onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 19:47
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Es hat doch niemand gesagt das die Bahn schlecht ist aber mir persönlich gefällt sie nicht. Ich habe mir kein Onride Video angeschaut sondern habe lediglich Bilder angeschaut und die sahen vielversprechender aus als es dann am Ende war. Habt ihr eure Meinung und ich meine und heult ne immer gleich rum wenn was gegen Eure Meinung geht. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 20:12
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Da muss ich deiner Meinung recht geben. Was nach dem Lift im Dunkeln passiert ist absolute verschwendung. S Hätt man hier an die Bahn noch ein paar Schienenmeter dazugehängt währe es ein perfekter Coaster geworden. Der reine Achterbahnpart ist doch sehr kurz und nach dem Lift erwartet der Besucher hier einfach mehr als das was kommt... S

Gruß
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 22:24
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Da MatzeWas nach dem Lift im Dunkeln passiert ist absolute verschwendung.

Seh ich nicht so. Das "Element ohne Namen" (ich nenn ihn sonst immer Mini-Stengeldive) ist das beste Fahrelement der ganzen Fahrt! Bei meiner ersten Fahrt hatte ich wirklich einen Orientierungsverlust! Ich hätte mir vielleicht noch irgendein Finale gewünscht, ein Helix im Dunkeln oder so zum Abschluss.

Sieht die neue Warteschlange eigentlich genauso schön aus wie der neue Ausgang?
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 06:30
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Die warteschlange ist noch genau so wie vorher! Da wurde noch nix thematisiert! 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 18:06
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ich habe das Gefühl, viele von euch sehen den Fluch einfach nur als reinen Coaster. Klar, ist es im Grunde ja auch. Ich bin aber der meinung, der Coaster an sich ist/wird nur ein Teil dieser "Attraktion". Sprich die Warteschlange, Themanfahrt, Ausgang, Labyrinth und alles was noch kommen mag sind einfach ein Gesamterlebnis, dass nicht auf die reihne Fahrt der Achterbahn reduziert werden sollte.

Vom Coaster ansich, kann ich die enttäuschten ja verstehen, vom drumherum, und dem was noch kommt sicherlich nicht. S

ZitatMein Urteil wirst du in der Juli-Ausgabe der KPR lesen können.

Dann muss ich wohl mal wieder nach Lübeck zum Hauptbahnhof heitzen... S

Gruß Philip
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 18:05
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Anmerkung von heinecken: Quelle angegeben. Onlinequellen bitte immer verlinken.
www.Hansa-Park.deWeltweit einmalige Achterbahn ist Publikumsmagnet in Deutschlands einzigem Familienpark am Meer

Schon in der ersten Phase seiner Verwirklichung erhält die spektakuläre neue Großachterbahn im HANSA-PARK in Sierksdorf/Ostsee bei Lübeck absolute Bestnoten. Durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut wurde aus den ersten knapp 200.000 Besuchern des Parks ein repräsentativer Anteil nach ihrer Einschätzung befragt. Danach erhält die Bahn in einer Skala bis + 5 die Traumnote +4,9.
Die neue High-Tech-Achterbahn mit dem außergewöhnlichen Namen verbindet zum ersten Mal weltweit einen Launch-Coaster neuester Bauart und neuester Technik mit einer Aufzugsachterbahn, bei welcher der Lift 90 ° im Dunklen nach oben geht und von einem sensationellen Drop von 97 ° ebenfalls im Dunklen gefolgt wird.
"Mit der weltweit einmaligen und neuen Achterbahn haben wir einen absoluten Volltreffer gelandet" , freut sich dementsprechend Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des in Norddeutschland führenden Themen- und Familienparks.

Und er ergänzt: "Für uns ist diese Einschätzung durch unsere Gäste die wichtigste Bestätigung. Denn unsere Gäste sind kompetent und positiv kritisch, kennen nach unseren Erhebungen viele andere Freizeitparks und sind daher die besten und wichtigsten Tester unseres Angebotes. Unsere Gäste sind die eigentlichen Experten, nach denen wir uns zu richten haben." In der nach der Eröffnung der Bahn am 9. April begonnen zweiten Phase werden jetzt Stück für Stück weitere Effekte eingebaut, wird eine spannende Geschichte erzählt und wird die umfangreiche Thematisierung vorangetrieben. Endgültig abgeschlossen wir diese Phase spätestens im Frühjahr 2010 sein.
Schon zu Pfingsten wurde ein neuer Ausgangsbereich mit einem Souvenirshop eröffnet. Der ist aber nicht so einfach zu erreichen. Denn zuvor muss der Gast nach der Achterbahnfahrt noch durch einen Irrgarten hindurch finden, bevor er sich sein Foto ansehen darf, das bei der Fahrt von ihm geschossen wurde....

Quelle: Hansa-Park.de

Gruß Philip
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 22:09
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
www.Hansa-Park.deDie neue High-Tech-Achterbahn mit dem außergewöhnlichen Namen

Außergewöhnlicher Name?!
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 22:34
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Findest du nicht, dass "Fluch von Novgorod" ein aussergewöhnlicher Name für eine Achterbahn ist? 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 22:36
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Das einzig außergewähnliche daran ist, dass er deutsch ist. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 22:37
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nicht außergewöhnlicher als manch anderen Namen.

"gemütliches Rumgeschaukel" wäre außergewöhnlich als Namen. S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 10:48
Philip Litzke

Deutschland . HE
Seit ein paar Tagen ist nun der Ausgang (augenscheinlich) Fertig. Also ist jetzt rätseln angesagt, welche Tür wieder ans Tageslicht führt.
Außerdem gibt es jetzt eine Singlerider-line, die gestern aber kaum, bis gar nicht genutzt wurde.

Gruß Philip
0 gefällt das
danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 21:32
Avatar von danny danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . NI
Ja Philip. Die zweite Reihe wurde ja auch nicht doll benutzt. Aber sah gestern gut aus, wie du in der Singlerider-line alleine standest und wir vor dir fahren konnten weil es ja immer mit den Personen geklappt hat.

Liebe Grüße

Danny
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 21:37
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
??? 0 gefällt das
grummeldirk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 08:16
grummeldirk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Jeschke

Deutschland . HH
phitzke
Außerdem gibt es jetzt eine Singlerider-line, die gestern aber kaum, bis gar nicht genutzt wurde.

Komisch, die habe ich gestern gar nicht bemerkt S
Zweigt die sich aus der normalen Warteschlange ab, oder ist es ein seperater Zugang?
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 08:48
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Sie zweigt sich aus der normalen Warteschlange herraus!

mfg Mwiggi
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 10:20
Philip Litzke

Deutschland . HE
Bei der letzten großen "Schräge" in der Warteschlange kann man zwischen Reihe 1-2 und Singlerider auswählem. Mit glück spart man höchstens 5 Minuten, mit Pech wird man ziemlich schnell von allen überholt. Wie ich vorgestern festgestellt habe.....

Gestern war zusätzlich im Labyrinth ein Erschrecker unterwegs. S

Gruß Philip
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 05:13
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön und das ist gut, dass man zwischen 1-2 Reihe in der Warteschlange schon wählen kann. Erschrecker sind immer lustig. S

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 09:47
Avatar von GROBI GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . SH
Heute soll bei Galileo auf Pro 7 um 19:10 Uhr unter anderem
ein Bericht über den Fluch von Novgorod ausgestrahlt werden.
0 gefällt das
GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:11
Avatar von GROBI GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . SH
Anmerkung von heinecken: Link aus Urheberrechtsgründen entfernt.
"Fluch Von Novgorod" bei Galileo - 08.06.09

Zum Bericht:
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:30
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich sag mal so... "DER DROP" *hust* 0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:54
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Oh man, Galileo ist echt so wissenschaftlich wie die Bild Zeitung. S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 12:43
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts auch den Bericht vom Wellenflieger im HePa online? Und was kommt da? DIE KETTE? oder DIE NEIGUNG?

*g*
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 13:19
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

war Samstag im Park und habe dem Fluch mal wieder einen Besuch abgestattet. Er wird meiner Ansicht nach immer besser und wenn der Eingangs-/Wartebereich nur ansatzweise so schön wird wie der Ausgang, dann wird es schon sehr sehenswert!

Die dreigeteilte Anstehregelung (1. / 2. / Single Rider) auf der zweiten langen Rampe ist eine gute Lösung, führt aber auch zu sehr engen Gängen in den drei Reihen (besonders bei der ersten Reihe). Bei unseren drei Fahrten habe ich nur einmal zwei Personen in der Single-Rider Line gesehen. Da müßte man noch am Bekanntheitsgrad arbeiten (oder alle Leute waren wirklich zusammen da)!

Der Ausgang ist wirklich sehr schön geworden. Die Rutsche ist sehr schnell (hab da gleich mal eine Landung auf meinen vier Buchstaben bzw. meiner Geldbörse hingelegt), die Gänge toll gestaltet (leuchtende Diamanten in der Wand, Gebälk) und das Labyrinth mit dem Erschrecker auch für Erstbesucher überraschend. Das Labyrinth hat dabei wenige Sackgassen, da es hauptsächlich aus zwei Gängen besteht, die noch durch einen kleinen "Durchbruch" verbunden sind. Die Onride-Bilder sind gut gemacht und haben eine tolle Qualität. Neben den Bechern gibt es auch ein Handyband mit Karabiner, das mit dem Schriftzug bedruckt ist, und an deren Ende noch eine Socke für das Handy angebracht ist, das auch noch einen aufgeklebten Hansa-Park Schriftzug hat. Alles zusamm kostet 2,50 Euro. Finde ich sehr günstig und habe mir gleich eins gesichert.

Alle Türen liefen bei uns. In der ersten Szene gibt es leider weder Sound-, Licht- oder Bewegungseffekte. In der zweiten Szene ist das Gesprochene leider nicht zu verstehen. Der Gebläse-Effekt bein Drop in die Beschleunigungsstrecke ist nett. Die beiden Stroboskope (mit den Umhängen) bei der Einfahrt in den Turm verfehlen ihren dreimaligen "Blend"-Effekt nicht, könnten aber etwas besser "getarnt" werden. Die Stoboskope in der Turmspitze sind nett, wirken aber noch etwas "verlassen" und könnten eine Aufwertung durch zusätzliche Dinge (Figuren, Blitze, Projektionen) vertragen.

Am Anfang der ersten langen Rampe in der Warteschlange wurde der untere Teil der Holzplatte durch eine aus Brettern bestehende Holztür ersetzt. Auf der linken Seite befindet sich ein vernageltes Fenster mit einem geschmiedeten Gitter davor. Auf der rechten Seite der Tür befindet sich ein schmales aufrechtes Fenster mit einem silbernen Dreieck dahinter. Weiter unten befindet sich ein in metall eingefasstes Loch. ACHTUNG SPOILER: Steckt man seine Hand in das Loch rein, so rauscht das Dreieck hinter dem Fenster runter und man erkennt, das es eine Guillotine ist. Zusätzlich wird noch Luft auf die Hand geblasen. Wirklich lustiger Effekt, der reichlich genutzt wurde. Laut den Mitarbeitern sollen in den nächsten Wochen weitere "Spielzeuge" in der Warteschlange installiert werden!

Da die ganze Thematisierung und Aufwertung durch Effekte noch nicht abgeschlossen ist, soll dieser Beitrag keine generelle Kritik darstellen, sondern nur eine Momentaufnahme bilden!

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 13:19
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Nee, der is glaub ich nicht online. Kann mich aber an den Bericht erinnern, die haben von der EXTREMEN NEIGUNG von 60° geredet. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 13:38
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Oogie_BoogieGibts auch den Bericht vom Wellenflieger im HePa online? Und was kommt da? DIE KETTE? oder DIE NEIGUNG?

*g*

OH MEIN GOTT! DIE NEIGUNG!!!! DIE NEIGUNG!!!!

Sorry, ich war so mitgerissen von der Reportage. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 29, 30, 31  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen