onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lacront Neu 02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 10:47 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Die Züge sind da!
Quelle: allamericanthrills.freeforumsblogs.com t6p423-skyrush-official-discussion-thread#1262 Intamin traut sich offenbar an ein ähnliches Bügelsystem wie bei Blue Fire und Dare Devil Dive ran! Klasse! |
|||
Cloud Neu 02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 10:49 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Da kann man nur sagen: Endlich! Es wird Zeit, dass die "harten" Intamin Bügel bei neuen Coastern verschwinden. | |||
Der Der Dongt Neu 02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 15:14 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Dieser Schritt war für Intamin längst überfällig. | |||
DanMcGillis Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 20:59 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Hier ein Offride Video:
facebook.com photo.php Sieht meiner Meinung nach klasse aus . |
|||
Pinhead Neu 12.05.2012 Samstag, 12. Mai 2012 07:39 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Ziemlich flotter Lift.
Sieht jedenfalls nach einer gehörigen Portion Airtime aus und ordentlichem Tempo. Was halt nachwievor keinen Schönheitspreis gewinnt sind die Züge. Ist halt ganz spaßig für jene welche, die ganz außen sitzen. Der Rest hat ja nicht soviel von diesem "freien" Feeling, auch wenn das nun nicht mehr so beengt wirkt, wie noch bei den regulären Zügen. Da hat man dann halt auf den etwas behäbigeren, aber todschicken B+M Wing Ridern wohl mehr "freies Feeling" Aber das war ja wohl auch nicht primäres Ziel. Hier zählt das zackige Layout mit den neuen Zügen und das macht ordentlich was her. |
|||
PowerNagel Neu 21.05.2012 Montag, 21. Mai 2012 17:02 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
SkyRush POV Hersheypark 2012 Front Seat On-Ride Intamin Winged Hyper Roller Coaster HD 1080p
youtube.com watch |
|||
pumafreak Neu 16.06.2012 Samstag, 16. Juni 2012 01:19 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
Was hat Intamin da gemacht?
Der Track ist super, macht viel Airtime.... und genau das ist das Problem, denn diese ist einfach schmerzhaft. Die Grundidee der Bügel ist spitze. Solch eine Freiheit in so einem Coaster hab ich noch nicht erlebt, allerdings drücken die Bügel mit der Kante schräg auf die Oberschenkel, was absolut schmerzhaft ist bei jeder Airtime. Da muss Intamin noch nachbessern, wenn das gelingt ist die Bahn der Hammer und hoffe dass dann auch diese Züge erfolgreich sein werden, aber so wird das wohl nix. |
|||
Voschi Neu 05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 08:05 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Quelle: coastersandmore.de Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt. Jemand die letzten Tage damit gefahren? |
|||
Voschi Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 12:10 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
So richtig toll ist es wohl noch immer nicht:
Quelle: screamscape.com |
|||
Voschi Neu 15.10.2012 Montag, 15. Oktober 2012 22:23 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Anscheinend hat Skyrush, wegen Problemen mit den Achsen, bis voraussichtlich Ender der Saison geschlossen.
Skrush latest victim of Intamin's failed quality assurance |
|||
RickLip Neu 16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 04:18 | ||||
RickLip
Patrick Deutschland . HE |
Entgegen des Autors dieses Bericht ist das für mich nur der Beweis, dass Intamin mal wieder die Grenzen ausgetestet hat. Dass man das damit verbundene Risiko so darstellt, als könnten die Schweizer keine sicheren Coaster bauen, finde ich ziemlich schade.
Weiß jemand, wie die Mängel entdeckt wurden? Das jährliche Röntgen dürfte ja noch etwas hin sein. |
|||
The Knowledge Neu 16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 08:51 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
So sieht's aus. Das sind Freaks! Die haben sooo viel entwickelt und als Erster präsentiert, da möchte man fast sagen: "Wo gehobelt wird, fallen Späne." Ich bin wahrlich auch kein großer Skyrush-Freund, aber die Bahn ist nunmal auch die extremste Achterbahn, die jemals gebaut wurde. Und auf Platz 2 folgt ebenfalls ein Coaster von Intamin. Ich hoffe, auch für den Park, dass das Problem dort schnell gelöst wird. Grüße, Tim |
|||
jumbo Neu 17.10.2012 Mittwoch, 17. Oktober 2012 19:25 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Warum ist denn Skyrush die extremste Bahn, die je gebaut wurde. Sicher hat diese Anlage seine Reize und haut auch gut rein. Aber vom Layout und der Technik etc. ist sie für mich nicht das ALLER extremste (Da wirken TTD/Kingda Ka, X² oder nen Prügel-SLC noch extremer) | |||
Dragster Neu 17.10.2012 Mittwoch, 17. Oktober 2012 19:29 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Weil dir während der Fahrt die Oberschenkel gebrochen werden. | |||
Balmera Neu 18.10.2012 Donnerstag, 18. Oktober 2012 18:21 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Einen SLC mit Skyrush in einem Satz zu nennen finde ich unmöglich. | |||
king of kings Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 11:52 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
[Bitte mit dem Hersheypark verbinden]
Eine Hommage / Verteidigung von Skyrush. Ich selbst bin 2015 mit Benni nur 2 oder 3 Mal gefahren, dann haben meine Oberschenkel nicht mehr mitgemacht... Wie ist das bei Euch gewesen? Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Snoop Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 11:59 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
2 bis 3 mal? Springuin, waren es bei uns 20 oder 30 mal?
Das beste an der Bahn ist doch das Glücksspiel in der Schlussbremse, springt der Bügel auf oder nicht? Spaß beiseite, die Bügel nerven aber die Bahn ist der Knaller. War für mich 2015 das Highlight im Park und eine meiner persönlichen Überraschungen auf der Tour. |
|||
Lacront Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 13:48 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Bei meinem Besuch damals sind es über zwei Tage verteilt sechs oder sieben Fahrten geworden. Soweit ich mich erinnern kann, wäre am ersten Abend ein klassisches Marathonen mit Sitzenbleiben je nach Sitzreihe sogar möglich gewesen, aber meine erste Fahrt erfolgte in der Backrow, wo hinterher dank Einzugbetrieb natürlich Gate-Nachfolger warteten, so dass man eh einmal aussenrum musste. Was aber vielleicht ganz gut war, denn bei Einzugbetrieb entfällt, soweit ich das noch im Kopf hab, das Bügel-Aufspringen in der Schlussbremse, da der Zug dann ja gleich in die Station rollen kann - oder ich hatte schlicht Pech und der Bügel lockerte nach den beiden Fahrten halt "einfach so" nicht, was ja anscheinend auch öfter vorkommt. Und überdies war es vielleicht ganz schlicht auch nicht verkehrt, das Kraft-Flashing einer Premierenfahrt auf dieser halt wirklich sehr extremen Achterbahn einfach mal richtig mental zu verarbeiten.
Für mich persönlich - mit reichlich Polster in den Oberschenkeln - lag das Problem mit Skyrushs Bügeln in erster Linie nicht am etwas unvorteilhaften Aufliegewinkel (da hat man im Vorfeld meines Besuchs ja auch etwas nachgebessert), sondern an der Hydraulik im Zusammenspiel mit den hier halt besonders extremen G-Kraft-Wechseln. Die Bügel senken sich in jedem Positiv-G-Tal unbarmherzig noch weiter in den Schoss der Passagiere. Das konnte man ganz besonders schön am Gurt erkennen, welcher den Bügel ans Fahrgestell tackert: Vor der Abfahrt war der bei mir mehr oder weniger straffgezogen, in der letzten Kurve vor der Schlussbremse konnte man ihn nur so im verbleibenden Fahrtwind flattern sehen. Die Bügel senken sich in den "Bis zu 5g"-Momenten halt wirklich mehrere Zentimeter noch weiter runter, was je nach Fahrgast sicherlich unfassbar schmerzhaft sein kann angesichts -2g gleich danach. Ich schätze, hier hat man mit strammen Oberschenkeln - ob gepolstert oder muskelbepackt sei mal dahingestellt - sogar einen leichten Vorteil, weil man diesem Vorgang quasi wie körpergegeben Paroli bieten kann. Wenn man es durch erneutes Nachjustieren irgendwie gebacken gekriegt bekäme, dass die Bügel besser an Ort und Stelle blieben, wäre das Fahrerlebnis für die meisten Passagiere sicher wesentlich erträglicher. Aber ich persönlich fand das insoweit noch im erträglichen Rahmen, dass bei mir halt schlicht das Geniessen des wirklich unglaublich krass geilen grenzdebilen G-Kraft-Irrsinns, den eine Fahrt auf Skyrush nunmal bietet, überwiegen konnte. |
|||
Runner Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 19:16 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Also die Fahrt an sich ist schon geil. Dass die Bügel am Ende doch etwas strammer sitzen, habe ich erst in der Schlussbremse bemerkt, vorher konnte das Adrenalin den Schmerz überdecken.
Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer Thrill haben will, muss leiden. Oder so ähnlich. |
|||
TopHat Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 20:00 | ||||
TopHat
Brasilien |
Sind die Bügel denn groß anders als die von Taron/Hyperion? | |||
Lacront Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 20:48 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Kanns nur mit Taron vergleichen, aber ja, da unterscheiden sie sich v.a. punkto 'Aufliege-Kante' des Bügels doch erheblich. Während es bei Taron eine ordentlich breite 'Wulst' ist, die sich einem bequem ins Becken senkt (hat mich am ehesten an die Bügel auf Dare Devil Dive in Six Flags Over Georgia erinnert), ist mir das Ganze bei Skyrush eher wie eine Kante eines Flugzeug-Klapptischs vorgekommen (nur etwa ein, zwei Inches breit), die sich etwa in einem 45°-Winkel in die oberste Partie des Oberschenkels 'bohrt'. Taron ist da doch wesentlich angenehmer. | |||
Snoop Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 21:43 2 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Sehr gut beschrieben, der Vergleich mit dem Klapptisch im Flieger passt ganz gut. | 2 gefällt das | ||
mülla Neu 23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 21:57 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Wir haben 2014 nur nach 8 Fahrten aufgehört, weil der Park zugemacht hat. Klar, die Bügel sind alles andere als optimal, aber für diese positive Perversion einer Fahrt nehme ich das ohne mit der Wimper zu zucken in kauf. | 1 gefällt das | ||
OnTheRun Neu 25.03.2021 Donnerstag, 25. März 2021 19:08 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Nicht gerade bequem, aber ein Grinsen von dem kickenden Lifthill, bis zur Schlussbremse.
Sollte es viel öfter geben! |
|||
Lacront Neu 29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 19:35 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Skyrush bekommt auf die Saison '24 nun endlich ein Upgrade auf die nachfolgende Bügelgeneration, wie sie von Taron, Hyperion, Velocicoaster, Batman Gotham City Escape etc. her bekannt ist. Fertig mit den Flugzeug-Klapptischen. Und damit hoffentlich auch mit dem fiesen Spitznamen. Offenbar allerdings nach wie vor mit einem Gurt, der den Bügel an die Sitzschale tackert - den gibt es auf den anderen genannten Anlagen nicht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |