onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2013 Dienstag, 27. August 2013 11:07
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich find's eine super Erweiterung nicht unbedingt für den Park, aber für die Achterbahnlandschaft hier in Deutschland. Damit kriegen wir wohl eine richtige Thrill-Bahn, die hierzulande ja doch eher Mangelware sind. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2013 Dienstag, 27. August 2013 22:12
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
martinspiesUnd die ist bei Superman mit ziemliche exakt 50 Sekunden von Stillstand bis Stillstand deutlich kürzer als bei EGF, die mit 2:15 (von Abfahrt bis wieder Stillstand in der Station) mehr als doppelt so lange fährt.

Wenn wir jeweils eine Beladezeit von 40s unterstellen (dabei hat eigentlich Superman durch den nur einmaligen Bügelcheck und den kürzern Zug noch Vorteile) kommt man auf folgende Kapazitäten:

EGF: 28*3600/175 = 576 Fahrgäste pro Stunde
Superman: 12*3600/90 = 480 Fahrgäste pro Stunde

Nur dass EGF theoretisch noch einen zweiten Zug hat.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2013 Dienstag, 27. August 2013 22:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Kann man bei superman auch haben. Nur six flags hat dann doch die sparversion genommen. 0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2013 Mittwoch, 28. August 2013 10:05
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Wie stellst du dir das bei einer Bahn vor, die mehrmals durch die Station gelaunched wird? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2013 Mittwoch, 28. August 2013 10:18
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
So: youtube.com watch 0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2013 Montag, 02. September 2013 11:04
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Sieht interessant aus!
Sorry, mir war nicht bekannt, dass es sowas im Regulärbetrieb gibt S
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2013 Montag, 02. September 2013 14:07
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

die beiden Züge von EGF sind nicht nur theoretisch vorhanden, ich kam vor einigen Wochen sogar in den Genuss von einem kurzzeitigen Zweizugbetrieb.

Thomas
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2013 Montag, 02. September 2013 17:39
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
An der letzten Summernight wurde auch im 2-zug Betrieb gefahren als es richtig voll im Park war. S 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2013 Montag, 02. September 2013 19:26
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nicht nur an Summernights. In den Ferien gabs einige volle Tage. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2013 Dienstag, 03. September 2013 14:36
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
martinspiesAber es bleibt die Frage: Statt Superwirbel oder ergänzend?

Die Frage bleibt in der Tat spannend: intermarkridegroup.com corkscrew-coaster-rc1325

Eigentlich gehört das in den Superwirbel-Thread, hat jemand die Suchfunktion gesehen?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2013 Sonntag, 08. September 2013 19:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Baubeginn: November 2013
Standort: irgendwo am See (genau Position ist noch nicht festgelegt)
Sation: KEINE Doppelladestation, aber mit Dach S
Name: steht noch nicht fest (Projektname: Sky Rocket Coaster)
Neben der Achterbahn sollen Toiletten und ein Kiosk neu errichtet werden
Ob der Superwirbel bleib oder nicht, ist wohl noch nicht sicher, er steht aber zum Verkauf (andererseits: Dieses Jahr wurde die Steuerung der Bahn erneuert und modernisiert). Auf einer Präsentationsfolie zur neuen Achterbahn ist allerdings der Superwirbel eingekreist...

Ansonsten hat der Fanday am Samstag keine großen neuen Erkenntnisse gebracht. Bei allen weiteren Gerüchten versucht man wohl den Ball flach zu halten und sagt "kurzfristig" sei nichts geplant...
holly-info.de 623-07-september-2013-hopa-fanday-2013
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2013 Sonntag, 08. September 2013 19:42
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Ohne Doppelladestation könnte das in der Hochsaison böse enden.... Aber immerhin ein Dach S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 09:19
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Seit wann braucht der Holiday Park eine Bahn mit hoher Kapazität?

Schöne Erweiterung, hätte dann aber lieber ein X-Car à la Abismo gesehen.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 09:54
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ein X-Car hat keinen Launch. Meiner Meinung nach hat der Park sich für das richtige Produkt entschieden. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 10:18
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
DJSonicEin X-Car hat keinen Launch.

*MÖÖP*

RCDB listet 6 X-Car-Bahnen mit Launch.

Und bei einer Bahn war ich sogar dabei, als du damit gefahren bist - ich sage nur "Invasion der Schulbusse"... S
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 11:25
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich hatte zwar auch was anderes erwartet, aber ist auf jeden Fall mal etwas, was es in dieser Weise in der Nähe noch nicht gibt.
Bin mal gespannt in wie weit das ganze thematisiert wird. Vergleicht man mal den Disko Coaster aus dem Plopsaland mit dem aus dem Movie Park, dann hoffe ich das sich auch hier Plopsa etwas einfallen lässt.
Ob man die zwei Stützentürme vielleicht sogar umhüllt (z.B. als Bäumstämme wäre bei Plopsa ja naheliegend)
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 12:22
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich bezog mich dabei auf den Bahntyp, bezw. Layoutähnlichkeit. Laut Maurer soll das Skywheel ja auch mit Launch lieferbar sein, aber bisher wurde das ja noch nicht bestellt.

razibo
DJSonicEin X-Car hat keinen Launch.

*MÖÖP*

RCDB listet 6 X-Car-Bahnen mit Launch.

Und bei einer Bahn war ich sogar dabei, als du damit gefahren bist - ich sage nur "Invasion der Schulbusse"... S
0 gefällt das
Larry1847 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 17:22
Larry1847 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachdem dies ja zunächst offen gelassen wurde, steht seit heute fest, dass der Superwirbel (wohl für die neue Bahn) weichen muss.

Zitat
Liebe Holiday Park-Fans,

seit heute ist es offiziell und beschlossen:

Der Superwirbel wird am 31.10.2013 seine letzte Fahrt im Holiday Park haben.

Wir werden deshalb in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) und dem Holiday Park insgesamt 12 Sitzplätze für die allerletzte Fahrt verlosen.
Die übrigen 12 Plätze werden vom Holiday Park verlost.

Die letzte Fahrt findet nach dem Feuerwerk gegen 21:00 Uhr statt und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie ein Glas Sekt.

Genauere Informationen in Kürze hier und beim FKF.

Viele Grüße

Euer
Holly-Info Team

Quelle
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 21:40
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
War ja eigentlich abzusehen. Deshalb wollten wir am Samstag eigentlich noch eine Runde mit dem Superwirbel fahren, aber er war den ganzen Tag wegen Kälte außer Betrieb. Hoffen wir, dass das am 31.10. nicht auch passiert... 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 21:41
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schade, dass das so kurzfristig erwähnt wird.

Hätte der Bahn auch gerne die letzte Ehre erwiesen, zeitlich aber leider nicht möglich S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 07:33
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immerhin, ich bin sie letztes Jahr noch (zum 1. und letzten Mal) gefahren. S

Hätte der Park echt keine andere Stelle finden können? Ich meine, so mies ist der Coaster nun auch nicht. Irgendwie blöd, wenn man das PL-Prinzip anwendet. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 08:55
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hoffe, man rückt dem SuWi nicht mit der Stahlschere zuleibe... Schade, dass der HoPa damit keine Überschlagsachterbahn mehr hat, die für Einsteiger taugt. Dafür war der SuWi nämlich perfekt geeignet. Das neue Teil ist mir doch eine Nummer zu scharf. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 12:05
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Echt schade, wenn man wusste wie, konnte man damit immer noch viel Spaß haben.
Dann wird der kommende Sonntag wohl meine letzte Fahrt werden.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 14:16
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meine Allererste Achterbahnfahrt war auf dem Superwirbel. Echt schade. Allerdings hat der neue Eigentümer schon so vieles in dem Park gut und richtig gemacht, da habe ich einfach Hoffnung das es so weitergeht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 15:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DorianImmerhin, ich bin sie letztes Jahr noch (zum 1. und letzten Mal) gefahren. S

Hätte der Park echt keine andere Stelle finden können? Ich meine, so mies ist der Coaster nun auch nicht. Irgendwie blöd, wenn man das PL-Prinzip anwendet. S

Geht vielleicht nicht nur um andere Stelle (Stichwort Baugenehmigungen), sondern auch um eine Attraktion, die meist wenig genutzt wird und dennoch eine Stange an Geld in der Wartung kostet.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen