onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:23
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja, weil DAS wär wirklich eine Sensation..aber nicht der Bahn wegen. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:24
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Nichts anderes wollte ich damit sagen S
Aber abwerten möchte ich das Heidische Ungetüm(chen) deshalb nicht S
0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:07
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
my.heide-park.de 20100909a

Ist das die Schiene für den Splash? Warum sind da sonst so durchsichtigen Seitenwände?
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:10
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich versteht zwar nicht was durchsichtige Seitenwände mit einem Splash zu tun haben, aber auch trotzdem sind es keine Schienen für den Splash, sondern welche mit Bremsschwertern, die die Schiene spiegeln. ;)

lg
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wären das die "Seitenwände", würde ich mich fragen: Wo sind die Laufrohre? 0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:40
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
S Ja, hast Recht. Ist mir ers nicht aufgefallen. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:44
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Coaster-Fan: Was ist Desert Race denn sonst? Mengendegression. Kauf mehrere und du kriegst ordentlich Rabatt. Bau nicht in die Höhe und du sparst ne Menge Kohle. Desert Race ist für mich der Inbegriff einer Sparversion. "Hilfe, wir brauchen einen Launch Coaster, Merlin macht aber nur x Mios locker, auch wenn wir gerne Kingda Ka in der Heide gehabt hätten". Und Black Mamba und Katun sind vom hohen Niveau her nicht weit auseinander, von daher erübrigt sich der Vergleich. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:43
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja ist doch wohl logisch, dass ein Betreiber, der mehrere Parks im Portfolio hat, bei Neuanschaffungen die Kosten zu senken versucht. Das gelingt über Sammelbestellungen und ist daher absolut in Ordnung. Weshalb also die Kritik?

Was das Layout angeht, nun da spielen zum einen die Kosten eine Rolle aber natürlich auch Zielgruppe, Possitionierung, usw. Wenn du wissen möchtest, warum Desser Race genau dieses (und kein anderes) Layout erhalten hat, da musst du wohl im Park direkt nachfragen. Hier weiß das mit Sicherheit keiner. Deshalb die Bahn schlecht zu reden ist jedoch etwas weit her geholt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895508 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich werfe mal ganz kühn ein "Das Layout lag in der Schublade und die Bahn dadurch deutlich günstiger" in die Runde. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:58
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim, deine These macht dann in soweit auch Sinn, als dass das Layout dann ohne Probleme in andere Parks transferiert werden kann, wie beim Intamin Megalite. Deshalb glaub ich auch nicht an ein Loch oder so etwas in der Art.

Sorry, falsch rüber gekommen. Ich kritisiere nicht die Möglichkeit Kosten zu sparen, ich behaupt nur, dass Desert Race ne Möhre ist und eine Sparversion von was "Richtigem". Aber jetzt BTT, wir wollen den Thread nicht in eine Zielgruppendiskussion ausarten lassen.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich freu mich auf die Bahn im HP!
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:28
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coaster-Fan55m ist hier aber die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt. Die tatsächliche Schienehöhe sind ca 35 - 38m.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.....

Die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt ist doch das gleiche wie die tatsächliche Schienenhöhe, oder?

Demnach müsste man in der Heide ja nochmal 15-20 Meter von den bestätigten 41 abziehen um auf die tatsächliche Drophöhe zu kommen!?!
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:31
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schienenlänge heißt ja auch, dass der Teil, der nicht senkrecht verläuft mitgezählt wird, wenn die Schiene beim Drop nur senkrecht wäre, wäre deine Annahme richtig. Aber das obere und untere Stück, das nicht senkrecht ist, wird ja auch mitgemessen.

Gruß
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:34
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ok, danke, leuchtet mir auch ein.

Also wird die vertikale Abfahrt in der Heide wohl doch noch kürzer als 41 Meter!?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:02
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die 55 Meter beziehen sich IMO schon auf die Schienenhöhe, ansonsten ist es theoretisch nicht möglich bei Oblivion auf die 110 km/h zu kommen. Sogar ohne Berücksichtigung der Reibung würde man im freien Fall von einer Höhe aus 38 Metern nur auf v = wurzel(2*9,81m/s*38m) = 27,3 m/s = 98,3 km/h kommen. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:02
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@B Wie oben beschrieben wurde: Von der Fallhöher der Anlage ist vorneweg die Hälfte für die Übergänge in die Vertikale bzw. in die Waagrechte abzuziehen. Bleibt nicht mehr viel vertikaler Fall.
Gruß
schrubber
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:16
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Weiss man eigentlich schon was bezüglich der Wasserfarbe im Splashbecken? Wird sie dieses schicke US-Transparent oder doch das nach einigen Monaten eintretende Europa-Braun haben?

Jedenfalls bekommt der Heide Park 2011 die schnellste, höchste, längste und schönste Dive Machine Deutschlands. Kennt eigentlich noch jemand den Werbeslogan aus dem Desert Race-Jahr? Ich erinnere mich an eine interessante Frage in der Gesprächsrunde. S
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:26

Deutschland . HE
FAZIT: unser Ungetüm wird einen deutlich kleineren Drop als Oblivion haben. 0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:01
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Sagt wer?
Wenn die Zahlen und Begrifflichkeiten stimmen, reden wir bei Oblivion von der Schienenlänge des First Drops, beim Heideungetüm von der Höhe des First Drops.
Ob das dann alles so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber deine Schlußfolgerung aus dem bisher gesagten ist nicht nachvollziehbar.
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:06

Deutschland . HE
Hmm, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.

Neu ist für mich trotzdem, dass ein Drop an der Schienenlänge gemessen wird.

Wenn die 41 Meter die reine (vertikale) Drophöhe darstellen wäre ich zufrieden S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:18
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Biste dann jetzt unzufrieden, wenn ich sage, das es einfach die SChienenhöhe is? S

LG Tim
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:25

Deutschland . HE
JAAAAA, weil mir der eigentliche Drop (der einen Dive-Coaster nunmal ausmacht) dann zuuuu niedrig ist:-) Aber ich will ja nicht meckern...... S 0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:12
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hör hier immer nur zu niedrig, zu kurz... S
Meines Wissens gibts auch kurze, niedrige Bahnen, die den Leuten gefallen !
Blue Fire kommt doch auch gut an, obwohl weder die schnellste noch die höchste noch die sonst irgendwie ultimativste Bahn ist...
Die Bahn kommt soger bei vielen hier besser an wie der Rekordbreaker Silver-Star !
Höhe, Länge und Geschwindigkeit sind nicht alles, wenn das Layout, das Fahrgefühl und die Präsentation stimmen...
Das gilt es abzuwarten !
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:12
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ahhh, unser Ungetüm wird einen Camelback haben. Da hat sich der Heidepark ja doch tatsächlich eine Weltneuheit in den Park gestellt.
Erste B&M Divemaschine mit einem Camelback S .

Jetzt aber mal im Ernst. Bleibt ja nur noch Spekulationsraum für die Züge und das Layout übrig.

Zum Layout sage ich mal, ich glaube, es wird nur einen Blockabschnitt von der Abfahrt bis zur Schlussbremse geben,
weil bei den Elementen ( Splashdown, Immelman, Cammelback) die Höhe von 40 m für 2 Abschnitte etwas knapp wird.

Und damit die Kapazität nicht zu knapp wird, gibt es auch große Floorlesszüge. Ob 8er oder 10er Reihe, wer weiß das schon.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:14
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Warum ist ein Dive-Coaster im Verhältnis zu anderen Bahnen so verdammt teuer? Hier wird ja auch ein schmaleres Schienenprofil benutzt so wie es aussieht.
Mit z.B. einem Flying Coaster würde man doch für dasselbe Geld sicher was viel Längeres und spektakuläreres hin bekommen oder irre ich mich da so sehr?
Natürlich freu ich mich trotzdem drauf endlich einen Dive-Coaster in der Nähe zu haben.
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:58
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Das frage ich mich allerdings auch. Wenn man z.B. sieht das Sheikra umgerechnet auch etwa 10 Mio. gekostet hat, stellt sich die Frage wieso beim Heide-Park so wenig Schiene für so wenig Geld ankommt. So krass sind die Stahlpreise in den letzten 5 Jahren nicht gestiegen um diese Differenz damit zu rechtfertigen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen