onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Schwur des Kärnan @ Hansa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2014 Sonntag, 07. September 2014 15:14
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Die Arbeiten am Turm neigen sich langsam dem Ende zu, sie sollen am Dienstag beendet sein.

upic481255

upic481256

upic481257

Quelle: Hapa-Forum, Kärnan-Baublog

Gruß Marc
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2014 Dienstag, 09. September 2014 16:35 2 gefällt das
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Die Arbeiten wurden Gestern beendet.

upic481285

Ich bin zwar noch nicht vor Ort gewesen, aber dieses Bild verdeutlicht, wie wuchtig dieser Turm ist. Stellt euch nun diesen Turm verklinkert und drum herrum noch ein weiterer Turm + Mauern vor.

Leute, hier entsteht etwas großes, ob gut oder schlecht werden wir sehen. Aufjedenfall hat dieses Projekt mehr Aufmerksamkeit hier verdient.

Gruß Marc
2 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2014 Dienstag, 09. September 2014 16:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wow, wasen Turm aus Beton! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 16:28 1 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Infos...

Kärnan-HomepageBereits in Kürze wird es auf der KÄRNAN-Baustelle weitergehen: Anfang November wird das Treppenhaus in den Turm eingebaut werden. Dazu und auch für die weiteren Einbauten benötigen wir einen 350 Tonnen- Großkran mit über 100 m Hakenhöhe, welcher bis zu 12 Tonnen Gewicht am Stück heben kann. 

Und was sind die weiteren Einbauten? Tja, da wären zum Beispiel der Lift, die Sicherheitsfahrkörbe und die Grundkonstruktion der Fahranlage. Und danach kommen endlich die ersten Schienen. 

Es bleibt ein Stück weit auch für uns sehr spannend, da wir bei diesen Einbauten stark vom Wetter abhängig sind, bevor letztlich dann „der Deckel zugemacht werden kann“. Insofern hoffen wir in diesen Tagen insbesondere auf wenig Wind. 

Klingt interessant und ich hoffe immer noch auf den Fahrstuhl. L

Gruß
Dorian
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 17:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Klingt für mich eher nach Gerstlauer Senkrechtlift, der hat so einen Korb. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 19:32
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Hieß es nicht mal irgendwo, dass der Turm nicht der Aufwärtsfahrt dienen soll? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 09:15 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht steigt man erst oben ein? 1 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 09:25
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hätte gerne einen Aufwärts Katapult Aufzug ähnlich Mystery Castle. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 10:17
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
VoschiHieß es nicht mal irgendwo, dass der Turm nicht der Aufwärtsfahrt dienen soll?

Ja, stand in den Lübecker Nachrichten; siehe mein Beitrag ein paar Seiten vorher.

Und ich bleibe bei meiner Meinung: 70 Meter im (dunklen) Turm hoch und anschließend auch wieder runter geht gar nicht!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 11:49 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht kommt einfach die Schlussbremse in den Turm ... Smilie :1015: - Frossi - 175617 Zugriffe 1 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2014 Mittwoch, 12. November 2014 12:15 3 gefällt das
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
In den letzten Tagen lohnt es sich mal wieder öfters im offiziellen Baublog vorbeizuschauen. Die ersten Teile und Stützen sind im Park angekommen und im Turm wurde eine Treppe eingebaut:

upic485309

upic485310

upic485311

Gruß Philip

Gruß Philip
3 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 08:41 3 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Dann könnte der Turm die Warteschlange sein. 3 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 09:02 1 gefällt das
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Echt jetzt? Smilie :59: - Maxi - 620058 Zugriffe 1 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 12:02 2 gefällt das
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder das Operator-Häuschen. 2 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2014 Montag, 17. November 2014 20:43 1 gefällt das
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Mittlerweile sind die ersten Schienen eingetroffen. Für den Darkride-Part, sowie den Außenbereich:

upic485595

upic485596

upic485597

upic485598

Quelle: kärnan.de

Gruß Philip
1 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 09:11
Philip Litzke

Deutschland . HE
Neue Bilder:

upic485640

upic485641

Quelle: Kärnan-Baublog

Gruß Philip
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 09:21
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, wie auf dem engen Raum noch eine Auf- UND eine Abfahrt passen soll? 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 10:07
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
@coasterfreak: Die Frage lässt sich leicht beantworten -> Es gibt in dem Turm zwei Kammern, die durch eine Betonwand getrennt sind. In der hier gezeigten findet nur der Aufzug Platz, in der anderen die Abfahrt. Die Durchfahrtsöffnung in der Trennwand, welche sich oben im Turm befindet, sieht man auf diesen Bildern:

upic485642

upic485643

upic485644

Quelle: Kärnan - Baublog

Da sollte also in jeder Kammer genug Platz für den Aufzug ODER die Abfahrt sein!
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 10:25
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ahchso. Alles klar. Danke Arpi. S S 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:35
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der "Adler" (Motor) setzt zur Landung an:

upic485645

Quelle: Kärnan - Baublog
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:37 5 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
arpiDa sollte also in jeder Kammer genug Platz für den Aufzug ODER die Abfahrt sein!

Im Dunkeln 70 Meter rauf, im Dunkeln 70 Meter runter + nebenan die Ostsee = FAIL!

Da würde ich gerne mal wissen, warum man sich dafür entschieden hat. Immerhin hat man mit dem Fluch schon eine Achterbahn, bei der Abschuss, Vertikallift und Abfahrt im Dunkeln liegen.
5 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:44
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
@razibo: Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, um die Technik (Aufzug) vor der salzhaltigen Luft der Ostsee und anderen Wettereinflüssen zu schützen. Erklärt aber auch nicht, warum man hier die Abfahrt dann nicht draußen gemacht und sich die zweite Kammer gespart hat. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 13:00 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Mir fallen spontan noch mehr Gründe ein: Lärmschutz, man möchte unbedingt thematisieren, man möchte vielleicht künftig auch im Winter öffnen und die empfindlichen Teile "warm" halten oder möglicherweise Auflagen im Bebauungsplan.

Die zweite Kammer garantiert absolute Dunkelheit während der Auffahrt, da das einfallende Licht der Turmausfahrtsöffnung nicht direkt in den Auffahrtsbereich scheinen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Hansa Park hier irgendetwas mit Projektionen oder so vor hat.

Das Argument mit der Aussicht finde ich nicht so schlagkräftig. Viele Nicht-Achterbahnfans die ich kennengelernt habe, haben während einer Liftfahrt sowieso keinen Sinn dafür, die Aussicht zu genießen. Davon abgesehen ist das bei einer Vertikalfahrt ohnehin etwas schwieriger.

Warum man sich allerdings generell für eine weitere Vertikal-rauf-vertikal-runter-Fahrt entschieden hat, entzieht sich aber auch meinem Verständnis. Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht beschweren. Andere Parks haben das ja auch schon mit zwei B&M Hypern im gleichen Park vorgemacht, dass so etwas funktioniert. S
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 13:27
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Hm, ich hatte ja bis zuletzt noch auf einen Aufzug gehofft, damit hätte sich Kärnan deutlicher vom Fluch abgehoben - und mit Projektionen/ Theming hätte man dann aus meiner Sicht sogar besser arbeiten können.

Aber die neuesten Bilder sprechen eigentlich ganz klar für einen "normalen" Senkrecht-Kettenlift. Schade.

Und um nochmal das Argument mit der Aussicht aufzuführen:
Es geht dabei doch nicht unbedingt ums Genießen. Wenn man so langsam in die Höhe gezogen wird und die Landschaft immer kleiner wird, baut sich doch eine gewisse Spannung, ja vielleicht sogar Angst, auf - beim normalen Besucher noch mehr als bei uns Fans.
Im Dunkeln sieht man aber nicht, wie hoch man fährt, dieses Spannungsmoment fällt also weg und muss irgendwie durch die Geschichte ersetzt werden. Ich hoffe, das schafft man hier.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 14:24 1 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Also ich hab auf nem Senkrechtlift bei der Fahrt gen Himmel noch nie Landschaft gesehen....
Ich warte lieber erstmal ab was der Hansa Park da hinzaubert, bevor ich mir darüber ne Meinung bilde ob das jetzt gut ist mit nem Turm um den Lift herum, oder nicht.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen