onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maxi Neu 04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 22:23 4 gefällt das | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Heute dagewesen und: Wow, Taron ist eine richtig, richtig, richtig tolle Bahn! Die Launches ziehen gut, die Umschwünge sind heftig und die Airtime macht sehr viel Spaß. Ich finde Kärnan noch intensiver, aber das muss nicht unbedingt etwas positives sein. Der Zug hat mich sehr stark an Mack erinnert, aber das muss nicht unbedingt etwas negatives sein Das Phantasialand hat mit Taron (und Klugheim und Raik, natürlich) einen großartigen Bereich gezaubert. Weltklasse!
Die Wartezeiten lagen heute bei 45 - 90 Minuten Taron (durchgehend) und 60-80 Minuten Raik (am Abend weniger). Single Rider hat bei Taron gut funktioniert, allerdings ist die Zeitersparnis bei einem Zug mit 16 Personen minimal. Außerdem hatte Taron viele Defekte, auch längere, aber das kann ich verzeihen. Nur das Publikum war heute sehr anstrengend: Letzte Woche vor den NRW-Ferien, Abschlussklassen, Kiddies, anstrengend. Gelohnt hat es sich trotzdem! Edit: Lest, was Hopa schreibt! "Etwas" ausführlicher & ich kann es eins zu eins unterschreiben. |
4 gefällt das | ||
Struffel Neu 04.07.2016 Montag, 04. Juli 2016 23:34 | ||||
Struffel
Holger Portugal |
Genau und ein Schild dazu am Eingang der Schlange und kurz vor dem Einstieg "In dieser Warteschlange haben Sie KEINEN Anspruch auf einen selbst gewählten Sitzplatz und WERDEN von Ihrer Gruppe/Partner getrennt" |
|||
Maliboy Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 05:09 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Zum einen gibt es neben dem Eingang ein Schild, wo auf der Regeln der Single Rider Line hingewiesen wird und auch auf dem Wartezeitenmonitor steht extra 'Beachten sie die Hinweise für die Single Rider Line' (oder so ähnlich).
Aber ich wiederhole mich: Dreistigkeit siegt. Manche wollen es ja gar nicht kapieren. Allerdings ist es aktuell wirklich so, das die Single Rider Line keinen Merkbaren Vorteil bringt. Aber, das kann sich natürlich ändern. Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 06:03 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Dass die SRL solch einen Andrang erfährt, wundert mich schon ein wenig. Bei Blue Fire hab ich oft genug erlebt, dass vor allem morgens/vormittags bei der SRL fast Durchgehen angesagt ist, während die normale Q schon (komplett) voll ist. | 1 gefällt das | ||
Frigga Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 07:52 3 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
HoPa und Maxi: Mag ja sein, dass Maverick wilder ist, aber Taron ist näher. Darum gewinnt für mich die kleine Bergziege. | 3 gefällt das | ||
Maxi Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 09:54 3 gefällt das | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Oh, den Teil unterschreibe ich nicht. Maverick bin ich noch gar nicht gefahren.
Das Prinzip der Single Rider Warteschlange haben gestern alle verstanden; ich glaube nur, dass es aufgrund der prominent angezeigten und kürzeren Wartezeit anders genutzt wird als gedacht. Es stellen sich nämlich hauptsächlich nicht Personen an, die allein unterwegs sind, sondern Kiddies, die nicht lange warten wollen und das gerne damit "bezahlen", dass sie nicht mit ihren Freund*innen fahren können. Meiner Meinung nach sollte man einfach auf die plakative Darstellung der (vermeintlich) kürzeren Wartezeit verzichten. Zwei Sätze noch zu Klugheim, die ich gestern vergessen habe: Erstens finde ich es ganz toll, wie man in dem Bereich ständig etwas zu sehen hat. Mit Taron im Vier-Zug-Betrieb und Raik dazu ist immer irgendwo ein Zug unterwegs, hört man immer irgendwo irgendwen schreien, ist immer irgendwo irgendwas los. Und zweitens finde ich vor allem die Geräuschekulisse beeindruckend. Der zweite Launch von Taron klingt so dumpf und furchteinflößend, dass ich mich immer automatisch umgedreht habe und gucken musste, wenn ich den hörte. Etwas ganz anderes als das sonst hohe Summen von LSM-Antrieben. Keine Ahnung, ob gewollt oder ungewollt, aber beeindruckend! |
3 gefällt das | ||
Küppi Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 10:21 6 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Und seien wir doch mal ehrlich: Der Großteil der Leute, die hier darüber meckern, dass die Wartezeit an der SLR zu hoch ist oder diese nicht "richtig" genutzt wird, nutzt eben diese doch ganz genau so. Und das ist ja nunmal auch völlig in Ordnung. Immerhin steht es jeder Gruppe doch auch frei zu sagen: "Kommt wir stellen uns an der SRL an, sind so eventuell etwas schneller an der Reihe, verzichten dafür aber darauf, nebeneinander bzw. im gleichen Zug zu sitzen." Eigentlich möchte man fast meinen, Onrider hätten diese "Taktik" erfunden, wenn ich mich mal an private Walibi Belgien Touren vor bestimmt 10 Jahren zurückerinnere und man an der Holzchachterbahn zum ersten Mal einer SRL begegnet ist ... Die einzige Kritik, die ich teile, ist die der Wartezeitenanzeige. Das ist vielleicht nicht ganz ideal gelöst (siehe auch mein Posting vom Eröffnungstag, wo 75 zu 0 Minuten angeschlagen waren). Ich meine mich zu erinnern, dass im EP z.B. einfach nur dran steht, dass es durchaus auch länger dauern kann als in der normalen Schlange ... |
6 gefällt das | ||
Maliboy Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 10:39 3 gefällt das | ||||
Maliboy
Ich weiß nicht wie es gestern war, aber am Sonntag war es so:
Warteschlange: 40 Minuten Single Rider: ca. 45 min (kann auch länger dauern). Nichts mit weniger. Später am Abend stand bei beiden 30 min (und subjektiv behaupte ich, die normale Queue ging schneller). Wirklich weniger habe ich am Sonntag nie gesehen. Und zum Kritikpunkt, das sie nicht so genutzt wird wie man es soll: Sorry, aber genau so nutze ich, wenn es sich lohnt die Single Rider line auch. Als Gruppe rein, man wird vereinzelt und am ende der Fahrt ist man wieder eine Gruppe. Wo steht, das ein Single Rider alleine im Park sein muss? Solange sie kein Stress machen, das sie zusammen fahren wollen sondern sich daran halten, das sie irgendwo dazugesetzt werden, ist doch alles OK. Tschau Kai |
3 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 11:31 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Sehe ich auch so.
Zur Wartezeitenanzeige: Ich meine mich zu erinnern, dass beim Baron die Wartezeiten auch getrennt ausgewiesen werden und dennoch hat mir die SRL dort einiges an Wartezeit erspart. Kann an dem Tag aber natürlich auch Zufall gewesen sein. |
|||
totnhfan Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 15:34 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Zumindest bei Raik konnte man gestern quasi in den Zug durchgehen, da wirklich niemand zeitweise in der SLR stand. Die normale Warteschlange stand über in richtung China-Durchgang. Ca. 60min. | |||
Colorado-Fan Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 18:32 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Also bei Taron funktioniert die Single Rider Line aktuell jedenfalls nicht wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das ändert, weil man eigentlich sehr konsequent mit Single Ridern auffüllt. Zumindest wüsste ich nicht, wie man mit dem bisherigen System da etwas verbessern will. Bisher war es bei mir so, dass einige Züge komplett ohne Single Rider auskamen, was natürlich die Wartezeit enorm streckt. Hängt denke ich einfach mit den Zweierreihen zusammen. | |||
Maliboy Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 18:39 2 gefällt das | ||||
Maliboy
Was heißt, sie funktioniert nicht? Sie funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei Blu Fire, Wodan, Space Mountain, Aerosmith etc.
Wenn viele Pärchen und 4 Köpfige Familien im Park sind, hat man Pech, wenn aber 3 köpfige Familien im Park sind oder sich Singles in die normale Queue anstellen hat man Glück. Es stimmt aber, bei zweier Reihen funktioniert eine Single Rider Queue generell langsamer als bei drei Sitzen (wie z.B. TestTrack oder Ratatouille), einfach da die Zahl von Pärchen wohl im Verhältnis doch viel höher ist als dreier Gruppen. Tschau Kai |
2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 18:42 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Sie funktioniert in dem Sinne nicht, dass sich viel zu viele Gruppen dafür anstellen. Im Europa-Park und im Disneyland standen vor mir meistens vielleicht maximal 10-20 Leute, wodurch es doch recht schnell geht. Bei Taron hat man oft bis zu 40-50 Leute vor sich, wodurch es extrem lange dauern kann. | |||
DragonKhan Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 19:04 3 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und genau zu diesen Gruppen welche die Single Rider Schlange nutzen gehören wir doch meistens auch. Finde es dann also schon etwas dreist da zu meckern es würde nicht funktionieren. | 3 gefällt das | ||
rackmatz Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 19:05 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Dann hast Du aber bis Dato im EP auch Glück gehabt. Ich habe da auch Tage erlebt da war die SRL bei BF bis an die letzte Treppe vor dem Eingang gefüllt. Es passiert halt das Gruppen sich hier anstellen, wahrscheinlich besonders wenn Schulklassen im Park sind. Aber wenn man sieht wie weit die Schlange geht, bleibt es jedem selbst überlassen ob man sich anstellt oder nicht. Ich habe am Sonntag zweimal bei Taron in der SRL angestanden und hatte bei gleicher Anzahl Leute vor mir einmal ca. 15 und einmal ca. 30 min angestanden. Das ist dort nunmal so das auch mal längere Zeit niemand aus der SRL drankommt. Und es gut das es so strikt angewendet wird. | |||
rcmania Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 19:05 1 gefällt das | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Quelle: magazin.phantasialand.de |
1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 19:43 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich denke ich wurde da etwas falsch verstanden. Ich will die Gruppen, die die Single Rider Line nutzen gar nicht kritisieren. Solange man in der Schlange weniger ansteht als für die normale Schlange, ist ja auch alles okay. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Wenn man aber in der normalen Schlange trotz angezeigten 45 Minuten nur 25 ansteht und gleichzeitig in der Single Rider Line Leute fast eine Stunde anstehen, obwohl nur 10 Minuten angegeben werden, läuft doch irgendwie etwas falsch. In diesem Fall dann eben die Wartezeitenmonitore. Vielleicht spielt sich das ganze noch besser ein und wenn die Schulklassen erst einmal wieder weniger werden, könnte es auch dort besser laufen. Sicher bin ich mir da aber nicht. | 1 gefällt das | ||
No Limits Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 22:31 3 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Die Wartezeiten auf den Monitoren sind Prognosen die entweder geschätzt sind, oder sich aus der theoretischen Kapazität und der Anzahl der Leute in der Warteschlange errechnen lassen. Um die Wartezeit für die SRL genau vorhersagen zu können müsste man die Zusammensetzung der Gruppen in der normalen Warteschlange kennen. Das elektronisch zu erfassen ist nicht möglich.
Da man diese Gruppengröße aber auch nicht vernünftig abschätzen kann, werden die angezeigten Zeiten aus zuvor genanntem Grund des öfteren nicht zutreffen können. Zufallstreffer sind natürlich möglich. Grundsätzlich läuft da aber nichts falsch. Es ist einfach nur nicht möglich eine annähernd zutreffende Vorhersage für die SRL abgeben zu können. Wenn man in der SRL am Ende länger warten muss, dann sind halt fast ausschließlich geradzahlige Grüppchen in der normalen Warteschlange. Daran lässt sich aber nichts ändern, oder verbessern. Es ist gewissermaßen also ein Glücksspiel. |
3 gefällt das | ||
Voschi Neu 05.07.2016 Dienstag, 05. Juli 2016 22:47 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Besonders schön macht es doch der Europa-Park. Dort steht bei BlueFire, in der normalen Queue, auf einem Hinweisschild, dass die Reihen immer mit zwei Personen zu besetzen sind. Wenn sich da jeder daran hält, bewegt sich die SRL kein Stück am Tag | |||
Lia Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 00:35 2 gefällt das | ||||
Lia
Deutschland . BE |
Ich fände es optimal, wenn bei SRL die Anzahl der wartenden Personen angezeigt wird (sofern nicht einsehbar) und bei der normalen Queue die Wartezeit. Dann kann ich selber abschätzen ob ich mein Glück versuche oder nicht. Zeitliche Schätzungen seitens des Parks finde ich eher kontraproduktiv.
Was sagt ihr: Kommenden Sonntag, Montag oder Dienstag gehen? Finde es schwierig die ersten Tage der Sommerferien einzuschätzen. |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 04:58 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass am ersten Wochenende der NRW Ferien das Phantasialand recht überschaubar besucht ist. Daher meine Empfehlung: Sonntag | |||
Maliboy Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 05:15 | ||||
Maliboy
Ich war (wie nun schon mehrfach geschrieben) letzten Sonntag da. Morgens gab es noch eine Riesen Schlange und 65 Minuten Wartezeit, Nachmittags, war die Warteschlangenerweiterung zu und es hat sich so bei 30 Minuten eingepegelt. Darum auch meine Empfehlung Sonntag (bin sogar evtl. diesen Sonntag wieder da).
Tschau Kai |
|||
Sebi581 Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 07:55 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ihr wisst doch selbst, dass man das nie genau sagen kann. Kommenden Sonntag soll allem Anschein nach super Wetter werden, während es vergangenen Sonntag ja eher so lala war.
Tendenziell ist der Sonntag in den Ferien dennoch der besucherschwächste Tag, zudem ist abends ja noch WM-Finale. Bei deutscher Beteiligung könnte das auch nochmal einige Leute von einem Parkbesuch abhalten bzw. zumindest dafür sorgen, dass sich der Park früher leert. |
|||
Balmera Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 11:16 1 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt, wurden der Bibel folgende Daten hinzugefügt:
22,9 m? Vom untersten Graben bis zum höchsten Punkt? Da kann man mal sehen, wie die Baubilder aus der Perspektive täuschten. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 11:56 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Dann sind Helix und Maverick aber länger ...
1.319 m (Taron) zu 1.381 m (Helix) zu 1.356,4 m (Maverick) Soviel zu "in seiner Bauart längster Mulit-Launch-Coaster" |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |