onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Conny-Land in Schweiz

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Cobra (Pax-Loopingcoaster) @ Conny-Land (CH)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 22:30
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Warum sollte sich Geiselwind nach Boomerang nochmal eine ähnliche Anlage reinstellen?
Die neue Achterbahn die angeblich nächstes Jahr kommen soll wird wohl eher etwas in Richtung Youngstarcoaster sein.
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 18:07
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Auf der Conny-Land Homepage gibt es ein Update mit aktuellen Baubildern zu sehen!

Gruss

michi
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:26
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Der Anblick der Schienen bzw. Stützen treiben mir jedes mal einen Schauder über den Rücken.

Gruß Philip
0 gefällt das
paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:33
Avatar von paga paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . GR
Nicht nur dir.. S

Grüsse, paga
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 11:52
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schön zu sehn, dass es endlich mal voran geht im Connyland.
Also die Station sieht schonmal sehr sehr schick aus, aber irgendwie hab ich mir den Looping ein bisschen größer vorgestellt. S
Die Schienen sehn ein bisschen komisch aus, stimmt, aber wenn z.B. B&M oder Intamin so ein Schienenprofil hätten, würde das auch nicht auffallen. Das ist halt nunmal PAX.
Trotzdem denk ich mal, dass es mit der Eröffnung in dieser Saison wohl nichts mehr werden wird.

Gruß
Mike
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 13:37
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Schienen sehen in der Tat seltsam aus, allerdings sieht das Layout überraschend gar nicht so schlecht aus, finde ich. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 22:09
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Radius nach dem Looping macht mir irgendwie Angst... Liegt wahrscheinlich daran, dass die Camelbacks etwas langgezogener sind als ich sie mir vorgestellt habe. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 00:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
*hust*
connyland.ch cobra_news.htm

Angst...
Fremdbild
Quelle: connyland.ch cobra_aug_1.jpg
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 06:46
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen.... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 09:17
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es sieht fast so aus, als würde da oben zwischen Looping und Auffahrt kein Zug mehr durchpassen S Liegt hoffentlich an der Perspektive. 0 gefällt das
PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 10:06
Avatar von PhilDaBurli PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Wien
Österreich . W
S

das Teil hat doch gewisse Ähnlichkeit mit den ganzen "home-made-Coaster", schaut ziemlich lustig aus.
Das mit dem Platz zwischen Looping und Auffahrt schaut - zumindest nach Begutachtung der weiteren Baustellenbilder - nicht mehr ganz so dramatisch aus, allerdings wirklich viel Platz scheint da auch wieder nicht zu sein.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 13:08
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht genauso bescheuert aus wie der Wild Train. Also ich finde es super! S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 14:35
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist doch auch mal klasse nicht immer einen 0815 Coaster zu sehn. Letztendlich kommts ja auf die Fahrt an und die wird hoffentlich einigermaßen sanft. 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 15:32
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat aber auch lange genug gedauert bis das dingen steht. Okay, ist noch nicht eröffnet, aber immerhin. Wir mussten Connyland ja leider streichen, ohne den Shuttle-Coaster, da sind wir lieber ins Alpamare gefahren. S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 16:39
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich gebe dem Toaster recht, das Ding sieht genauso verrückt aus wie der WildTrain - und das ist schonmal ein gutes Zeichen. S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 16:49
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Weiß eigendlich jemand was für einen Antrieb das Teil bekommen soll?

Ich erahne auf den Bildern vom ende der Strecke Reibrad Antriebe.
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 17:25
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
ZitatMittlerweile sind im Bahnhof sowie an der Über-Kopf-Schiene nach dem Looping bereits 10 Antriebsmotoren montiert.

Quelle: connyland.ch cobra_news.htm

Aufgrund dieser Aussage und deiner Beobachtungen denke ich auch, dass es ein Reibrad-Antrieb sein wird.

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 17:45
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für den Hinweis hatte den Text ganz übersehen.

Allerdings würde mich bei einem kompletten Reibrad Antrieb die Bezeichnung Startturm und dessen Höhe wundern wehre ja möglich das es rückwerts aus der Station geht den Turm hoch und dann über die Strecke zehn Reibrad Antriebe sind nicht wirklich viel.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 18:30

Deutschland . HE
Vielleicht wird auch der von der Cobra im Admiral Vrungel bekannte Kabellift verwendet? Hier mal ein Bild davon: rcdb.com 1988.htm

Hier erkennt man übrigens, dass beim Einsatz des Kabelliftes Reibräder in der Station verwendet werden: rcdb.com 1988.htm
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 18:33

Deutschland . BW
Unwahrscheinlich da auf den Bilder keine Kettenführung zu erkennen ist. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 18:36

Deutschland . HE
Eine Kabelführung sehe ich auf dem Bild aus dem Admiral Vrungel im unteren Bereich auch nicht. Evtl. wird diese auch noch später installiert?

Edit: Doch, jetzt sehe ich sie auch. Auf dem Track S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 18:53

Deutschland . BW
Das mit der Seilführung stelle ich mir bei der Cobra interessant vor da die Steigung bei 100° +- liegt und es nur wenige stellen an der Schiene gibt denen ich die entsprechende Stabilität zutrauen würde.

Die Schienen sind für mich ohnehin der Inbegriff von Gänsehaut da das die ersten sind denen ich noch nicht wirklich über den weg traue.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 12:54
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schade, das das sehr viel "vertrauenserweckendere", geschlossenen Schienenprofil nicht übernommen wurde. Ist sicher um einiges teurer, aber sicher auch im ähnlichem Maße stabiler.
Und mich würde es auch gar nicht wundern, wenn extrem große Personen von oben während der Fahrt den Looping "befummeln" können S

GeorgeT
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 13:04
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Dafür schaut der Bahnhof sehr vielversprechend aus.... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 14:03
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
GeorgeTSchade, das das sehr viel "vertrauenserweckendere", geschlossenen Schienenprofil nicht übernommen wurde. Ist sicher um einiges teurer, aber sicher auch im ähnlichem Maße stabiler.
Und mich würde es auch gar nicht wundern, wenn extrem große Personen von oben während der Fahrt den Looping "befummeln" können S

GeorgeT

Ob das "geschlossene Schienenprofil" wirklich stabiler ist, kann man nur beurteilen, wenn man das Innenleben kennt. Ich vermute, dass die Bleche aussen nur Blendwirkung haben und nicht wirklich der Stabilität dienen. Innen werden die Schienen sehr ähnlich aussehen!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen