onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2015 Montag, 23. November 2015 23:54
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Maliboy (bzw. Schienenschluss hat, da ist noch kein Sensor etc installiert)


Sagt wer? Was im Graben schon gebaut wurde oder nicht sieht doch niemand von außen (und das rideonblog hat leider nicht senkrecht hineinfotografiert), ob und wie viel da schon passiert ist weiß der externe Beobachter also gar nicht. Das Gewerk ist praktisch komplett unabhängig von anderen Bereichen, die können also schon seit Einbau der Schienen in den tiefliegenden Teilen in Ruhe Strippen ziehen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2015 Dienstag, 24. November 2015 00:06
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Auf aktuellen Baubildern hat man gesehen, das aktuell Kabelrohre verlegt werden (habe ich am Samstag auch mit eigenen Augen gesehen). Sprich, für mich als Laie sieht es so aus, als ob die Sensoren noch verkabelt werden.
Keine Ahnung wie es mit den LSM Modulen Aussieht.

Tschau Kai
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2015 Dienstag, 24. November 2015 00:31
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Auf einem deiner Fotos von 31.10 sind schon fertig verkabelte Sensoren und Module (Ob nun Bremse oder Launch weis ich nicht) zu erkennen. Also ist wohl schon wenigstens ein Teil verkabelt. Wobei ich mich frage, ob nicht sowieso schon bei der Fertigung der Launch- bzw. Bremssegmente die entsprechenden Module und Sensoren direkt vorverkabelt werden und dann vor Ort nur noch das Kabel bis zum Anschluss an der Steuerung durchgezogen werden muss.

upic506083


Würde mich auch nicht wundern wenn bei modernen Bahnen wie Taron ein Bussystem zum Einsatz kommt. Dadurch verringert sich der Aufwand bei der Verkabelung erheblich. So könnte man z.b. ein Bremssegment komplett im Werk vorverkabeln (und testen) und müsste auf der Baustelle nur noch Stromversorgung und die Datenleitung (redundant) bis zum Segment ziehen, anstelle jeden einzelnen Sensor und jeden einzelnen Aktor quer durch die ganze Anlage bis zur Steuerung zu ziehen...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2015 Dienstag, 24. November 2015 07:31 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
freshdaxSoweit ich weiß war bei Chiapas nicht das Theming an der Verzögerung der Eröffnung schuld sondern die Bahn selber hat noch nicht so funktioniert wie sie sollte.

LG


Bei Chiapas war man mit "Feinheiten" nicht zufrieden.
Die Frontwand der Boote wurde erhöht und der Wasserfall an der Maya-Pyramide nach ewigem rumprobieren endgültig abgestellt. ,
Bei zu viel Wasserdruck drang das Wasser in den Raum darunter und bei zu wenig Druck plätscherte das Ganze nur ein bischen was wohl dem werten Hern Chef nicht gefallen hat. Klar, gar kein Wasserfall ist nattürlich schöner als ein kleiner Wasserfall... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887688 Zugriffe
1 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2015 Dienstag, 24. November 2015 11:10 1 gefällt das
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, Deinem Nickname zu Folge bist Du doch anscheinend mit minimalstem Theming zufrieden zu stellen. Warum stört Dich also der fehlende Wasserfall? S 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2015 Dienstag, 24. November 2015 11:23 3 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*oftopic*
nickname ist aber nicht totnhthemingfan S
3 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2015 Sonntag, 06. Dezember 2015 21:27 2 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Mal ein Schwung neue Bilder vom 05.12.2015:

upic506989


upic506990


upic506991


upic506992


upic506993


upic506994


upic506995


upic506997


upic506998


upic506999


upic506996
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:03 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mit Ausnahme der "Gucklöcher" wurden nun jegliche Fotoaufnahmen vom Park untersagt. Also auch keine weiteren Fotos von River Quest.

Fehlt nurnoch, dass der Park alles Einhüllen lässt und auf den Umzäunungen Schilder anbringt "Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter" Smilie :256: - Diddi - 921646 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 386191 Zugriffe
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:10 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, vielleicht gab es wieder einen Vorfall der unschönen Art. Beim letzten mal als so massiv vorgegangen wurde, wurden Fotos online gestellt, die NICHT vom öffentlich einsehbaren Bereich entstanden sind, sondern sich Personen Zutritt zur Baustelle verschafft haben. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:16 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das war schon immer so. Fotos die über Bauzäune etc. gemacht wurden, wurden hier schon immer untersagt. Und Fotos von Bahnen sind an sich auch schon immer verboten. Und bei einigen Fotos frage ich mich schon, wie diese entstanden sind.

Einzig die Aussage, das man auch keine Teleobjektive einsetzen darf/soll ist neu. Wobei das schon ziemlich schwammig ist. Sicher, wenn ich auf meine Kamera ein 300er Tele (600er Kleinbild) mit 1,8x Teleconverter einsetze, mag das ein Hilfsmittel sein. Wenn ich aber mein 14-150 (28-300) Superzoom drauf habe (was ich in Freizeitparks gerne habe, damit ich nicht sooft das Objetkiv wechseln muss) kann dagegen in meinen Augen das PHL nicht soviel tun (vor allem, da auch viele Kompakte und auch Handys einen solchen Zoom haben). Das ist ein 'Standard' Objektiv.

Und das die Luftbildaufnahmen zwar toll, aber rechtlich bedenklich sind habe ich hier schon vor längeren geschrieben (und wurde dafür angegifftet).

Und da das PHL ab den 17.1. schließt, war auch klar, das wir dann keine Fotos mehr bekommen (außer evtl. Luftbildaufnahmen, die nun halt auch unterbunden wurden).

In übrigen scheinen sich auch Bauarbeiter beschwert zu haben, da sie Quasi in Großaufnahme auf Fotos zu sehen war (wobei sie meistens ja unkenntlich gemacht wurden).

Tschau Kai
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:23
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BendsBeim letzten mal als so massiv vorgegangen wurde, wurden Fotos online gestellt, die NICHT vom öffentlich einsehbaren Bereich entstanden sind, sondern sich Personen Zutritt zur Baustelle verschafft haben.


Bitte was ? Smilie :508: - Chucky - 52647 Zugriffe

Nun, dann kann ich die Haltung irgendwo nachvollziehen. Trotzdem ist das ganze recht merkwürdig. Die Arbeiten an River Quest sind beispielsweise mit bloßem Auge zu sehen aus China Town ohne irgendwelche Bauzäune zu beklettern. aber dort dürfen auch keine Fotos mehr gemacht werden ? Irgendwann kann man das ganze auch etwas ins lächerliche ziehen.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:48
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Kai, Luftsufnahmen von Privatgrund ohne Genehmigung ist immer verboten.ic fliege selber kopter und Filme für Kunden. Und muss mich da auch immer rückversichern. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 21:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das weiß ich. Es gibg damlas im Bilder eine drohne von rideonblog. Danach gab es ja nur noch Fotos von Luftbild. Der wird bestimmt eine Flugerlaubnis haben. Aber, ob er sich wirklich beim PHL eine Fotoerlaubnis geholt hat, weiß ich nicht (kann man sowas öffentlich einsehen?).

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 22:35
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfan
BendsBeim letzten mal als so massiv vorgegangen wurde, wurden Fotos online gestellt, die NICHT vom öffentlich einsehbaren Bereich entstanden sind, sondern sich Personen Zutritt zur Baustelle verschafft haben.


Bitte was ? Smilie :508: - Chucky - 52647 Zugriffe

Nun, dann kann ich die Haltung irgendwo nachvollziehen. Trotzdem ist das ganze recht merkwürdig. Die Arbeiten an River Quest sind beispielsweise mit bloßem Auge zu sehen aus China Town ohne irgendwelche Bauzäune zu beklettern. aber dort dürfen auch keine Fotos mehr gemacht werden ? Irgendwann kann man das ganze auch etwas ins lächerliche ziehen.


Ich weiß jetzt nicht konkret was erlaubt ist und was nicht. Aber ich gehe davon aus, dass aktuell irgendwas vorgefallen ist, da sich ja die Informationspolitik des Parks in den letzten sechs Monaten deutlich gewandelt hat. (Und das zum positiven!)
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 22:35
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Normalerweise kann man das nicht öffentlich einsehen. Hatte damals für den Heise Park fantreffen die Pr Abteilung des Heide Parks angeschrieben. Da kam klipp und klar die Ansage das nur die pr Firma von heide Park eine Überflug Genehmigung hat. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2015 Dienstag, 29. Dezember 2015 22:46 6 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Könnt ihr das nicht in einem der 58 anderen Themen zum Phantasialand Fotoverbot zum 227 mal besprechen?

Alle Jahre wieder...
6 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2015 Mittwoch, 30. Dezember 2015 15:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke, das Thema ist gerade wieder hochgekocht, weil in einen anderen Forum, die wirklich Fotos von jeder Schraube gepostet wurden, gerade neue Regen gepostet wurden, wobei sie wie gesagt in meinen Augen nicht neu sind, bis auf die Tatsache, das nun auch Teleobjektive als Technische Hilfsmittel angesehen werden.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2015 Mittwoch, 30. Dezember 2015 16:06 5 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich bin immer wieder erschrocken welche Regeln alles festgehalten werden müssen, die Anstand, gutes Benehmen und der gesunde Menschenverstand eigentlich gebieten sollten.
Vielleicht gibt es ja in der Saisonpause neues vom Phantasialand Magazin, dann stehen wir nicht ganz ohne Spekulationsmaterial da.
5 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2015 Mittwoch, 30. Dezember 2015 22:57 2 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oder - auch wenn es schwer ist - einfach überraschen lassen, wie das Ganze nächstes Jahr bzw. fertig aussieht. Dann freut man sich auch mehr. S S 2 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2015 Donnerstag, 31. Dezember 2015 14:08 1 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Auf den Schock erstmal ein paar Bilder von gestern. (alle durch die Gucklöcher)


upic507548


upic507547


upic507546

Im Hintergrund erkennt man, dass die Brücke mittlerweile fertig zu sein scheint.

upic507545


upic507544
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2015 Donnerstag, 31. Dezember 2015 15:28
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
dermilch(alle durch die Gucklöcher)


S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2015 Donnerstag, 31. Dezember 2015 16:14 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wenn Teleobjektiv für das Phantasialand technische Hilfsmittel sind, sind Standardlinsen für de gemeine Hesse halt Gucklöcher. Smilie :1015: - Frossi - 175045 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086652 Zugriffe 2 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2015 Donnerstag, 31. Dezember 2015 16:19 2 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Smilie :391: - Chucky - 386191 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 386191 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 386191 Zugriffe
Eigentlich meinte ich damit die Klappen zum Durchschauen
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2016 Sonntag, 10. Januar 2016 18:30 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bei Facebook gibt es viele aktuelle Fotos aus dem Themenbereich.

facebook.com
1 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2016 Montag, 11. Januar 2016 09:47
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Diese verkleideten Fundamente machen wirklich einen tollen Eindruck! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen