onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 22:54
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
maTTesvielleicht dürfte der rekord darin liegen, dass es der größte dive-loop ist oder so S
oder direkt dive nach launch.

DANN wäre ich auf die EP-Broschüre-Lesenden 0815 Parkbesucher gespannt, die sich am Kopf kratzend fragen, was denn überhaupt so ein "Daifff Luhp" ist S ....
Ich denke allzu spezifisch darf ein Rekord nicht sein, denn sonst kann ja auch das Publikum damit nix anfangen... Den größten Abstand von 2 Achterbahnstützen würde ja auch niemand interessieren S
Aber wie schon erwähnt, geht es hier ja um eine Neuheit und nicht um einen Rekord.
Man darf weiter gespannt sein! Ich halte diese Schiene auch eher für das Ende eines Overbanked Turns wobei ich mich erst bei vollendetem Schienenstrang davon überzeugen lassen will...
Grüße, FM
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 23:02
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Lass dich überraschen, sagen ja meine Eltern immer wenn ich auf etwas gespannt bin , auf etwas warte, oder etwas wissen will, also ich denke Die Lösung auf die Frage mit dem Loop oder überhaupt viele Fragen lassen sich ganz bestimmt Morgen beantworten S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 11:13
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Ganz eindeutig ein overbanked Turn, hoffentlich schön hoch und gut gebanked, ich denke da gerade an MR Freeze....*g* 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 18:06
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Hier gibts noch ein paar aktuelle Bilder:

eprust.free.fr 240908.htm

Nicht so aktuell wie die von epfans.info, aber hier hat man nochmal eine gute Übersicht. S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 19:25
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Auf den Bildern kann man ja gut erkennen das das Stück Schiene durch eine Art "Betonwanne" führt.
Was könnte das wohl werden? Ein Tunnel, durchfährt man ein Gebäude oder was denkt ihr?
0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 19:33
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Hi.

Noch etwas weiter gedacht. Glaubt ihr der Loop kommt evtl. in das Gebäude? Rein von der Abfolge und der Geschwindigkeit her würde ichs schon für möglich halten. Erst overbanked Turn, und dann direkt durch den Loop. Was ja auch für den Park sprechen würde. Zuerst wollten sie keine Inversionen bauen, und jetzt bauen sie einen Loop, und verstecken ihn einfach im Gebäude! S

Gruß Tobiwan
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 19:45
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Gegenfrage, ist es sinnvoll ein ca. 35 Meter hohes Gebäude da hinzustellen? S 0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 19:54
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Keine Ahnung.

Wenn es der Thematisierung dient. S Die Euro-Mir Türme werden wohl auch so um die 30M hoch sein. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Rechteckiges Gebäude darum entstehen. Stahlgerüst, und aussen rum ein Vulkan oder so ähnlich S .
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 21:25
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Aber welchen Sinn würde es machen, erst einen Looping anzukündigen und ihn dann zu verstecken?
Und wenn dann würde ich es eher so gestalten, das man aus einem Vulkan (sofern überhaupt einer kommt) herrausgeschossen kommt.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 21:35
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also wenn ich mir das Bild von dem coaster ganz genau angucke (das Preview auf der Homepage) is auch ganz eundeutig ein Dorf zu erkennen unter dem überschwung wo diese Kerle da stehen, vileicht wird es auch noch sowas dort geben. Zum launch ich schätze mal das man irgendwo von innen nach aussen geschossen wird sonst würd die Schiene nicht so aus diesem Felsmassiv heruasragen. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 21:47
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also für mich sieht das ganz klar nach einer übergeneigten Kurve aus. Für ein Immelmann, der direkt nach dem Launch folgt, ist die Schiene in die falsche Richtung geneigt und der Winkel der Ausfahrt ist mehr als 180° gedreht zum Launch. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 00:01
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Abwarten und Tee trinken! Es sind durchaus noch viele Optionen bzgl. des Elements nach dem Abschuss offen - ich glaube aber nicht an einen OBT an dieser Stelle S 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 10:47
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
ForceMasterMan darf weiter gespannt sein! Ich halte diese Schiene auch eher für das Ende eines Overbanked Turns wobei ich mich erst bei vollendetem Schienenstrang davon überzeugen lassen will...
Grüße, FM

Ja stimmt, Rekord war falsch ausgedrückt von mir.
Abgesehen davon wissen diese 0815-Besucher bestimmt auch nicht, was ein Overbanked Turn ist oder? S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 11:58
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Theoretisch könnte es auch ein breitgezogener TopHat werden ... Aufgrund der Fundamente wird es meiner Meinung nach halt entweder das oder eben "nur" ein Overbanked Turn, alles andere kann man denke ich so gut wie ausschließen

Schönen Gruß
Arne
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 12:57
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, wenn man sich das Gelände anschaut, kann alles andere wohl ausgeschlossen werden.
Wobei es für mich viel mehr nach einem OBT ausschaut.
Ich denke, das blaue ist die Schiene, und der Zug wird wohl oben drüberrollen. Spektakulär... S
GeorgeT
(Der bald wieder nach Rust wandert, um sich das Ganze mal "live" anzusehen...)
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 13:05
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Vlt wird es ja auch so ein Element wie bei Storm Runner,...diese Rolle on Top, nun gut, wäre vlt nicht gerade Family-tauglich!*g* 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 13:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nen Launch-Coaster von 0-100 in 2,5 ist sowie so nicht Familientauglich. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 13:39
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nichts fur ungut, aber schmunzeln musst ich schon ein wenig bei Warwas Aussage. Kommt jemandem das folgende Zitat bekannt vor?

"Eine 70 Meter hohe Achterbahn kann nicht familientauglich sein."
(Ich mag übrigens den Silverstar sehr.)

Ich glaube, dass es entweder eine Art Cobra-Roll oder einen Cutback (wahrscheinlichste Variante) gibt.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 18:09
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
MangoVlt wird es ja auch so ein Element wie bei Storm Runner,...diese Rolle on Top, nun gut, wäre vlt nicht gerade Family-tauglich!*g*

Wer sagt denn das die Bahn Familientauglich werden soll? (Wie es z.b. bei SilverStart geplant war und ist)
In einem Interview hat Herr Mack ja gesagt, dass jetzt etwas für eine Zielgruppe kommt die schon sehr lange auf etwas wartet...
Also für mich ist das eindeutig, dass dieses mal die Bahn nicht in das EP Family Konzept, "jeder kann alles fahren", passen muss.

Gruß Andi
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 21:31
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Bei den Kollegen vom EP Board gibts wieder interessante Fotos über den Baufortschritt:

ep-board.de viewtopic.php

Also, dieser (seeehr wahrscheinliche) OBT sieht schon recht nett und hoch aus, zumal da noch nicht ende ist.
Wird ein schön langezogenes Element, nach dem Launch, was dann in den Looping führt. Interessanter Start, macht schonmal was her.
Auch der kleine "indoorteil" von Station zum Launch lässt sich nun auch erahnen, da Fundamente und Mauern wohl gerade gezogen werden, bezw.gesetzt wurden. Nicht schlecht, Herr Specht.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 22:27
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Neuigkeiten von der Terenzi Horror Nights Pressekonferenz:

epfans.info[...]Zum Thema neue Achterbahn schnitt Roland Mack nur kurze Eckdaten an - die neue, in diesem Jahr fertiggestellte Stromleitung war wohl nötig, da insgesamt 2000 Pferdestärken die Besucher in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen werden. Momentan stehen 32 Höhen-Meter aber bald werde man für den Looping noch einiges draufpacken. Wir werden das Thema natürlich weiter mit Euch verfolgen.[...]

Klingt doch sehr sehr gut S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 22:32
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich frage mich,was an den Stützen ausser den Schienen noch dran soll.
Man sieht unterhalb der Schiene an jeder Stütze was rundes rausragen und es sieht so aus als ob da eine weitere Schiene unterhalb der oberen befestigt werden soll.
Habt ihr eine andere Erklärung dafür?

Oder habe ich was verpasst? S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 22:35
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Vielleicht werden ja die Stützen an diesen Eckpunkten nochmals zusätzlich verbunden,mit weiteren Stahlverstrebungen, bezüglich der Stabilität.
Aber ob es rein statischer Natur ist, keine Ahnung.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 22:43
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Evtl. täuscht die Perspektive, aber bei der untersten Befestigungsmöglichkeit wäre meines Erachtens der Abstand Schiene - Schiene zu gering. Glaube daher auch eher an ein Querstützen als an einen zweiten Bogen (was aber genial wäre!).

Die Bilder sind umwerfend, habe mich zuletzt vor ca. sieben Jahren so über einen Bahnbau gefreut. Stelle mir die erste Kurve extrem spassig vor! S
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:09
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
muss ich Nissi absolut zustimmen!

Von den Bildern her sieht es für mich auch aus, als wäre der Abstand für eine weitere Schiene zu gering.
Ich bin nächste Woche Donnerstag, Freitag im EP, mal das Geschehen in live ansehen!
Ich bring euch sicher auch frische Bilder mit S

Gruß Maze

Gruß Maze
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen