onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 12:07 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Schon mal daran gedacht, dass in seiner Bauart z.b. keine Inversionen oder extrem viele Schienenkreuzungen gemeint sein könnte? | |||
totnhfan Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 14:15 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Und woher hat rcdb die Infos ?
Das würde bedeuten, dass gleich 2 der Rekorde nicht hinhauen (weder der längste, noch der schnellste Multi-Launch)... |
|||
Maxi Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 14:30 3 gefällt das | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Mir gefällt Taron auch ohne irgendwelche Rekorde ganz gut | 3 gefällt das | ||
Frigga Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 14:35 8 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Mir ist das auch so egal ob der Zug 103, 105 oder 10x km/h fährt. Hauptsache: Zieht wie Sau! | 8 gefällt das | ||
SimonL Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 15:59 2 gefällt das | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Ja klar, aber es ist doch irgendwie Betrug.
Auf seiner Website wirbt das Phantasialand weiterhin mit 6 Weltrekorden. |
2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 16:09 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nein, das ist Werbung/Public Relations. Wie geht der Spruch: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
Jeder dreht sich doch ne Umfrage etc. so, das er im guten Licht steht. Und wenn ich bedenke, das sie den Punkt 'Schnellster Multilauncher der Welt' erst hinzugenommen haben (vorher war er es nur in Europa), würde ich sagen: Maverick ist für sei ein anderer Typ Bahn oder die Zahlen der RCDB stimmen noch nicht ganz. Tschau Kai |
|||
No Limits Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 16:11 3 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Meine Güte, jetzt schaltet mal einen Gang runter. Erstens weißt niemand von uns woher RCDB die Daten hat. Zweitens ist der Rekord im Zuge der genauen Wortwahl immer Definitionssache: Längster und schnellster Multilaunchcoaster (ohne Überschläge). Und Drittens gibt es im Leben so viele Dinge bei denen Aussagen geschönt oder eigentlich falsch sind, dass das hier wieder wie eine Kleinigkeit erscheint.
Was zählt ist: Taron ist eine verdammt geile Bahn die so wie sie ist einmalig ist. Scheiß auf Rekorde, das Teil ist einfach Hammer! Irgendwo mit muss der Park aber werben. Dem normalen Besucher ist das am Ende völlig egal, ob irgendwo auf der Welt eine Achterbahn steht die 5km/h schneller ist, die er aber niemals in seinem Leben zu Gesicht bekommen wird. |
3 gefällt das | ||
Stone Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 19:11 1 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Die paar km/h und m Unterschied sind doch gar nichts. Musste direkt an das Buch denken, das ich als kleiner Achterbahnfreak immer durchgeguckt hab.
Das nenne ich Übertreibung! Quelle: Freizeit-Park Atlas (Odörfer, Kurt, 1991) |
1 gefällt das | ||
the turbine Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 19:14 3 gefällt das | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ach komm, das geht noch extremer:
Die technischen Daten des gnadenlosen Flying Bus |
3 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 20:24 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Viele Smartphones haben mittlerweile doch einen Beschleunigungssensor? Müsste doch dann auch auf Achterbahnen funktionieren?
Müsste man in Zeiten von Runtastic nicht auch die Streckenmeter mittels GPS tracken können? Oder ist GPS dafür zu 'ungenau' bei Achterbahnen? |
|||
rc_fan91 Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 21:06 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Hab das mal mit ner Runtastic Uhr probiert. Die Ergebnisse sind unbrauchbar. | |||
Maliboy Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 21:15 | ||||
Maliboy
Dito. Mein GPS Logger erfasst auch zu wenig Daten um eine Saubere Geschwindigkeit anzeigen zu können. Dafür müsste jede Sekunde ein Wert erfasst werden, und auch dann sind die Strecken wahrscheinlich zu kurz.
Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 21:34 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Daten auf rcdb sind wieder verschwunden. | |||
Lia Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 22:25 | ||||
Lia
Deutschland . BE |
Vielen Dank |
|||
DragonKhan Neu 06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 22:45 3 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Na, wem das wohl nicht gepasst hat ... |
3 gefällt das | ||
mico Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 06:29 2 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Und ich hab schon Millionen Mal gesagt: man soll nicht immer so übertreiben. |
2 gefällt das | ||
airtime Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 16:27 1 gefällt das | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
Ich würde ja morgen einen Besuch im Park empfehlen, denn in NRW werden nur ganz selten die
Zeugnisse im PARK ausgehändigt - könnte also nicht so voll sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Pauker aus Rheinland-Pfalz keinen Bock haben, Freitags spät ins Wochenende zu kommen. Gruß Hans PS: Mir ist scheißegal, ob Taron auch nur einen Rekord hält, oder nicht! - die Bahn und der Bereich rocken wie sau. Und der Rest ist Marketing - selbst das ständige kritische Hinterfragen der "ich-war-beim-pre-opening-event-nicht- dabei-freitzeitpark-news-rheinlandpfalz-spacken" hält die Marketing-Maschine am Laufen. Man spricht weiter über Taron. |
1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 17:42 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Wäre denn morgen jemand dabei? Ich glaub ich halte es nicht mehr bis September aus... | |||
mceck Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 18:26 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Etwas offtopic... Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefangen, einen Datalogger zusammenzubauen, der max. 500x pro Sekunde die Beschleunigungswerte auslesen konnte. Wirklich fertig gestellt habe ich es leider nie, aber die Hardware fliegt hier noch in irgendeiner Schublade rum. Müsste ich nur noch vom Breadboard abzupfen und zusammenlöten, nen Akku kaufen, und alles in ein Gehäuse "stopfen", dann wär das Ding einsatzbereit. Dann müsste ich mich noch um die Auswertung der Rohdaten kümmern... GPS kann man dafür zumindest vergessen, da das in Smartphones viel zu ungenau/langsam sein wird. |
|||
Struffel Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 22:01 | ||||
Struffel
Holger Portugal |
Ja, das wär mal was Neues - oder als funktionierendes Modell in HO 😀 |
|||
Struffel Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 22:13 | ||||
Struffel
Holger Portugal |
Das passiert wenn als nächstes in der Normalen Schlange ne 4 er Gruppe kommt und niemand reagiert, wenn der Einteiler 2 oder 3 mit den Fingern anzeigt... Viele Besucher rechnen leider nicht damit, das das ganze kordiniert wird. Auch frei nach dem Motto "Bis hierher hab ich ne halbe Stunde gewartet, dann is auch egal ob ich einen Wagen später fahre" Auf die Idee, das sich freie Plätze aufaddieren kommt kaum einer - man ist ja schlieslich "for Fun" da und nicht zum DENKEN... |
|||
Maliboy Neu 07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 23:11 | ||||
Maliboy
Lies noch mal: Zwei Pärchen und Zwei Singlerider wurden einen Wagen (mit 6 Sitzplätzen) zugewiesen. Normal wäre: Pärchen 1, Reihe vorne, Pärchen 2 reihe hinten in die Singlerider füllen auf. Aber hier hat sich ein Pärchen getrennt hingesetzt.
Das hatte also nichts damit zu tun, das einfach auf die schnelle keine kleine Gruppe kam (das hatte ich schon bei Blu Fire). Tschau Kai |
|||
Lia Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 04:06 3 gefällt das | ||||
Lia
Deutschland . BE |
Manche schlafen in getrennten Betten, andere fahren in getrennten Reihen. Pärchen heutzutage! | 3 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 11:58 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Sehr interessant finde ich ja, dass Intamin hier ja eine völlig neue Schiene verwendet: Erst bei genauerem Hinschauen ist mir dies aufgefallen. Sämtliche Rechteckrohre wurden durch Rundrohre ersetzt. Außerdem wird auch nur noch jede zweite Traverse auf das Backbone-Rohr geführt.
Ich finde das ganze sieht nun viel filigraner aus, als die bisherigen Fachwerkschienen von Intamin. |
1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 12:30 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Passend dazu aus einem der vielen Magazin-Beiträge:
Quelle Insgesamt gibt es dort reichlich interessante Informationen. Wer die Seite also noch nicht kennt: lesen! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |