onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
the turbine Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:47 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Was ein Freizeitpark ist, definiert sicherlich jeder anders. Wikipedia macht bei seinen Definitionen von Freizeitpark oder Vergnügungspark das Vorhandensein von Achterbahnen nicht zur Voraussetzung.
Wobei selbst die Definition des Begriffs Achterbahn schon nicht so einfach ist, wie man immer wieder hier im Forum lesen kann. ontopic: Dass ein Park Attraktionen weit im Voraus planen muß, ergibt sich oft schon automatisch aus meist langwierigen Genehmigungsverfahren, wie man am Beispiel Phantasialand sehr deutlich erkennen kann. |
|||
martinspies Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:49 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Und das uturoscop hat doch sogar eine Achterbahn | |||
Dschack Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 23:04 | ||||
Dschack
Deutschland |
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hat. Und abgesehen vom bereits erwähnten liegt auch noch der Freizeitpark Puy du Fou (und nein, ein Freizeitpark braucht keine Rides) weit vor den Schaustellern aus Metz. Und auch Le Pal und Nigloland dürften tatsächlich mehr Besucher haben als Walygator. |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 19:36 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich frage mich, wann es endlich auch der letzte rafft, daß veröffentlichte Besucherzahlen den Wahrheitsgehalt der Geschichten von Baron Münchhausen haben... | |||
Coaster-Fan Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 20:25 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich würde auch eher dazu tendieren das das Nigloland auf Platz 3 in Frankreich steht. Der Park ist immer gut besucht im Gegensatz zum Walygator in den letzten Jahren.
Ausserdem sagen die Besucherzahlen ja nicht zwangsläufig was über die Qulität des Parks aus, denn sonst müsste ja jeder absoluter Disney Fan sein. |
|||
Pinhead Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 21:04 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Der Walygatorparc wird auch nie an die charmante Klasse eines Niglolandes herankommen, auch nicht mit dem B+M Coaster.
Und mit der perversen Farboptik schon garnicht |
|||
Coaster-Fan Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 08:40 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Müssen Parks denn immer an einen anderen Park herankommen? Wäre dann ja quasi eine Kopie.
Das Nigloland ist bekannt für seine geniale Lage, tolle Fahrgeschäfte und verdammt viel Charme, also ein guter Park. Der Walygator Parc ist jetzt bekannt für einen der grössten Inveterter von Europa, und hat auch sonst sehr viele interessante Fahrgeschäfte vore allem für die "Thrillsüchtigen", also ein guter Park. Wenn ich natürlich auf einen bestimmten PArk festgefahren bin (ich werf jetzt mal dezent PHL oder Movie Park in den Raum) dann hat eh kein anderer PArk eine Chance, egal was er macht. Man muss hier halt ein bissel offenund flexibel sein. |
|||
Pinhead Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 10:15 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Nur weil ein Park einen großen Inverter in seinem Rideportfolio bietet, so muss man noch lange nicht von einem GUTEN Park sprechen.
Dazu gehört noch weit mehr. Der Holidaypark hat auch eine super Achterbahn, aber nach meinem Empfinden ist dies noch lange kein guter Park. Und dazu muss man noch nicht einmal auf einen Park festgelegt sein (PHL/MWP- bin von beiden kein riesen Fan) Die Rahmenbedingungen stimmen im Walygator noch nicht, daher lass den Park noch mal 10 Jahre wachsen und die Struktur sich etwas ändern, dann schauen wir noch einmal. Aber gut, BTT, hier gehts um den Inverter im Parc Asterix. (Und DER wird richtig geil) |
|||
AssAsSin Neu 13.09.2010 Montag, 13. September 2010 17:54 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Kann man schon irgendwo das Layout sehen, oder woher kommt der Eindruck? |
|||
Yourrulez Neu 13.09.2010 Montag, 13. September 2010 18:24 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wahrscheinlich so anhand der anderen Bahnen im Park geschätzt. | |||
The Knowledge Neu 13.09.2010 Montag, 13. September 2010 19:01 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das glaube ich nicht, André. | |||
Yourrulez Neu 13.09.2010 Montag, 13. September 2010 21:46 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Oder halt gewusst, Tim. | |||
The Knowledge Neu 13.09.2010 Montag, 13. September 2010 22:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ja, mir dünkt, der Herr Heister ist da ganz gut informiert. | |||
Kuddelmuddel Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 20:45 | ||||
Kuddelmuddel
Deutschland . NW |
Auf jeden Fall ein unkonventionelles, interessantes Layout. Gefällt mir sehr gut. Grafik entfernt Quelle |
|||
DragonKhan Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 20:51 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
See ich da einen Dive-Loop auf einem Inverter?!
*happy dance* |
|||
MCI Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 20:59 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Also Ich seh auch Einen!
Vllt. sind wir ja beide blind Sieht sehr schick aus das gute Teil! lg. |
|||
B00nfire Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 21:34 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Boah, eisch flieen fott !
Wie geil ist das denn ! Leck die Katz ! Der ist ja sogar besser wie das Monster |
|||
scholavo Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 21:39 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Steiler First Drop, sexy Kurven, innovatives Layout uuuuund: keine Blockbremse .
Sehr lecker, freue mich auf Frankreich in den nächsten Jahren . lg Thilo |
|||
mülla Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 22:25 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Das Layout sieht wirklich lecker aus, sehr alternativ, das mag ich. Ich freu mich drauf. | |||
Ingo Wahlen Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 11:02 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
...wenn das nicht mal der schönste Inverter aller Zeiten wird
Grüße Ingo |
|||
rc_fan91 Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 12:36 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Tolles Layout...
...aber eine Blockbremse ist für mich auf der Grafik doch zu erkennen. Ich bin mal auf das Wasserbecken gespannt, ob es da vielleicht einen schönen Effekt gibt, wenn der Zug unter der Oberfläche verschwindet. |
|||
Bends Neu 24.03.2011 Donnerstag, 24. März 2011 07:39 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gut Ding will Weile haben. Deswegen ist man in Frankreich schon fleissig:
potionmagix.fr nouvelle-zone-attraction-2012-parc-asterix-t1271-250.html potionmagix.fr nouvelle-zone-attraction-2012-parc-asterix-t1271-270.html |
|||
DanMcGillis Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 21:43 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Erste Schienenteile sind da:
potionmagix.fr nouvelle-zone-attraction-2012-parc-asterix-t1271-340.html |
|||
Cloud Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:06 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ungewöhnlicher Zeitpunkt um eine Bahn aufzubauen. | |||
Bends Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum? Da soll doch auch noch viel drumherum gemacht werden! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |