onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 29, 30, 31 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
K-Loop Neu 06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 14:56 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ich zähl genau eine bisher | |||
Too-Mass Neu 06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 14:57 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Auf einer von einer wurde es bisher so gemacht... also ist es üblich | |||
__TED__ Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:14 | ||||
__TED__
Morten Neustadt in Holstein Deutschland . SH |
Wieder sehr interessante neue Bilder auf kataplektor.de - was ist denn das für eine "besondere Schiene", die kann ich überhapt nicht einordnen, sieht ein bisschen so aus als können sich die Beiden Enden aufeinander zu bewegen? Mag aber sein das ich mich täusche, aber merkwürdig siehr die schon aus. Warum 2 Zahnräder? hmm...
Quelle @ kataplektor.de |
|||
Flexrider Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:18 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Liftbasis? | |||
__TED__ Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:19 | ||||
__TED__
Morten Neustadt in Holstein Deutschland . SH |
Jap, jetzt (dank Hilfe) auch erkannt. | |||
joachim Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:20 | ||||
joachim
Deutschland . RP |
Müsste der Beginn vom Lifthill sein.
Rechts der Antriebsmotor und links der Anfang vom "Anstieg" bzw. der Bereich,wo die Wagen in die Kette einhaken. Die Schienen sind aber absolut starr, lediglich das linke Zahnrad ist verschiebbar gelagert, um evt. "Spannungen" auszugleiche/abzufedern. @ flexi war schneller |
|||
PowerNagel Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:21 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Würde ich jetzt auch so deuten. Sieht nur anderes jetzt aus als wie zum Beispiel bei Typhoon @ Bobbejaanland (B).
Viele Grüsse Thorsten |
|||
RTCfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:26 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Beim Typhoon wird man ja auch heraufgezogen. Hier wird sie ja durch den Abschuss mit einer höheren Geschwindigkeit angefahren, also ist der winkel nicht so steil. | |||
Camelback Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:28 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Abschuss und Lift sind bei der Bahn aber separat.. | |||
PowerNagel Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:31 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Ach ja es erfolgt ja ein Abschuss, völlig vergessen.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
RTCfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:31 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich weiß. Das der Zug aber vor dem Lift auf 0 gebremst wird glaube ich nicht. | |||
Coaster-Fan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:50 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
da glaub ich aber für dich mit.Würd gerne mal sehen wie es aussieht wenn die tonnenschwere Chaise in den Lift donnert. | |||
bigloopfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:00 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Zumal der Wagen erst "richtig" einhacken muss, damit er den 90° steilen Lift heraufgezogen werden kann.
MfG bigloopfan |
|||
Wolfgang Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:01 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Beim Liftsystem eines Eurofighters ist es nicht möglich, dass ein Wagen einfach so auf den Lift fährt! Der Wagen kann nicht wie üblich überall in die Kette einrasten, sondern wird über fest auf der Kette installierte Mitnehmer nach oben geschoben. Damit diese an die richtigen Stelle des Wagen kommen muss der Wagen genau im richtigen Moment auf die Liftkette fahren. Das heißt, dass er stehen bleiben muss und anschließen über Reibräder nach vorne fährt. MfG Wolfgang |
|||
bigloopfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:02 | ||||
bigloopfan
Wolfgang, du sprichst mir von der Seele
MfG bigloopfan |
|||
Camelback Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:09 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Hier mal ein Bild von den "Mitnehmern" auf der Kette...
Quelle: coastersandmore.de aufbau151g.jpg |
|||
RTCfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:15 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Stimmt, die haben ja einen Mitnehmern.
Aber wofür braucht man dann eine so leichte Übergang? Vielleicht ein Längerer Zug? |
|||
Snoop Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:16 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich glaube nicht das der Lift an dem der Launch ist überhaupt eine Kette besitzt. Ich denke das es wie folgt abläuft:
- Launch auf 100 km/h auf einer kurzen Strecke vor einem typischen Eurofighter Lifthill - Auffahrt auf den "Lifthill" mit der gelaunchten Geschwindigkeit die abnimmt - Geschwindigkeit auf der Kuppe relativ langsam - Abfahrt des 97° Drops In etwa so wie bei Wicked von Zierer: youtube.com watch Das auf dem Bild ist natürlich der normale Lifthill mit Kette. |
|||
mpegster Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:16 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
also ich sehe da keine Mitnehmer, nur eine über Rohlen gelagerte und geführte Kette... |
|||
bigloopfan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:22 | ||||
bigloopfan
Ein herrliches Bild, da wird mir gleich ganz anders.
Was auf dem Bild schön zu sehen ist, sind die Sensoren, die über das "Schwert" ausgelöst werden. GLG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
heinecken Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:27 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Es gibt beim Eurofighter auch nur zwei Mitnehmer auf der Kette. Auf dem Bild ist keiner davon zu sehen. | |||
Wolfgang Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:30 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ein Bild eines Mitnehmers finde ich grade auf die Schnelle nicht. In folgendem Video kann man aber sehr gut sehen wie der "Einrastvorgang" funktioniert: Der Zug wird auf die Kette gefahren und bleib stehen. Die Kette fährt ein ganzes Stück vor (bei anderen Bahnen würde der Wagen sofort von der Kette mitgenommen). Dann erst merkt man deutlich, die der Mitnehmer den Wagen berührt und ihn vor sich her schiebt.
MfG Wolfgang |
|||
coasterdan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 22:00 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Ein Bild von Mitnehmer findet sich in diesem Artikel: coastersandmore.de vildsvinetmain.shtml - zweites Bild von oben in dem linken "Bilderstapel". | |||
Cloud Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 23:37 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Es müssten sogar 3 sein, jedenfalls wenn ich bei Typhoon richtig gezählt habe. Es können 2 Chaisen gleichzeitig auf dem Lift sein wenn die Abfertigung schnell genug ist (eine ganz oben kurz vor dem Drop und die andere im unteren Drittel). |
|||
Cloud Neu 10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 16:55 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Update mit vielen neuen Schienen kataplektor.de | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 29, 30, 31 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |