onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2011 Dienstag, 05. Juli 2011 21:03
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
KüppiDas wäre der Weltuntergang ...

Die geht doch 2012 eh unter...
Ich markiere ab jetzt auch jeden Satz, der ironisch gemeint ist, damit sich niemand verleitet fühlt sinnvolle Einzeiler wie diesen zu verfassen.

DragonKhanIn dem Bezug scheint sich der EP in Island eh nicht besonders Muehe zu geben. Vermisse da zum Beispiel nach wie vor das in Island allgegenwaertige Wasser.
Also Whale Adventures ist schon recht wässrig S Ich möchte Bjoern in keinster Weise damit angreifen! Er wird das verstehen.
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2011 Dienstag, 05. Juli 2011 21:50
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Ich denke aber auch mal, dass es ein großer farblicher Kontrast zwischen der Holzachterbahn und bluefire geben wird S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 19:40
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ausserdem steht eine Bahn die auf Mercedes Benz getrimmt ist im Frankreich-Bereich - und das die Franzosen solche Autos nicht bauen (können) fällt sogar dem Normalbesucher auf. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 20:06
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das Layout:

Fremdbild
Quelle: epfans.info parkmap_2012_achterbahn.jpg

Quelle: epfans.info
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 20:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur vom Parkplan her find ich das Layout ziemlich uninspiriert und den Standort ziemlich bescheuert. Will man mit einer - naturgemäß - lauten Attraktion wer einer Holzachterbahn wirklich den gelungenen Bereich um den Splash Battle und Atlantica zubauen und dabei noch deren Strecken kreuzen? Smilie :282: - soundmachine - 503971 Zugriffe 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 20:56
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht!
Ich hoffe wirklich das der Coaster nicht vor der Splash Zone von Atlantica auftaucht.
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 21:09
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Ganz klar Zerstörung des (oder heißt es der?) Ambiente!!! 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 21:09
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Seit wann sehen die Layouts auf dem Parkplänen denn so aus wie die spätere Strecke?
Ich denke, dass man -naturgemäß- eine Lösung finden wird, mit der wir alle zumindest zufrieden sind.
0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 21:10
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Wenn das wirklich so aussehen sollte verschandelt der Coaster den schönen Bereich um Atlantika Supersplash plus Splash Battle plus Blue Fire. Aber das das wirklich so aussehen wird hoffe ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 21:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber es hieß schon dass die Holzbahn drei andere Attraktionen kreuzt. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Nur wo? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 21:21
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
epfans.infoBesonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen

Quelle: epfans.info

Zudem sind auf dem Parkplan des Europaparks die Achterbahnstrecken schon recht realistisch eingezeichnet. Denke also schon, dass es in etwa so aussehen wird.
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 22:03
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Realistisch? Schonmal Blue Fire angeschaut?

Dass die Bahn unter der Atlantlica durchfährt, war von den Platzverhältnissen schon sehr wahrscheinlich. Ich denke die Achterbahn wird Blue Fire im Bereich der Blockbremse kreuzen und Atlantica vor dem Airtimehügel überfahren. Kann mir aber vorstellen, dass das sehr gut aussehen wird, wenn die Bahn sich nich weiter auf dem See ausbreitet. Mit nem schönem Headchoppereffekt inklusive.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 22:44
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Zählt die Monorail nicht auch als Attraktion? Also ich freu mich drauf, ich denk vielleicht hat der Europapark auch keine Riesenfläche zur Verfügung, wo man den sonst hinstellen sollte.. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 22:51
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
@X-Force Flash: Platzmangel sollte dort eigentlich kein Problem sein: epfans.info 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 22:55
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Dann erwartet uns dort in Zukunft vielleicht noch mehr S Jetzt warten wir mal ab, was sonst noch verlässliche Quellen sagen, trotzdem kommt jetzt wahrscheinlich 5 Seiten Nörgelei. Freut euch doch einfach das der EP nen Woodie bekommt.. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 23:27
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Anmerkung von Bends: Huch, da habe ich wohl ein "W" verloren!
Was hier wirklich zählt, lässt sich mit zwei Worten beschreiben: GCI, witches! Da hat Atlantica gefälligst Platz zu machen.
0 gefällt das
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 03:10
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich glaube eher kaum, dass die Schiene von Atlantica so gekreuzt wird wie aus dem Parkplan.
Wie man auf diesem Video bei 1:05 sehr gut erkennen kann spritzt das Wasser an dieser Stelle noch recht hoch und weit. Ich kann aber nicht einschätzen wie viel Platz da noch zwischen dem Lichtraumprofil von Atlantica und dem ''Splash'' ist. Entweder man verhindert an dieser Stelle den Kontakt mit dem Wasser oder es wird evl. eine spritzige Angelegenheit S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 05:45
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Es ist interessant,wie anhand einer groben Zeichnung schon alle wissen wie es am ende aussehen wird.
Die vom Park haben sich bestimmt was dabei gedacht wie sie die Bahn bauen und wie es am ende optisch wirken wird.
Also abwarten bis die Bahn fertig ist und dann kann man ernsthaft urteilen. S

Ich freue mich jedenfalls auf die Bahn. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 05:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
nuebelstarRealistisch? Schonmal Blue Fire angeschaut?
...

Im Vergleich zu anderen Parkplaenen sind die Layouts durchaus sehr realistisch!
Finde das Layout jetzt auch nicht soooo berrauschend. Wobei mich die Atlantica Kreuzung kaum stoert. Aber bevor ich ein Urteil mit einer Parkplanzeichnung faelle warte ich lieber bis das Ding steht!

DragsterWas hier wirklich zählt, lässt sich mit zwei Worten beschreiben: GCI, witches! Da hat Atlantica gefälligst Platz zu machen.

Wo du Recht hast hast du Recht! S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 07:41
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich habe mal schnell den Verlauf eingezeichnet.
So gut,wie es bei der schlechten kritzelei möglich war. S

Linkes Gebäude wird die Station mit Durchfahrt und das rechte Gebäude die Bremse mit Abstellgleis wie bei Joris en de Draak.
Ich gehe von 2 Zügen(1 Station,1 Bremse) aus.

upic403098
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 08:35
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Bei der angepeilten hohen Kapazität müssten es aber eig. 3 Züge sein, oder ?

Außerdem, glaube ich nicht, dass der Zug die Bahn so durchfährt,
wie du eingezeichnet hast, kann jetzt aber keine alternative Skizze anfertigen, da ich arbeiten muss.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 08:44
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
MafiabossIch habe mal schnell den Verlauf eingezeichnet.
So gut,wie es bei der schlechten kritzelei möglich war. S

Linkes Gebäude wird die Station mit Durchfahrt und das rechte Gebäude die Bremse mit Abstellgleis wie bei Joris en de Draak.
Ich gehe von 2 Zügen(1 Station,1 Bremse) aus.

upic403098

Ich bin gerade verwirrt: Es schaut so aus, dass du aus der Station heraus 2 Richtungen auf einer Schiene hast. Außerdem glaube ich eher, dass die lange Gerade zwischen Station und "Wartungshaus" der Lift ist. Vorher könnte also wie bei Troy die kleine Kurve kommen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 08:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Genau. Pfeile umdrehen bitte. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 09:12
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Bitteschön,

upic403099

Jetzt macht es mehr Sinn. S
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 09:58
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
usoBei der angepeilten hohen Kapazität müssten es aber eig. 3 Züge sein, oder ?

...

Gruß,
Daniel

Da frage ich mich aber, wie man ohne Blockbremse 3 Züge auf die Strecke bekommen will ohne hohe Wartezeiten vor der Stationseinfahrt?!
Oder habe ich eine mögliche Blockbremse übersehen?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen