onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 13:03
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zudem hieß es ja 103 km/h im "ersten" Launch. Der zweite legt ja definitiv nochmal ne Schippe oben drauf. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 13:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
BendsDas wiederum ist reine Mutmaßung. Akzeptiert doch einfach, dass es - wie bei Chiapas auch - keine offiziellen Zahlen zur Länge, Geschwindigkeit und Baukosten gibt. Und letztlich sind diese drei Punkte auch völlig irrelevant, solange sowas starkes wie bei Klugheim oder Chiapas raus kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir zu. Mir ist auch recht schnuppe wie schnell genau das Teil ist. S
Aber ich kann auch verstehen wenn man als Park sich da einfach nicht festnageln möchte. So hat man einfach einen gewissen Spielraum ohne das irgendwelche Freaks meckern dass die Anlage "gedrosselt" läuft. S

Ob man jetzt mit nem Rekord werben kann? Ansichtssache, aber was Rekorde angeht wird ja eh immer alles von jedem ausgeschlachtet, siehe auch Raik. Darf man dem Park aber nicht vorwerfen. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 14:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke nicht dass es was mit festnageln zu tun hat, sondern schlichtweg damit, dass man die Zahlen nicht rausgeben möchte. Und das ist ja auch ein gutes Recht des Betreibers. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 14:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Natürlich ist das deren Recht, sag ja auch nix anderes. Aber so ganz ohne Grund einfach weil man "nicht möchte", das glaube ich dann eher weniger. S
Es gibt dafür sicher viele berechtigte Gründe. Und das mit dem "nicht festnageln" ist halt einfach eine Vermutung von mir für EINEN dieser möglichen Gründe, mehr nicht.


Und wie du auch schon selber sagst, schlussendlich is egal wenn die Bahn rockt. S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 14:53 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich verstehe euer Problem nicht. Falls Taron 103km/h schnell ist, ist sie damit automatisch der schnellste Multilauncher der Welt.
Laut rcdb.com:
  • Helix 100km/h
  • Cheetah Hunt 96,6km/h
  • Fiorano GT Challenge - keine Angabe, ist aber mit Sicherheit nicht so schnell

Maverick zählt nicht zu den Multilaunchern. Der Lifthill ist ein Lifthill. Nur weil er mit LSM Modulen ausgestattet ist, macht es ihn noch lange nicht zum Launch, was rcdb übrigens ganz genauso definiert.

Es bleiben also nur Helix und Cheetah Hunt als Konkurrenten, wenn man die Kleinstlauncher wie Surfin' Rowin' und Konsorten mal außen vor läßt. Und da fährt Taron allen davon. Meiner Meinung nach ist also alles im grünen schwarzen Bereich in Brühl. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086605 Zugriffe
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 15:01
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Volltrottel in Six Flags Magic Mountain fährt aber genau wie Maverick 113. Und dort gibt es definitiv 2 Launch Bereiche. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 15:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
the turbine...
Maverick zählt nicht zu den Multilaunchern. Der Lifthill ist ein Lifthill. Nur weil er mit LSM Modulen ausgestattet ist, macht es ihn noch lange nicht zum Launch, was rcdb übrigens ganz genauso definiert.
...

Nicht dass das wichtig wäre am Ende, aber wo machst du denn den Unterschied zwischen Lifthill und Launch? Was ist mit Wicked, Helix, Hulk, Volcano, Lightning Rod? Volcano ist übrigens auch Multilaunch mit 113km/h S. Es gibt viele Coaster mit einem LSM Launch, bzw. Lift. Ab welchem Winkel ist es denn ein Abschuss? S

Für mich ist der Lift auf Maverick eindeutig ein Abschuss. Aber ich zähl da ja auch schon fast den Lift von Tornado in Bakken dazu. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 15:17
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also ich würde einen Launch dadurch definieren, dass man über annähernd die gesamte Strecke an Geschwindigkeit zulegt. Und bei Maverick ist es ja (wenn ich das richtig sehe, da noch nicht selbst gefahren) eine doch annähernd konstante Geschwindigkeit.
Demzufolge würde ich Tornado auch als Launchcoaster bezeichnen.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 15:26 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Full Throttle habe ich in der Tat vergessen.

Meine perönliche Definition für einen Launch ist folgende:
Wenn ein Zug für den kommenden Streckenabschnitt seine Energie zu mehr als 50% in Form kinetischer Energie zugeführt bekommt, handelt es sich um einen Launch.
Wenn ein Zug für den kommenden Streckenabschnitt seine Energie zu mehr als 50% in Form potentieller Energie zugeführt bekommt, handelt es sich um einen Lifthill.

Beispiel Maverick:
Nehmen wir an, die bei rcdb angegebene Geschwindigkeit bezieht sich auf den Teil nach der ersten Energiezuführung, d.h. der Zug fährt nach dem First Drop mit einer Geschwindigkeit von ca. 113km/h, dann ergibt eine kleine Berechnung, dass er durch den Drop von 30,5m eine Geschwindigkeit von ca. 88km/h erhält, die restlichen 25km/h werden mittels kinetischer Energie durch die LSM Module vorher als Anfangsgeschwindigkeit hinzugefügt.
Also:
potentielle Energie -> 88km/h
kinetische Energie -> 25km/h
macht zusammen 113km/h
Folglich ist Mavericks Lifthill nach meiner Definition ein Lifthill und kein Launch. Nach Duanes Definition auch.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 15:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Bei Volcano aber hat man beim zweiten Launch kaum Beschleunigung. Man wird glaub sogar etwas langsamer. Ähnlich auch bei Wicked. S
Ich komm hier wahrscheinlich n bisschen kleinlich rüber, aber im Grunde will ich ja nur sagen dass es heute bei den modernen Coaster da fließende Grenzen gibt. Und es wird künftig garantiert noch mehr Coaster geben wo man nicht 100% zwischen Lift und Launch unterscheiden kann. S

Edit@Bruno:
Also haben Hulk, Wicked, Volcano und Lightning Rod laut deiner Definition Lifthills?
(will net sagen dass das falsch wär. Darf ja jeder wie er will definieren)

Wir driften ab ... Smilie :256: - Diddi - 921628 Zugriffe
Mag das ev. ein Mod abtrennen?
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 16:59 4 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Eins vorneweg: Mir ist die exakte Geschwindigkeit egal für das Fahrterlebnis und der Park darf natürlich entscheiden ob er die Zahlen rausgibt, ich glaube denen sogar ihre Aussage, aber:

BendsIch denke nicht dass es was mit festnageln zu tun hat, sondern schlichtweg damit, dass man die Zahlen nicht rausgeben möchte. Und das ist ja auch ein gutes Recht des Betreibers.


Gutes Recht ja - aber dann mit "schnellste" und Rekord zu werben halte ich für albern. Entweder Karten auf den Tisch oder auf die Werbeaussage verzichten. Ich behaupte ja auch nicht mein Fahrrad wär das schnellste grüne Fahrrad der Welt, verrate dann aber nicht für wie schnell ich es halte.

Björn: Von welchem Volcano sprichst du? Der in Kings Dominion hat im Bergaufteil im Vulkan keinen Antrieb, die beiden Abschussstrecken sind praktisch eben.

Bruno: Die Definition gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, dieses "Alles mit Linearmotor ist ein Launch" geht mir eh gegen den Strich :)
4 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 17:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
schrottt...
Björn: Von welchem Volcano sprichst du? Der in Kings Dominion hat im Bergaufteil im Vulkan keinen Antrieb, die beiden Abschussstrecken sind praktisch eben.
...

Ups! S
Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. Ich dachte der zweite Launch wäre in der Steigung im Vulkan. Smilie :256: - Diddi - 921628 Zugriffe
Da hab ich wohl Mist erzählt diesbezüglich ...

Ändert aber ja nichts an meiner Aussage. Kann jeder wie man will definieren, ähnliche wie bei der Frage "Coaster oder nicht". S
Ich persönlich mache mir da bei vielen Anlagen gar keinen Kopf. Egal wie schnell oder steil, Kette oder LSM. Sagte ja auch bereits dass Tornado in Bakken fast n Launch Coaster ist für mich. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 17:35
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Bruno, deine Definition finde ich äußerst elegant. Da spricht der Mann vom Fach. Das übernehm ich für meinen Hausgebrauch einfach mal so. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086605 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 17:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wieso nicht? Wenn du weißt das es das schnellste Grüne ist, kannst du damit werben wie du lustig bist. Mir brauchst du das auch nicht beweisen. 0 gefällt das
Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2016 Sonntag, 03. Juli 2016 02:04
Avatar von Alokin Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
the turbine
potentielle Energie -> 88km/h
kinetische Energie -> 25km/h
macht zusammen 113km/h

Die Definition zwischen Lifthill und Launch finde ich super, nur hast du wohl einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und zum Vergleich der Energien auf die Geschwindigkeiten geschaut. Es sieht jetzt so aus, als wäre die potentielle Energie drei mal höher als die kinetische. Da die Geschwindigkeiten aber quadratisch in die Energie eingeht, ist die Aufteilung ca. 60% potentielle und 40% kinetische Energie.

Die Schlussfolgerung stimmt aber natürlich weiterhin Smilie :928: - Maliboy - 173277 Zugriffe
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 12:13 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zum Thema Single-Rider Abfertigung: Ich war gestern im Park und da hat, so wie ich das gesehen habe (und einmal stand ich in der Single Rider Queue) die Single-Rider abfertigung schon sehr gut funktioniert. Es wurden wirklich nur freie Plätze aufgefüllt (und zwar direkt, als eine Ungrade Anzahl von Leuten in die Station gelassen wurde) und freie Plätze habe ich bewusst nie wahrgenommen. Höchstens in der 1. Reihen (hier scheint man keine Single-Rider hin zu schicken, weil es auch von einen anderen Einweiser erledigt wurde, der halt immer wieder die Station gefüllt hat. Aber evtl. täucht mich da mein Eindruck).
Was ich aber auch sagen muss: Gestern hat sich die Single-Rider Line kaum gerechnet. Angeschlagen war fast immer die gleiche Wartezeit wie in der normalen Queue, teilweise sogar länger. Und als ich in der Single-Rider Queue stand, hatte ich auch das Gefühl, das verdammt viel 2er und 4er Gruppen unterwegs waren. So kam es vor, das 3 oder 4 Züge ohne einen einzigen Single-Rider befüllt wurden.

Dann hatte Taron gestern mehrfach Technische probleme. Einmal richtig lange (mindestens 45min).

Und was mir leider auch negativ aufgefallen ist: Dir Ignoranz einiger Besucher. Überall hängen Rauchen Verboten schilder. Und trotzdem sieht man sie rauchen und die Zigaretten auf den Boden werfen Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86401 Zugriffe . Und wenn man sie anspricht wird man auch noch doof angemacht. Ich hoffe ja, das das PHL dagegen mal vorgeht. Am liebsten mit Parkverweis. Aber mir würde es ja schon reichen, wenn sie nach 60 Minuten anstehen aus der Station geworfen werden ohne das sie gefahren sind. Ach ja, und die ersten Schmierereien gibt es leider auch schon an den Wänden. Und natürlich nicht an den Glatten (da hängen nur schon die ersten Kaugummis) sondern an den schon geformten Basaltfelsen Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86401 Zugriffe .

Tschau Kai
1 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 12:52 1 gefällt das
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Die Mitarbeiter greifen leider nicht durch. Ich habe auch einen Queuejumper gemeldet, der in der Unterführung über die Absperrung gestiegen ist (immerhin 40 Minuten Ersparnis). Achselzucken und " Ich hab nix gesehen!" war die Quittung dafür. Von daher wird es auch nicht viel bringen Vandalismus zu melden. Echt schade um den schönen Themenbereich. Ich bin aber dem Phantasialand sehr dankbar, dass ich alles noch in unbeschädigten Zustand sehen und erleben durfte.

Liebe Grüße,

Andreas
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 13:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Gegen Queuejumper ist das beste Rezept immer noch ne grosse Szene zu machen. Sobald die Menschen um einen rum es mitbekommen lassen es die meisten lieber. S

Die Raucher sind allerdings ne andere Sache und fallen mir generell in Deutschland unangenehm auf. Wünschte wirklich dass da mal etwas mehr durchgegriffen wird. Haben die denn keine Raucherzonen eingerichtet? Könnte mir gerade für diesen Zweck in Klugheim die ein oder andere nette versteckte Ecke vorstellen ...
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 13:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
DragonKhanGegen Queuejumper ist das beste Rezept immer noch ne grosse Szene zu machen. Sobald die Menschen um einen rum es mitbekommen lassen es die meisten lieber. S

Vergiss es. Habe ich bei meinen letzten Disneyland Besuch gemacht, nachdem auf einmal von Hinten ein paar Leute kamen die sich zu ihren Bekannten nach vorne durchmogelt haben. Kommentar des Vordrängelnden auf meine Frage, was das soll: Was soll ich den tun, wenn meine Schwester vorne ist. Ich, dann hätte die Schwester ja warten können. Nur ein Dummes Gesicht und das wars. Und die umstehenden haben gar nicht reagiert

DragonKhanDie Raucher sind allerdings ne andere Sache und fallen mir generell in Deutschland unangenehm auf. Wünschte wirklich dass da mal etwas mehr durchgegriffen wird. Haben die denn keine Raucherzonen eingerichtet? Könnte mir gerade für diesen Zweck in Klugheim die ein oder andere nette versteckte Ecke vorstellen ...

Das PHL verbietet das Rauchen ja an sich nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob außer bei der Queue von Taron und den Winjas Rauchverbot in den Warteschlangen herrscht. Und auch hier das gleiche wie oben bei Disney. Man sagt was, wird vom Freund der Rauchenden Person Dumm angemacht ('Lass sie doch Rauchen'. ' Was willst Du überhaupt'), und die Umstehenden schauen weg, zucken mit den Achseln etc.
Und auch hier wieder ein Negativbeispiel aus Paris: Das war ein Nichtraucherpark mit Racuerhzonen. Aber da es den Franzosen (und somit den Mitarbeiten) wohl selber nicht gefiel, scheint das nun der Vergangenheit anzugehören.

Es ist halt so, wie es immer ist: Dreistreit siegt.


duddiDie Mitarbeiter greifen leider nicht durch. Ich habe auch einen Queuejumper gemeldet, der in der Unterführung über die Absperrung gestiegen ist (immerhin 40 Minuten Ersparnis). Achselzucken und " Ich hab nix gesehen!" war die Quittung dafür.

Ich habe gestern wirklich drüber nachgedacht, diese personen zu Fotografieren und auf der Facebookseite vom PHL hochzuladen, mit den UT 'Arschloch 1', 'Arschloch 2' etc. Aber da ich ja hinter den Stand, hätte ich nicht viel machen können (wobei ein paar haben sich ja für die erste Reihe angestellt S ). Aber am Ende gehe ich dabei wahrscheinlich mit zwei Blauen Augen und einen Defekten Telefon nach Hause.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 13:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Samt Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild - ergo, keine gute Idee. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 13:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Maliboy
DragonKhanGegen Queuejumper ist das beste Rezept immer noch ne grosse Szene zu machen. Sobald die Menschen um einen rum es mitbekommen lassen es die meisten lieber. S

Vergiss es. Habe ich bei meinen letzten Disneyland Besuch gemacht, nachdem auf einmal von Hinten ein paar Leute kamen die sich zu ihren Bekannten nach vorne durchmogelt haben. Kommentar des Vordrängelnden auf meine Frage, was das soll: Was soll ich den tun, wenn meine Schwester vorne ist. Ich, dann hätte die Schwester ja warten können. Nur ein Dummes Gesicht und das wars. Und die umstehenden haben gar nicht reagiert
...

Klar, in Frankreich funktioniert das nicht. Vordrängeln scheint dort ja schon Kulturgut zu sein. Merkt man ja auch jeden Mittwoch im EP. S
Aber ansonsten funktioniert es in der Regel schon. Einfach sehr bösen Blick auflegen und immer schön in den Weg stellen. Wenn jemand versucht sich physisch bei mir durchzudrücken, dann halte ich sie einfach auch physisch zurück. Und wenn ich sie festhalten muss. "Einfach was sagen" bringt heutzutage leider oft wirklich nichts mehr ...

Und was das Rauchen angeht: Ja, gerade hier in Europa ist die Dreistigkeit wirklich schlimm. Aber wenn mir jemand doof kommt nachdem ich sie freundlich bat aufzuhören, halte ich mich auch nicht mehr zurück und reiss denen die Kippe einfach aus der Fresse. Man muss natürlich damit klar kommen dass das dann eine Konfrontation gibt, aber die meisten sind so überrascht und eingeschüchtert dass die einfach nur noch blöde gucken. S
Glücklicherweise sind das immer noch Einzelfälle und die meisten Raucher vermeiden es in den Warteschlangen und nutzen Raucherbereiche. Bezüglich Raucherbereiche kann man in Europa auch noch viel von den Amis lernen. Genug anbieten, deutlich ausschildern, und vor allem angenehm gestalten!
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 15:43 7 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Um Taron von meiner Seite aus noch ein wenig mehr zu würdigen hab ich da was Kleines zusammen geschnipselt, aber erst nochmal ein paar kurze Worte:

Die Bahn ist der absolute Knaller! Macht unfassbar viel Spaß, aber das haben hier ja schon zig Leute geschrieben.
Das Theming ist wunderschön und einzigartig und erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre. Dazu kommt dann noch der grandiose Soundtrack von IMAscore und der Bereich ist perfekt.
Einen Track des Soundtracks hab ich auch gleich für das Video genutzt, da es einfach am passendsten war.
Das Video ist natürlich nicht monetarisiert und sobald irgendwas in Richtung Musik kommt, wird diese natürlich auch ersetzt. S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
7 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 16:03 1 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Gilbert und Rainer müssen mal ein Seminar anbieten: Q-jumping erfolgreich verhindern. "Why are you looking at me?" Smilie :814: - speedfreak - 60973 Zugriffe

Im PHL ist das Rauchen generell nicht verboten und ich bin nicht sicher, ob die Warteschlangenraucher das Verbotschild überhaupt wahrgenommen haben. Ich hab nämlich keines bemerkt, weil ich voller Vorfreude einfach blind durch den Eingang gegangen bin. Machen die vielleicht auch? Und für manche Raucher sind 120 Min. Wartezeit ohne Zigarette wirklich schwer zu ertragen.

Hier wäre aber ein guter Umgang von Seiten des Parks wünschenswert. Zum Beispiel indem man die Raucher auf das Verbot aufmerksam macht. Eine Kameraüberwachung der Warteschlange könnte da auch direkt das Vandalismusproblem lindern. Wer weiß ob die Schmierer sich trauen wenn sie wissen "Dieser Bereich ist kameraüberwacht".
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 23:11 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kai, dann machst du nicht Szene genug.
Wenn mir in der Warteschlange einer mit Rauchen, Kritzeln oder Vordrängeln sauer aufstößt, dann hat das zu 100% bisher geklappt das zu unterbinden. Vielleicht ist das auch Einstellungssache, Kai. Ich bin Raucher und auch ein kleiner Assi. Wenn mir da einer nicht passt oder mich oder meine Freunde beim Anstehen zuqualmt oder Sachen kaputtmacht, dann frage ich nicht "was das soll", sondern spreche die "Empfehlung" aus die Scheiße sein zu lassen und frage höchstens, ob man überhaupt total bescheuert ist.
Da lassen 3/4 der Idioten den Mist schon sofort sein. Wenn einer dann dumm muckt, kann man immernoch weitersehen.

Ich jedenfalls fände es vom Park sinnvoll zweierlei durchzugreifen. Einerseits in der Warteschlange 2-3 Raucherzonen einrichten (nach der Zigarette wieder dazustellen ist ja kein Vordrängeln sondern Nachdrängeln). Andererseits einen Mitarbeiter durch die Queue auf Patrouille schicken, die Vandalen, egoistische Raucher und Vordrängler rigoros rauswerfen oder in die Vollzugsanstalt nach Dummhausen schicken.
Würde wohl öfter mal nen Applaus ernten und die normalen Suchtis kämen beim Warten klar. Es wäre an Alle gedacht in Klugheim.
2 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 23:20 1 gefällt das
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Nachdem ich aufgrund der überaus positiven Reaktionen nicht mehr länger warten konnte und wollte, habe ich auf einen vergleichsweise freien Tag außerhalb der Haupt-Ferien-Saison gewartet und heute mein Glück mit drei weiteren Mitstreitern in Brühl versucht. Fehlanzeige! Bereits bei der Ankunft gegen 9:45 Uhr war der Andrang groß und die Parkplätze gut gefüllt. Auffallend waren wieder die - hier bereits erwähnt und diskutierten - vielen Schulklassen und der daraus resultierende geringe Altersdurchschnitt.

Wir wollten uns Klugheim aus Gründen des befürchteten ersten Ansturms und der Spannung aufheben und starteten gemütlich mit Maus au Chocolate, den Winjas, dem Tempel, der Mamba, Colorado, Mystery Castle und Chiapas. Zwischenzeitlich haben wir in der Queue von Colorado erfahren, dass Taron down sei. Als wir uns später selber ein Bild machten, hieß es, dass Taron bereits seit einiger Zeit außer Betrieb sei man nicht sagen könne, ob sie heute noch aufmache. Diese Nachricht traf uns trotz unserer Vorbereitung auf mögliche Kinderkrankheiten härter als gedacht und daher begutachteten wir zunächst die neue Themenwelt und aßen gut in der unfassbar genial gestalteten Taverne zu mittag. Zuvor wollten wir auf Raik ausweichen, lehnten eine Fahrt durch die Kombination aus ebenfalls Ausfällen und einer stark erhöhten Wartezeit aber dankend ab. Nach unserem Essen fuhr Taron - und zwar mit Passagieren. Trotzdem war die Bahn weiterhin geschlossen. Die Erklärung (ganz verstehe ich sie nicht): die Personen, die den langen Ausfall ausgeharrt haben, werden jetzt noch abgefertigt, danach müsse man technische Arbeiten durchführen und versuche die Bahn in zwei Stunden wieder zu eröffnen.

Knappe zwei Stunden später kehrten wir zum Objekt der Begierde zurück und entdeckten ein fast 100 m lange Schlange vor Taron. Taron macht unentwegt Testfahrten im Akkord; auf der Anzeigetafel stand jedoch weiterhin "zur Zeit außer Betrieb". Dennoch lag etwas Hoffnung in der Luft, sodass wir uns in diese irre spekulierende Schlange einreihten und hofften. Nach einer Viertel Stunde ging ein Raunen durch die Menge und die Tore wurden wieder geöffnet. Ungefähr eine halbe Stunde später konnten wir endlich unsere erste Fahrt antreten, der leider nur noch zwei weitere Fahrten folgten, da die Wartezeit eine Stunde aufwärts betrug.

Zu Klugheim: Der neue Themenbereich setzt definitiv neue Maßstäbe. Taron und Raik verschmelzen nahezu mit der Kulisse und nutzen diese für die zahlreichen begeisterten Zuschauer als Showbühne. Zugegebenermaßen hat Klugheim mich atmosphärisch nicht so sehr gepackt, wie ich es mir durch die Erfahrungsberichte erhofft habe. Das ist immer das Problem aus zu sehr ausgemalten Bildern und zu hohen Erwartungen. Egal. Die Felsen sind der absolute Knaller, die Taverne ist der Oberhammer, die ganzen Details sind fast keine Details mehr und ziehen sich durch das gesamte Areal. Insgesamt ist Klugheim mit den beiden Bahnen genial, stimmig und einmalig.

Zu Raik: Wir doch noch eine Zeit erwischt, in der die Bahn stabil lief und die Wartezeit niedrig war. Auch Raik ist sehr schön gestaltet und hat einen klassen Zug. Die Fahrt ist für Familien super geeignet, auch wenn die Kurve zurück in die Station rückwärts ganz ordentlich drückt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man den Zug noch etwas weiter vor der Rückwärtsfahrt hochzieht und die Airtime einen Ticken satter ausfällt. So oder so eine schöne Ergänzung für den Park.

Zu Taron: Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich diesem unglaublichem Hype nach der Eröffnung kaum glauben konnte. Auf einmal sollte die für normale Besucher völlig unscheinbare und eher langweilig wirkende Bahn Helix, Maverick und Millennium Force toppen. Als sich diese Aussagen - vor allem auf Maverick bezogen - sogar noch vermehrten, war ich völlig baff. Auf dem Onride sah der Widder zwar wirklich schnell, wirkte hier und da aber etwas verhalten und schien nicht ganz so auszurasten wie Maverick. Nach der ersten Fahrt konnte ich nahezu nichts zu der Bahn sagen und war tendenziell eher etwas enttäuscht. Aber das erging vielen anderen hier genauso und außerdem ist die erste Fahrt immer wenig aussagekräftig - daher vergessen wir sie. Zwei weitere Fahrten (einmal Front Row, einmal Mitte) waren deutlich besser und lassen mich zu dem Schluss kommen, dass Taron die neue Nr. 1 in Deutschland ist. Als Gesamtwerk spielt sie auch in Europa ganz weit oben mit. Von der Fahrt her sehe ich aber andere Kandidaten (z.B. iSpeed vorne).

Taron besticht vor allem durch seine Länge, die in meinen Augen wirklich perfekt ist. Der erste Part startet mit einem ganz netten Abschuss, einem schönen Overbanked Turn und einer heftigen Ejector-Airtime. Die kaum geneigte Kurve im Anschluss fährt sich genial und der versteckte Umschwung danach knall ordentlich rein. Vor dem zweiten Abschuss geht Taron ein bisschen die Puste aus, bevor mit einer eleganten Einleitung in der zweite (nach meiner Meinung ähnlich starken) Launch passiert wird. Es folgt meine Lieblingsstelle der Bahn: der knackige zweite Overbanked Turn und die abwärts führenden Umschwünge, die sich in ihrer Intensität steigern. Hier dreht der Widder voll auf und macht am allermeisten Spaß. Die Kurve vor den beiden bzw. dem einen Bunny Hop nimmt ein wenig die Schärfe aus der Fahrt und die ziemlich stark packenden Trims lassen die Airtime allenfalls leicht floatend ausfallen - das stört mich tatsächlich ziemlich. Wie aber bereits besprochen, liegt das Problem eher in der finalen Kurve, die ziemlich zügig durchfahren wird und ohne die vorherige Bremse zu sehr auf Körper und Material gehen würde. Sei's drum. Ich fühle mich gerade fast schlecht, weil ich dieses Kunstwerk tatsächlich kritisieren. Ich hätte mir noch etwas mehr Airtime in vorm von 1-2 Hügeln gewünscht und etwas mehr Speed an besagter Stelle. Dass ich hier auf obersten Niveau meckere kritisiere, sollte klar sein. Taron ist von Anfang bis Ende eine absolute Spaßmaschine mit der wohl besten Thematisierung, die man sich vorstellen kann. Dazu kommt die top Kapazität, die bei einem eingespielten Team in ein paar Monaten sicherlich noch besser wird. Ich bin der Ansicht, dass man die Single Rider Line weniger prominent und schon gar nicht mit Wartezeit-Angaben ausschildern sollte. Heute haben wir beobachtet, dass viele Leute überhaupt nicht verstehen, wofür sie sich da anstellen und nur nach den angeschlagenen Zeiten gehen. Auch sorgten die selten freien Plätze bei Taron bei der Single Rider Masse für Frust.

Das Phantasialand hat mit Klugheim, Raik und Taron auf jeden Fall alles richtig gemacht und legt die Messlatte für sich selbst und die ganze Welt erneut höher als hoch. Taron ist eine weltklasse Bahn, die aber mit der Brachialität von Maverick nicht mithalten kann. Millennium Force finde ich als Vergleich äußerst schwierig und Helix werde ich voraussichtlich erst in gut drei Wochen testen. S
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen