferien sein werden.

Mal eine Frage: sollte Blue Fire nicht ein On-Board-Videoaufzeichnungssystem für jeden Sitz haben; mit der Möglichkeit, die DVD im Anschluss zu kaufen?! Wie kommt's dann aber, dass solche Videos nirgends zu sehen sind (z.B. auf YouTube)?
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:04
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Aufzeichnungen gibt es.
Und wie ich finde auch sehr gut gemacht.
Haben uns letzten Monat eine DVD gekauft.
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:06
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Gibt es doch. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=iNsVbos5IRw.

Hab mir bei meinem letztem Besuch auch eins gekauft, ist in guter Qualität. Auf der DVD ist außerdem noch ein Onride Video, der Europapark Imagefilm 2009, der Bau der Blue Fire im Zeitraffer und der Blue Fire Trailer S .
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen