onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mwiggi Neu 07.09.2014 Sonntag, 07. September 2014 15:14 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Die Arbeiten am Turm neigen sich langsam dem Ende zu, sie sollen am Dienstag beendet sein.
Quelle: Hapa-Forum, Kärnan-Baublog Gruß Marc |
|||
Mwiggi Neu 09.09.2014 Dienstag, 09. September 2014 16:35 2 gefällt das | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Die Arbeiten wurden Gestern beendet.
Ich bin zwar noch nicht vor Ort gewesen, aber dieses Bild verdeutlicht, wie wuchtig dieser Turm ist. Stellt euch nun diesen Turm verklinkert und drum herrum noch ein weiterer Turm + Mauern vor. Leute, hier entsteht etwas großes, ob gut oder schlecht werden wir sehen. Aufjedenfall hat dieses Projekt mehr Aufmerksamkeit hier verdient. Gruß Marc |
2 gefällt das | ||
Warwas Neu 09.09.2014 Dienstag, 09. September 2014 16:57 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wow, wasen Turm aus Beton!
Gruß Daniel |
|||
Dorian Neu 29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 16:28 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Neue Infos...
Klingt interessant und ich hoffe immer noch auf den Fahrstuhl. L Gruß Dorian |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 17:35 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Klingt für mich eher nach Gerstlauer Senkrechtlift, der hat so einen Korb. | |||
Voschi Neu 29.10.2014 Mittwoch, 29. Oktober 2014 19:32 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Hieß es nicht mal irgendwo, dass der Turm nicht der Aufwärtsfahrt dienen soll? | |||
Bends Neu 30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 09:15 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht steigt man erst oben ein? | 1 gefällt das | ||
Funthomas Neu 30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 09:25 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ich hätte gerne einen Aufwärts Katapult Aufzug ähnlich Mystery Castle.
bis bald, Funthomas |
|||
razibo Neu 30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 10:17 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ja, stand in den Lübecker Nachrichten; siehe mein Beitrag ein paar Seiten vorher. Und ich bleibe bei meiner Meinung: 70 Meter im (dunklen) Turm hoch und anschließend auch wieder runter geht gar nicht! |
|||
Frossi Neu 30.10.2014 Donnerstag, 30. Oktober 2014 11:49 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vielleicht kommt einfach die Schlussbremse in den Turm ... | 1 gefällt das | ||
phitzke Neu 12.11.2014 Mittwoch, 12. November 2014 12:15 3 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
In den letzten Tagen lohnt es sich mal wieder öfters im offiziellen Baublog vorbeizuschauen. Die ersten Teile und Stützen sind im Park angekommen und im Turm wurde eine Treppe eingebaut:
Gruß Philip Gruß Philip |
3 gefällt das | ||
bigdaniel Neu 13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 08:41 3 gefällt das | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Dann könnte der Turm die Warteschlange sein. | 3 gefällt das | ||
Cloud Neu 13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 09:02 1 gefällt das | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Echt jetzt? | 1 gefällt das | ||
AndiH Neu 13.11.2014 Donnerstag, 13. November 2014 12:02 2 gefällt das | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Oder das Operator-Häuschen. | 2 gefällt das | ||
phitzke Neu 17.11.2014 Montag, 17. November 2014 20:43 1 gefällt das | ||||
phitzke
Mittlerweile sind die ersten Schienen eingetroffen. Für den Darkride-Part, sowie den Außenbereich:
Quelle: kärnan.de Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
phitzke Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 09:11 | ||||
phitzke
Neue Bilder:
Quelle: Kärnan-Baublog Gruß Philip |
|||
coasterfreak Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 09:21 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, wie auf dem engen Raum noch eine Auf- UND eine Abfahrt passen soll? | |||
arpi Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 10:07 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
@coasterfreak: Die Frage lässt sich leicht beantworten -> Es gibt in dem Turm zwei Kammern, die durch eine Betonwand getrennt sind. In der hier gezeigten findet nur der Aufzug Platz, in der anderen die Abfahrt. Die Durchfahrtsöffnung in der Trennwand, welche sich oben im Turm befindet, sieht man auf diesen Bildern:
Quelle: Kärnan - Baublog Da sollte also in jeder Kammer genug Platz für den Aufzug ODER die Abfahrt sein! |
|||
coasterfreak Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 10:25 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ahchso. Alles klar. Danke Arpi. | |||
arpi Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:35 | ||||
arpi
Der "Adler" (Motor) setzt zur Landung an:
Quelle: Kärnan - Baublog |
|||
razibo Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:37 5 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Im Dunkeln 70 Meter rauf, im Dunkeln 70 Meter runter + nebenan die Ostsee = FAIL! Da würde ich gerne mal wissen, warum man sich dafür entschieden hat. Immerhin hat man mit dem Fluch schon eine Achterbahn, bei der Abschuss, Vertikallift und Abfahrt im Dunkeln liegen. |
5 gefällt das | ||
arpi Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 11:44 | ||||
arpi
@razibo: Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, um die Technik (Aufzug) vor der salzhaltigen Luft der Ostsee und anderen Wettereinflüssen zu schützen. Erklärt aber auch nicht, warum man hier die Abfahrt dann nicht draußen gemacht und sich die zweite Kammer gespart hat. | |||
Mountainman Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 13:00 1 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Mir fallen spontan noch mehr Gründe ein: Lärmschutz, man möchte unbedingt thematisieren, man möchte vielleicht künftig auch im Winter öffnen und die empfindlichen Teile "warm" halten oder möglicherweise Auflagen im Bebauungsplan.
Die zweite Kammer garantiert absolute Dunkelheit während der Auffahrt, da das einfallende Licht der Turmausfahrtsöffnung nicht direkt in den Auffahrtsbereich scheinen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Hansa Park hier irgendetwas mit Projektionen oder so vor hat. Das Argument mit der Aussicht finde ich nicht so schlagkräftig. Viele Nicht-Achterbahnfans die ich kennengelernt habe, haben während einer Liftfahrt sowieso keinen Sinn dafür, die Aussicht zu genießen. Davon abgesehen ist das bei einer Vertikalfahrt ohnehin etwas schwieriger. Warum man sich allerdings generell für eine weitere Vertikal-rauf-vertikal-runter-Fahrt entschieden hat, entzieht sich aber auch meinem Verständnis. Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht beschweren. Andere Parks haben das ja auch schon mit zwei B&M Hypern im gleichen Park vorgemacht, dass so etwas funktioniert. |
1 gefällt das | ||
Runner Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 13:27 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Hm, ich hatte ja bis zuletzt noch auf einen Aufzug gehofft, damit hätte sich Kärnan deutlicher vom Fluch abgehoben - und mit Projektionen/ Theming hätte man dann aus meiner Sicht sogar besser arbeiten können.
Aber die neuesten Bilder sprechen eigentlich ganz klar für einen "normalen" Senkrecht-Kettenlift. Schade. Und um nochmal das Argument mit der Aussicht aufzuführen: Es geht dabei doch nicht unbedingt ums Genießen. Wenn man so langsam in die Höhe gezogen wird und die Landschaft immer kleiner wird, baut sich doch eine gewisse Spannung, ja vielleicht sogar Angst, auf - beim normalen Besucher noch mehr als bei uns Fans. Im Dunkeln sieht man aber nicht, wie hoch man fährt, dieses Spannungsmoment fällt also weg und muss irgendwie durch die Geschichte ersetzt werden. Ich hoffe, das schafft man hier. |
|||
No Limits Neu 21.11.2014 Freitag, 21. November 2014 14:24 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Also ich hab auf nem Senkrechtlift bei der Fahrt gen Himmel noch nie Landschaft gesehen....
Ich warte lieber erstmal ab was der Hansa Park da hinzaubert, bevor ich mir darüber ne Meinung bilde ob das jetzt gut ist mit nem Turm um den Lift herum, oder nicht. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |