onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 20:56
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Maverick ist aber nur indirekt vergleichbar, die Bahn besteht ja nicht nur aus der hinteren Hälfte mit dem besagten Launch. 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 21:20
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
rc_fan91... Und dass Launch Coaster mit geringerem Speed ebenfalls mächtig Spaß machen können, beweist ja zum Beispiel Lynet oder Kanonen, wiobei diese ja nochmals 20, beziehungsweise 25 km/h langsamer sind.

Danke! Genau der Meinung bin ich auch, ich war von beiden Launch-Coastern sehr begeistert und das hat mir bewiesen das es nicht auf Geschwindigkeit ankommt.
Also abwarten!

LG
Daniel
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 00:01
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
RQFAN1982Die erwartungen waren einfach nur zu hoch gesteckt worden.Naja nächstes Jahr sehen wir ja was draus geworden ist.Ich bin halt etwas entäuscht

Boh, da hast du Recht. Da können wir aber dennnoch froh sein, dass wir nicht noch langsameren 0 8 15 Mist wie z.B. den Rock´n´Rollercoaster vor die Nase gesetzt bekommen. Ich steh, genauso wie du, auf innovative Schnellschußanlagen mit Tophat und Endbremse. Zum Glück hattest du den Mut, dieses langweilige Standardlayout, basierend auf Errechnungen anhand der evebtuellen Launchgeschwindigkeit, rechzeitig zu monieren. Vielleicht lenkt der EP ja noch ein! S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 11:43
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ManiWer sagt denn dass bei 100 km/h Ende ist!? Wenn ich das so lese, dann hat der Zug nach 2,5 100km/h erreicht, wer sagt denn dass er danach nicht noch mehr Geschwindigkeit erreicht, ich z.B. lese lieber in 2,5 von 0 auf 100 km/h als in 5 sek von 0 auf 150 km/h.

Eben!
Bei Autos wird auch immer angegeben, in wie viel s von 0 auf 100 km/h, obwohl sie dann teilweise >200 km/h fahren können. Mit der Angabe durchschnittlich 1,13g können die meisten sicherlich weniger anfangen.
Und ich bin auch der Meinung, dass man mit 100 km/h (auch mit weniger) sehr gute Achterbahnlayouts gestalten kann. Eine hohe Geschwindigkeit macht ja nicht unbedingt eine gute Achterbahn aus. Besser als der Ringracer, die angeblich bald schnellste Achterbahn der Welt, wird sie sicherlich werden. Ich freu mich schon!
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 11:47
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Wir reden hier aber von Achterbahnen und nicht von Autos... Ich habe bisher noch keine Werbung für eine Achterbahn gesehen, bei der von "0 auf 100 km/h in Schießmichtot-Sekunden" gesprochen wird, sie dann aber noch immer beschleunigt. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 12:18
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jop, dann hätte der Park ja einen zusätzlichen "Höchsgeschwindigkeits-Werbefaktor" ausgelossen und da wird eigentlich nicht untertrieben - im Gegenteil S

Bin mir sicher, bei 100 km/h ist Schluss und da freu ich mich drauf!

MfG HoPa
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 13:38
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
100 km/h wenig? Na dann stell dich mal an den Straßenrand, streck die Hand aus und ich fahre mit 30 km/h gegen selbige (Zitat: Fahrlehrer)

Zumal das mit den 100 km/h wohl noch nicht so viel zu bedeuten hat. Soweit ich weiß bedient man sich in der Werbung ja immer gerne den "Standardsprüchen" und "von 0 auf 150 in XYZ Sekunden" sagt kaum jemand, "von 0 auf 100" hingegen schon.
0 gefällt das
Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 13:42
Avatar von Blumenelfe Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natasha
Duisburg
Deutschland . NW
Hi

Ich bin mir ebenfalls sicher das wir trotz 100 Km/h einen spitzen coaster bekommen.Wartet doch erstmal ab bis nähere details bezüglich theming,angeblichem Darkride teil und Wagen kommen.Außerdem war ja da noch die rede von dem besonderen Dreh.

Zudem kann ich jedem nur mal raten Troy zu fahren.Der woodie macht nur 90 Km/h,aber die setzt er so geschickt ein das man danach nur denkt wow.

Für mich ist der Europa Park trip nächstes Jahr aufjedenfall schonmal Pflicht S

PS: Vorstellung folgt in 2 Tagen.Dann darf ich ja erst eigene Themen erstellen. Aber vorab schonmal Hallo S

Liebe Grüße Natasha
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 15:04
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo, und herzlich willkommen bei onride.de S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 15:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Noch ne Blume... *g*

Willkommen! Das hat man extrem selten das als erster Post so ein guter Beitrag kommt! Respekt!

Ich kann mich nämlich nur anschliessen! Es ist absolut Blödsinn hier über 100km/h zu meckern. Es ist noch gar nicht lange her da war das SAUschnell. Und wenn ich bedenke wieviele meiner Lieblingscoaster noch langsamer sind...
Finde es lächerlich da überhaupt auf mehr gehofft zu haben. Was erwartet ihr? Ich habe auf maximal 100km/h getippt und bin sogar fast noch überrascht dass der Coaster doch so schnell wird. Die Stärke von dem Ding wird GARANTIERT nicht in der Geschwindigkeit liegen!
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 15:35
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Wir dürfen da nicht zuviel hinein interpretieren. Klar, wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gedacht, dass die Bahn etwas schneller wird, vor allem wenn ich mal in den Heide Park schiele, die dann nächstes Jahr behaupten können wir haben den schnelleren Launch (2,3 sec.), dafür ist Desert Race stink langweilig. Maverick ist ja auch nur 110 km/h schnell und der Coaster ist verdammt gut. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 17:44
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wer Geschwindigkeit will kann dann ja zum Nürburgring fahren. S 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 19:17
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich für meinen Teil bin überhaupt mal froh das der Europa Park eine Bahn baut die in 2,5s auf 100km/h beschleunigt. Aber ich denke schon das es was "besseres" wird als Desert Race. 0 gefällt das
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 19:34
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich finde 100km/h reichen völlig. Wir sind hier nicht in Amerika und in Deutschland/Nachbarländer gibt es auch viele gute Coaster die langsamer sind. EGF, Troy, Booster Bike uvm. Also von daher freu ich mich auf den neuen Coaster im EP (auch wenn ich so schnell nicht dort hin kommen werde).
Ich hoffe mal bald gibt es Daten und den Streckenverlauf und vllt erfahren wir ja dann auch genaueres über das Theming.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 19:36
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ann-DZumal das mit den 100 km/h wohl noch nicht so viel zu bedeuten hat. Soweit ich weiß bedient man sich in der Werbung ja immer gerne den "Standardsprüchen" und "von 0 auf 150 in XYZ Sekunden" sagt kaum jemand, "von 0 auf 100" hingegen schon.

Aber nicht bei Werbung von Freizeitparks. Selbst bei Top Thrill Dragster wird in der Werbung von 0 auf 120 mph beschleunigt und das hat auch seinen Sinn...
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 00:37
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
PunkyboyAlso ich finde 100km/h reichen völlig. Wir sind hier nicht in Amerika und in Deutschland/Nachbarländer gibt es auch viele gute Coaster die langsamer sind. EGF, Troy, Booster Bike uvm. Also von daher freu ich mich auf den neuen Coaster im EP (auch wenn ich so schnell nicht dort hin kommen werde).
Ich hoffe mal bald gibt es Daten und den Streckenverlauf und vllt erfahren wir ja dann auch genaueres über das Theming.

EGF fährt schneller als 100km/h und Booster Bike ist nicht der Coaster, den ich mit dem vergleichen möchte, was der EP baut. (Auch wenn ich die Booster Bikes wegen dem Innovativen Faktor mag).
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 09:18
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
adlerhomer
Ann-DZumal das mit den 100 km/h wohl noch nicht so viel zu bedeuten hat. Soweit ich weiß bedient man sich in der Werbung ja immer gerne den "Standardsprüchen" und "von 0 auf 150 in XYZ Sekunden" sagt kaum jemand, "von 0 auf 100" hingegen schon.

Aber nicht bei Werbung von Freizeitparks. Selbst bei Top Thrill Dragster wird in der Werbung von 0 auf 120 mph beschleunigt und das hat auch seinen Sinn...

MPH sind nicht KMH! Und: 120 mph = ~190 kmh (sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). Wer`s braucht

Zudem schafft das Teil deine 120 mph in 3.8 Sekunden. Würde der EP also auch 3.8 Sekunden für den Abschuss hernehmen wäre er wohl auch bei 120 mph (100 kmh sind übrigens ca 80 mph, also würden die 40 die auf 120 mph fehlen bestimmt gut noch in die 1,3 Sekunden Zeitunterschied passen). Soll heißen: du bist bei beiden Bahnen in 2,5 Sekunden von der Schnelligkeit wohl am relativ gleichen Punkt!
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 11:14
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Sorr aber 100km/h sind 60mph und nicht 80 S
Und damit würden nach deiner Rechnung noch 60mph fehlen..... und die Bahnen wären nach der Zeit nicht am gleichen Punkt.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 11:32

Deutschland . BW
oh pardon, Fehler. Aber es ändert nichts an der Tatsache das kmh nicht mph ist und eine Beschleunigung von 2,5 Sekunden etwas anderes ist als eine von 3,8 Sekunden 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 11:46
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Bitte tut mir einen Gefallen. Laßt diese Rechnereien sein. Die sind so falsch, daß sich mir innerhalb von 2,5 Sekunden die Fußnägel davon hochklappen.

Bruno
läuft der Schauer mit 100km/h den Rücken runter
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:20
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
@Bruno
Mit 100km/h im Durchschnitt oder Engeschwindigkeit?
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:40
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum nicht einfach abwarten und überraschen lassen... und dann urteilen wenn wir die Bahn gefahren sind... S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:45
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Weil das ja dann zu langweilig wäre. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:47
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da magst du recht haben... ok... weitermachen... S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:52

Deutschland . BW
So falsch kann`s auch nicht sein (mal abgesehen davon dass ich nicht 100 sondern 120 kmh genommen habe *headdesk*). Ansonsten darfst gerne selber rechnen: 1 mph = 1,609 kmh. Wollen wir dann noch die länge ausrechnen die die Bahn hat? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen