onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
daghellfire Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 17:55 | ||||
daghellfire
Deutschland . NI |
Einfach nur genial, top Hansa Park!
das gibt Airtime pur!! -->wahrscheinlich die Hebebühne, oder? |
|||
Thrill Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 18:36 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Hui, wenn das nicht mal der Hammer wird. Großes Lob!
Aber habe ich das richtig verstanden? Nach dem Lift gibt es eine Abfahrt (wie lang sie auch sein mag) die direkt in der Bremse endet? Und wie tief muss dann die station liegen... Naja, insgesamt klingt das alles sehr genial, freu mich schon auf meinen Besuch! mfg Thrill |
|||
PowerNagel Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 18:43 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
1,4 Sekunden auf knapp 100 km/h! <<< Einfach Top HansaPark! Das wird das Jahr der Launchcoaster, freut sich auf dem Sommer.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Mafiaboss Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:09 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Mir ist aufgefallen,
je weniger Sichtschutz ein Park errichtet wird umso besser sind die Attraktionen. Der Hansa Park steht dieses Jahr zum ersten mal auf meiner Liste und ich freue mich schon tierisch. Mfg: Ric |
|||
sdos Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:23 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich bezweifle das eine Hebebühne einen fast abheben lässt, dafür dürfte eher die Auffahrt auf die Stationsebene verantwortlich sein.
MFG SDOS |
|||
Funthomas Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:57 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Schön, dass man im kleinen Hansa Park eine solch aufwändige Attraktion erbaut. Auch wenn ich nicht sonderlich Einzelfahrzeuge bei Achterbahnen mag, so bin ich mächtig auf den Launch gespannt.
bis bald, Funthomas |
|||
Mike 89 Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:58 | ||||
Mike 89
Deutschland . HE |
Also da legt sich der Hansa Park mal richtig ins Zeug, so langsam geht mir der Urlaub aus ich weis schon gar nich mehr wo ich zuerst hinfahren soll.
Auf jeden Fall wird die Bahn denke ich eine der Besten der Welt werden, kommt ja nich nur immer auf die größe drauf an. Viele Grüße Stefan |
|||
GeorgeT Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:06 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Also, sooooo klein ist der Hansa Park ja nun auch wieder nicht...
GeorgeT |
|||
Bubu Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:08 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Schon mal mit dem Sky Rider im Skyline Park gefahren? Der Lift hat massig Airtime (gewollt oder ungewollt, egal ). So eine kleine flotte Hebebühne könnte schon für einen hübschen kleinen Schockmoment sorgen inkl. Mini-Airtime. |
|||
pumafreak Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:21 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
da wird echt geil Hansa Park!!!
Ich war auch noch nie dort und dieses Jahr sind war am WE nach Pfingsten (1. Juni WE) in Hamburg, das habe wir jetzt schon um 2 Tage verlängert, dass wir donnerstags schon anreisen und freitags in den Hansa Park gehen, nur seit ein paar Wochen bekomme ich immer mehr Panik, dass die Bahn dann noch nicht offen hat. Hat den keiner Insider-Infos zur ca. Öffnung der Bahn? |
|||
BalticSea Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 21:26 | ||||
BalticSea
René Kleinschmidt Timmendorfer Strand Deutschland . SH |
Also ich darf morgen als freier Journalist beim offiziellen Pressetermin (letztes Schienenstück wird montiert) dabei sein und dann soll die Presse auch den Eröffnungstermin erfahren! Ich werde dann morgen nachmittag oder abend gerne berichten! LG René |
|||
sdos Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 21:58 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Sky Rider hat doch einen Vertikal Lift gut wen der mit Zunder in den Anschlag geht hebt es einen. Aber mit einer Scherenbühnen die noch mit einem Eurofighter Wagen belastet ist dürfte sich nur der untere Anschlag bemerkbar machen. MFG SDOS |
|||
Miro Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:31 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Ich denke mit dem "Abheben" meinen sie eher ein "Up"-heben. Also die vertikale Aufwärtsbewegung.
Was mich eher wundert ist dieser Satz dass mit der Story direkt nach der Eröffnung der Bahn begonnen wird. Heißt das vielleicht, dass die Preshows zu Beginn noch nicht fertig sein werden? Würd ich irgendwie verstehen, denn Hansa-Park versucht sicher so schnell wie möglich fertig zu werden. Jedenfalls RESPEKT für diese Bahn. Ich bin total von den Socken von der Optik der Türme und dem Aufwand, den der Hansa-Park da gerade treibt um einen zweiten Mayor Coaster in den Park zu holen. Da spürt man Idealismus und Liebe an der Sache - sicher hätte man auch mit weniger Aufwand nen passablen Marketingwert erzeugen können ABER NEIN: es sollte was ganz Besonderes sein. APPLAUS - und das meine ich ernst - für soviel Tatendrang und schon bevor ich die Bahn selbst erlebt habe ziehe ich den Hut vor dem Park und freue mich auf alles was kommt (Umbau Wildwasserbahn-Bereich auf Rußland sowie Weiterführung des Themas am Haupteingang). |
|||
phitzke Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:49 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Das ganze Unterschreibe ich einfach mal.
Als ich heute am Park war, und den Top-Hat (mit fehlendem, letztem Element) gesehen hab, hab ich mich fast eingenässt vor Vorfreude auf die Bahn. Das ganze wirkt schon im Rohbau sowas von gewaltig. Schade ist wirklich, das die Themenfahrt, und wohl ein paar Sachen der Thematisierung erst bis 2010 fertiggestellt werden, aber man legt wohl größeren Wert darauf die Bahn rechtzeitig, oder sehr früh für die Parkbesucher zu eröffnen. Was ich im übrigen ganz gut nachvollziehen kann. Egal in welchem Zustand, ich wil die Bahn einfach nur so schnell wie möglich fahren! Gruß Philip |
|||
Yourrulez Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:57 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Kann Miro nur 100% zustimmen, der Text haut einen einfach aus den Socken - ich habe mich schon die ganze Zeit riesig auf die Bahn gefreut, aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
Das abheben denke ich wird ein Aufzug sein (wie man ihn z.B. bei den Winjas findet), denn wenn wirklich nach dem Drop es weiter nach unten geht, müssen die Meter ja ausgeglichen werden. Der Satz mit der Story bis 2010 macht mich allerdings auch stutzig - wenn die Story während der Fahrt erzählt wird, können die ja nicht bei eröffneter Attraktion bauen, d.h., die Story etc. muss ausserhalb stattfinden (vllt. wie miro sagte eine Preshow). Vom Marketing her ist das ganze auf jedenfall genial, so können sie nächstes Jahr nochmal mit der neuen Bahn werben - Top! Ich wünsche dem Park den Erfolg, den er für so ein Projekt verdient hat - ich werde meinen Teil dazu beitragen und sicher mehrmals dieses Jahr, und die nächsten Jahre, eine Karte kaufen. |
|||
GeorgeT Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 23:12 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Das Weltneuheiten sich in letzter Zeit so oft "nur" als neue Kombinationen entpuppen finde ich zwar schade.
Auch finde ich in Pressemitteilungen (nicht nur vom Hansa Park) relativ häufig Halbwahrheiten oder Falschaussagen... Nichtsdestotrotz ist das alles SEHR beeindruckend. Gespannt bin ich auch auf das Gefühl, wenn eine Bahn mal mit "Maximaltempo" endet. Bin mir noch nicht sicher, wie das in der Praxis auf mich wirkt. Mal sehen. Und der -1,5 G Top-Hat...WOW... ich glaube, das wird mein persönlicher Höhepunkt bei der Fahrt. Sowohl der Europa als auch der Hansa Park "beschenken" uns da sehr...DANKE ! GeorgeT |
|||
sdos Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 03:21 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich bleibe bei meiner Meinung, das das was der Hansa Park uns dieses Jahr die innovativste und die am liebevollsten Thematisierte Anlage Präsentieren wird. Der Hansa Park zeigt meiner Meinung nach allen anderen Deutschen Parks was mann in einem Jahr Bauen kann und dann auch noch gleich mit einem richtig großartigem Thema versieht.
Das der Hansa Park auch schon für die nächsten Jahre Pläne andeutet seine Thematisierung weiter an den Parknamen anzupassen finde ich auch sehr interessant da es andere Parks nicht über das Thema Blumen oder Ansätze einer Thematisierung heraus kommen. Nochmal zum Strecken verlauf am ende der Strecke: Im Stationsturm scheint nach Betrachtung der letzten Bilder die Schienenführung bereits Geschlossen zu sein, ich vermute das das in einem der Löcher die Hebebühne für das ein und ausschleusen der Wagen verbaut ist in den anderen vermute ich wie Miro soneinmal geschrieben hat Reibrad Antriebe. So wie ich das sehe wird es keinen weiteren Lift in der Strecke geben Maximal eine Variation einer Fallschiene. |
|||
daniel610 Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 18:34 | ||||
daniel610
Deutschland . NW |
wieder ein paar neue Fotos auf www.kataplektor.de fotogalerie.html | |||
GROBI Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 18:57 | ||||
GROBI
Frank Deutschland . SH |
Eine "Fallschiene" glaube ich wohl nicht, aber auf den vergangenen Bildern
konnte man sehen, dass die Bahn in den Bahnhof noch ein Stück hinauffährt, ehe die Schiene in der geraden Ebene bis zum Ein-/Ausstieg bleibt. Es wird damit wohl eher noch etwas Airtime kurz vor Schluß geben, denke ich. Würde vom Effekt (aus den Sitz heben) aber wohl fast gleich sein! Gemein, ABER LUSTIG! |
|||
BalticSea Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 19:19 | ||||
BalticSea
René Kleinschmidt Timmendorfer Strand Deutschland . SH |
Versprochen ist versprochen: Es gibt jetzt für Euch exklusiv interessante Neuigkeiten (vor allem zum Eröffnungstermin !!!) und meinen vollständigen Bericht über den heutigen Schienenschluss (inzwischen auch online auf tini24.de ), bevor Ihr es morgen in der Zeitung oder woanders lest! Fairerweise habe ich diese Infos auch in den beiden Hansa-Park-Foren veröffentlicht ...
Das sind doch tolle Neuigkeiten, oder? Hoffentlich spielt der TÜV jetzt auch noch mit, dann könnte es schon Ostern losgehen! Liebe Grüße, René PS: Der NDR war übrigens leider nicht dabei .... |
|||
phitzke Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 20:56 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Der Tag ist gerettet! Hört sich sehr gut an, und scheint wohl doch recht zügich voran zu gehen. Spannend bleibt es trotzdem, und ich werde mit großer Warscheilichkeit auch am 28. an Park sein, um die angekündigten Testfahrten zu beobachten. Gruß Philip |
|||
arv26 Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 22:25 | ||||
arv26
Arvid Deutschland . NW |
Ich freu mich echt riesig auf die Bahn!!! DAS JAHR WIRD FETT!!! Also wenn der TÜV genau so "kollant" ist wie immer an meinem Quad, dann wird das nix Aber man soll ja den Teufel nit so an die Wand malen... Ich hoffe das ich in er Zeit nach Ostern es direkt in den Park schaffe... Das Teil muss geritten werden!!!! ROCK ON!!! |
|||
Miro Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 10:45 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Thematisierung innen und Story kommt dann wohl erst 2010. Okay, sicher wollte der Hansa-Park seine Gäste nicht for einer von außen optisch fertigen Neuheit stehen lassen. Entscheidungssache.
Also fahren wir das Baby erstmal und freuen uns dann über eine neue Inszenierung in 2010. |
|||
Springfielder Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:09 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Aber auch nur wenn man in der Nähe wohnt. Der Park ist aus meinem Tourplan für dieses Jahr erstmal gestrichen. |
|||
multimueller Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:13 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ja, wirklich eine Unverschämtheit vom Park, dass der nicht in der Nähe von Bonn liegt. Das Phantasialand kann das schließlich auch! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |