onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 17:55
Avatar von daghellfire daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Einfach nur genial, top Hansa Park! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087834 Zugriffe

Zitatbei -1,5 G das wunderbare Gefühl der Schwerelosigkeit auf einem riesigen „Top Hat“ erleben

das gibt Airtime pur!!

ZitatKurz vor der Einfahrt in den Bahnhof folgt noch ein weiterer überraschender Fahreffekt, der die Gäste beinahe „abheben“ lässt.

-->wahrscheinlich die Hebebühne, oder?
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 18:36
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hui, wenn das nicht mal der Hammer wird. Großes Lob!

Aber habe ich das richtig verstanden? Nach dem Lift gibt es eine Abfahrt (wie lang sie auch sein mag) die direkt in der Bremse endet? Und wie tief muss dann die station liegen... Naja, insgesamt klingt das alles sehr genial, freu mich schon auf meinen Besuch! S

mfg Thrill
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 18:43
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1,4 Sekunden auf knapp 100 km/h! <<< S Einfach Top HansaPark! Das wird das Jahr der Launchcoaster, freut sich auf dem Sommer.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:09
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Mir ist aufgefallen,
je weniger Sichtschutz ein Park errichtet wird umso besser sind die Attraktionen. S

Der Hansa Park steht dieses Jahr zum ersten mal auf meiner Liste und ich freue mich schon tierisch. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:23
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bezweifle das eine Hebebühne einen fast abheben lässt, dafür dürfte eher die Auffahrt auf die Stationsebene verantwortlich sein.

MFG SDOS
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:57
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön, dass man im kleinen Hansa Park eine solch aufwändige Attraktion erbaut. Auch wenn ich nicht sonderlich Einzelfahrzeuge bei Achterbahnen mag, so bin ich mächtig auf den Launch gespannt.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 19:58
Avatar von Mike 89 Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also da legt sich der Hansa Park mal richtig ins Zeug, so langsam geht mir der Urlaub aus ich weis schon gar nich mehr wo ich zuerst hinfahren soll. S
Auf jeden Fall wird die Bahn denke ich eine der Besten der Welt werden, kommt ja nich nur immer auf die größe drauf an.

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:06
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also, sooooo klein ist der Hansa Park ja nun auch wieder nicht... S
GeorgeT
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:08
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
sdosIch bezweifle das eine Hebebühne einen fast abheben lässt, dafür dürfte eher die Auffahrt auf die Stationsebene verantwortlich sein.

Schon mal mit dem Sky Rider im Skyline Park gefahren? Der Lift hat massig Airtime (gewollt oder ungewollt, egal S). So eine kleine flotte Hebebühne könnte schon für einen hübschen kleinen Schockmoment sorgen inkl. Mini-Airtime.
0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 20:21
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
da wird echt geil Hansa Park!!! S

Ich war auch noch nie dort und dieses Jahr sind war am WE nach Pfingsten (1. Juni WE) in Hamburg, das habe wir jetzt schon um 2 Tage verlängert, dass wir donnerstags schon anreisen und freitags in den Hansa Park gehen, nur seit ein paar Wochen bekomme ich immer mehr Panik, dass die Bahn dann noch nicht offen hat. Hat den keiner Insider-Infos zur ca. Öffnung der Bahn? S
0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 21:26
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
ZitatHat den keiner Insider-Infos zur ca. Öffnung der Bahn?

Also ich darf morgen als freier Journalist beim offiziellen Pressetermin (letztes Schienenstück wird montiert) dabei sein und dann soll die Presse auch den Eröffnungstermin erfahren! Ich werde dann morgen nachmittag oder abend gerne berichten!

LG René
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 21:58
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bubu
Schon mal mit dem Sky Rider im Skyline Park gefahren? Der Lift hat massig Airtime (gewollt oder ungewollt, egal S). So eine kleine flotte Hebebühne könnte schon für einen hübschen kleinen Schockmoment sorgen inkl. Mini-Airtime.

Sky Rider hat doch einen Vertikal Lift gut wen der mit Zunder in den Anschlag geht hebt es einen. Aber mit einer Scherenbühnen die noch mit einem Eurofighter Wagen belastet ist dürfte sich nur der untere Anschlag bemerkbar machen.

MFG SDOS
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:31
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ich denke mit dem "Abheben" meinen sie eher ein "Up"-heben. Also die vertikale Aufwärtsbewegung.

Was mich eher wundert ist dieser Satz dass mit der Story direkt nach der Eröffnung der Bahn begonnen wird. Heißt das vielleicht, dass die Preshows zu Beginn noch nicht fertig sein werden? Würd ich irgendwie verstehen, denn Hansa-Park versucht sicher so schnell wie möglich fertig zu werden.

Jedenfalls RESPEKT für diese Bahn. Ich bin total von den Socken von der Optik der Türme und dem Aufwand, den der Hansa-Park da gerade treibt um einen zweiten Mayor Coaster in den Park zu holen. Da spürt man Idealismus und Liebe an der Sache - sicher hätte man auch mit weniger Aufwand nen passablen Marketingwert erzeugen können ABER NEIN: es sollte was ganz Besonderes sein. APPLAUS - und das meine ich ernst - für soviel Tatendrang und schon bevor ich die Bahn selbst erlebt habe ziehe ich den Hut vor dem Park und freue mich auf alles was kommt (Umbau Wildwasserbahn-Bereich auf Rußland sowie Weiterführung des Themas am Haupteingang).

upic293408
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:49
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Das ganze Unterschreibe ich einfach mal.

Als ich heute am Park war, und den Top-Hat (mit fehlendem, letztem Element) gesehen hab, hab ich mich fast eingenässt vor Vorfreude auf die Bahn. Das ganze wirkt schon im Rohbau sowas von gewaltig.

Schade ist wirklich, das die Themenfahrt, und wohl ein paar Sachen der Thematisierung erst bis 2010 fertiggestellt werden, aber man legt wohl größeren Wert darauf die Bahn rechtzeitig, oder sehr früh für die Parkbesucher zu eröffnen. Was ich im übrigen ganz gut nachvollziehen kann.

Egal in welchem Zustand, ich wil die Bahn einfach nur so schnell wie möglich fahren! S

Gruß Philip
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 22:57
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Kann Miro nur 100% zustimmen, der Text haut einen einfach aus den Socken - ich habe mich schon die ganze Zeit riesig auf die Bahn gefreut, aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten. S

Das abheben denke ich wird ein Aufzug sein (wie man ihn z.B. bei den Winjas findet), denn wenn wirklich nach dem Drop es weiter nach unten geht, müssen die Meter ja ausgeglichen werden.

Der Satz mit der Story bis 2010 macht mich allerdings auch stutzig - wenn die Story während der Fahrt erzählt wird, können die ja nicht bei eröffneter Attraktion bauen, d.h., die Story etc. muss ausserhalb stattfinden (vllt. wie miro sagte eine Preshow).
Vom Marketing her ist das ganze auf jedenfall genial, so können sie nächstes Jahr nochmal mit der neuen Bahn werben - Top!
Ich wünsche dem Park den Erfolg, den er für so ein Projekt verdient hat - ich werde meinen Teil dazu beitragen und sicher mehrmals dieses Jahr, und die nächsten Jahre, eine Karte kaufen. S
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 23:12
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Weltneuheiten sich in letzter Zeit so oft "nur" als neue Kombinationen entpuppen finde ich zwar schade.
Auch finde ich in Pressemitteilungen (nicht nur vom Hansa Park) relativ häufig Halbwahrheiten oder Falschaussagen...
Nichtsdestotrotz ist das alles SEHR beeindruckend.
Gespannt bin ich auch auf das Gefühl, wenn eine Bahn mal mit "Maximaltempo" endet. Bin mir noch nicht sicher, wie das in der Praxis auf mich wirkt. Mal sehen.
Und der -1,5 G Top-Hat...WOW... ich glaube, das wird mein persönlicher Höhepunkt bei der Fahrt.
Sowohl der Europa als auch der Hansa Park "beschenken" uns da sehr...DANKE !
GeorgeT
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 03:21

Deutschland . BW
Ich bleibe bei meiner Meinung, das das was der Hansa Park uns dieses Jahr die innovativste und die am liebevollsten Thematisierte Anlage Präsentieren wird. Der Hansa Park zeigt meiner Meinung nach allen anderen Deutschen Parks was mann in einem Jahr Bauen kann und dann auch noch gleich mit einem richtig großartigem Thema versieht.
Das der Hansa Park auch schon für die nächsten Jahre Pläne andeutet seine Thematisierung weiter an den Parknamen anzupassen finde ich auch sehr interessant da es andere Parks nicht über das Thema Blumen oder Ansätze einer Thematisierung heraus kommen.

Nochmal zum Strecken verlauf am ende der Strecke:
Im Stationsturm scheint nach Betrachtung der letzten Bilder die Schienenführung bereits Geschlossen zu sein, ich vermute das das in einem der Löcher die Hebebühne für das ein und ausschleusen der Wagen verbaut ist in den anderen vermute ich wie Miro soneinmal geschrieben hat Reibrad Antriebe. So wie ich das sehe wird es keinen weiteren Lift in der Strecke geben Maximal eine Variation einer Fallschiene.
0 gefällt das
daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 18:34
Avatar von daniel610 daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wieder ein paar neue Fotos auf www.kataplektor.de fotogalerie.html 0 gefällt das
GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 18:57
Avatar von GROBI GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . SH
Eine "Fallschiene" glaube ich wohl nicht, aber auf den vergangenen Bildern
konnte man sehen, dass die Bahn in den Bahnhof noch ein Stück hinauffährt,
ehe die Schiene in der geraden Ebene bis zum Ein-/Ausstieg bleibt.
Es wird damit wohl eher noch etwas Airtime kurz vor Schluß geben, denke ich.
Würde vom Effekt (aus den Sitz heben) aber wohl fast gleich sein!
Gemein, ABER LUSTIG! S
0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 19:19
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
Versprochen ist versprochen: Es gibt jetzt für Euch exklusiv interessante Neuigkeiten (vor allem zum Eröffnungstermin !!!) und meinen vollständigen Bericht über den heutigen Schienenschluss (inzwischen auch online auf tini24.de ), bevor Ihr es morgen in der Zeitung oder woanders lest! Fairerweise habe ich diese Infos auch in den beiden Hansa-Park-Foren veröffentlicht ...

ZitatHANSA-PARK eröffnet neue Groß-Achterbahn „Fluch von Novgrorod“ schon im April

Sierksdorf/Ostsee. Eine tolle Neuigkeit verriet Hansa-Park-Geschäftsführer Andreas Leicht heute Nachmittag im Rahmen der Montage des letzten Schienenstücks der neuen Groß-Achterbahn „Fluch von Novgorod“ im einzigen Erlebnispark am Meer. Die Weltneuheit wird wahrscheinlich sogar bereits am ersten Tag der neuen Saison geöffnet sein.

Fremdbild
Quelle: tini24.de 1237570997.jpg

Im Beisein von mehreren Pressevertretern wurde das letzte Schienenstück des „Fluch von Novgorod“, die Achterbahn der 5. Dimension, im riesigen „Top Hat“ der Bahn montiert. Hansa-Park-Geschäftsführer Andreas Leicht legte dabei, unterstützt von Thomas Bacher (Gerstlauer Amusement Rides) und beobachtet von Bau-Ing. Ralf Schröder, selbst Hand an. Damit ist die rund 750 Meter lange Schienenstrecke ab heute geschlossen.

„Seit über 5 Jahren spielten wir mit dem Gedanken eine neue Achterbahn zu bauen,“ so der Geschäftsführer des HANSA-PARK auf der anschließenden Pressekonferenz. „In den letzten zweieinhalb Jahren sind die konkreten Planungen gereift, so dass in der zweiten Sommerhälfte 2008 mit dem Bau begonnen werden konnte.“ Leicht betonte, dass es eine Herausforderung für die Hersteller war – in diesem Fall die deutsche Firma Gerstlauer Amusement Rides.

„Beim ‚Fluch von Novgorod’ handelt es sich um eine absolute Weltneuheit,“ berichtet der Geschäftsführer des führenden Freizeitparks im Norden stolz. „Diese Kombination von vier Coaster-Typen und einer integrierten Dunkelfahrt ist bisher einmalig.“ So wird es eine Kombination aus Indoor-Bahn, Outdoor-Bahn, Vertikallift und Launchcoaster mit einer Dunkelthemenfahrt geben. Während der fast drei Minuten langen Achterbahnfahrt werden die Passagiere einen 90° Aufzug im Dunkeln sowie einen 97 ° Drop im Dunkeln, eine Heartline-Rolle, den Immelmann (90° Neigung zur Seite) und einen Buchtknoten durchfahren. Die Beschleunigung am Anfang der Fahrt beträgt bereits 100 km/h in 1,4 Sekunden.

Weitere Zahlen: Die PS-Zahl des Katapults beträgt stolze 1.500 PS. Insgesamt sollen vier Einzelfahrzeuge mit jeweils 8 Personen eingesetzt werden, die im 30 Sekunden-Takt auf die Strecke gehen. Nach Auskunft des Hansa-Parks können rund 900 Personen pro Stunde befördert werden. Während des Baus in einer Rekordzeit von wenigen Monaten wurden insgesamt 143 Stützen, 75 Schienensegmente und rund 2,5 Millionen Nägel verbaut. Allein 4.350 m³ Erde wurden bewegt und rund 300 m³ Holz und 735 m³ Beton verarbeitet.

„Immer wieder gab es Verzögerungen beim Bau,“ berichtete Andreas Leicht heute gegenüber TiNi24.de. „Der Frost hat uns im Winter in Zeitverzug gebracht und vor kurzem wurde das Aufsetzen des 20 t schweren Dachstuhls auf den Saviour-Tower wegen größeren Windstärken verschoben.“ Erst kürzlich konnte spätabends das Dach auf den Saviour-Turm (einer von insgesamt drei Türmen) ohne Sicherheitsbedenken aufgesetzt werden.

Dennoch rechnet der Geschäftsführer des Freizeit- und Familienparks mit einer frühen Eröffnung der neuen Attraktion: „Am 25./26. März werden die Fahrzeuge angeliefert, so dass wir bereits ab kommenden Samstag (28.03.) die ersten internen Testfahrten durchführen können.“ Die Zuversicht steigt, dass die neue Groß-Achterbahn bereits am ersten Tag der Saison am 9. April ihren Betrieb aufnehmen kann. „Das letzte Wort hat aber immer noch der TÜV-Süd, der die Bahn für die Öffentlichkeit freigeben muss.“ Bis dahin werden ab nächste Woche nur sogenannte „Dummys“ das Vergnügen haben, mit der Weltneuheit fahren zu dürfen.

Weit über 30 Firmen (vorwiegend aus der Region) waren am Bau der Achterbahn beteiligt. In den nächsten Tagen müssen noch Arbeiten am „Vladimir-Turm“ (inkl. Dach) ausgeführt und die Elektronik, die am Montag oder Dienstag eintreffen soll, eingesetzt werden. „Hier sind wir sehr froh darüber, dass zuerst gemeldete Verzögerungen nicht eintreffen,“ so Leicht abschließend.

Das Interesse an der neuen Achterbahn der neuen Kataplektor-Klasse ist schon jetzt riesengroß. Der geschäftsführende Gesellschafter der Hansa-Park Freizeit- und Familienpark GmbH berichtete über weltweite Anmeldungen von Coaster-Fans.

In einer zweiten Bau-Phase, die unmittelbar nach der Eröffnung der Bahn beginnt und endgültig im Frühjahr 2010 abgeschlossen sein wird, soll der „Fluch von Novgorod“ inszeniert werden. Die neue Achterbahn wird damit die erste Achterbahn in Deutschland sein, die eine Geschichte erzählt. Aber bereits in der diesjährigen Saison werden immer wieder Erneuerungen in die Bahn eingebettet – bis die „Geschichte“ im nächsten Jahr komplett sein wird.

Das Investitionsvolumen der neuen Attraktion beträgt rund 12 Millionen Euro und damit etwa 2 Millionen Euro mehr als zuvor geplant war, da die Inszenierung und Thematisierung sehr kostenaufwendig ist.

Zum Foto oben: Das letzte Schienenstück der neuen Groß-Achterbahn "Fluch von Novgorod" wird durch Hansa-Park-Geschäftsführer Andreas Leicht (rechts) und Gerstlauer-Mitarbeiter Thomas Bacher im Sierksdorfer Freizeit- und Familienpark montiert (Foto: René Kleinschmidt)

Weitere Infos über den „Fluch von Novgorod“ im Hansa-Park gibt es auf kataplektor.de und demnächst hier!

René Kleinschmidt

(Quelle: tini24.de)

Das sind doch tolle Neuigkeiten, oder? Hoffentlich spielt der TÜV jetzt auch noch mit, dann könnte es schon Ostern losgehen!

Liebe Grüße,
René

PS: Der NDR war übrigens leider nicht dabei ....
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 20:56
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
ZitatDie Weltneuheit wird wahrscheinlich sogar bereits am ersten Tag der neuen Saison geöffnet sein.

Der Tag ist gerettet! S

Hört sich sehr gut an, und scheint wohl doch recht zügich voran zu gehen. Spannend bleibt es trotzdem, und ich werde mit großer Warscheilichkeit auch am 28. an Park sein, um die angekündigten Testfahrten zu beobachten.

Gruß Philip
0 gefällt das
arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 22:25
Avatar von arv26 arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arvid

Deutschland . NW
S S

Ich freu mich echt riesig auf die Bahn!!! DAS JAHR WIRD FETT!!! S
Also wenn der TÜV genau so "kollant" ist wie immer an meinem Quad, dann wird das nix S S Aber man soll ja den Teufel nit so an die Wand malen...

Ich hoffe das ich in er Zeit nach Ostern es direkt in den Park schaffe... Das Teil muss geritten werden!!!!

ROCK ON!!!
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 10:45
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Thematisierung innen und Story kommt dann wohl erst 2010. Okay, sicher wollte der Hansa-Park seine Gäste nicht for einer von außen optisch fertigen Neuheit stehen lassen. Entscheidungssache.

Also fahren wir das Baby erstmal und freuen uns dann über eine neue Inszenierung in 2010. S
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:09
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BalticSeaDas sind doch tolle Neuigkeiten, oder?

Aber auch nur wenn man in der Nähe wohnt.
Der Park ist aus meinem Tourplan für dieses Jahr erstmal gestrichen. S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:13
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ja, wirklich eine Unverschämtheit vom Park, dass der nicht in der Nähe von Bonn liegt. Das Phantasialand kann das schließlich auch! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen