onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:19
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Da hängen doch bestimmt Plakate: Hier Neu 2010!
Die sehn das schon.
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:42
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ich will endlich mal was von Gravity Group....

Ich kann den Hype um GCI einfach nicht nachvollziehen.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:53
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der leicht enttäuscht ist bei GCI. Ich muss sagen, die Coaster fahren sich echt Klasse und bringen jede Menge Spaß, doch ich finde mit Troy und El Toro sind wir doch gut bedient. Abgesehen davon finde ich passt GCI nicht zum Efteling, die Bahnen werden zwar immer als Familienfreundlich angesehen, das kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

Dennoch bin ich gespannt was De Efteling daraus machen wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Zwar sind alle GCI's gut, aber nachdem ich auf meiner USA davon unzählige gefahren bin kann ich nur sagen kennste einen, kennste alle. Denn sie sind alle irgendwie gleich und Character sucht man vergeblich.
Naja, freuen tu ich mich trotzdem! Denn Lightning Racer war einer der besten! Und wenn der hier ähnlich gut wird...
0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 18:21
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
AlpacaDa hängen doch bestimmt Plakate: Hier Neu 2010!
Die sehn das schon.

Direkt vor der Baustelle steht in Richtung fliegender Holländer ein Plakat der neuen Attraktion
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 18:36
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Na dann ist es ja gut. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 20:50
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hätte mich auch gewundert wenn Efteling das nicht gemacht hätte. Das Ankündigen einer Neuheit am Bauzaun ist ja nun schon Standard geworden. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es hängen in ganzen Park diverseste Plakate von den diversen Neuheiten! Konnte man am Dienstag sehr schön sehen ... 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 19:39
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am 1.8. hat man nur die Neuheitsfassade von Ravelin gesehen. An Pegasus war noch dieses Klappschild. Nichts mit Neuheiten. Aber schön, dass man jetzt alles plakatiert wegen "Nieuw in 2010" S. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 18:54
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
2 aktuelle Bilder des Bereiches:

upic326919

upic326921
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 18:12
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEfteling ersetzt nach 17 Betriebsjahren die Intamin Holzachterbahn Pegasus durch einen 1400 Meter langen und 21 Meter hohen Möbius Wooden Coaster der amerikanischen Firma GCI. Das Besondere an Joris an den Draak: Die Züge sollen auf einer Stationsseite starten und kommen nach einer 700 Meter langen Runde auf der anderen Seite an. Erst nach 1400 Streckenmetern soll sich das Möbiusband wieder schliessen. Jeweils zwei Züge starten gleichzeitig zu einer Runde.

coastersandmore.de

Bämm! Für mich was neues, und hab hier auch noch nichts davon gelesen. Finde ich super, da man davon ja echt kaum welche hat.

mfg Thrill
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 20:04
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bleibt dann die Frage ob es nur ein oder zwei Counts sind.... S

Wo gibt es denn andere Anlagen, die eine Möbius Strecke besitzen?

lg scholavo
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 20:07
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Also die Grand National im Englischen Blackpool Pleasure Beach ist zum Beispiel eine oder der Racer in Kennywood in Pennsylvania. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 20:09
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sie zählen doppelt.

Coaster-CountBisher zählten Moebius Tracks nur einmal. Rein technisch gesehen ist das wohl richtig, weil es sich auch nur um eine Spur handelt. Allerdings mit einer nicht zu verachtenden Besonderheit: Man muss sich zweimal anstellen und zweimal fahren um die ganze Spur gefahren zu sein. Also quasi genau wie bei einem Racing Coaster. Für den Fahrspass an sich ist es also völlig unerheblich wie genau der Schieneschluss ausschaut. Zudem müsste jemand, der nur einmal fährt eigentlich eine halbe Bahn eintragen - was bekanntlich nicht geht. Wir haben uns daher dazu entschieden, Moebius Bahnen genau wie Racing Coaster zu behandeln und beide Seiten aufzulisten - es besteht natürlich kein Zwang auch Beide einzutragen.

Grand National in Blackpool ist z.B. so eine Bahn.
Ansonsten: rcdb
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 20:51
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Find ich toll, dass es ein Möbius wird. S 2010 wirds dann sicher wieder in Richtung Efteling gehen. S 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 11:56
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Auf themepark.nl gibt es bereits Fotos der Erdarbeiten. Der See beim Piranha-Rafting wird anscheinend "halbiert". 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 18:26
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber auf rcdb gibts nen sehr hübsches Artwork, des Coasters.

rcdb.com 4526.htm

Grüsse
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 18:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Guck dir mal das Originalposting an... S 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:33
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Der ChristianAuf themepark.nl gibt es bereits Fotos der Erdarbeiten. Der See beim Piranha-Rafting wird anscheinend "halbiert".

Der See wurde dem Anschein nach nur für die Bauarbeiten halbiert. Der hintere Bereich liegt aufgrund der Bauarbeiten vollkommen trocken. Im vorderen Bereich wurde am Sonntag das Wasser aber wieder eingelassen.

Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon aufgetaucht ist.
Der Efteling verkauft nun Teile der Pegasus in Form von Holzklötzen, die man u. a. von Troy ja schon kennt.
Dazu gibt es dann ein "Echtheitszertifikat". Der Preis liegt bei 5,00 € pro Stück. Ein Teil des Erlöses geht (, wenn ich es richtig verstanden habe) an die eigenen Hilfsorganisation "Villa Pardoes".

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 20:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Kann ich diese Online erwerben?
Kann mir jemand ein paar Stücke mitbringen?
Bezahlung in €,$,Pfund,Fidschi Muscheln möglich.
Danke.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 23:24
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
efteling.nlVan 1 oktober tot en met 1 november 2009 (of zolang de voorraad strekt) verkoopt de Efteling unieke blokjes Pegasus hout in het park. Het hout is afkomstig van de houten achtbaan Pegasus die na 18 dienstjaren afgelopen augustus werd afgebroken om plaats te maken voor een nieuwe attractie. Met de verkoop van de blokjes biedt de Efteling een bijzonder stukje Efteling-nostalgie aan, terwijl een deel van de opbrengst ten goede komt aan Villa Pardoes, het vakantieadres voor kinderen met een levensbedreigende ziekte. Bovendien maakt de eigenaar van het stukje hout kans op een proefrit voor twee personen in de nieuwe attractie Joris en de Draak (2010).

Achttien jaar lang heeft de attractie Pegasus in de Efteling dienst gedaan als achtbaan voor de hele familie. Als eerste houten achtbaan in de Benelux trok deze publiekstrekker jong en oud naar het attractiepark in Kaatsheuvel, waar het sinds de opening in juli 1991 ruim 28,5 miljoen bezoekers op zijn rug heeft vervoerd. Je hoefde geen achtbanenfan te zijn om een ritje in de Pegasus te durven maken. Voor veel bezoekers aan de Efteling was deze houten reus dan ook een eerste ervaring met achtbanen. Met een lengte van 492 meter en een maximale snelheid van
55 km per uur heeft de Pegasus voor veel familieplezier gezorgd.

Op de plaats waar de Pegasus heeft gestaan worden momenteel de eerste voorbereidingen voor de bouw van de nieuwe coaster Joris en de Draak getroffen. Joris en de Draak wordt een dubbele houten racer-achtbaan waarin bezoekers zich verdelen over twee strijdwagens, die ieder op hun eigen baan tegen elkaar racen om de snelste tijd. Het doel hierbij is de moerasdraak te verjagen. De nieuwe attractie zal medio 2010 in de Efteling te zien zijn.

De Pegasusblokjes met echtheidscertificaat worden verkocht in parkwinkel Valies in de Efteling voor € 5,- per stuk.

efteling.nl Efteling-verkoopt-uniek-aandenken-aan-achtbaan-Pegasus.html

Also ran an die Klötze!
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:20
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Bauplände und Skizzen inklusive Layout sind heute frisch auf Eftelist.nl eingetroffen! Die Streckenführung macht einen ganz interessanten Eindruck.

eftelist.nl 6038
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:28

Niederlande
Sehr geil! Hat was von nem Mini Lightning Racer!
Interessant finde ich wie die First Drops zwischen den Lifthills runter gehen. Oder sehe ich das falsch?
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:30
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Möbius oder nicht Möbius?
Auf den Plänen ist es kein Möbius ...

edit: @Bjoern:
So wie ich das sehe, befindet sich der First Drop östlich des Bahnhofs. Nach meiner Meinung werden es "kurvige" First Drops, ähnlich wie bei Troy.
edit 2:
Den Bahnhof verläßt man Richtung West-Südwest, jeweils auf der äußeren Spur, macht dann eine Kurve aufeinander zu und fährt dann den Lifthill hoch, der sich oberhalb der Station befindet.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:54
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Und für mich siehts aus, als würde man nach dem Lifthill neben diesem zurück und über das Stationshaus fährt. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Aber Moebius ist es irgendwie wirklich nicht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen