onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 15:11
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wahrscheinlich auch. Der Zug kommt ziehmlich schnell daher. Die letzte Kurve würde ganz schön ordentlich drücken. Der Hügel wär aber da dann auch wahrscheinlich ein bisschen fieser. In jeder Fahrt konnte man auch eine spürbare Bremsung an beiden Trims vernehmen. Trotzdem geht man da noch mit gutem Speed in Kurve rein. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 15:12 1 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Korrekt.

Die Bremsschwerter werden abhängig von der Geschwindigkeit des Zuges ausgefahren. Die letzte Kurve wird mit einer rechts-links Kombination eingeleitet, bevor es dann in die 180° Rechtskurve geht. Ich empfand das Tempo am Mittwoch Abend bei den letzten Fahrten schon als recht ordentlich. Es war auch ein leichtes Quietschen der Räder beim Aufrichten des Zuges in die Bremssektion zu hören. Das gab es damals bei Desert Race im Heide Park auch, bevor die Launch-Geschwindigkeit runter geregelt werden konnte. Also könnte es schon ein Zeichen dafür sein, dass es für die Radien dort eigentlich schon zu schnell zur Sache geht.

Für mich persönlich könnte es ruhig noch ein wenig schneller an dieser Stelle sein, aber für den otto-normal Besucher ist die Bahn schon im oberen Bereich und für die soll es ja auch am Ende noch angenehm sein.
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 15:47
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Für die Kurve ist die gebremste Geschwindigkeit in der Tat angemessen. Von mir aus hätten die Trims aber auch gerne erst nach den Hügeln installiert werden können, die werden für meinen Geschmack nämlich ein bisschen zu langsam überfahren. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 17:06
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Mich hat das Ende total an die Goliath S-Kurve + 180° Helix vor der Schlussbremse erinnert, nur um den Faktor 5 geschrumpft. Da wird man heftig herumgerissen. Die Bremsen haben da also schon ihre Berechtigung. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 18:36 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Auf die Winteröffnung dürfen wir uns auch freuen. Denn laut dem Buch über Klugheim, dass es beim Pre-Opening geschenkt gab, soll die Bahn auch noch bei -10° C fahren. 1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 18:58 1 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Juhuuu, endlich wieder Launch im Dunkeln 1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 19:16
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich denke mit der Höchstgeschwindigkeit der Achterbahn wird es sich ähnlich wie bei Fahrgeschäften verhalten. Da sind z. B. von der Elektronik her auch (höchstens?) 36,5 U/min möglich aber nur 28 U/min zulässig. Natürlich kann es sein dass man mit den angeblichen 103 km/h sich dann noch unter dem zulässigen Wert befindet aber ich denke bei den 140 km/h handelt es sich dann auch nur um das was theoreitsch(?) bei Vollast aus der Anlage rauszukitzeln wäre und sowohl Technik als auch Fahrgast nicht mehr allzu gut täte. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 21:13
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also 140 kmh halte ich für absolut unrealistisch.

Das wäre ja so als würde man den Silverstar nach dem First Drop direkt durch so ein enges Layout sausen lassen, und der Silverstar ist sogar noch 10 kmh langsamer. Millenium Force ist 150 kmh schnell, also bitte S

Aber TONTH hat ja auch Loopings S


Bin mal auf die Wartezeiten gespannt. Ist da schon was bekannt?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 21:18 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Außerdem wäre es absoluter Blödsinn die Struktur der Bahn für 140 km/h auszulegen, wenn diese Geschwindigkeit zwar theoretisch mit den LSM Modulen zu realsieren wäre, praktisch aber nur mit 100 km/h gefahren würde. Dies würde ja eine doppelte Beschleunigung hervorrufen (wie hoch sind die Beschleunigungen bei Taron? 4g? Ich weiß nicht, ob 8g so viele Menschen unverletzt überstehen würden) und dies wiederrum würde ja in einer totalen Materialschlacht, was den benötigten Stahl angeht, enden. 1 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 21:29
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch wenn der Launch in Sachen Höchstgeschwindigkeit noch Reserven parat hält, wird man diese niemals voll nutzen können, wenn die Angabe mit den 140km/h stimmt. Wie Frossi schon sagte, irgendwas um die 110km/h wären noch realistisch, wenn die Bahn zur Zeit mit 103 km/h läuft. Viel interessanter fände ich es zu wissen, in wie weit man die eigentliche Beschleunigung noch steigern könnte.

LG Max
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 23:06
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich glaube, man will die Bahn gar nicht viel schneller fahren. Taron ist so wie sie gerade betrieben wird finde ich ideal. Die Airtime Momente sind sehr intensiv und besonders in den Umschwüngen reißt es einem doch gut aus dem Sitz. Für die aller meisten Normalbesucher ist das doch superheftig. Die werden im Leben noch nie so eine Anlage gefahren sein.

Von daher macht man da schon alles richtig. Mir macht die Bahn so wie sie ist Spaß.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 00:39 2 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die LSM Katapulte eben deswegen eine Leistungsreserve haben, um sie möglichst nicht an ihrer Leistungsgrenze betreiben zu müssen. Vor allem im Sommer könnte das wichtig sein, da die Module ja auch einiges an Wärme erzeugen die bei einem Betrieb an der Grenze irgendwann nicht mehr abgeführt werden könnte, was auf die Lebensdauer der Module gehen dürfte.
Im Winter wiederum bräuchte man wohl mehr Leistung, um die bei der Kälte höhere Reibung zu kompensieren.
Sonderlich viel schneller wird man die Bahn wohl kaum noch fahren können. Selbst wenn das für uns Fans noch okay wäre, so wirds für den Normalbesucher irgendwann zuviel. Wobei sich sie gut finde so wie sie ist.
2 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 01:04
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Richtig, schneller muss sie gar nicht sein.
Gerade in den Umschwüngen könnte das schnell unangenehm werden.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 02:00
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Genau was Heinecken sagt.


(Oh Gott, hoffentlich gehen dafür nicht alle Bahnen im Umkreis kaputt, nur weil ich das schreibe)
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 05:31
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Als ich am Donnerstag ankam, wurde die SRL gerade geöffnet. So hatte ich Glück und konnte meine erste Fahrt nach ca 10-15 Minuten machen. Danach wollte ich mich gleich nochmal anstellen. Leider hat das PHL hier einen klitzekleinen Denkfehler drin gehabt: An der normalen Q-Line waren 75 Minuten angeschlagen, an der SRL standen 0 Minuten. Dementsprechend war sie sehr schnell sehr voll geworden und die Wartezeit war (grob geschätzt anhand Beobachtungen) kaum kürzer als in der normalen Schlange. Kurz darauf wurde die SRL auch schon wieder geschlossen.
Die Einteilung in der Station verlief aber wie man es von einer SRL gewohnt ist. Komischerweise blieben aber dennoch ab und an einzelne Plätze frei.

Zur Bahn kann ich mich nur allen anschließen: Die ist einfach nur genial und macht unfassbar viel Spaß.
Ich persönlich hätte mir als i-Tüpfelchen noch 1-2 Überschläge gewünscht. Nötig hat die Bahn diese aber nicht.

Fazit: Nach frühem Feierabend für drei Stunden (2x Taron, 1x Raik, 1x Mamba) nach Köln zu fahren, hat sich definitiv gelohnt!
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 10:13
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic514027

Taron Fotos


upic514028


upic514029


upic514030


upic514031


upic514032
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 10:50
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehe ich das richtig, Ein- und Ausstieg sind getrennt? Und beeindruckend wie eng der Zug an der "Bahnsteigkante" steht. 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 10:59
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja die sind getrennt. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:38
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ähnliche Probleme wie die hier beschriebenen gab es soweit ich weiß auch als in Rust die erste Single Rider Line eingeführt wurde, da wurde anfangs z. B. auch noch ein ganzer Stoß Single-Rider durchgelassen und solche Sachen. Ich denke das wird sich auch in Brühl noch einpendeln. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:43
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn der Launch nur 103 kmh schnell ist, wieso sollte man dann mit einem schlichtweg falschen Rekord werben ?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 12:03
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei den 103 km/h um den ersten launch, oder? Vielleicht ist der zweite ja schneller, das weiß ich nicht genau. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 12:03 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
totnhfanWenn der Launch nur 103 kmh schnell ist, wieso sollte man dann mit einem schlichtweg falschen Rekord werben ?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wieso nicht? Wäre nicht das erste Mal. Finde ich zwar auch nicht so dufte, aber ist normal in dem Business. Wohl auch einer der Gründe warum bisher keine genaue Geschwindigkeit publik gemacht wurde. S
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 12:09 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das wiederum ist reine Mutmaßung. Akzeptiert doch einfach, dass es - wie bei Chiapas auch - keine offiziellen Zahlen zur Länge, Geschwindigkeit und Baukosten gibt. Und letztlich sind diese drei Punkte auch völlig irrelevant, solange sowas starkes wie bei Klugheim oder Chiapas raus kommt. 4 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 12:14 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Mobile Laser- Geschwindigkeitsmessgeräte sind doch gar nicht mehr so teuer mittlerweile. Na los, wer nimmt so ein Teil mit ins PHL? 1 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 12:29 1 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
BendsDas wiederum ist reine Mutmaßung. Akzeptiert doch einfach, dass es - wie bei Chiapas auch - keine offiziellen Zahlen zur Länge, Geschwindigkeit und Baukosten gibt. Und letztlich sind diese drei Punkte auch völlig irrelevant, solange sowas starkes wie bei Klugheim oder Chiapas raus kommt.


Da gebe ich dir Recht, nicht Rekorde zählen, sondern alleine das die Bahn Spaß macht und das macht sie definitiv. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086606 Zugriffe
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen