onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 20:24 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Die Eckdaten klingen ja wirklich interessant: 2 m länger, 3 km/h schneller und 5 m höher als MF.
Ein Böses, wer denkt dabei Schelm. |
|||
the turbine Neu 23.08.2014 Samstag, 23. August 2014 12:56 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Schön, dass weiterhin Bahnen dieser Höhenordnung gebaut werden und das alleine ist natürlich ein Grund zum Jubeln. Aber ich finde es schade, dass das neuste Exemplar nicht von Intamin ist. Gerade die Fahrelemente, bei denen man auf die Seite gekippt wird, schreien doch förmlich nach einer offenen Zugkonstruktion. Die "alten" Viererreihen aus dem Hause B&M verschenken gerade auf den mittleren Plätzen das durch den Track eigentlich gegebene Spaßpotential. | |||
stilbruch Neu 23.08.2014 Samstag, 23. August 2014 12:57 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Das ist wohl auch der Kapazität geschuldet.
liebe Grüße, Dirk |
|||
schrubber Neu 23.08.2014 Samstag, 23. August 2014 14:02 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das ist Geschmackssache. Ich kenne ein paar Angsthasen, die bei dieser Höhe froh sind, innen sitzen zu können. |
|||
DragonKhan Neu 24.08.2014 Sonntag, 24. August 2014 15:31 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich bin fast froh dass das Ding B&M wird. Somit ist sichergestellt dass der Coaster nicht nachträglich umgebaut werden muss und für Jahre ohne Probleme laufen wird.
Und auch freue ich mich auf die, eindeutig auf Speed ausgelegten, Elemente! Richtig schicke Anlage wird das! Und die Brücke wird kaum ein Sicherheitsproblem darstellen da mit Garantie Netze oder ein sonstiger Schutz eingebaut wird. Als ob es das nicht schon auf unzähligen anderen Anlagen gibt ... |
2 gefällt das | ||
Peis Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 07:00 | ||||
Peis
Matthias USA |
Wie sehr hier doch die Meinungen auseinander gehen. Auch ich freue mich dass B&M die Bahn liefert. Auch über die "alten" Züge freue ich mich, da ich die neue Anordnung mehr als dämlich fand. Ich denke bis auf ein paar Coasterfans wollen doch die meisten Fahrgäste nicht unbedingt alleine setzten. Und die 4er Konstellation auf den B&M Zügen als beengend zu beschreibend finde ich persönlich etwas übertrieben. Abgesehen davon sieht's einfach hässlich aus und gerade bei B&M Bahnen spielt Ästhetik doch eine wichtige Rolle. Da gibt es doch deutlich beegenderende Achterbahntypen. Aber jedem seine Meinung ich freue mich auf die Bahn |
|||
DragonKhan Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 09:57 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bist du denn schonmal mit einem der neuen Züge gefahren?
Ich hatte vorher eine ähnliche Meinung. Bis ich mal drin war. Wirklich alleine ist man nicht da der andere Einzelplatz noch nah genug ist dass man sich unterhalten kann. Und die Freiheit die dieser Platz hat ist ungeschlagen! Ich liebe die neuen Züge! Allerdings ist es wohl Kundenwunsch welche Züge eingesetzt werden. |
1 gefällt das | ||
JPeschel Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 12:38 1 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
...und dem üblichen Out&Back-Muster entspricht, das keinerlei Beschleunigungen bietet, die auch nur annähernd in Grenzregionen kommen. Wann hat denn B&M die letzte innovative Fahrfigur gebaut? Das Layout von Fury 325 könnte Intamin auch problemlos liefern. Die würden sich aber auch an Fahrfiguren herantrauen, die B&M im Leben nicht bieten würde. Gleiches gilt übrigens nicht nur für Intamin, auch z.B. Mack weicht eher vom festgefahrenen Pfad ab. Mann muss als Kunde halt wissen, was man haben möchte. Eine 100m-Marienkäferbahn bekommt man bei B&M. Einen Mega Light (Klon) oder Blue Fire nicht. |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 12:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso müssen es denn immer direkt Grenzregionen sein?
Fury soll vorallem mit den hohen Geschwindigkeiten spielen und wird entsprechend geschwungene Fahrfiguren haben, welche auch sehr vielversprechend aussehen für so einen Speedfreak wie mich. Wie du bei dieser Anlage auch das "übliche Out&Back-Muster" erkennst ist mir schleierhaft. Vorallem weil ja der sehr B&M typische Intimidator direkt daneben steht. Ich bevorzuge diese Anlage auf jeden Fall zu einem weiteren MegaLite Klon von Intamin! |
|||
Peis Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 13:46 | ||||
Peis
Matthias USA |
Shambala. |
|||
The Knowledge Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 13:56 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Als ich das letzte Mal auf einem Steelcoaster in Grenzregionen gebracht wurde, habe ich mir hinterher die schmerzenden Oberschenkel gerieben. Nee, lass mal. | 2 gefällt das | ||
schrubber Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 15:15 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das Alter, das Alter
Ich kann ja auch gut auf Grenzregionen verzichten. |
|||
Ingo Wahlen Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 17:02 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Super klasse die Bahn, Leviathan + 30%igem Erlebnisreiz-Zuwachs. | |||
Nordisc Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 18:57 3 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ihr mit euern Grenzregionen. Ich bin noch auf keiner Bahn gefahren, in der es "Grenzregionen" gab. Das ist was für Pussis und Ochsen! Mal im Ernst, wenn ich höre, dass ein Mega Lite eine erste Kurve hat, bei der einem schwarz vor Augen wird. Wovon denn, bei der Plumpshöhe (was das Dingen trotzdem keinesfalls schlecht macht, ich mag die Teile)? Vielleicht liegt es an meiner regionalen Coastererfahrung, aber wo gibt es denn diese Grenzregionen? Ich kenne keine einzige Bahn. Ein Brezelloop bei Manta? X2? Ein Zacspin? Ich finde es ist mal erfrischend anders bei dieser Bahn als das Silverstar auf und ab. Airtime gibts wohl keine (außer die supi dupi Floating) und wenn die Querneigungen ala B&M durch den Zug so entschärft werden, wird das eher eine smoothe sanfte Hochgeschwindigkeitskiste als eine härtere Bahn, die einen in die Kurve wirft. Sei es drum. Zumindest ne stattliche Höhe. | 3 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 19:20 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du darfst doch nicht von dir auf andere schließen. Das manche Anlagen für manche zu heftig sind für den durchschnittlichen Besucher ist ja kein Geheimnis. Siehe Intimidator 305. Und auch auch ich bekomme auf manchen Anlagen hin und wieder grey-outs.
Ich mag intensive Anlagen durchaus! Aber sollten Achterbahnen in erster Linie Spass bereiten und den Fahrgast nicht an seine Grenzen bringen. Dafür ist Extremsport da ... |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 19:31 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
@Nordisc: Ich beneide dich um deine Konstitution. Ich persönlich kenne ein paar Bahnen, die für mich grenzwertig sind und bei denen ich gerne auf Wiederholungsfahrten verzichte, bspw. das Skywheel. | |||
Nordisc Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 19:57 1 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Meine Konstitution: 31 Jahre jung, seit 3 Jahren Nichtraucher, Kondition im Arsch, aber ich quäle mich trotzdem. Bierbauch auf einen Ansatz reduziert. Nee im Ernst, war natürlich ne Menge Ironie dabei. Die Bahnen, die ich mag, mag dann 90 Prozent der Leute nicht. Und ich gebe Björn auch recht. Ich erwarte z.B. ne Menge von Helix, aber nicht, weil sie die intensivste Bahn auf Erden ist.
An meine Grenzen bringen mich 8,5 Minuten Mondial Capriolo, davon die Hälfte kopfüber durch die Station. Nachmittags, 31 Grad. Und ein besonderer Top Scan, ebenfalls um die 30 Grad in Gevelsberg auf der Höhe. Nach gefühlt 10 Minuten hatte ich die Nase voll und stieg schweißnass und mit Schnappatmung aus. Da langts dann auch mir. BTT: So viel gibts in der 100 Meter Klasse nicht oder? Kingda Ka, TTD, Millenium Force, Intimidator? Alle drüber oder knapp dran. Von daher allein von der Höhe her ein Gewinn. |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 25.08.2014 Montag, 25. August 2014 23:21 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Alle "klassischen" Gigacoaster:
Steel Dragon 2000 (97m) Millennium Force (94,5m) Leviathan (93,3m) Intimidator 305 (93m) Und das war es bis jetzt auch schon! Fury wird die mit 99m allesamt toppen! Und deswegen kapier ich auch die Kritik nicht wirklich. Mensch, da wird n fetter Gigacoaster gebaut und die Leute sind net zufrieden. Was geht denn? Das gabs vor 15 Jahren noch net ... P.S.: Die 100m Marke knacken wirklich nur die Strata und Reverse Freefall Coaster von Intamin. |
1 gefällt das | ||
FrisbeeFanFirthy Neu 26.08.2014 Dienstag, 26. August 2014 00:31 1 gefällt das | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
"Alle "klassischen" Gigacoaster:
Steel Dragon 2000 (97m) Millennium Force (94,5m) Leviathan (93,3m) Intimidator 305 (93m) Und das war es bis jetzt auch schon!" This. Ich war eigentlich der festen Überzeugung der Zenit bei 'normalen' Coastern sei erreicht, schön zu hören das so etwas in Planung ist! |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 28.08.2014 Donnerstag, 28. August 2014 00:32 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich finds schon geil. Trotzdem fänd ichs ala Intamin wahrscheinlich geiler. Ist ja nix dabei. | |||
coasterfreak Neu 11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 09:29 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ist jetzt gerade sehr kleinkariert die Frage, aber es ist mir eben erst aufgefallen:
Alle B&M Speedcoaster haben normalerweise 9 Wagen pro Zug. Zumindest bis zur Einführung der neuen Züge auf Behemoth. Aber sowohl bei Leviathan und nun auch hier bei Fury325 sind -trotz Verwendung des alten Zugdesigns- ebenfalls nur 8 Wagen pro Zug im Einsatz. Gibt es dafür eine logische Erklärung? |
|||
Balmera Neu 11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 18:20 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Vielleicht aus aus funktionellen Gründen? Je kürzer der Zug, desto besser läuft er und weniger Widerstand müssen die Rollen verarbeiten. | |||
joda Neu 11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 21:45 1 gefällt das | ||||
joda
Deutschland . NW |
Vielleicht wird bei der Liftlänge die Belastung für die Kette bei zu langen Zügen zu hoch. | 1 gefällt das | ||
sodapop Neu 12.09.2014 Freitag, 12. September 2014 12:25 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Ich denke es ist eher ein Resultat aus der Berechnung von Kapazität/Stunde im Verhältnis zu den Kosten.
Die Züge machen einen erormen Anteil der Gesamtkosten einer Anlage aus. (Nach meiner Kenntnis ~ 1/3). Da macht so ein Wagen (8/9) schon einen Anteil aus. |
|||
coasterfreak Neu 12.09.2014 Freitag, 12. September 2014 12:34 2 gefällt das | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ein drittel der Anlage?
Im Ernst? Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben...nimms mir nicht übel, aber das klingt echt heftig... |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |