onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Shambhala @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 20:50
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Turnaround=Wende
drücken=hohe Fliehkräfte (die einen kräftig in den Sitz drücken)
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 20:52
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Achso, Danke. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 22:23
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Was soll denn sonst im Bezug Achterbahn drücken? Der Gurt oder Blase...?

Und hier haste dein unauffindbares Lexikon.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 23:13
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ziemlich unangemesser Ton, nur, weil jemand nen relativ jugendlich klingenden Slang nicht auf Anhieb versteht. Man hat Eulalia schließlich schon nett darauf hingewiesen, was es damit auf sich hat. Ist das nicht etwas unnötig? *find* 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 00:45
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich sehe das genauso wie Frossi! Etwas unangebracht der Ton...
Was die Bahn angeht, stimme ich Brändli im Übrigen voll und ganz zu.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 01:43
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Na, das liegt ja wohl im Namen S Einfach eine Art Umkehr, und da diese hier vom Radius relativ eng erscheint, "drückt" das eben in den Sitz rein S

-Edit: Oh man, falsche Seite vorm Posten - sorry!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 10:35
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
FrossiZiemlich unangemesser Ton...

Sehe ich genauso! Wenn es nicht freundlich geht, dann halt dich bitte zurück. Eulalia wurde von Martin nett aufgeklärt, dann solltest du das auch können!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 11:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
YourrulezWas soll denn sonst im Bezug Achterbahn drücken? Der Gurt oder Blase...?

Also, ich find's lustig!

Unangebracht finde ich eher, deswegen hier so rumzunölen. André ist eben Berliner, die sind so. Hart, aber herzlich.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 12:00
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Achso, Berliner, dann ist ja alles klar. Die muss man ja mögen... 0 gefällt das
Roeskva Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 12:29
Avatar von Roeskva Roeskva Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Eigentlich dachte ich wenn man neu im Forum ist und man auch noch nicht so viel Ahnung von dem oder den Thema/Themen hat, soll man nachfragen. Warum gibt es immer Leute hier die gegen Eulalia arbeiten? Ist mir mehrfach aufgefallen und ich finde es mehr als unangebracht und ehrlich gesagt auch schade.

Nur gut das mein Mann da mehr in der Materie steht und ich ihn fragen kann ... sonst würde es mir wohl auch so ergehen wie Elke.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 12:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Eben. Wir haben alle mal klein angefangen und bei uns sollte es eigentlich für Neulinge so sein, dass es weder dumme noch überflüssige Fragen gibt. Es sei denn, es wurde bereits eine themenspezifische Frage im aktuellen Thread gestellt und beantwortet.

So, und nun zurück zum Thema.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 13:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Danke Tim!

Ich wollt nur darauf aufmerksam machen, dass dies Fragen sind die man mit etwas nachdenken auch selber hätte beantworten können und wenn nicht kann man auch noch Google fragen. Ich finde eine gewisse Selbstständigkeit sollte da einfach gegeben sein und dann würde man da ganz sicher auch drauf kommen. Und wenn "drücken" und "turnaround" dann trotz Logik, Google und Leo ein komplett unüberwindbares Rätselhindernis wären, gibt es immernoch die PN-Funktion, wo man den Verfasser schnell und direkt kontaktieren kann und dann auch sicher eine ähnliche Antwort wie die von Martin erhält. Damit wär ihr geholfen, mir geholfen und dazu, was noch viel wichtiger ist, jedem anderen User der sich nämlich jetzt beim informieren über das Projekt Shambhala diese bescheuerte Diskussion reinziehen muss obwohl er eigentlich nur erfahren wollte, ob die neue Bahn in Port Aventura auch in der Kehrtwendung genug G-Kräfte aufbaut!

Streitende, Back to Topic!
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 13:25
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hier mal ein Bild wie der Turnaround aussehen soll
Fremdbild
Quelle: t2.gstatic.com images

Hab jetzt nicht die Höchstgeschwindigkeit der Bahn nachgeschaut (135km/h), ich denke so mit 50 80km/h wird man diesen Teil wohl durchfahren.

S

Gruß Endy
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 14:24
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seit wann darf man in Foren keine fachspezifischen Fragen mehr stellen? Es trägt doch auch zur Community bei, denn ausser Fragen kann ich leider nichts fachspezifisches beisteuern, da ich Null Ahnung habe von Achterbahnen. Ich reime mir schon viel zusammen, aber manches verstehe ich eben noch nicht. PN schreiben oder Googlen? Frage stellen ist einfacher, und im normalen Umgang sollte man auch eine anständige Antwort erwarten, wie Martinspiess und auch andere mir bereits gegeben haben. Und Turnaround ist jetzt auch im Achterbahnlexikon eingetragen, das war gestern auch noch nicht. Sonst hätte ich auch nicht gefragt.

Und jetzt Back to Topic.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 18:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es geht eben auch um einen Generationenunterschied. Die jüngere Generation sieht es als selbstverständlich an immer alles zu googlen und im Internet zu recherchieren. Ich kann mir vorstellen, dass jemand "älteres" (vorsichtig formuliert) froh ist, überhaupt mit dem Internet und solchen Foren klar zu kommen. Auch da gibt es sicherlich Ausnahmen (ich weiß nicht ob Elke dazu gehört), aber es ist eben dennoch ein Unterschied, ob man mit etwas aufwächst oder eben nicht. S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 21:00
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wo ist denn ne Frage stellen im Forum leichter als ne Frage stellen per PN an genau denjenigen der das unklare geschrieben hat? Da liegen doch die Vorteile auf der Hand! 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 21:16
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Aber wozu nutze ich ein Forum, wenn ich mich nicht austauschen kann?

Alle Infos die man hier findet, findet man auch über Google. Wozu also hier alles zusammentragen? Leben und leben lassen S

@ Topic
Hat jemand schon mal das Layout gefunden? Habe nichts (über Google) entdeckt.

Gruß Endy
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 21:20
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das ist ein Forum, da kann man sich austauschen. Dazu gehört auch öffentlich Fragen wenn man Postings von anderen nicht versteht.

Und jetzt widmen wir uns alle wieder dem Thema Shambhala in Port Aventura zu!

upic377901
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2012 Samstag, 18. Februar 2012 22:05
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
EndymionHat jemand schon mal das Layout gefunden? Habe nichts (über Google) entdeckt.

Auf diesem netten Bild kann man es mehr oder weniger gut erkennen:

Der Der Dongt

upic413964

Quelle

Edit: Dieser Plan sieht stimmig aus: rollercoasterdestination.com planotecnico_thumb.png
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 22:10
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich muss da hin Smilie :580: - bubbleskh - 328137 Zugriffe . Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Freu mich schon auf erste Fahrberichte.

upic415214
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 22:29

Deutschland . SH
nice shice!

S

Gruß Endy
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 22:51
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich muss da unbedingt dieses Jahr nochmal hin... S 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2012 Freitag, 24. Februar 2012 19:57

Deutschland . NW
Da sieht man ihn ja jetzt auch in voller Lebensgröße, den "Turnaround", den erkenne ich auch als Solchen auf dem Foto. S 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2012 Freitag, 24. Februar 2012 22:52
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nett, wobei von aussen wahrscheinlich spektakulärer als von innen. Optisch aber gelungen. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2012 Samstag, 25. Februar 2012 00:16
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vermutlich auf Herzlinie und 0 g in alle Richtungen totberechnet das Ding. Aber geil aussehen tut's echt. Außerdem gilt auch hier wieder: Erst fahren - dann vorverurteilen! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen