onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 13:07
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Schon mal daran gedacht, dass in seiner Bauart z.b. keine Inversionen oder extrem viele Schienenkreuzungen gemeint sein könnte? 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 15:15
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und woher hat rcdb die Infos ?

Das würde bedeuten, dass gleich 2 der Rekorde nicht hinhauen (weder der längste, noch der schnellste Multi-Launch)... Smilie :508: - Chucky - 52643 Zugriffe
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 15:30 3 gefällt das
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Mir gefällt Taron auch ohne irgendwelche Rekorde ganz gut S 3 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 15:35 8 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mir ist das auch so egal ob der Zug 103, 105 oder 10x km/h fährt. Hauptsache: Zieht wie Sau! 8 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 16:59 2 gefällt das
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Ja klar, aber es ist doch irgendwie Betrug.

Auf seiner Website wirbt das Phantasialand weiterhin mit 6 Weltrekorden.
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 17:09
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nein, das ist Werbung/Public Relations. Wie geht der Spruch: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Jeder dreht sich doch ne Umfrage etc. so, das er im guten Licht steht. Und wenn ich bedenke, das sie den Punkt 'Schnellster Multilauncher der Welt' erst hinzugenommen haben (vorher war er es nur in Europa), würde ich sagen: Maverick ist für sei ein anderer Typ Bahn oder die Zahlen der RCDB stimmen noch nicht ganz.

Tschau Kai
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 17:11 3 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Meine Güte, jetzt schaltet mal einen Gang runter. Erstens weißt niemand von uns woher RCDB die Daten hat. Zweitens ist der Rekord im Zuge der genauen Wortwahl immer Definitionssache: Längster und schnellster Multilaunchcoaster (ohne Überschläge). Und Drittens gibt es im Leben so viele Dinge bei denen Aussagen geschönt oder eigentlich falsch sind, dass das hier wieder wie eine Kleinigkeit erscheint.
Was zählt ist: Taron ist eine verdammt geile Bahn die so wie sie ist einmalig ist. Scheiß auf Rekorde, das Teil ist einfach Hammer! Irgendwo mit muss der Park aber werben. Dem normalen Besucher ist das am Ende völlig egal, ob irgendwo auf der Welt eine Achterbahn steht die 5km/h schneller ist, die er aber niemals in seinem Leben zu Gesicht bekommen wird.
3 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 20:11 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Die paar km/h und m Unterschied sind doch gar nichts. Musste direkt an das Buch denken, das ich als kleiner Achterbahnfreak immer durchgeguckt hab.

upic514603


Das nenne ich Übertreibung! S

Quelle: Freizeit-Park Atlas (Odörfer, Kurt, 1991)
1 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 20:14 3 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ach komm, das geht noch extremer:
Die technischen Daten des gnadenlosen Flying Bus
3 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 21:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Viele Smartphones haben mittlerweile doch einen Beschleunigungssensor? Müsste doch dann auch auf Achterbahnen funktionieren?

Müsste man in Zeiten von Runtastic nicht auch die Streckenmeter mittels GPS tracken können? Oder ist GPS dafür zu 'ungenau' bei Achterbahnen?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 22:06
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hab das mal mit ner Runtastic Uhr probiert. Die Ergebnisse sind unbrauchbar. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 22:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dito. Mein GPS Logger erfasst auch zu wenig Daten um eine Saubere Geschwindigkeit anzeigen zu können. Dafür müsste jede Sekunde ein Wert erfasst werden, und auch dann sind die Strecken wahrscheinlich zu kurz.

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 22:34
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Daten auf rcdb sind wieder verschwunden. 0 gefällt das
Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 23:25
Avatar von Lia Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
king of kingsIch habe die Erfahrung gemacht, dass am ersten Wochenende der NRW Ferien das Phantasialand recht überschaubar besucht ist. Daher meine Empfehlung: Sonntag


Maliboy(...) Darum auch meine Empfehlung Sonntag (bin sogar evtl. diesen Sonntag wieder da).



Sebi581(...) Tendenziell ist der Sonntag in den Ferien dennoch der besucherschwächste Tag, zudem ist abends ja noch WM-Finale. Bei deutscher Beteiligung könnte das auch nochmal einige Leute von einem Parkbesuch abhalten bzw. zumindest dafür sorgen, dass sich der Park früher leert.


Vielen Dank S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2016 Mittwoch, 06. Juli 2016 23:45 3 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
totnhfanDie Daten auf rcdb sind wieder verschwunden.


Na, wem das wohl nicht gepasst hat ... S
3 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 07:29 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
the turbineAch komm, das geht noch extremer:
Die technischen Daten des gnadenlosen Flying Bus


Und ich hab schon Millionen Mal gesagt: man soll nicht immer so übertreiben.
2 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 17:27 1 gefällt das
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Ich würde ja morgen einen Besuch im Park empfehlen, denn in NRW werden nur ganz selten die
Zeugnisse im PARK ausgehändigt - könnte also nicht so voll sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die
Pauker aus Rheinland-Pfalz keinen Bock haben, Freitags spät ins Wochenende zu kommen.

Gruß
Hans

PS: Mir ist scheißegal, ob Taron auch nur einen Rekord hält, oder nicht! - die Bahn und der Bereich rocken wie sau.
Und der Rest ist Marketing - selbst das ständige kritische Hinterfragen der "ich-war-beim-pre-opening-event-nicht-
dabei-freitzeitpark-news-rheinlandpfalz-spacken" hält die Marketing-Maschine am Laufen. Man spricht weiter über
Taron. S
1 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 18:42
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wäre denn morgen jemand dabei? Ich glaub ich halte es nicht mehr bis September aus... 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 19:26
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
MaliboyDito. Mein GPS Logger erfasst auch zu wenig Daten um eine Saubere Geschwindigkeit anzeigen zu können. Dafür müsste jede Sekunde ein Wert erfasst werden, und auch dann sind die Strecken wahrscheinlich zu kurz.


Etwas offtopic...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefangen, einen Datalogger zusammenzubauen, der max. 500x pro Sekunde die Beschleunigungswerte auslesen konnte. Wirklich fertig gestellt habe ich es leider nie, aber die Hardware fliegt hier noch in irgendeiner Schublade rum. Müsste ich nur noch vom Breadboard abzupfen und zusammenlöten, nen Akku kaufen, und alles in ein Gehäuse "stopfen", dann wär das Ding einsatzbereit.
Dann müsste ich mich noch um die Auswertung der Rohdaten kümmern...

GPS kann man dafür zumindest vergessen, da das in Smartphones viel zu ungenau/langsam sein wird.
0 gefällt das
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 23:01
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger

Portugal
Ingo WahlenHätte ich auch gerne gerne in meiner Vitrine. Schade, dass es maßstabsgetreue Modelle von stylishen Achterbahnzügen nie als Merch gibt.


Ja, das wär mal was Neues - oder als funktionierendes Modell in HO 😀
0 gefällt das
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2016 Donnerstag, 07. Juli 2016 23:13
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger

Portugal
Maliboy
Ich habe z.B. Paris bei Ratatouille auch schon die Erfahrung gemacht, das zwei Pärchen und zwei Single Rider einen Wagen zugewiesen wurden und am ende saßen wir Single Rider neben einander.


Das passiert wenn als nächstes in der Normalen Schlange ne 4 er Gruppe kommt und niemand reagiert, wenn der Einteiler 2 oder 3 mit den Fingern anzeigt... Viele Besucher rechnen leider nicht damit, das das ganze kordiniert wird. Auch frei nach dem Motto "Bis hierher hab ich ne halbe Stunde gewartet, dann is auch egal ob ich einen Wagen später fahre" Auf die Idee, das sich freie Plätze aufaddieren kommt kaum einer - man ist ja schlieslich "for Fun" da und nicht zum DENKEN...
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 00:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Lies noch mal: Zwei Pärchen und Zwei Singlerider wurden einen Wagen (mit 6 Sitzplätzen) zugewiesen. Normal wäre: Pärchen 1, Reihe vorne, Pärchen 2 reihe hinten in die Singlerider füllen auf. Aber hier hat sich ein Pärchen getrennt hingesetzt.

Das hatte also nichts damit zu tun, das einfach auf die schnelle keine kleine Gruppe kam (das hatte ich schon bei Blu Fire).

Tschau Kai
0 gefällt das
Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 05:06 3 gefällt das
Avatar von Lia Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Manche schlafen in getrennten Betten, andere fahren in getrennten Reihen. Pärchen heutzutage! 3 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 12:58 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Sehr interessant finde ich ja, dass Intamin hier ja eine völlig neue Schiene verwendet: Erst bei genauerem Hinschauen ist mir dies aufgefallen. Sämtliche Rechteckrohre wurden durch Rundrohre ersetzt. Außerdem wird auch nur noch jede zweite Traverse auf das Backbone-Rohr geführt.

Ich finde das ganze sieht nun viel filigraner aus, als die bisherigen Fachwerkschienen von Intamin. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086600 Zugriffe
1 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 13:30
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Passend dazu aus einem der vielen Magazin-Beiträge:
ZitatGleiches galt auch für die Schienen. Um unseren Anforderungen nach einem besonders filigranen „Schienenfachwerk“ zu entsprechen, konnte bei Taron für uns nur eine ganz spezielle Schiene verwendet werden: Eine 3-Gurt-Schiene. Nur deren feingliedrige Ästhetik konnte unsere visuellen Erwartungen erfüllen. Zudem zeigte sich, dass eine Fertigung nach neuer Eurocode 3-Norm das Schienenfachwerk noch weiter ausdünnen und optisch deutlich aufwerten konnte. Dass ein solches Schienenprofil damit erstmals bei uns zum Einsatz kam, war daher ein klarer Faktor, um eine so harmonische Eingliederung der Achterbahn in die Themenwelt Klugheims zu garantieren, wie wir sie erreichen wollten.
Quelle
Insgesamt gibt es dort reichlich interessante Informationen. Wer die Seite also noch nicht kennt: lesen!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen