onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 17.07.2016 Sonntag, 17. Juli 2016 14:50 1 gefällt das | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Nicht ganz so filigran komm aber diesem Gerippe aber schon recht nahe. |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 17.07.2016 Sonntag, 17. Juli 2016 16:03 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Eigentlich wunder mich das, dass man anscheinend mit weniger Stahl auskommt, als zuvor. Am Eurocode liegt das aber auf keinen Fall, denn was die Normung angeht, ist man auf jeden Fall strenger geworden. Man kann jetzt natürlich auch schlecht sagen, ob man die Profile nur einfach größer gewählt hat, um dafür auf der anderen Seite lieber weniger Streben zu verwenden. Oder man hat die Schiene einfach nur genauer und detaillierter berechnet und die letzten Reserven heraus gekitzelt.
Was natürlich auch eine entscheidende Rolle spielen könnte: Die Züge sind, im Vergleich zu den bisherigen Intamin Launchern, vielleicht um einiges leichter geworden. |
|||
busdriver Neu 18.07.2016 Montag, 18. Juli 2016 14:29 | ||||
busdriver
Deutschland . RP |
War jemand die letzten Tage vor Ort und kann berichten wie sich die Wartschlangen so entwickelt haben? Kann man sich das derzeit trauen? | |||
totnhfan Neu 18.07.2016 Montag, 18. Juli 2016 14:47 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die letzten Tage lag die Wartezeit immer so bei 30-45min.
Die TV's zeigen manchmal recht utopische Zeiten an, denen man nicht immer trauen sollte. |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 18.07.2016 Montag, 18. Juli 2016 14:55 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich war gestern Abend noch Kurz im Park. Um 19:15 Uhr stand die Wartezeit auf 45 Minuten, bei der Single Rider Line war der Bildschirm aus. Ich habe an der Single Rider Line tatsächlich nur 15 Minuten gewartet, denke aber, das die Normale Schlange auch 'auch nur' 30 Minuten war (als ich nach der Fahrt geschaut habe, war nämlich der 'Überlauf' geschlossen und die Personen standen am Ende der Brücke (ich weiß aber nicht, ob hier alle Schleifen auf waren).
Warteschlange für1 Reihe war übrigens geschlossen. Tschau Kai |
|||
Sebi581 Neu 18.07.2016 Montag, 18. Juli 2016 19:00 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ich war gestern den ganzen Tag im Park.
Taron lief, nachdem das die letzten Tage anscheinend anders war, mit vier Zügen und mir ist kein einziger Ausfall aufgefallen. Die Wartezeiten schnellen morgens zunächst in die Höhe (schätze mal auf 80 min), auch die SRL war ziemlich überlaufen (ca. 30 Personen in der Reihe, ich kann nicht einschätzen, wie lange das dann dauert). Ab dem frühen Nachmittag hat sich die Lage deutlich entspannt. Die normale Schlange lag schätzungsweise bei ca. 30 min, in der SRL waren zum Teil nur sechs Leute vor mir und es gab auch fast immer einen freien Platz. Ab ca. 17 Uhr stand die Wartezeit bei Taron in der Tat konstant bei 45 min, was anscheinend einige Leute von einer Fahrt abgehalten hat, zudem wurde der Verlauf der Schlange vor der grünen Wand mehrfach geändert, so dass man, wenn man nicht von oben geguckt hat, schlecht abschätzen konnte, wie lange es dauert. Tatsächlich musste ich nur ca. 10 min warten (Leute standen am Tunnel, aber es ging nur einmal zur grünen Wand und parallel direkt wieder zurück). Der MA am Eingang hat auch gesagt, dass die angezeigte Wartezeit eigentlich nie stimmen würde. Die Abfertigung und Zuteilung der Einzelfahrer ist in Abhängigkeit vom jeweiligen MA auf jeden Fall verbesserungswürdig. Zum Teil standen beide Züge in der Schlussbremse (und zwei halt in der Station), während sie es manchmal sogar geschafft haben, dass ein Zug zu Launch 1 fährt, während der andere gerade Launch 2 passiert, so muss das sein . Einmal waren bei mir im Zug ganze drei Einzelplätze frei und die beiden MA von der Bügelkontrolle waren selbst sauer darüber, dass das noch nicht rund läuft. Meines Erachtens ist es für eine einzelne Person auch schwierig, alle drei Zugänge (SRL, erste Reihe, Rest) zu betreuen, zumal meistens Leute für mehrere Züge in die Station gelassen werden, welche dann auch noch versuchen, die Reihen zu wechseln. Der eigentliche Einstieg ist aber vom Standort dieses MA so weit entfernt, dass jener kaum erkennen kann, wo bzw. ob noch Plätze frei sind. Spätestens wenn der Quick Pass-Eingang hinzukommt, sollte bei der Zuteilung eine zweite Person eingesetzt werden. Der Zugang zu Reihe 1 war am Abend (ca. 19 Uhr schätze ich) in der Tat geschlossen, vorher allerdings nicht, es stand nur teilweise keiner an und die Kette war vor, so dass ich auch zunächst dachte, es wäre zu, was dann aber nicht der Fall war. Hat mich doch etwas gewundert, da bei BM die zusätzliche Wartezeit für Reihe 1 in der Regel nicht gerade gering ist. Auch wenn es nicht direkt was mit Taron zu tun hat: Ich fand den Park für NRW-Sommerferien und angenehmes Wetter ziemlich leer, die einzige längere Wartezeit gab es (neben Taron und Raik), soweit ich das sehen konnte, bei River Quest. Bei den Winjas standen sie mittags nur auf der Treppe zur Station, Tempel fuhr mit halbleeren Zügen, das habe ich wirklich schon ganz anders erlebt. Bei Raik wurde zum Teil eine höhere Wartezeit als bei Taron angezeigt (ob es stimmt, weiß ich nicht, habe mir die Queue nicht angeschaut, hier lohnt sich die SRL definitiv, bei meiner einzigen Fährt am Nachmittag war niemand vor mir, während der sichtbare Teil der normalen Reihe gefüllt war. Wie schon erwähnt, wird bei der SRL von Taron keine Wartezeit mehr angezeigt, was den Andrang dort zumindest partiell zu reduzieren scheint, am Eingang von Raik wurde gar keine Wartezeit ausgewiesen, nur eben an den großen Wartezeitenmonitoren. Und abschließend zur Fahrt selbst, auch wenn es sich ähnlich den anderen Meinungen hier liest: Ich war relativ früh im Park und bin daher in einem der ersten Züge gefahren und fand die Fahrt zwar gut, aber (vor allem im Hinblick auf die erzeugten Erwartungen) nicht überragend. Ab dem Mittag ist das Teil allerdings nicht wiederzuerkennen, zwar ist jede Bahn, nachdem sie eingefahren wurde, schneller, aber so extrem wie hier habe ich es noch nie erlebt, und auch den "normalen" Parkbesuchern ist dies aufgefallen. Den ersten Launch fand ich jetzt nicht gerade kräftig, der zweite macht aber richtig Spaß. Weiß einer, woran es liegt, dass beim zweiten Launch der ganze Sitz unter einem so extrem vibriert? Es ist nicht unangenehm, hat mich nur gewundert. Zwar wird der sich daran anschließende Abschnitt deutlich schneller durchfahren als der erste, die beiden heftigsten Stellen finden sich aber mMn in Abschnitt eins. Wenn es etwas auszusetzen gibt, dann, dass man (bzw. zumindest ich) mit der Einfahrt in den letzten Camelback irgendwie das Gefühl hat, dass die Fahrt vorbei ist, die Geschwindigkeit und das Wilde vom Rest der Strecke sind einfach weg. Mag aber vielleicht wirklich an der letzten Kurve liegen, insbesondere die Einfahrt in die Schlussbremse wird nicht so wirklich sanft durchfahren. Die Züge gefallen mir ausgesprochen gut, auch besser als die ähnliche Mack-Variante, da man bei Taron nicht vom Gefühl her nicht ganz so tief in einer Schale sitzt und somit noch freier ist. Ach ja, über das Theming von Klugheim müssen wir nicht reden, alles top, nur die Queue von Taron wirkt dagegen ziemlich lieblos und ein wenig unfertig. Und der Zick-Zack-Kurs ist natürlich nicht gerade erfreulich, obgleich mir klar ist, dass man die ganzen Leute irgendwo unterbringen muss. Aber bei Hitze dort (60 min?) anzustehen, gehört glaube ich zu den Erfahrungen, auf die ich auch in Zukunft gerne verzichten kann. Ich fand es auch relativ merkwürdig, dass man den Bereich im Tagesverlauf überhaupt noch benutzt hat, obwohl die normale Queue locker ausgereicht hätte. Das Rauchverbot findet übrigens keine Beachtung, mich persönlich stört das Rauchen selbst auch als Nichtraucher zwar nicht, aber dass die Kippen hinterher ob der fehlenden Aschenbecher auf der Erde und in den Beeten landen, finde ich durchaus ärgerlich. Die Mitarbeiter sagen dazu übrigens nichts, einer hat mit einer Raucherin sogar ein Pläuschchen gehalten. Vonseiten des Parks sollte man sich diesbezüglich schon entscheiden: Entweder ein konsequent durchgesetztes Rauchverbot, oder aber Rauchen erlauben und dann genug Möglichkeiten schaffen, den dabei produzierten Abfall entsorgen zu können. Edit: Was die Abfertigung am meisten in die Länge zieht, ist definitiv die Ablage des Gepäcks. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das in der jetzigen Situation noch besser lösen könnte. Nur weshalb man nicht auf sich automatisch öffnende Ablagen gesetzt hat, kann ich mir nicht erklären, so hätte man den MA eine lästige Aufgabe erspart und es würde nicht, wie woanders geschrieben, zu Situationen kommen, in denen Fahrgäste selbst irgendwelche Fächer öffnen. |
|||
Freefaller91 Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 14:42 1 gefällt das | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Mal schauen, wie lange diese Daten (1320 m lang, 30 m hoch, 117 km/h schnell) auf rcdb.com stehen bleiben werden... Quelle natürlich ebenso unbekannt wie im ersten Anlauf vor ein paar Wochen. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 15:29 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Daten wirken zumindest schon mal etwas realistischer. Insbesondere die Höhe von 30 statt 22 Metern. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 15:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aber war wirklich RCS vor Ort? Ich meine da hätten andere Kräne gestanden... | |||
Phl fan Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 15:42 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
RCS war definitiv auch vor Ort. Die anderen Kräne (Barth) haben Raik aufgebaut. | |||
funtime_arena Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 19:22 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Auch wir konnten Klugheim, Taron und Raik bereit ausgiebig testen. Natürlich gibt es auch von uns bewegte Bilder. Seht hier unser Impressionsvideo der neuen Themenwelt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
sodapop Neu 19.07.2016 Dienstag, 19. Juli 2016 21:46 13 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Gibt es da eigentlich einen YouTube Thumbnail Genarator, der einem diese Augenkrebsvorschaubilder generiert? | 13 gefällt das | ||
Mushoba Neu 20.07.2016 Mittwoch, 20. Juli 2016 07:39 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Es Standen auch Kräne von Barth dort. |
|||
totnhfan Neu 20.07.2016 Mittwoch, 20. Juli 2016 10:01 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
RCS hat Taron aufgebaut
Barth hat Raik aufgebaut. Ende. Back2Topic. |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 20.07.2016 Mittwoch, 20. Juli 2016 10:36 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Was ist denn das Topic? Achja, Taron... | 1 gefällt das | ||
multimueller Neu 20.07.2016 Mittwoch, 20. Juli 2016 12:07 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Weiß jemand, warum die Fuge für die LSM nicht mittig im Zug angebracht ist, sondern nach links versetzt? | |||
coasterfreak Neu 20.07.2016 Mittwoch, 20. Juli 2016 12:11 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich vermute mal, dass die Technik für Bremsen und LSM Module auf der einen Seite angebracht wurden. Auf der anderen Seite sind dann die Installationen für den Reibradantrieb o.ä. | |||
Springuin Neu 21.07.2016 Donnerstag, 21. Juli 2016 09:19 1 gefällt das | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Und wer von beiden hat sich jetzt die Kräne bei Jaromin ausgeliehen? Super, jetzt sind wir wieder keinen Schritt weiter. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 21.07.2016 Donnerstag, 21. Juli 2016 09:51 6 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Vielleicht könnte man für den nächsten Wintertraum eine Gesprächsrunde (z.B. mit Sebastian Jonas) anfragen. Beim Live-Stream zur Klugheim-Eröffnung hat man doch gesehen, wie stolz alle Beteiligten auf dieses Projekt sind. Nach der Show im Wintergarten würde sich das doch anbieten - notfalls kürzt man halt den onride-Jahresrückblick ein wenig... | 6 gefällt das | ||
funtime_arena Neu 22.07.2016 Freitag, 22. Juli 2016 15:45 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Ach komm so schlimm ist das doch nicht Das Logo der FunTime Arena ist halt Grün.. daher auch diese Thumbnails |
|||
Coaster_J Neu 25.07.2016 Montag, 25. Juli 2016 21:18 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Hat jemand eine Ahnung, wie viel G Taron hat? So gefühlsmäßig würde ich an manchen Stellen auf ca. 5 G tippen (durfte die Bahn heute testen).
Es gab heute übrigens hin und wieder Towntimes sowohl bei Taron als auch Raik. Bei erstere gab's wohl größere Probleme mit den Zügen. Jedenfalls musste ein Zug mal ausgetauscht werden (Sprachdurchsage) und bereits 2-3 Fahrten später war die ganze Anlage dicht, dass den Leuten geraten wurde, die Station zu verlassen, da es ungewiss ist, wie lange es dauert. Einige wenige (inkl. meiner Person ) haben allerdings ausgeharrt. |
|||
The Knowledge Neu 26.07.2016 Dienstag, 26. Juli 2016 08:28 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Taron hat alles. Nur keine 5 g. Taron ist nicht einmal in der Nähe von 5 g.
Zum Vergleich: Ein Vekoma Boomerang hat im Backseat auf dem Rückweg durch den Looping 5,5 g. Das ist von den Kräften her eine ganz andere Hausnummer. |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 02.08.2016 Dienstag, 02. August 2016 11:39 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nun gibt es ofizielle Daten:
facebook.com 1156005751105254 1320m (längster Multi Launch Coaster "seiner Art" -> ohne Inversionen) 117km/h |
|||
Sebi581 Neu 02.08.2016 Dienstag, 02. August 2016 11:41 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Der Park hat nun auf Facebook obige Daten von RCDB bestätigt.
Edit: Zu spät. |
|||
Anorakpilot Neu 04.08.2016 Donnerstag, 04. August 2016 19:38 1 gefällt das | ||||
Anorakpilot
Deutschland . NW |
Intamin hat seine Seite mit einem Bericht über Taron aktualisiert. Darunter findet sich auch eine etwas andere Perspektive (wer durfte denn da auf River Quest klettern?):
Quelle: intaminworldwide.com Taron_PHL_1.jpg Leider nicht die beste Auflösung. Zu finden ist der ganze Bericht hier. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |