onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:56
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Vorfreude auf den 5. Juli steigt. Weil dann werde Ich die Bahn selbst testen können. S 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 19:17
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Bilder von Heute:

Der größte Turm wurde seit gestern komplett vom Gerüst befreit, und wird wohl auch 2009 so bleiben.

Fremdbild
Quelle: achterbahn-news.de lkj78.jpg

Fremdbild
Quelle: achterbahn-news.de lkj48.jpg

Fremdbild
Quelle: achterbahn-news.de lkj37.jpg

Mehr Bilder wie immer hier!

Gruß Philip
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 19:25
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Also ich weiß nicht....eine Attraktion mit Darkride-Teil, aber ohne vollständig fertiggestellte Dekoration bzw. Storyline - irgendwie ist das witzlos und gefällt mir daher nicht. Da werde ich dieses Jahr wohl nochmal mit dem Besuch des Parks warten. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 20:09
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Naja - dann warte halt noch ein Jahr bis die Bahn perfekt ist. Wieso auch nciht.

Verstehe diese Entscheidung des Parks trotzdem. Die Leute würden sich wohl mehr beschweren wenn die (von außen) optisch fertige Bahn noch eine ganze Saison geschlossen wäre. Und für einen mittelgroßen Park wie den Hansa-Park ist DIE Bahn definitiv ein riesiges Highlight. Diese Bahn hat das Potential zur Weltruhm S im Achterbahnsegment. Ohne Witz. Dollywood's "Mystery Mine" kennt ja auch jeder.

Wieso also nicht im zweiten Schritt das noch besser machen. Ich könnte wetten dass sich auch während der Saison schon einiges tut wie z.B. Musik etc. Die "Glocke" bekam ja auch während der Saison noch die Wasser- und Feuereffekte. Natürlich bin ich jetzt auch nicht total begeistert dass die Bahn halbfertig eröffnet, verstehe die Entscheidung jedoch. S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 20:14
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Lieber hab ich eine komplett fertig gestellte Attraktion als mit einem Coaster zu fahren der noch eine halbe Baustelle ist. S

Dahrer könnte es glaub ich so gut wie jeder verkraften wenn die Attraktion in vollem Umfang erst im Juni zum Start der Hochsaison (oder auch schon früher) Eröffnet als das diese noch eine halbe Baustelle ist. Diese Entscheidung kann ich nun beim bestenWillen nicht Nachvolziehn und währe für mich ein Grund den Besuch um ein Jahr zu verschieben. S

Gruß Matze
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 20:16
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Springfielder
BalticSeaDas sind doch tolle Neuigkeiten, oder?

Aber auch nur wenn man in der Nähe wohnt.
Der Park ist aus meinem Tourplan für dieses Jahr erstmal gestrichen. S

In Brühl gibts schließlich auch zwei Achterbahnen (Colorado, Temple) die innen unfertig sind als Zeitvertreib bis 2010 wenn Hansa-Park die Story fertig hat. S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 22:46
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich wette, dass der Hansa-Park das schon gut lösen wird - wegen der fehlenden Story jetzt nicht hinzufahren, ist totaler Quatsch - Die Story nächstes Jahr ist eher ein Grund, nochmal hinzufahren (was ich sowieso tuhe, aber vllt. auch für Leute die sonst den Hansa-Park nicht regelmäßig besucht haben). 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 23:49
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Um ehrlich zu sein, finde ich es aus Parksicht eher von Vorteil, wenn man nicht komplett auf einmal alles im fertigen Zustand eröffnet. So begeistert man die Besuchr im ersten Jahr erst einmal mit einer tollen Achterbahn (man hätte die Bahn auch theoretisch nur so hinstellen können und es wäre schon was tolles) und setzt dann im zweiten Jahr mit der Thematisierung noch eins drauf. So kann man zwei Jahre lang mit einer Neuheit werben. Und DIESE Neuheit ist es für deutsche Verhältnisse wirklich wert, so lange beworben zu werden! Gut, ob es sinnvoll ist, jetzt schon so sehr in der Presse und auf der HP von der Geschichte zu sprechen sei dahin gestellt.
Trotzdem kann ich den Hansa Park sehr gut verstehen, dass er diese besondere Achterbahn länger im Gespräch haben möchte.

Gruß

Uli
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 00:52
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Da MatzeLieber hab ich eine komplett fertig gestellte Attraktion als mit einem Coaster zu fahren der noch eine halbe Baustelle ist. S

Baustellentheming ist doch auch was schönes - kommt im Skylinepark jedenfalls gut an.
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 01:03
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Also ich finde es schon ein wenig enttäuschend, dass man die Gebäude scheinbar nichtmal von außen fertig gestaltet. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 02:21
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja, und dass es nur 3 Türme sind, voll doof!

S Mann muss nicht unbedingt meckern, um als Deutscher angesehen zu werden, aber es ist eine sichere Methode, einen Deutschen zu erkennen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 02:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ruhig, Eidgenosse! Sonst schicken wir den Peer! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 02:34
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Och schickt ihr, wir sind bis an die Zähne mit Pfeil und Bogen bewaffnet S

S
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 02:39
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ich dachte Schweizer wären zur Neutralität verdammt? 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 03:02
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich verstehe nicht warum plötzlich einige Leute dem Hansa Park und den "Fluch von Novgorod" von ihrer Liste nehmen wollen. Nur weil der Zeitplan für den Bau aufgrund des harten Winters nicht gehalten werden konnte. Ich kann den Park verstehen das er lieber zwei Attraktionen zu beginn der Saison mit öffnet davon eine neue fertiggestellte aber nicht abschließend Thematisierte und eine alte die durch die Thematisierungsarbeiten nicht geöffnet werden könnte. Dem Park dürfte es wohl darum gehen seine Besucher nicht durch Werbung über eine neue Attraktion in den Park zu locken die dann aber noch gar nicht geöffnet ist. Jeder der einmahl vor einem Geschlossenen Bauzaun an einer für Außenstehende fertigen Attraktion gestanden ist wird wissen das das nicht so toll ist.

Wer hat den behauptet das bis nächstes Jahr nichts mehr an der Bahn getan wird?
Ich habe bisher nur gelesen das der zweite Bauabschnitt der der Inszenierung gewidmet sein wird mit der Eröffnung beginnt.

Warum ist der Coaster ohne komplette Thematisierung weniger Verfahrenswert als irgendwelche ausgelutschten Coaster die nicht viel mehr können als allen fahrenden einen Satz rote Ohren oder blaue Flecken zu bereiten?

Warum bedauern anderswo Personen das sie sich für dieses Jahr eine Jahreskarte gekauft haben?

Ist es nicht so das der Park seine Haupt Einkünfte von Normal Bürgern bezieht die entweder in einem gewissen Umkreis Wohnen oder dort ihren Urlaub verbringen, und nicht die Fans die einmal im Jahr vorbeikommen und zuweilen ein ordentliches Anspruchsdenken mitbringen obwohl in ihrem "Haus Park" auch nicht alles Gold ist was glänzt?

Und zur Öffentlichkeitsarbeit des Hansa Park kann ich nur sagen 1+. Gut es hat nicht so geklappt wie geplant aber wenn man jetzt den Park so kritisiert dann würde es mich nicht wundern wenn in Zukunft weitere Parks die Informationspolitik des Phantasialandes für sich adaptieren.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 03:22
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
*Unterschreib*

Den Park ärgert es bestimmt noch viel mehr wie uns das die Bahn nicht so fertig wird wie geplant.
Wenn man dann noch sieht das das ganze ca 2 Millionen € teurer geworden ist (hab diese Zahlen mal irgendwo gelesen, daher keine Gewähr), ist es schon Verständlich das sich das ganze noch etwas zieht.
Apropos ziehen: Ich ziehe meinen Hut vor dem Hansa Park das sie dieses Projekt angegangen sind. DAUMEN HOCH
0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 06:47
Avatar von __TED__ __TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
Ich freue mich über die meist verständnisvollen Beiträge hier, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Ich persöhnlich finde es auch nicht so schlimm das da jetzt ein grauer Turm im Park steht und das innen noch kaum was zu sehen ist. Der zweite Bauabschnitt beginnt mit Eröffnung, das heisst: jedes mal wenn ich den Park besuche wird es etwas neues zu entdecken geben - das hat auch seinen Reiz.

Der Hansapark (und die Ostsee) sind immer eine Reise wert. Auch 2 Jahre in folge... S

__TED__
0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 11:20
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
ZitatDer zweite Bauabschnitt beginnt mit Eröffnung, das heisst: jedes mal wenn ich den Park besuche wird es etwas neues zu entdecken geben - das hat auch seinen Reiz.

Genauso ist es und so habe ich es ja auch in meinem Pressebericht geschrieben - soll heißen: Die Story/Geschichte wird schon in dieser Saison beginnen und während der Saison wird es immer wieder weitere Special-Effects geben, die in die Bahn eingebettet werden. Und von einer Baustelle wird man auch nichts sehen!
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 12:03
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm.. warum regt Ihr euch so auf? Smilie :171: - Maxi - 251177 Zugriffe

Wir können doch froh sein, den Coaster noch dieses Jahr zu fahren... S
0 gefällt das
arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 14:59
Avatar von arv26 arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arvid

Deutschland . NW
Ich finde, da es kein "nullachtfünfzehn" Coaster ist, darf die Thematisierung auch ruhig noch nicht abgeschlossen sein.

Es handelt sich zwar um eine recht umfangreiche Thematisierung, aber ich denke hier steht der Coaster im Mittelpunkt.
Wenn bei einer Themenfahrt die Effekte usw. fehlen würden, kann ich das verstehen das man da nicht hinfährt, aber es handelt sich hierbei um einen Coaster der "OBENDRAUF" noch eine Geschichte erzählen soll. Nicht um eine Geschichte, die Coasterähnliche Fahrelemente beinhaltet. S Also ist die Thematisierung hier allenfalls das Sahnehäubchen! Und die Hauptatraktion ist und bleibt die Coasterfahrt, bei der alle Fahrelemente vorhanden sind!

Gruß
Arv
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 15:31
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Aber wenn man die Bahn im gesamten Umfang erleben möchte und nicht einfach nur auf ne Coasterfahrt aus ist, dann bekommt man das halt dieses Jahr nocht nicht. Insofern verstehe ich es schon, wenn manche hier ihren geplanten Besuch auf nächstes Jahr verschieben.
Ich werde dieses Jahr dem Hansa Park auf jeden Fall mal wieder einen Besuch abstatten (der Park lohnt sich schließlich auch so), deswegen darf ich es aber trotzdem schade finden, dass Novgrod dann noch nicht komplett fertig sein wird. Auch wenn es sicherlich schlimmeres gibt und ich mich auch auf die reine Coasterfahrt freuen kann.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 16:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
arv26 Und die Hauptatraktion ist und bleibt die Coasterfahrt, bei der alle Fahrelemente vorhanden sind!

Wollen wir mal hoffen, daß nicht mittendrin ein Element fehlt.... Obwohl bestimmt ein paar Leute diesen "freien Flug" geil finden würden... S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 17:59
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mich wundert das noch keinem aufgefallen ist das die ganze Außenstrecke bis 2010 Fake ist da nach der Beschleunigungsstrecke eine Mauskurve auf die Bremsstrecke eingesetzt wurde. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 22:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wozu die Aufregung? In anderen Parks fährt man Coaster komplett ohne Thematisierung - fährt da jetzt auch keiner mehr hin?

Wenn der Hansa-Park am anderen Ende der Welt liegen würde, könnte ich es ein Stückweit verstehen, aber so?! S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 23:08
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Kann das getuhe auch kein Stück verstehen... Die Effekte im Lift etc. werden laut der Beschreibung doch alle funktionieren - und auch ohne die würde ich mich mehr auf den Coaster freuen als auf das, was der EP sich dahin planzt (und auf den freu ich mich auch wie bolle). 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 29, 30, 31  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen