onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SID55 Neu 16.07.2010 Freitag, 16. Juli 2010 14:30 | ||||
SID55
Deutschland . SL |
so war das ja auch net gemeint.
Fahrt hin und schaut es euch an. Es ging mir ja auch nicht um die eine neue Bahn sondern um den ganzen Park. Z. B. haben ist das Essensangebot gegenüber letztem Jahr deutlich besser geworden, aber der kleine Parkteich sieht immer noch aus als hätte den schon 5 JAhre keiner mehr angeschaut. An der Matschgrube unter der Bahn sind sie übrigends fleissig am arbeiten. Ein Besuch in dem Park lohnt sich auf jedem Fall. Ich werde das dieses Jahr noch min. 2 mal tun. SID |
|||
StylesClash Neu 16.07.2010 Freitag, 16. Juli 2010 20:15 | ||||
![]() Ben Zeh Bexbach Deutschland . SL |
Big Boy Sitze gibts definitiv nicht, eine etwas korpulentere Freundin konnte daher letzte Woche nicht mitfahren und musste leider wieder aussteigen ![]() |
|||
alex_b82 Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 17:02 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Mich würde eher interessieren, um mal vom Thema abzulenken und back to the routes! Wie fährt sich die Bahn?
Haben vor in ca 2 Wochen hinzufahren und würde gerne eure Eindrücke hören! Onride schaue ich mir grundsätzlich nicht an vorher! Bin schon einige B&M gefahren wie Montu, Black Mamba, wie ist sie? Kann sie mithalten? Wie sind eure Einschätzungen? Das würde mich interessieren! |
|||
SID55 Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 18:38 | ||||
SID55
Deutschland . SL |
ist ne gute Klasse über Black Mamba.
Bei der Mamba flitz du halt dicht an den Felsen vorbei und machst enge Kurven, was hier nicht der Fall ist, da sie komplett frei steht. Die Kräfte sind bei der Monster auch größer. Die Cobra Roll hat die Mamba auch nicht und die Fahrt dauert doppelt so lange. Und hier kannst du testen ob du nach 10 Fahrten immernoch gerade aus gehen kannst. SID |
|||
Aquaman Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 20:58 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
So, ich konnte heute das Monster testen. Die Bahn macht ihrem Namen alle Ehre, das Teil ist wirklich ein Monster ![]() Mfg Aquaman |
|||
DragonKhan Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 21:12 | ||||
![]() Niederlande |
Schön zu sehen wie viele hier jetzt ihren ersten "grosser B&M" Erfahrungen posten! ![]() |
|||
Dewey Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 21:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für mich ist Monster jetzt auch mein erster "großer" B&M-Inverter. Leider hat die Bahn das Pech, dass ich eine Woche zuvor Nemesis gefahren bin. Dagegen hat das Monster (meiner Meinung nach) leider keine Chance. | |||
Yourrulez Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:38 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Steht ja auch sonst (fast) nichts in Europa in der größenordnung Björn, woher sollen se es auch kennen. ![]() Ich weiß net ob man Nemesis und Monster vergleichen sollte - dann doch lieber Mamba und Nemesis vergleichen, die ham wenigstens noch Ählichkeiten in der Art. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:44 | ||||
![]() Niederlande |
Ist mir schon klar, ich hab diese Reaktionen ja auch erwartet. Ist ja in keinster Weise negativ gemeint. ![]() Die meisten kennen zum Vergleich halt nur die Black Mamba (die ich persönlich besser finde als Raptor...) |
|||
Yourrulez Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:49 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Naja sie ist halt kleiner aber dafür nicht so "kahl" wie die großen a la Raptor, Katun und jetzt Monster. ![]() |
|||
dermilch Neu 23.07.2010 Freitag, 23. Juli 2010 22:07 | ||||
![]() Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Moin,
gestern war ich auch im Park. Das Monster ist echt genial - kickt vom Anfang bis zum Ende und ich könnte die Bahn den ganzen Tag fahren. Aber (ja jetzt kommts) der Siff im Park geht absolut garnicht. Wenn auf dem Parkplatz Schätzungsweise 6 Busse und 150 Autos stehen, kann man nicht von einem vollen Park reden und da könnte man schon mal erwarten das wenigstens die "sanitären" Anlagen in Ordnung gehalten werden. Aber Pustekuchen, da haben selbst Dixie-Häuschen ein höheres Hygieneniveau als das was man da geboten bekommt. Im Wartebereich zu "Monster" unterhalb der Station wurde ein Bodenbelag gewählt der bei Nässe spiegelglatt ist und auch noch von oben durch die Parkmitarbeiter auch gut "bewässert" wird. Anaconda hüpft die Strecke entlang wie ein Känguru, das es schon keinen Spass mehr macht. Am S&S Turm wurden alle Sitze demontiert, weshalb der Turm auch geschlossen war. Und der Zustand des restlichen Parks lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die Eidechsen an der Wildwasserbahn fallen langsam auseinander, am Polyp sind Teile der Chaisenverkleidungen abgebrochen und am Zug von "Monster" sind auch Risse in den Radabdeckungen, teilweise fehlen auch ganze Stücke. Im Endeffekt brauchen die Monster gar nicht erst zu Streichen oder Instandzusetzen, denn die Bahn passt, so wie sie ist, perfekt in den Park. "Theming" ist auch schon genügend an der Bahn vorhanden, eine Stütze von "Monster", die wohl zu viel war (bei IKEA-Bausätzen bleibt ja auch meistens etwas übrig ![]() Hier noch drei Bilder: So sah es fast den ganzen Tag aus, man konnte eigentlich fast immer direkt in den Zug einsteigen Im Hintergrund kann man den Mitarbeiter beim Wasserschieben sehen, das Wasser fließt in den unteren Wartebereich in dem man dadurch fast ausrutscht. Sicht auf die Station vom Park aus Am Anfang vom Lift steht ein Kübel um heruntertropfendes Öl aufzufangen. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber im Park hat sich absolut nichts verbessert, es ist eher noch schlimmer geworden. LG Christian |
|||
brossa Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 08:28 | ||||
![]() GB |
Ich war in den Jahren 2004, 2006 und 2007 im Park und habe mich immer wohl gefühlt.
Eine Schande, dass er jetzt so versifft erscheint. |
|||
Luis Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 12:49 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
So eine tolle Achterbahn. Wie kann man die nur so aussehen lassen? Hat der Park offenstichtlich Geldprobleme? Wieso besuchen ihn so wenig Leute? | |||
DragonKhan Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:54 | ||||
![]() Niederlande |
Weil man sie moeglichst schnell fuer die Hauptsaison eroeffnet haben wollte... Mal die naechste Saison abwarten! ![]() |
|||
Luis Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 18:48 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Meinst du die wird noch renoviert? | |||
Uleyq Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 19:16 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Okay... Gefahr im Verzug. Die Diskussion habe ich hier jetzt schon ca. 178 Mal mitverfolgt, bitte nicht noch einmal...
Ist es nicht die Hauptsache, dass der Coaster anscheinend eine Klasse für sich (zumindest in Europa) ist? Der Rest drumherum ist doch total Jacke wie Hose.. Mir zumindest !! Ob der noch angestrichen wird, ist mir daher auch egal. Auch wenn es einige von Euch anscheinend nicht gut können: wartet doch einfach mal ab. Neu gestrichen wird sich die Bahn auch nicht anders fahren... Von daher ruhig Blut und bitte nicht mehr über einen eventuellen Anstrich diskutieren. Fahrberichte finde ich da viel interessanter... vor allem, weil ja nicht jeder von Euch schon diverse Mega-Coaster von B&M gefahren ist ![]() VG Ulli |
|||
DragonKhan Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 19:56 | ||||
![]() Niederlande |
Renovieren ist nicht nötig. Aber ein bisschen aufgehübscht wird das ganze wahrscheinlich schon noch... Liess dir mal den ganzen Thread durch. ![]() |
|||
bigdaniel Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 23:46 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich finde, die "Thematisierung" zum jetzigen Zeitpunkt hat auch was. Hinter dem Coaster/Parkgelände sieht die Umgebung ziemlich abgewrackt aus, wozu diese etwas heruntergekommene Bahn, der aufgewühlte Boden und die großten Fundamente gut passen. Wie Simon heute so schön sagte, etwas Endzeitstimmung.
Er kann sicher auch noch was zu den sanitären Anlagen beitragen ![]() Die Fahrt auf dem Monster ist großartig und spätestens ab der Cobra Roll sehr heftig. Bisher fand ich Cobra Rolls nicht gerade überzeugend, aber hier brecht das Monster ordentlich durch und schwingt schön die G-Keule. Der Teil vor der Cobra Roll mit First Drop, Looping und Zero-G macht wie bei fast jedem B&M unheimlich Spaß. Die Fahrt nach der nicht vorhandenen Zwischenbremse ist auch ein absoltes Highlight. Besonders die Helix gegen Ende der Strecke drückt noch mal ordentlich das Blut in die Beine. Je nachdem welchen Platz man wählt, gibt's allerdings mal hier und da was auf die Ohren. Sicher war ich mir auch nach jeder Fahrt, dass ich aussteigen wollte und ein Sitzenbleiben dankend abgelehnt hätte. Der Coaster ist sicher nicht nur für den Park eine Bereicherung, sondern auch für die Freizeitparkwelt in Europa. |
|||
mülla Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 01:13 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich schmeiss auch mal so dies und das hinterher.
Okay, der Park ist schon relativ heruntergekommen. Passender wäre aber vllt das "-gekommen" zu streichen, das letzte mal dass es nicht so war entzieht sich meinem Erinnerungsvermögen. Von daher kann man eigentlich kaum von Rückschritt sprechen, und beachtet man das, bleibt eigentlich nur noch das Positive: Neuer Coaster (und was für einer), ein paar andere neue Attraktionen in den letzten und wohl auch kommenden Jahren, neue Shows, Verbesserungen in der Gastronomie und hier und da auch Schönheitskorrekturen. Mir ist es lieber, der Park kümmert sich erstmal um das Attraktionsangebot und bessert dann später nach, was nützen ein paar Anstriche und Themingreperaturen, mehr Besucher werden deswegen eher nicht kommen. Vielleicht büsst der Park dadurch an Charme ein, aber wir 3 die wir heute da waren werden nicht die einzigen sein, die sich wegen dem Monster eine jahreskarte zugelegt haben. Man merkt einfach dass etwas passiert, und ich würde behaupten man kann es sich nicht leisten, an allen Ecken und Enden gleichzeitig massive Verbesserungen durchzuführen. Der Park wird attraktiver, man merkt ganz klar dass die dunkelsten Zeiten vorbei zu sein scheinen. Auch was den Betrieb angeht, es ist nicht wirklich viel, aber mehr als ich es in den letzten Jahren gesehen habe. Zu den Sanitäranlagen, ich habe diese heute wie Daniel sagte an zwei Stellen in Anspruch genommen, und war eigentlich positiv überrascht. Kann Zufall gewesen sein, kann aber auch bei dir Zufall gewesen sein. Die Gastronomie hat auch erhebliche Fortschritte gemacht, es gibt einige nicht schlecht schmeckende Gerichte hier und da mittlerweile, und auch die "Mickael Jackson Show" war, bis auf die skandalöse Tatsache, dass keine einziger Moonwalk darin vorkam, eigentlich garnicht schlecht. Vor allem erfrischend war die Tatsache, dass der typische Kitsch den eigentlich fast alle Shows in der Parkwelt im Überflus zeigen, fehlt. Achja, zur Bahn: ![]() Super Teil, sehr intensiv. Der Fahrkomfort ist nicht fabrikneu, aber dennoch super. Die kurze Gerade vor der Cobraroll und der unispirierte Teil unmittelbar nach dem ersten Wingover stören ein klein wenig den Fahrtablauf, aber das ist eigentlich nichtig. Besser als die Mamba oder gar Nemesis ist sie mMn aber nicht. Schon allein natürlich wegen dem Drumrum. Auch finde ich, dass die Mamba nicht wirklich viel "zahmer" ist, wie man hier mittlerweile alle Nase lang hört, und so gravierend kürzer ist die Fahrt sicherlich auch nicht. Man sollte den Ich-habe-mich-an-den-Coaster-vor-der-Haustür-gewöhnt-Faktor zu unterdrücken versuchen, zugunsten einer etwas objektiveren Sichtweise. Achtung: Ich sage nicht ihr dürft nicht immernoch anderer Meinung sein, finde es nur etwas Befremdlich dass mit dem Alter der Mamba scheinbar auch ihr Ansehen "leidet". |
|||
Steffen Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 11:23 | ||||
![]() Steffen Deutschland . BW |
Ich war gestern auch im Walygatorpark.
Das Monster ist mal wirklich eine geniale Achterbahn. Die Bahn fährt fast Perfekt (ein "Schlag " habe ich bei 6 Runden gespührt). Bissher kannte ich von Invertern nur Vampire und El Condor doch "the Monster" ist wirklich 100 mal angenehmer. Gestern betrugen die Wartezeiten eine Weile 20 - 30min. Gegen Abend hieß es nur 2-3 Züge Warten. Es ist einfach eine geniale Achterbahn die wirklich verdammt viel Spaß macht. Der ADAC Rabatt funktioniert einwandfrei. Mitgliedskarte an der Kasse zeigen und schon zahlt man anstatt 28€ nur 25.20€. Gruß Steffen ![]() |
|||
Sebi581 Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 12:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jetzt freu ich mich echt riesig auf meinen Besuch im August. Ich wundere mich nur ein wenig, weshalb die Wartezeiten gestern anscheinend, trotz des schlechten Wetters, doch relativ lang waren (wenn man in den französischen Foren mal liest, was bei deutlich besserem Wetter los war, nämlich fast nix). | |||
Steffen Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 13:00 | ||||
![]() Steffen Deutschland . BW |
Gestern war eig. gutes Wetter. ![]() |
|||
alex_b82 Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 14:17 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Soweit ich weiß, werden wenn eine Bahn in Betrieb geht die Ketten ordentlich geschmiert, mehr als normal, damit sich alles gut verteilt. Da mann das Öl Auffangen muss, stört mich das nicht! Kenne das gleiche von anderen Kettencoaster, da wird mehr geschmiert, damit sich es alles verteilt und überschüssiges Öl tropft ab, nur meistens stehen diese Unterhalb und sieht man nicht. Wobei sie hatten ein wenig Verzögerung, schauen wir mal was sie daraus machen, andere Parks nahmen auch Bahnen in Betrieb ohne oder mit fehlender Thematisierung! Da diese Bahn nicht so neu ist und transportiert worden ist, ist es von dem Faktor Zeit abhängig. Es schaut nach Zeit aus, aber so schlimm sehe ich das im Moment nicht, aber ich werde es in den nächsten Tagen Begutachten. |
|||
Mushoba Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 20:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Der Kübel war heute weg die wartezeiten lagen bei 20-25 minuten, die Bahn trägt ihren nahmen Monster zurecht. Es geht von Anfang bis zum Ende richtig zur sache geiler Coaster! | |||
Coaster-Fan Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 20:43 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Monster rockt und gefällt mir auch um längen besser als der Raptor. Das kann natürlich daran liegen das dieser auf der USA Tour nur einer von vielen Invertern war. Aber das ist ja ansich auch Wurscht, denn die Bahn in Metz kam mir gestern sehr intensiv und brachial vor und darauf kommts doch an. Das Theming hinter der Bahn, sprich die Kiesgrube ist genial, der Park sollte da echt auf ein zerstörtes Theming setzen und es würde passen. Aber für die Franzosen ist das auch so schon ausreichend. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |