onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mushoba Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 15:15 1 gefällt das | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Du hast recht das fällt mir erst jetzt auf . | 1 gefällt das | ||
B00nfire Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 15:18 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Es ist exakt die Schiene aus dem Link von schrottt weiter oben.
Aber Pferdchenbahn kann nicht sein, die wäre ja länger wie 100m |
|||
Voschi Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 15:32 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Bis darauf, dass die Schienen in dem Link eine Leiste für Zahnräder auf einer Seite hat, wenn ich das richtig sehe.
Sonst wird es wohl schwer 100% Traktion auf so dünne Laufrohre zu übertragen. |
|||
DJSonic Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 15:53 1 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Man sieht an den Schienen, aber bereits die Halterungen für die Stromschienen. Ich bin echt gespannt. | 1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 07.06.2016 Dienstag, 07. Juni 2016 23:06 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Neue Bilder auf der Park-Facebookseite. Nebenbei berichtet Looopings.nl, dass Maurer angeblich den Achterbahnbau einstellen soll. Weiß da jemand etwas darüber? |
|||
Voschi Neu 08.06.2016 Mittwoch, 08. Juni 2016 08:00 | ||||
Voschi
Cool! Gedanklich war ich irgendwie bei einer geraden Strecke. Zwei, drei Spuren nebeneinander, Start, Gas, Ziel, Bremse.
War ja fast abzusehen, sollte das stimmen. Bis auf die Spinner hat bei Maurer ja nichts so richtig Fuß gefasst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Achterbahnsparte größere Gewinne abgeworfen hat. |
|||
Frossi Neu 08.06.2016 Mittwoch, 08. Juni 2016 14:51 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sieht mal echt interessant aus.
Bei dem Schienenprofil bin ich echt mal auf das Zugdesign bzw. die Gestaltung des Fahrwerks gespannt - irgendeinen Vorteil wird man sich bei der Sache ja erdacht haben ... oder weiß da jemand schon was? |
|||
DragonKhan Neu 08.06.2016 Mittwoch, 08. Juni 2016 15:52 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich kann mir vorstellen dass man sehr tief sitzen könnte, ev. sogar mit beiden Beinen seitlich zur Schiene. Mit der Sitzposition und entsprechendem Design könnte das sehr geil aussehen am Ende. Mal abwarten ... | |||
rc_fan91 Neu 08.06.2016 Mittwoch, 08. Juni 2016 20:59 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das Tagesgeschäft von Maurer sind eindeutig Brückenlager, Dehnfugen und andere Bauwerksausrüstungen. Die Achterbahnen waren schon immer ein "Nebengeschäft". Da kann ich es mir schon vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist mit der Konkurrenz, wie Mack und Gerstlauer, die ja ausschließlich Fahrgeschäfte herstellen und darauf eben besonders spezialisiert sind, mitzuhalten. | |||
DelLagos Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 09:42 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Bei den Jungs von Parkerlebnis.de gibts jetzt einen neuen Artikel zum Thema Maurer:
parkerlebnis.de maurer-achterbahn-hersteller-neuausrichtung_27001.html Also, die Jungs werden weiterhin Achterbahnen bauen! |
|||
crazy_loop Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 09:51 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Hätte mich auch etwas gewundert, wenn man hier gerade ein neues Modell entwickelt. | |||
crazy_loop Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 15:43 | ||||
crazy_loop
Maurer hat letztes Jahr die Bike und Wing Coaster vorgestellt. Das Schienenprofil ist zwar ein anderes, aber könnte vielleicht trotzdem passen.
Quelle: maurer.eu csm_AR_IAAPA_Orlando_Wing_Coaster_4f730f3eec.jpg |
|||
Vampics³ Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 16:09 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ohne Bügel? Nur ein Gurt? | |||
Voschi Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 16:36 | ||||
Voschi
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 13406911_1111156255589674_1891630636978392361_n.jpg Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 13428559_1111156312256335_8585135659167668800_n.jpg |
|||
DelLagos Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 16:44 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Das sieht definitiv sehr skurril aus finde ich!
Da bin ich aber echt mal gespannt wie die Fahrzeuge letztendlich aussehen und in welcher Form man die Geschwindigkeit regeln kann. |
|||
Mountainman Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 16:56 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Im Vordergrund des ersten Bildes ist doch eine ziemlich enge S-Kurve zu erkennen oder? Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die anfängliche Beschleunigung nach links aus dem Bild heraus gehen wird. Wird es dann aber wohl eher nicht... | |||
DragonKhan Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 16:57 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hui! Das sieht immer besser aus! Ich bin echt gespannt in welchem Bereich man die Geschwindigkeit steuern kann. Je nachdem ist da saumässig Airtime drin dann! | |||
crazy_loop Neu 09.06.2016 Donnerstag, 09. Juni 2016 20:13 | ||||
crazy_loop
Vielleicht habe ich ja Glück und das Teil fährt Ende Juli, wenn ich da gerade in der Gegend bin.
Dann werde ich auf jeden Fall berichten. |
|||
Vampics³ Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 18:24 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Entschuldigt den Slang aber:
WTF? Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 13350527_1111845648854068_7408635063205596956_o.jpg Nach der Großen Kurve erstmal ne S Kurve? Sieht aus wie ein RCT2 Experiment |
|||
Voschi Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 18:36 | ||||
Voschi
Naja, jetzt wissen wir auch was das mit den 1,2G auf sich hat. Das ist seitlich
Ich blicke das auch noch überhaupt nicht. Wie herum fährt man denn da? Auf dem langen gerade Stück musst doch auch noch irgendwo eine Station hin. Was hat das Ding eigentlich für eine Kapazität, wenn man da selbst gasgeben darf (zumindest teilweise)? 100 Personen/h? |
|||
totnhfan Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 18:46 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Diese ungebankte S-Kurve... oh wei... | |||
Sebi581 Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 18:50 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ich bin ja echt mal gespannt, was das am Ende wird. | |||
Snoop Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 18:51 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das Ding wird irgendwie wohl Powered sein. Da sind solche Kurven doch kein Problem, wird der Zug vorher halt ordentlich runtergedrosselt.
Anfangs soll übrigens nur 1 Zug vorhanden sein. 2017 soll dann im 4-Zug-Betrieb gefahren werden. Ich vermute kurze Züge, dann ist die Kapazität natürlich voll für'n Ar... ! |
|||
Frossi Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 19:07 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Das Ding kommt in den Skyline Park und nicht ins Disneyland, Leute!
Also ich weiß nicht was ihr habt, sieht doch saucool aus. Kann mir gut vorstellen, dass man von der geraden Strecke aus erstmal "nach hinten" fährt und die Große Kurve mit S-Kurve im Vordergrund am Ende kommen, wobei man am Gefälle vor der Kurve noch gut gebremst wird. Aber nur, sollte das Ding wirklich powered sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Mich hat das Teil neugierig gemacht. |
|||
michael86 Neu 10.06.2016 Freitag, 10. Juni 2016 19:22 | ||||
michael86
Österreich . S |
Finde es umso verwunderter das nächste Saison 4 Wagen auf der Strecke unterwegs sein sollen. 3 In der Station und 1 Unterwegs.
Ich kann mir das echt nicht wirklich vorstellen, es sei denn, es wird wirklich extrem gebremst und beschleunigt. Was ich aber Irgendwie mir nicht vorstellen kann - sehr suspekt das ganze... Auch hätte es genug Platz gegeben um das ganze ein bischen auseinanderzuziehen, so siehts nicht wirklich toll aus... aber lassen wir uns überraschen EDIT: Das es Powered wird ist klar. Beutler ist im Vorstand von Maurer, betreibt auch seine eigene Firma. Unter folgendem PDF: hebezeuge-foerdermittel.de HF0415_Foerdersystem-fuer-schwere-Lasten_web_0.pdf kann man das Schienensystem für "Palletten" sehen, ich denke das ist Ident mit dem im Skylinepark nur eben das dort eben Personen befördert werden... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |