onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 64, 65, 66 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:23 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ja, weil DAS wär wirklich eine Sensation..aber nicht der Bahn wegen. | |||
Pinhead Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:24 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Nichts anderes wollte ich damit sagen ![]() Aber abwerten möchte ich das Heidische Ungetüm(chen) deshalb nicht ![]() |
|||
Coaster-rider Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:07 | ||||
![]() Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
my.heide-park.de 20100909a
Ist das die Schiene für den Splash? Warum sind da sonst so durchsichtigen Seitenwände? |
|||
scholavo Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:10 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich versteht zwar nicht was durchsichtige Seitenwände mit einem Splash zu tun haben, aber auch trotzdem sind es keine Schienen für den Splash, sondern welche mit Bremsschwertern, die die Schiene spiegeln. ;)
lg |
|||
The Knowledge Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wären das die "Seitenwände", würde ich mich fragen: Wo sind die Laufrohre? | |||
Coaster-rider Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:40 | ||||
![]() Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
![]() |
|||
Nordisc Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Coaster-Fan: Was ist Desert Race denn sonst? Mengendegression. Kauf mehrere und du kriegst ordentlich Rabatt. Bau nicht in die Höhe und du sparst ne Menge Kohle. Desert Race ist für mich der Inbegriff einer Sparversion. "Hilfe, wir brauchen einen Launch Coaster, Merlin macht aber nur x Mios locker, auch wenn wir gerne Kingda Ka in der Heide gehabt hätten". Und Black Mamba und Katun sind vom hohen Niveau her nicht weit auseinander, von daher erübrigt sich der Vergleich. | |||
Peteronline Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:43 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ja ist doch wohl logisch, dass ein Betreiber, der mehrere Parks im Portfolio hat, bei Neuanschaffungen die Kosten zu senken versucht. Das gelingt über Sammelbestellungen und ist daher absolut in Ordnung. Weshalb also die Kritik?
Was das Layout angeht, nun da spielen zum einen die Kosten eine Rolle aber natürlich auch Zielgruppe, Possitionierung, usw. Wenn du wissen möchtest, warum Desser Race genau dieses (und kein anderes) Layout erhalten hat, da musst du wohl im Park direkt nachfragen. Hier weiß das mit Sicherheit keiner. Deshalb die Bahn schlecht zu reden ist jedoch etwas weit her geholt. |
|||
The Knowledge Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich werfe mal ganz kühn ein "Das Layout lag in der Schublade und die Bahn dadurch deutlich günstiger" in die Runde. | |||
Nordisc Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 18:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tim, deine These macht dann in soweit auch Sinn, als dass das Layout dann ohne Probleme in andere Parks transferiert werden kann, wie beim Intamin Megalite. Deshalb glaub ich auch nicht an ein Loch oder so etwas in der Art.
Sorry, falsch rüber gekommen. Ich kritisiere nicht die Möglichkeit Kosten zu sparen, ich behaupt nur, dass Desert Race ne Möhre ist und eine Sparversion von was "Richtigem". Aber jetzt BTT, wir wollen den Thread nicht in eine Zielgruppendiskussion ausarten lassen. Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich freu mich auf die Bahn im HP! |
|||
B Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:28 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch..... Die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt ist doch das gleiche wie die tatsächliche Schienenhöhe, oder? Demnach müsste man in der Heide ja nochmal 15-20 Meter von den bestätigten 41 abziehen um auf die tatsächliche Drophöhe zu kommen!?! |
|||
nuebelstar Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:31 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Schienenlänge heißt ja auch, dass der Teil, der nicht senkrecht verläuft mitgezählt wird, wenn die Schiene beim Drop nur senkrecht wäre, wäre deine Annahme richtig. Aber das obere und untere Stück, das nicht senkrecht ist, wird ja auch mitgemessen.
Gruß |
|||
B Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 19:34 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ok, danke, leuchtet mir auch ein.
Also wird die vertikale Abfahrt in der Heide wohl doch noch kürzer als 41 Meter!? |
|||
rc_fan91 Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die 55 Meter beziehen sich IMO schon auf die Schienenhöhe, ansonsten ist es theoretisch nicht möglich bei Oblivion auf die 110 km/h zu kommen. Sogar ohne Berücksichtigung der Reibung würde man im freien Fall von einer Höhe aus 38 Metern nur auf v = wurzel(2*9,81m/s*38m) = 27,3 m/s = 98,3 km/h kommen. | |||
schrubber Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
@B Wie oben beschrieben wurde: Von der Fallhöher der Anlage ist vorneweg die Hälfte für die Übergänge in die Vertikale bzw. in die Waagrechte abzuziehen. Bleibt nicht mehr viel vertikaler Fall.
Gruß schrubber |
|||
Balmera Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:16 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Weiss man eigentlich schon was bezüglich der Wasserfarbe im Splashbecken? Wird sie dieses schicke US-Transparent oder doch das nach einigen Monaten eintretende Europa-Braun haben?
Jedenfalls bekommt der Heide Park 2011 die schnellste, höchste, längste und schönste Dive Machine Deutschlands. Kennt eigentlich noch jemand den Werbeslogan aus dem Desert Race-Jahr? Ich erinnere mich an eine interessante Frage in der Gesprächsrunde. ![]() |
|||
B Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 20:26 | ||||
![]() Deutschland . HE |
FAZIT: unser Ungetüm wird einen deutlich kleineren Drop als Oblivion haben. | |||
fabred Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:01 | ||||
![]() Fabian Berlin Deutschland . BE |
Sagt wer?
Wenn die Zahlen und Begrifflichkeiten stimmen, reden wir bei Oblivion von der Schienenlänge des First Drops, beim Heideungetüm von der Höhe des First Drops. Ob das dann alles so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber deine Schlußfolgerung aus dem bisher gesagten ist nicht nachvollziehbar. |
|||
B Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:06 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hmm, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
Neu ist für mich trotzdem, dass ein Drop an der Schienenlänge gemessen wird. Wenn die 41 Meter die reine (vertikale) Drophöhe darstellen wäre ich zufrieden ![]() |
|||
TimD1989 Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Biste dann jetzt unzufrieden, wenn ich sage, das es einfach die SChienenhöhe is? ![]() LG Tim |
|||
B Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
JAAAAA, weil mir der eigentliche Drop (der einen Dive-Coaster nunmal ausmacht) dann zuuuu niedrig ist:-) Aber ich will ja nicht meckern...... ![]() |
|||
B00nfire Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:12 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ich hör hier immer nur zu niedrig, zu kurz... ![]() Meines Wissens gibts auch kurze, niedrige Bahnen, die den Leuten gefallen ! Blue Fire kommt doch auch gut an, obwohl weder die schnellste noch die höchste noch die sonst irgendwie ultimativste Bahn ist... Die Bahn kommt soger bei vielen hier besser an wie der Rekordbreaker Silver-Star ! Höhe, Länge und Geschwindigkeit sind nicht alles, wenn das Layout, das Fahrgefühl und die Präsentation stimmen... Das gilt es abzuwarten ! |
|||
uso Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:12 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ahhh, unser Ungetüm wird einen Camelback haben. Da hat sich der Heidepark ja doch tatsächlich eine Weltneuheit in den Park gestellt.
Erste B&M Divemaschine mit einem Camelback ![]() Jetzt aber mal im Ernst. Bleibt ja nur noch Spekulationsraum für die Züge und das Layout übrig. Zum Layout sage ich mal, ich glaube, es wird nur einen Blockabschnitt von der Abfahrt bis zur Schlussbremse geben, weil bei den Elementen ( Splashdown, Immelman, Cammelback) die Höhe von 40 m für 2 Abschnitte etwas knapp wird. Und damit die Kapazität nicht zu knapp wird, gibt es auch große Floorlesszüge. Ob 8er oder 10er Reihe, wer weiß das schon. Gruß, Daniel |
|||
Horny Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:14 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Warum ist ein Dive-Coaster im Verhältnis zu anderen Bahnen so verdammt teuer? Hier wird ja auch ein schmaleres Schienenprofil benutzt so wie es aussieht.
Mit z.B. einem Flying Coaster würde man doch für dasselbe Geld sicher was viel Längeres und spektakuläreres hin bekommen oder irre ich mich da so sehr? Natürlich freu ich mich trotzdem drauf endlich einen Dive-Coaster in der Nähe zu haben. |
|||
-]BoBbY[- Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 23:58 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Das frage ich mich allerdings auch. Wenn man z.B. sieht das Sheikra umgerechnet auch etwa 10 Mio. gekostet hat, stellt sich die Frage wieso beim Heide-Park so wenig Schiene für so wenig Geld ankommt. So krass sind die Stahlpreise in den letzten 5 Jahren nicht gestiegen um diese Differenz damit zu rechtfertigen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 64, 65, 66 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |