onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Van Helsing's Factory (Movie Park, Bottrop)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 09:16
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
KüppiMan darf hier natürlich gerne Dinge kritisieren. Allerdings keine Dinge, die für uns noch ungelegte Eier sind - und das betrifft hier ziemlich viele Beiträge ... S

Natürlich, ausgenommen deine S

KüppiMan sollte nur nicht die komplette Bahn von vornherein völlig runtermachen ... Immerhin gibt es davon effektiv noch nichts zu sehen. Alles, was es gibt, sind Artworks ...

Wer redet von der kompletten Bahn? Ich rede davon dass die Thematisierung dem typischen Schema folgt, welches man die letzten Jahre bei vielen Dingen sieht. Hau nen Namen drauf, knall es mit Klischees voll (Pentagramme an nem Kirchenfester und 666, sowie Totenköpfchen auf dem Autokennzeichen? Och bitte -) und Schluss. Das ist so, als würde irgendwann im Euro Papark mal die Türkei als Bereich stehen (könnte mal passieren) und man würde einen gigantischen Döner als Kettenkarussell hinpflastern. Vielleicht als Partner noch Vodafone? Ne, also sorry, aber mir gefällt das nicht und selbst wenn die Bahn sich gut fahren lässt, so wird mir das trotzdem nicht gefallen.

Man kann ja das Restaurant (oder was auch immer sonst noch) als Kirche thematisieren, aber ist ne Kirche selbst nicht mehr gruselig genug? Muss man das mit sowas strecken? Und wieso kann man die Autos nicht "normal" belassen, sondern muss durch solche - eben für mich albernen Gags - unterstreichen dass es hierbei um ein Gruselthema gehen soll? Finde ich einfach nur plump - sorry. Lugosi würde im Grab rotieren - wobei der ja eh nen großen Bogen um VanHelsing machen würde S

Und ich sehe halt auch keinen wirklichen Zusammenhang zu der Bahn VanHelsing und einem Movie Park. Mag ja sein dass es nicht (mehr) an den Film angelehnt sein soll - steht ja auch so im aktuellsten Text - aber das ist nunmal nicht minder seltsam wie Indiana Jones im Disney Park. Der hat da ja erstmal auch nix verloren.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 09:41
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lebt Thematisierung nicht oft gerade durch Klischees?
Ich erinnere mich da zurück an den "deutschen Bereich" in Epcot Orlando z. B.

Sicherlich (und da bin ich ganz bei dir) stört das jemanden, der sich etwas mehr mit dem Thema befasst.
Aber der "Otto-Normal-Freizeitparkbesucher" nimmt glaub ich garnicht so viel wahr.

Ist halt alles immer Geschmackssache.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 09:43
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube, ihr habt alle echt zu viel Zeit. Könnt ihr euch nicht einfach mal darüber freuen, dass mit der Dark-Ride-Brache "Gremlins-Halle" endlich mal was passiert.

Ihr seid echt wie Kinder. Leider ohne kindliche Freude.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 10:52
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
smuflowLebt Thematisierung nicht oft gerade durch Klischees?
Ich erinnere mich da zurück an den "deutschen Bereich" in Epcot Orlando z. B.

Sicherlich (und da bin ich ganz bei dir) stört das jemanden, der sich etwas mehr mit dem Thema befasst.
Aber der "Otto-Normal-Freizeitparkbesucher" nimmt glaub ich garnicht so viel wahr.

Ist halt alles immer Geschmackssache.

Wenn es das ist, wieso muss man dann so abstänkern?

Oh bitte... Epcot. Ich glaube es ist kein Geheimnis dass in den USA oder Japan Deutschland immer nur als Bayern dargestellt wird, mit Oktoberfest und Haxen 24/7. Aber auch das heiße ich nicht gut, nein. Es sieht gut aus und gibt zumindest Oktoberfest-Stimmung wieder, aber Deutschland sehe ich da auch nicht, sorry. Klischee ist eine Sache, aber Klischee ne andere. Ich denke man muss nen guten Spagat finden und da reicht das Klischee der düsteren Kirchenmäuer, um bei dem Thema hier zu bleiben, doch zum Beispiel aus. Muss man die Illusion durch was "arg überspitzes" dann wieder irgendwie nehmen? Ne Fabrik kann auch unheimlich genug sein, ohne den Zusatz der dreifachen 6. Finde ich authentischer.

The KnowledgeIhr seid echt wie Kinder. Leider ohne kindliche Freude.

Viele Kinder haben halt nix zum Lachen, oder entwachsen etwas zu schnell S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 11:05
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Entsprechend Deutschland = Sauerkraut, Türkei = Döner.
Klischees mit denen viele Einwohner der jeweiligen Länder nicht glücklich sind, aber sehr viele andere Bevölkerungsgruppen es trotzdem als "typsich" bezeichnen würden.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 11:21

Deutschland . BW
Wenn der Döner der wirklich türkische ist, dann ist dem nichts einzuwenden. Wenn man damit aber nur den angepassten Fast-Food-Kram versteht, Uludağ dazu serviert und nur darauf abzielt, dann ist es kacke (sofern man es so sagen darf). 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 17:00
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die schönsten Freizeitparks, die schönsten Themenbereiche und die schönsten Attraktionen leben von Klischees. Wenn ich eine reale Kirche sehen will, fahre ich nach Köln - schöner kann ein Dom in einem Park eh nicht sein. Warum also keine Pentagramme oder die drei Sechsen? Imo trägt so etwas der Stimmung durchaus bei.

Und was Bela Lugosi angeht: der würde sich bestimmt nicht in seinem Grab herumdrehen, weil der ohnehin für jeden Scheiß zu haben war - Hauptsache, er hatte die Kohle für die nächste Spritze!
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 18:09
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ehrlich gesagt geht mir das geheule von Ann-D auch auf den Senkel. Da will man schnell auf der Arbeit die neusten News über alte Gremlinshalle, die endlich mal in Angriff genommen wurde, checken und was ist: Irgendwer meint aus Langeweile seitenweise rumheulen zu müssen über irgend etwas, was ihn grad ma so richtig anpisst, aber eigentlich keinen interessiert. Fahr doch einfach nicht hin wenn die Bahn fertig ist und halt die Klappe, dann überscrollt man wenigstens nicht die paar Posts in denen doch mal was neues über die Bahn drin steht. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 19:33
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Kritikpunkt war die seltsame Zusammensetzung der Wellblech-Wände (was auch wirklich bescheiden aussah). Dies wurde ja jetzt behoben, vielleicht hat die Kritik also etwas gebracht. Von daher stehe ich dem Coaster wieder völlig offen (und positiv) gegenüber. S Wenn aber wieder etwas in Form von Fotos gezeigt wird, was mir nicht gefällt, sag ich das auch.

Zur Thematisierung der Wagen:

Ich könnte wetten, dass wenn sie eben nur wie normale alte Autos thematisiert wären, einige User argumentieren würden, die Wagen sähen ja gar nicht gruselig genug aus. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888541 Zugriffe

Und bevor es hier vergessen wird:

Natürlich freue auch ich mich über eine neue Attraktion in der alten Gremlinshallte. Lange mussten wir darauf warten.
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 11:27
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Aus anderem Thema abgetrennt ...
Los geht es mit dem Aufbau der Achterbahn S

yfrog.com gy623ftj

LG Smilie :402: - durabrite - 211793 Zugriffe
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 12:11
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Sehr schön. S
Hoffentlich wird pünkltlich eröffnet, bin gespannt auf das Ergebnis.
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 17:46
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Nur" ein paar Bilder
moviepark-preview.de

Scheint so, dass die Gremlinstore wiederverwendet werden!
Sieht für mich am Anfang nach nem Darkridepart aus!
Und die Figuren machen auch einiges her.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 17:59

Deutschland . NW
Ich finde das Theming hört Links von der Factory sehr abrupt auf.
Es wirkt auf mich unfertig.
Ich würde mir wünschen, dass dies sich noch im Rahmen der weiteren Gestaltung ändert und ein weicherer/elegantere Übergang entsteht.
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 19:34
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Sieht so aus, als wenn auf dem ersten Bild die Schiene zur Seite fahren kann. Oder bilde mich mir da nur was ein? S
Ansonsten sieht das doch alles sehr schön aus, wobei ich auch finde, dass die Thematisierung recht abrupt endet.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 19:41
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja, irgendwo muss ja ein Übergang sein ... So richtig schön ist das nicht. Die Frage ist nur, ob es anders sinnvoll zu lösen wäre ...

Und ja auf dem ersten Bild wird sicherlich das Schienenstück zum Rangieren sein ... S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 19:45
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Statuen gefallen mir so gar nicht... Mal sehen, wie das Gesamtkonzept aussieht, denn irgendwie fehlt auch der Übergang von Gremlinshalle und Music Club. 0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 14:33
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Auf "Preview" gibt es wieder einen Satz brandaktueller Bilder. So langsam nimmt die Front der Halle Gestalt an ... 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 14:41
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur gerade nicht erreichbar! 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 14:42
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei mir schon 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 14:43

Deutschland . NW
Also vor 5 Minuten war sie tot... 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 17:01
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz schön steiler Lift, oder ist das die Perspektive?

@Offtopic: Wurden der Tower neu angestrichen? Also das schwarze der Gondel?
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 17:24
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die Gondel wurde neu lackiert. Ich denke es liegt an der Perspektive. Schau dir einfach mal im vorherigen Beitrag Bild 5 in der oberen Reihe an ... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 03:39
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Okay, Space Mountain habe ich vergessen. RnR ist ja keine wirkliche Thematisierung, sondern einfach nur Lichttraversen. Und die paar wenigen Dekoelemente bei Vogel Rok sind keine wirkliche Thematiesierung. Ich meinte schon eine Achterbahn mit verschiedenen "Räumen", Animatronics und großen Video- und Fog-Screens. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 09:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts denn wenigsten auch einen Blubberblasen-Raum, damit du schreiben kannst, dass die Gestaltung Disney-Niveau hat? S
Hauptsache ist doch dass die nutzlose Halle wieder genutzt wird. Auch wenn es nur eine bessere Geisterbahn mit Achterbahn-Part ist - Spuk macht ja auch Spaß!
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 15:47
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Geisterbahn mit Achterbahn-Part? Sowas wie Transdemonium?

Man wird ja noch träumen dürfen... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen