onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 22:16
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Der FKF prämierte den Europa-Park und Mack Rides mit Blue Fire für den FKF Award. Die Übergabe fand heute am Sonntag im Europa-Park statt:

Fremdbild
Quelle: Freizeitparkweb.de 4bafad0b2fa96ec8.jpg

Fremdbild
Quelle: Freizeitparkweb.de 4bafad2e2ffcaf9b.jpg

Fremdbild
Quelle: Freizeitparkweb.de 4bafad433019b30d.jpg

Vor Blue Fire:

Fremdbild
Quelle: Freizeitparkweb.de 4bafad5a303ab1d9.jpg

Und die Erste Pressemeldung gabs gleich danach *g* S : S
0 gefällt das
FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:16
Avatar von FreeFall Angel FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boah Dirk, du siehst ja richtig seriös aus! S Feini! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087917 Zugriffe 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 19:38
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Wir waren heute im Park, die bluefire Queue wurde überarbeitet. Sie verläuft nun nicht mehr durch die Anlage selbst, sondern geht nebenan durchs Gazprom Gebäube, und dann unter der Launchstrecke in die normale Schlange über.

Zudem gibts nun direkt am Haupteingang einen zweiten Eingang für Singlerider.
In der Idee ganz nett, hat sich das ganze aber heute schon als nicht so ganz perfekt erwießen, die Queues verlaufen parallel an der Launchstrecke, und es hüpfen leider immer wieder mehrere Leute über das Gitter in die Singleriderline, so dass diese dann auch eine normale Queue wurde, aus der dann auch nicht mehr einzelne Personen geholt wurden, sondern auch meißtens Gruppen von 2-3 Leuten.

Dennoch ist die Erweiterung dem Park sehr gut gelungen, auch das Splash Battle wurde super integriert.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 20:13
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Schade das hab ich mir schon gedacht so kann man die Singleriderline wohl wieder abhaken wenn dort nicht was geändert wird...

wie schaut es denn nun mit dem alten wartebereich aus? Was wurde aus diesem? S

Gruß Matze
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 20:21
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der kann teilweise noch als verlängerung der Q genommen werden. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:07
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Aha also ersetzt man den schönen Wartebereich durch den neuen abartig Hässlichen Wartebereich durch die Gazporm/schrotthalle. Da hat der Europa Park ja sehr viel aus der Mercedesbenzhalle gelernt.
Geld regiert eben die Welt.

Das mit dem kompletten Wartebereich unter der Achterbahn hat so wunderschön in das Flair gepasst und nun muss man wieder alles kaputt machen. S

Gruß
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:21
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich entnehme der Formulierung deines Postings, dass du noch nicht selbst dort warst. Und da ich die Wegeführung durch die 360°-Projektionen in der Halle als schlichtweg genial empfinde, schicke ich dir hiermit ein fluffiges ...

WMKAH:EMFH!

... zum Ausschneiden von Düsseldorf nach Kötz! Rahm's dir ein!

Immer die dollsten Attraktionen für Millionen fordern, aber wenn's dann mal Sponsoring gibt, geht das Abendland unter. Ich verstehe diese Achterbahn-FansNerds nicht mehr.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 07:11
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich gebe Tim Recht, die neue Warteschlange mit den Filmen ist schlichtweg genial. Und der alte Wartebereich ist nicht etwa verloren oder wird durch Wartende blockiert, sondern steht jetzt jedem Besucher für einen Spaziergang offen! Besser hätte es gar nicht laufen können, weder für die Wartenden (das Problem mit dem Vordrängeln hat sich durch die Enge auch so gut wie erledigt) noch für Besucher die keine Blue Fire fahren und jetzt den Bereich der ehemaligen Warteschlange genießen können. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 19:55
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
The KnowledgeIch entnehme der Formulierung deines Postings, dass du noch nicht selbst dort warst. Und da ich die Wegeführung durch die 360°-Projektionen in der Halle als schlichtweg genial empfinde, schicke ich dir hiermit ein fluffiges ...

WMKAH:EMFH!

... zum Ausschneiden von Düsseldorf nach Kötz! Rahm's dir ein!

Immer die dollsten Attraktionen für Millionen fordern, aber wenn's dann mal Sponsoring gibt, geht das Abendland unter. Ich verstehe diese Achterbahn-FansNerds nicht mehr.

Grüße,

Tim

Sagt ja keiner was über Sponsoring oder Werbung nur nicht in diesem Ausmaße. Man kann es ja auch machen wie bei Disney das nur ein kleines Schild das Sponsoring Signalisiert und nicht gleich eine ganze Halle wie es hier wieder der Fall ist.

Gruß
0 gefällt das
sigma-112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 20:54
Avatar von sigma-112 sigma-112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
Hi ihr!

Es kommt dabei aber auch immer auf die Summe an. Ein Sponsor mit einen Investitionsumme von mehr als 10 Mio. Euro oder gar noch weit aus mehr wird sich nicht mit einem kleinen Schild zufrieden geben. Der Sponsor mit einer geringen Investitionssumme wird sich mit dem Schild schon eher zufrieden geben.

Mfg
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 20:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Da MatzeMan kann es ja auch machen wie bei Disney das nur ein kleines Schild das Sponsoring Signalisiert und nicht gleich eine ganze Halle wie es hier wieder der Fall ist.

Und was ist mit EPCOT? Da ist ein wenig mehr, als nur ein Schild S
0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 19:31
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Hi!

Ich war letzten Samstag zur Saison Eröffnung dort, und habe die Halle "leider" nur im Vorbeigehen gesehen, da recht wenig in der Schlange los war. Aber allein die Tatsache dass man in dem "Zickzack-Bereich" mit Wassernebel besprüht wird, finde ich schon genial. Dem Vordrängeln ist auch ein Ende gesetzt, und der alte Weg kann trotzdem noch begangen werden. Insgesamt finde ich es wesentlich besser als zuvor. Nur bei der Regenwasser-Ableitung sollte noch etwas getan werden. Denn am besagten Samstag stand eine richtig schöne, breite und tiefe Wasserlache kurz nach der Halle, über die man gezwungenermaßen Springen musste, wenn man nicht gerade Wanderschuhe an hatte. Und zur Werbung muss ich sagen, dass sie mich eigentlich nicht stört, ausser der Frage: Was soll ich als "kleiner Mann" mit der Firma anfangen. Auto, Telefon und Kaltgetränke versteh ich ja noch, aber Gas? Das bekomm ich vom örtlichen GVU und mehr interessiert mich eigentlich nicht?!? Naja. Auch egal.

Also meine Meinung: Lieber wirklich erst vor Ort anschauen, und dann kritisieren!

ps: Den rest vom neuen Bereich finde ich auch richtig Klasse. Monorail und Splashbattle usw...

Gruß Tobiwan
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 13:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ich war vom "neuen" Island grösstenteils sehr positiv überrascht. Angefangen schon bei dem sehr gut wirkenden Leuchtturm, und dem wunderschön in Szene gesetzten Splash Battle!
Der Sonntag war generell sehr leer, wohl dank dem angekündigtem schlechten Wetter, aber sogar trotz diesem Wetter war das splash Battle sehr gut besucht, und die Leute hatten sichtlich Spaß in der Ecke! So muss das sein! Sehr schön EP! Hier wirds immer Sommer ordentlich voll!

Wenn man durch das sehr schöne isländische Dorf geht, so stört die Gazprom Halle etwas, es geht aber noch in Ordnung. Die Halle an sich finde ich jedenfalls sehr schick, und bietet auch einen tollen Eingang zum blauen Feuer. Das ganze moderne passt fast etwas zur Bahn. Das einzige was mir nach wie vor gegen den Strich geht ist der Sponsor an sich. Fast jeder Sponsor wäre ok gewesen, warum musste es das russische (!) Gazprom sein? Naja, egal, kann man nicht ändern.
Die neue Anstehschlange finde ich perfekt! Die 360° Projektionen sind beeindruckend, und geben einen genialen Effekt wenn man in der Mitte steht. Bei der Single Rider Schlange gibt es einige neue und sehr gute Fotopoints. Diese findet man jetzt auch im Innenbereich der Bahn, da dieser nun ja offen ist. Alles in allem für Hobbyfotografen ein Traum diese Bahn.

Die Fahrt an sich rockt noch nach wie vor! War sehr erfreut dass die Fahreigenschaften nicht abgenommen haben! Es mag sein dass sie wie von jemandem beschrieben recht "geschmacksneutral" ist, ich persönlich finde die Fahrt aber klasse! Hier steht nicht der Thrill im Hintergrund, sondern der Fun, und den hab ich hier eben massig!

Achja, der neue Felsbogen und der verlängerte Tunnel sind auch klasse! S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 21:51
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Björn, wie waren denn die Wartezeiten? Läuft die Abfertigung jetzt flüssiger? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 22:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Abfertigung läuft schon lange Flüssig. Wartezeiten waren fast nicht vorhanden an meinem Besuch am Eröffnungssonntag (man stand nie ausserhalb an). Das lag aber wohl zum grössten Teil am schlechten Wetter. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 22:24
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ostermontag musste man ca. 30 Min warten bei 3 Zügen, was in etwa der ganzen Warteschlange ohne Erweiterungen* entspricht.

*Die 3 Schleifen vorm Gazprom-Gebäude, die Extraschleife unter der zweiten Corkscrew durch und die Erweiterung über den alten Anstellweg (wohl als absolute Notmassnahme, wird gerade installiert, der Weg wird vom Hintereingang der Gazpromhalle zur Blockbremse geteilt undfürt auf dem alten Weg hin und zurück).
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 22:26
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke für die Info! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087917 Zugriffe 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 08:19
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ach, du warst auch am Ostermontag? S

Gab wohl an dem Tag Probleme mit den Zügen, bin gerade vorne in Reihe 2 gestanden, als die Züge gewechselt haben und hab mitgehört, dass anstatt nur einer reingeholt wird, auch einer dann rausgenommen wird. Den genauen Grund konnt ich aber nicht erfahren, danach warens immerhin 50 Minuten Wartezeit (davor 20), hat mich schon etwas gewundert.

Vielleicht wird ja nochmal etwas am Video System gemacht, und der blöde Pulsmesser kommt endlich weg.

Gruß
0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 21:54
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Heute lagen die Wartezeiten meist bei 30-40min bei 4-Zugbetrieb.
Der Single-Rider-Eingang war leider geschlossen, als drei offizielle Gestalten davor standen hab ich mich mal erkundigt und mir wurde gesagt das es Probleme mit Vordränglern gab und daraufhin die Zäune und Begrenzungen höher gemacht werden müssen, dann wird der Zugang wieder freigegeben. Falls das schonmal geschrieben wurde tuts mir leid, für mich wars neu.
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 22:12
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Sehr feine Sache, Problem erkannt und gelöst S 0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2010 Montag, 12. April 2010 14:55
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich hätte auch nochmal eine Frage:
Ist eigentlich klar wofür der Drat in den Schinen ist?

Ich konnte mir bei meinem Besuch keinen Reim darauf machen, wofür sich diese dort befinden. S

Einen angenehmen Montag-Nachmittag,
Kingda Ka
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2010 Montag, 12. April 2010 15:18
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Soweit ich weiß klinken sich da die Arbeiter bei Reparaturen/Wartung der Schienen zur Sicherung ein. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2010 Montag, 12. April 2010 19:36
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Drathseil wurde eingebaut, weil man die Schiene vielleicht irgendwann mal von innen beleuchten will (siehe hier). 0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2010 Montag, 12. April 2010 19:58
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Danke,

jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen S
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2010 Montag, 19. April 2010 16:40
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hab gerade ein paar Bilder zu neuen Kritzelein auf den Felsen gefunden. Um ehrlich zu sein bin ich total geschockt, sowas kannte ich bisher nur vom ersten Jahr der Black Mamba. Aber im Europapark sind mir so extreme Sachen echt noch nie aufgefallen. Naja was will man dazu noch sagen...

PS: Ich hab da mal noch eine Frage am Rande. Sind solche Kritzelein auch im DLRP häufiger der Fall ? Denn dort ist der Eintrittspreis ja ein gutes Stück teurer, und mich würde mal interessieren, ob das solche Leute fernhält.
Und wie sieht's in England aus ? Die Parks dort sind schließlich für besonders gute Security bekannt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen