onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vampics³ Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 14:11 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Wahrscheinlich auch. Der Zug kommt ziehmlich schnell daher. Die letzte Kurve würde ganz schön ordentlich drücken. Der Hügel wär aber da dann auch wahrscheinlich ein bisschen fieser. In jeder Fahrt konnte man auch eine spürbare Bremsung an beiden Trims vernehmen. Trotzdem geht man da noch mit gutem Speed in Kurve rein. | |||
DJSonic Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 14:12 1 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Korrekt.
Die Bremsschwerter werden abhängig von der Geschwindigkeit des Zuges ausgefahren. Die letzte Kurve wird mit einer rechts-links Kombination eingeleitet, bevor es dann in die 180° Rechtskurve geht. Ich empfand das Tempo am Mittwoch Abend bei den letzten Fahrten schon als recht ordentlich. Es war auch ein leichtes Quietschen der Räder beim Aufrichten des Zuges in die Bremssektion zu hören. Das gab es damals bei Desert Race im Heide Park auch, bevor die Launch-Geschwindigkeit runter geregelt werden konnte. Also könnte es schon ein Zeichen dafür sein, dass es für die Radien dort eigentlich schon zu schnell zur Sache geht. Für mich persönlich könnte es ruhig noch ein wenig schneller an dieser Stelle sein, aber für den otto-normal Besucher ist die Bahn schon im oberen Bereich und für die soll es ja auch am Ende noch angenehm sein. |
1 gefällt das | ||
Runner Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 14:47 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Für die Kurve ist die gebremste Geschwindigkeit in der Tat angemessen. Von mir aus hätten die Trims aber auch gerne erst nach den Hügeln installiert werden können, die werden für meinen Geschmack nämlich ein bisschen zu langsam überfahren. | |||
No Limits Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 16:06 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Mich hat das Ende total an die Goliath S-Kurve + 180° Helix vor der Schlussbremse erinnert, nur um den Faktor 5 geschrumpft. Da wird man heftig herumgerissen. Die Bremsen haben da also schon ihre Berechtigung. | |||
Snoop Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 17:36 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Auf die Winteröffnung dürfen wir uns auch freuen. Denn laut dem Buch über Klugheim, dass es beim Pre-Opening geschenkt gab, soll die Bahn auch noch bei -10° C fahren. | 1 gefällt das | ||
Frigga Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 17:58 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Juhuuu, endlich wieder Launch im Dunkeln | 1 gefällt das | ||
bestdani Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 18:16 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich denke mit der Höchstgeschwindigkeit der Achterbahn wird es sich ähnlich wie bei Fahrgeschäften verhalten. Da sind z. B. von der Elektronik her auch (höchstens?) 36,5 U/min möglich aber nur 28 U/min zulässig. Natürlich kann es sein dass man mit den angeblichen 103 km/h sich dann noch unter dem zulässigen Wert befindet aber ich denke bei den 140 km/h handelt es sich dann auch nur um das was theoreitsch(?) bei Vollast aus der Anlage rauszukitzeln wäre und sowohl Technik als auch Fahrgast nicht mehr allzu gut täte. | |||
Andre Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 20:13 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Also 140 kmh halte ich für absolut unrealistisch.
Das wäre ja so als würde man den Silverstar nach dem First Drop direkt durch so ein enges Layout sausen lassen, und der Silverstar ist sogar noch 10 kmh langsamer. Millenium Force ist 150 kmh schnell, also bitte Aber TONTH hat ja auch Loopings Bin mal auf die Wartezeiten gespannt. Ist da schon was bekannt? |
|||
rc_fan91 Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 20:18 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Außerdem wäre es absoluter Blödsinn die Struktur der Bahn für 140 km/h auszulegen, wenn diese Geschwindigkeit zwar theoretisch mit den LSM Modulen zu realsieren wäre, praktisch aber nur mit 100 km/h gefahren würde. Dies würde ja eine doppelte Beschleunigung hervorrufen (wie hoch sind die Beschleunigungen bei Taron? 4g? Ich weiß nicht, ob 8g so viele Menschen unverletzt überstehen würden) und dies wiederrum würde ja in einer totalen Materialschlacht, was den benötigten Stahl angeht, enden. | 1 gefällt das | ||
joda Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 20:29 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Auch wenn der Launch in Sachen Höchstgeschwindigkeit noch Reserven parat hält, wird man diese niemals voll nutzen können, wenn die Angabe mit den 140km/h stimmt. Wie Frossi schon sagte, irgendwas um die 110km/h wären noch realistisch, wenn die Bahn zur Zeit mit 103 km/h läuft. Viel interessanter fände ich es zu wissen, in wie weit man die eigentliche Beschleunigung noch steigern könnte.
LG Max |
|||
Colorado-Fan Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 22:06 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich glaube, man will die Bahn gar nicht viel schneller fahren. Taron ist so wie sie gerade betrieben wird finde ich ideal. Die Airtime Momente sind sehr intensiv und besonders in den Umschwüngen reißt es einem doch gut aus dem Sitz. Für die aller meisten Normalbesucher ist das doch superheftig. Die werden im Leben noch nie so eine Anlage gefahren sein.
Von daher macht man da schon alles richtig. Mir macht die Bahn so wie sie ist Spaß. |
|||
heinecken Neu 01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 23:39 2 gefällt das | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die LSM Katapulte eben deswegen eine Leistungsreserve haben, um sie möglichst nicht an ihrer Leistungsgrenze betreiben zu müssen. Vor allem im Sommer könnte das wichtig sein, da die Module ja auch einiges an Wärme erzeugen die bei einem Betrieb an der Grenze irgendwann nicht mehr abgeführt werden könnte, was auf die Lebensdauer der Module gehen dürfte.
Im Winter wiederum bräuchte man wohl mehr Leistung, um die bei der Kälte höhere Reibung zu kompensieren. Sonderlich viel schneller wird man die Bahn wohl kaum noch fahren können. Selbst wenn das für uns Fans noch okay wäre, so wirds für den Normalbesucher irgendwann zuviel. Wobei sich sie gut finde so wie sie ist. |
2 gefällt das | ||
dermilch Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 00:04 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Richtig, schneller muss sie gar nicht sein.
Gerade in den Umschwüngen könnte das schnell unangenehm werden. |
|||
Frossi Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 01:00 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Genau was Heinecken sagt.
(Oh Gott, hoffentlich gehen dafür nicht alle Bahnen im Umkreis kaputt, nur weil ich das schreibe) |
|||
Küppi Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 04:31 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Als ich am Donnerstag ankam, wurde die SRL gerade geöffnet. So hatte ich Glück und konnte meine erste Fahrt nach ca 10-15 Minuten machen. Danach wollte ich mich gleich nochmal anstellen. Leider hat das PHL hier einen klitzekleinen Denkfehler drin gehabt: An der normalen Q-Line waren 75 Minuten angeschlagen, an der SRL standen 0 Minuten. Dementsprechend war sie sehr schnell sehr voll geworden und die Wartezeit war (grob geschätzt anhand Beobachtungen) kaum kürzer als in der normalen Schlange. Kurz darauf wurde die SRL auch schon wieder geschlossen.
Die Einteilung in der Station verlief aber wie man es von einer SRL gewohnt ist. Komischerweise blieben aber dennoch ab und an einzelne Plätze frei. Zur Bahn kann ich mich nur allen anschließen: Die ist einfach nur genial und macht unfassbar viel Spaß. Ich persönlich hätte mir als i-Tüpfelchen noch 1-2 Überschläge gewünscht. Nötig hat die Bahn diese aber nicht. Fazit: Nach frühem Feierabend für drei Stunden (2x Taron, 1x Raik, 1x Mamba) nach Köln zu fahren, hat sich definitiv gelohnt! |
|||
Ingo Wahlen Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 09:13 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Taron Fotos |
|||
Nero Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 09:50 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Sehe ich das richtig, Ein- und Ausstieg sind getrennt? Und beeindruckend wie eng der Zug an der "Bahnsteigkante" steht. | |||
stefanf Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 09:59 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Ja die sind getrennt. | |||
bestdani Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 10:38 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ähnliche Probleme wie die hier beschriebenen gab es soweit ich weiß auch als in Rust die erste Single Rider Line eingeführt wurde, da wurde anfangs z. B. auch noch ein ganzer Stoß Single-Rider durchgelassen und solche Sachen. Ich denke das wird sich auch in Brühl noch einpendeln. | |||
totnhfan Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 10:43 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Wenn der Launch nur 103 kmh schnell ist, wieso sollte man dann mit einem schlichtweg falschen Rekord werben ?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. |
|||
Freefaller91 Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:03 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei den 103 km/h um den ersten launch, oder? Vielleicht ist der zweite ja schneller, das weiß ich nicht genau. | |||
DragonKhan Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:03 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso nicht? Wäre nicht das erste Mal. Finde ich zwar auch nicht so dufte, aber ist normal in dem Business. Wohl auch einer der Gründe warum bisher keine genaue Geschwindigkeit publik gemacht wurde. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:09 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das wiederum ist reine Mutmaßung. Akzeptiert doch einfach, dass es - wie bei Chiapas auch - keine offiziellen Zahlen zur Länge, Geschwindigkeit und Baukosten gibt. Und letztlich sind diese drei Punkte auch völlig irrelevant, solange sowas starkes wie bei Klugheim oder Chiapas raus kommt. | 4 gefällt das | ||
schrubber Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:14 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Mobile Laser- Geschwindigkeitsmessgeräte sind doch gar nicht mehr so teuer mittlerweile. Na los, wer nimmt so ein Teil mit ins PHL? | 1 gefällt das | ||
dermilch Neu 02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:29 1 gefällt das | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Da gebe ich dir Recht, nicht Rekorde zählen, sondern alleine das die Bahn Spaß macht und das macht sie definitiv. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |