onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TimD1989 Neu 14.10.2009 Mittwoch, 14. Oktober 2009 14:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das es darauf ankommt wer gerade zuteilt hast du wohl Recht. Und wenn ich frage, dann sicher nicht nach dem Motto: "Ey ich will jetzt in Reihe X" ![]() Generell finde ich jedoch, die Ride-ops bei Blue Fire nicht besonder höflich, im Gegensatz zu den anderen Mitarbeitern im Park. Klar, kommt auch wieder darauf an, wer gerade arbeitet, jedoch is mit das nun schon öfter aufgefallen. Gerade beim letzten Besuch wieder. Freund von mir hat seine Jacke in die Ablage gelegt. Nach der Fahrt ging die Klappe nicht auf, so wie es sein sollte. Als ich einen Ride-op fragte, warum die Klappe nicht aufgeht zuckte dieser mit den Schultern und unterhielt sich weiter mit einem Bekannten. Nach einiger Zeit ging ich zu einem anderen Ride-op. Dieser sagte ich solle noch kurz warten. Nachdem die Züge mehrmals durchgefahren waren und die Klappe immernoch nicht aufgegangen ist, bin ich nochmal zu dem ersten Ride-op und fragte wie lange wir denn noch warten sollen. Genervt ging die Dame dann endlich zum Fach und holte uns die Jacke von der anderen Seite raus. ... LG Tim |
|||
elpräsidente01 Neu 14.10.2009 Mittwoch, 14. Oktober 2009 14:13 | ||||
![]() Deutschland . RP |
dazu muss ich sagen bei unserem Besuch stellte ich fest das kein RIDE OP die Bügel schliesst...
es gibt ein Schild was eine darauf hinweist bitte selbständig die Bügel schliessen. In einer Reihe vor uns hatte der Mann rechts den Bügel noch oben, da brüllte von vorne der RIDE OP: EY, BÜGEL RUNTER !!! glaube das geht auch anders... |
|||
VegasTom Neu 14.10.2009 Mittwoch, 14. Oktober 2009 14:21 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Ich kann da eigentlich nur von freundlichen Mitarbeitern berichten. Aber kommt wahrscheinlich ganz darauf an wer arbeitet. Das einzige was ich negativ empfinde, ist wenn man sich in die Single Rider Line stellt. Da wird man dann auf einen freien Platz gesetzt und der Bügel schnell und wuchtig hinuntergedrückt, weil es schnell gehen soll. Wenn die Bügel zu fest sitzen macht die Fahrt auch keinen Spaß mehr. | |||
DanMcGillis Neu 14.10.2009 Mittwoch, 14. Oktober 2009 16:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das mit den unfreundlichen Mitarbeitern ist mir bei mienem letzten Besuch im September auch stark aufgefallen.
Ich wollte durch das Drehkreuz gehen, aber es reagierte nicht, daruaf kam der OP und schrie mich genervt an, ich solle nicht so an dem Drehkreuz drücken (Licht am Drehkreuz war grün). An meinem ersten Parkbesuch dieses Jahres (im Juli) war jedoch genau das Gegenteil der Fall. Hier waren die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich, auch die Bügel wurden kontrolliert. |
|||
Bends Neu 15.10.2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009 06:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bitte zurück zum Thema blue.fire und nicht weiter abschweifen. Für Beschwerden einfach einen neuen Thread öffnen oder - was noch besser ist - direkt im Park melden! | |||
Uleyq Neu 15.10.2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009 10:30 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Gehört das "Abfertigen" von Blue Fire nicht zum Thema "Blue Fire"? Mich hat der Typ / die Frau auch nicht ausreden lassen.
Ein unhöfliches "Reihe 10 !!" bekamen wir zu hören, mehr nicht. Um vollends wieder im Thema zu sein: In der letzten Reihe fand ich die Fahrt nicht so angenehm, weil man recht ruckartig mitgerissen wurde, vor allem im letzten Element. Fahre daher auch normalerweise nie am Ende der Achterbahn, andere stehen ja gerade darauf ![]() |
|||
Keven Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 17:16 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Gerade diese mitreisende Gefühl, als würde man nicht vom Bügel fest gehalten werden im letzten Element ist nach meiner Meinung, nicht nur meiner, dass Beste an der Bahn. Das Beste zum Schluss... ![]() Zum Thema Abfertigung bin ich der Meinung, dass sich die Mitarbeiter selbst den Stress einfügen - daher auch der Raue Umgang mit den Besuchern. Zumindest bei meinen Besuchen lassen sich die Mitarbeiter immer Zeit und füllen nicht richtig den letzten Wartebereich auf. Dann kann es schonmal vorkommen, dass die Türen sich öffnen und niemand ist in der Reihe vorhanden. Dann muss alles ganz schnell gehen und die Besucher haben nicht mehr die Möglichkeit ihre Brillen oder ähnliches im Rucksack zu verstauen. |
|||
dr_john_becker Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:03 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich muss sagen, dass mir die Ride-Ops an ,,blue fire" auch ein Wenig unhöflich erschienen sind. Allgemein ist unhöfliches Personal natürlich Gift für Parks / jedwede Dienstleister. Gut, mancher mag behaupten, dass die Besucher ja eh' kämen - dennoch sollte ein Park, der Erholung und Spaß verkauft, dafür sorgen, dass diese, die Besucher, sich stets zu 100% wohl fühlen.
Die Fahrt selbst empfand ich als durchaus spaßig. Der Launch ist im Vergleich zu ,,Rita - Queen Of Speed" (meiner einzigen Vergleichmöglichkeit, neben ,,Booster Bike" ![]() Der Horseshoe ist ganz lustig, wirklich Spaß machen aber die Überkopfelemente. Nicht gut: das Lichtraumprofil in den Felsunterführungen scheint kaum genügend Platz zu bieten für große Personen; ich habe bei allen 3 Fahrten den Kopf eingezogen. Vielleicht hätte es gepasst, nur sah es eben nicht danach aus. Überhaupt ist es mir schleiferhaft, dass bisher noch nie jemand in einer Achterbahn den Kopf verloren haben soll. Den Pulsmesser finde ich ganz lustig, auch wenn er etwas ablenkt von der eigentlichen Fahrt (,,Cool, Looping und dennoch nur 80er Puls!"). ![]() Die Hüft-Bügel sind auch okay. Alles in allem eine schöne Achterbahn, die Spaß macht, unruckelig / weich fährt und einige interessante Elemente bietet. Ich muss allerdings gestehen, dass mir - im parkinternen Vergleich - ,,Silver Star" deutlich besser gefiel und gefällt. Was ich interessant finde (bin ja noch nicht allzu lange ,,Parkfan"): mir ist aufgefallen, dass z.B. die Fahrt in ,,blue fire" Spaß bereitet, aber kaum Nervenkitzel bietet. Irgendwo ist es, denke ich, auch schade, wenn man mit der Zeit achterbahntechnisch abstumpft. Die meiste Angst hatte ich folglich auf dem Aussichtsturm im Park (,,Maus, Maus, was, wenn die Gondel abreißt? Ob die die auch richtig warten?", dann wackelte noch jemand absichtlich, da wäre ich fast ausgerastet (muss ja nicht sein, dass irgendwelche Idioten durch ihr Gehüpfe den ,,Aufzug" abreißen!)). |
|||
schrubber Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
1. Ums Lichtraumprofil brauchst du dir keine Gedanken gefahren. Du bist lediglich auf den Tunneleffekt reingefallen, der bewirkt, dass Tunneleingänge bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich schmaler wirken. Funktioniert auch prima mit anderen Arten von "Tunneln", bspw. die nett platzierte Querstrebe nach dem ersten kleineren Bunnyhop auf EGF.
2. Der Aussichtsturm stürzt mit Sicherheit nicht ab, auch wenn ich mich schon gefragt habe, was dort bei einem Kabelriss passiert. Greifen dann evtl. die gleichen Sperren wie bei einem Aufzug? |
|||
Flexrider Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:26 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
So in etwa, ja. |
|||
schrubber Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:30 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Könntest du es mir etwas genauer beschreiben (gerne auch per PN)?
Danke! |
|||
darkon Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:31 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Herzlich Glückwunsch, du hast den gewünschten Effekt doch verstanden. |
|||
dr_john_becker Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:40 | ||||
Als normalgroße Person würde ich mir da auch keine Sorgen machen und es als ,,Effekt" verstehen; jedoch habe ich mir schon des Öfteren den Kopf gestossen (in Hausfluren etc.; keine Angst, ein bleibender Schaden wurde nicht davongetragen ![]() ![]() |
|||
Flexrider Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:45 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Also man (Ich=1835mm*) kann problemlos mit ausgestreckten Armen (= ca. 2200mm*) durch diese Engstelle fahren.
*Theoretsicher Wert, stehend |
|||
the turbine Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:45 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich war mal so nett und habe für dich ein halsbrecherisches Experiment durchgeführt. Ich bin mit meinen 1.93m Körpergröße bei locker geschlossenem Bügel ganz nach hinten oben in den Sitz gerutscht. Ich habe die Arme gehoben, die Finger gerade gemacht und versucht, mich während der Fahrt so lang zu machen wie möglich. Aber komisch, es waren noch immer locker 30 bis 60cm Luft zu den Felsen ... | |||
dr_john_becker Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 14:52 | ||||
Okay, dann werde ich mich nächstes Mal nicht mehr die ganze Zeit über ducken müssen. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 17:59 | ||||
![]() Niederlande |
auch ich mit 1,96 hab genau das auch schon gemacht. Es ist auch herrlich die Reaktion anderer Personen zu sehen die angst um einen haben... ![]() |
|||
bestdani Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 18:50 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass blue fire im Gegensatz zum Saisonanfang / zur -Mitte jetzt doch schon etwas unruhiger sowohl fahrtechnisch als auch akustisch fährt? Am Wochenende habe ich den Eindruck gehabt, deutlich die Schienenübergänge und generelle Vibrationen zu spüren, die davor noch nicht da waren, als man noch das Gefühl hatte, der Zug würde wie auf Butter über die Schienen gleiten.
Man sieht ja auch schon deutlich die abgefahrenen Räder und den abgefahrenen Lack. Das war zwar keineswegs unangenehm oder störend aber ist mir dennoch aufgefallen und ich hoffe trotzdem, dass mit einem neuen Satz Räder die Bahn noch ruhiger läuft, als sie es im Moment tut. |
|||
PowerNagel Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 18:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Räder bei allen blue fire Zügen, werden doch jeden Tag kontrolliert und in regelmäßigen Abständen ausgetauscht!
Viele Grüsse Thorsten |
|||
bestdani Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 19:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Natürlich, aber werden diese mehrmals im Jahr gewechselt? | |||
TaZz Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Unter normalen Umständen werden diese nur ausgetauscht, wenn diese technische Mängel aufweisen. Das hat nichts damit zu tun das die Betreiber der Achterbahn uns nicht eine butterweiche Fahrt gönnen wollen, sondern die Reifen einfach viel, viel zu teuer sind als dass diese ausgewechselt werden wenn es die alten Räder noch tun. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:19 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Jetzt mal ganz in Ernst Dr Becks Pilsener,
das man bei eng wirkenden Passagen aus Reflex mal den Kopf einzieht ist wohl angeboren, aber tatsächlich davon auszugehen das es in Deutschland eine Bahn mit TÜV Siegel gibt, bei der man wenn man gross genug ist und nicht aufpasst den Kopf abgerissen bekommt ist schon etwas lächerlich...Was mich zur der Vermutung bringt das du dir bei Gewissen Kopfstössen an Türen oder der gleichen doch schon ein bissel schaden zugefügt hast. ![]() Aber einen kleinen Tip habe ich noch: Dies gilt NICHT für England, oder genauer gesagt Blackpool, wenn du die Holz Maus fährst und dir kommt eine Querstrebe direkt entgegen, dann kommt dir tatsächlich eine Querstrebe entgegen. |
|||
DragonKhan Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:23 | ||||
![]() Niederlande |
Blödsinn Oli! Das ist auch nur ne Illusion! Da kannst dich auch voll ausstrecken Dr. Becks, ich bitte sogar darum! ![]() Edit: Für Oli Smilie hinzugefügt |
|||
Coaster-Fan Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Haste schon oft gemacht, gelle?
Rainers Platzwunde war wohl auch nur eine Illusion, Ok es war einer der Dark Rides, macht die Sache aber nicht weniger doof. |
|||
Teliuss Neu 20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:33 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |