onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 11:40
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Tolle Sache, damit hätte ich ja auch nie gerechnet!
Jetzt wo bekannt ist, dass es eine Achterbahn wird könnte der Thread ja ins Achterbahnforum verschoben werden.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 12:11
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Herr Mack im Interview.....Video 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 14:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Also wird auf jeden Fall GCI der Hersteller sein und nicht Mack. Wie genau kann man sich sicher sein dass diese Konzeptzeichnungen auf dem Plakat der Realität entspricht? 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 16:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die "Konzeptzeichnung" sieht aus wie Troy oder Mammut. Da gehts primär nur darum ein möglichst schickes Bild einer bereits existierenden Holzachterbahn zu präsentieren. Mit dem eigenen Layout dürfte das kaum bzw. nichts zu tun haben. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 16:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So interessant ich das finde, muss ich aber sagen, das mich bis jetzt noch keine Holzachterbahn wirklich überzeugt hat. OK, mir fehlen evtl. einfach noch die wirklich Guten auf meiner CC-Liste, aber die paar, die ich bis jetzt gefahren bin waren, wenigsten vom Komfort, nicht so der Brüller.
Aber mal schauen. Ich lasse mich gerne überraschen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 16:47
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Laut deinem Coastercount, bist du noch keine GCI Bahn gefahren S. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 17:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So siehts aus. Aber mal schauen, ob ich es dieses Jahr wenigstens mal das Mammut fahren kann.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 17:52

Deutschland . HE
Erwarte nicht zu viel S.Fahr Lieber ins Toverland.... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 17:55
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe im Herbst einen Termin in München. Da hätte ich den Park mitgenommen (Evtl. auch den Europa Park, da muss ich noch schauen).

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 19:13
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
MaliboySo siehts aus. Aber mal schauen, ob ich es dieses Jahr wenigstens mal das Mammut fahren kann.

Mammut ist aber nicht von GCI.
0 gefällt das
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 19:19
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Du bist doch Gwazi gefahren. S

Wenn ich mir die Kapazität so anschaue ist das aber auch eine hohe Hausnummer 18.000 Personen pro Tag.
18.000 : 9 =2000 Personen pro Stunde.
Joris hat gerade mal 1700 P/h
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 19:48
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Bei 2.000 Personen pro Stunde müsste alle 45 Sekunden ein Zug die Station verlassen. Bei einen Gurt-plus-Lapbar-System selbst bei einer theoretischen Doppelstation sportlich. Gibt es eigentlich andere GCIs mit Blockbremsen? Ohne die würde ja niemals ein Schuh draus ... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:06
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
MafiabossMammut ist aber nicht von GCI.

Tja, das passiert, wenn man den Satz:
scholavoWobei ich gerne auch mal was anderes als GCI gefahren wäre.
so interpretiert, das alle neuen Woodies in Deutschland von GCI sind.

busdriverDu bist doch Gwazi gefahren. Smilie :171: - Maxi - 251185 Zugriffe

Ja bin ich. Und es hat meine Meinung über Woodies nicht gerade verbessert. Das meine ich ja damit. Aber ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen (Und Gwazi soll ja seit diesem Jahr auch deutlich besser sein, wovon ich mir auch ein Urteil bilden kann).

Tschau Kai
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:52
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Viel interessanter ist, inwiefern Atlantica und Bluefire gekreuzt werden. Frage mich wie das am ende ausschauen wird. Unter die Stützen bei Atlantica durch, aber bei Bluefire? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 21:07
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieso Atlantica?

Ich habe gerade mal bei Google Maps (bzw. der EP Homepage) geschaut. Zwischen BluFire und Atlantica wurde doch Whale Adventures
Splash Tours gebaut.

Na, wir werden es ja sehen (und hier wird es bestimmt genug Bilder geben).

Tschau Kai
0 gefällt das
Taxford Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 21:25
Avatar von Taxford Taxford Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Atlantica und nicht Whale Adventures: Weil die Info von EP Fans das sagt.

Kapazität: Ich könnte mir vorstellen, dass mit 12 Stunden* gerechnet wird, dann wären es immernoch 1500/h - wäre das machbar?
* Attraktionsöffnung für Hotelgäste: 8 Uhr. Parkschluss im Sommer: 20 Uhr
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 21:34
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
TaxfordAtlantica und nicht Whale Adventures: Weil die Info von EP Fans das sagt.

Das mit Atlantica hatte ich schon verstanden. Ich habe mich nur gefragt, wo die Bahn da hin soll, da doch auf der Fläche, die man bei Google Maps sieht Whale Adventures gebaut wurde. Und die Straße ist ja auch nicht so weit weg. Und ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das eine Holzachterbahn mehr Platz braucht.

Tschau Kai
0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 23:42
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Daran habe ich auch nicht gedacht! Dann ist da auf jeden Fall nicht mehr soo viel Platz... Aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass das noch passt. Natürlich muss das Layout dann eher länglich sein, aber das muss es ja sowieso, wenn beide Bahnen gekreuzt werden sollen. Und das Artwork, dass auf airtimers.com zu sehen ist (-> airtimers.com ) sieht ja auch eher länglich aus... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 23:54
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Interessantes Artwork.

Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder passt dieses Artwork sogar zu diesem YouTube Video? Das wäre ja krass, weil das Video schon 2 1/2 Monate online ist. Aber, auch mit diesen länglichen Part würde es hinter Whale Adventures passen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2011 Sonntag, 19. Juni 2011 00:11
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ob dieses Artwork wirklich die Bahn im EP ist oder nur ein Holzachterbahnbild ist meiner meinung etwas fraglich, da das Layout interessanterweise dem Evel Knievel sehr ähnelt (gespiegelt natürlich): rcdb.com 4045.htm 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2011 Sonntag, 19. Juni 2011 07:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sollte nicht eh irgendeine Straße verlegt werden, vielleicht gar für jetzt angesprochene? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2011 Sonntag, 19. Juni 2011 08:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich dachte, das war schon mit BluFire passiert Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe .

Tschau Kai
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2011 Sonntag, 19. Juni 2011 10:31
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Die letzten 2 Jahre wurden die Straßen verlegt zum Parkplatz direkt an der Blue Fire vorbei.

LG
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 09:33
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hersteller TOP!
Kapazität?

Was ich nicht verstehe:
Warum baut der Park aufgrund seiner jährlichen Besucherzahl eigentlich keine Doppelanlage für eine hohe Kapazität und kurze Wartezeiten?

Bei Troy wird eine Kapazität von 850 Personen/Stunde mit zwei Zügen angegeben. Die Streckenlänge ist bis auf wenige Meter mit der geplanten EP Bahn identisch. Bin ja mal sehr gespannt, wie der Park auf die angegebene Kapazität kommen will. Und bitte keine Block- und damit Spaßbremse auf der Strecke.

Zudem bin ich gespannt, was GCI sich ausdenkt, um die Bahn zu einem Highlight zu machen.
Es wird aus meiner Sicht schwer, bereits bestehende GCI Anlagen in Europa zu toppen. Bin sehr gespannt. S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 10:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Beim Europa Park hat der Einbau von Block- bzw. Spaßbremsen doch schon Tradition. S Mir fällt auf Anhieb zumindest keine Bahn ohne ein. Wie man aber am Beispiel von Blue Fire sieht, kann sich das auch überraschend positiv auswirken. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen