onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 10:48 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Wenn die Erfahrungsberichte anderer Foren stimmen, wurde die Bahn mittlerweile leider leicht gedrosselt. | |||
Vampics³ Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:15 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Vorallem die letzte Kurve hat man scheinbar entschärft. Der Zug wird richtig gebremst auf den Hills und in die Kurve drückt - finde ich - nicht mehr so wie bei Eröffnung.
Außerdem hat man einige Überdachungen über die Q gebaut die zwar nicht vor Regen aber vor Sonne gut schützen. |
|||
totnhfan Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:18 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Persöhnlich ist mir am Samstag hauptsächlich der zweite Launch schwächer als zuvor aufgefallen. | |||
Balmera Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:40 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
In anderen Kreisen spricht man auch bereits von einer "deutlichen Geschwindigkeitsreduzierung". Hoffentlich nur so 'ne temporäre "Wir-müssen-mal-unsere-Räder-schonen-bis-wir-die-ultimative-Lösung-raus-haben"- Geschichte.
Ansonsten wird aus Europas neuen Nummer 3 ganz schnell ein zweistelliger Tabellenplatz. |
|||
Flexrider Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:43 5 gefällt das | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ob die Bahn jetzt immer noch schnellster Multi-Launch-Coaster-Ohne-Inversionen-Seiner-Art-Namens-Taron ist? | 5 gefällt das | ||
schrubber Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das ist doch sch...! Nächste Woche hätte ich mal endlich Zeit gehabt. Aber eine gedrosselte Version 2. Klasse will ich nicht fahren, da warte ich lieber, bis es eine Lösung gibt. | |||
Sebi581 Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 13:03 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ich verstehe dieses Theater mit den Rädern nicht so ganz. Kennt sich da einer näher aus? Ist das Material ein völlig anderes als bei anderen Intamin-Bahnen, von denen einige doch deutlich intensiver als Taron sind? Wie sieht das denn bei Intimidator 305 oder so aus? | |||
DJSonic Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 13:04 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also ich konnte gestern Abend keinen wesentlichen Unterschied beim zweiten Launch im Vergleich zum Premierenabend merken. Allerdings greifen die Trims vor der Schlusskurve deutlich spürbarer. Am Premierenabend hörte man bei der Einfahrt in die Schlussbremse, also beim Aufrichten des Zuges aus dem Banking der Kurve, so ein quietschen von den Fahrwerken. Bei Intamin ein Zeichen, dass hier die Geschwindigkeit zu hoch ist. War damals beim Pre-Opening Tag von Desert Race in der Heide auch so. Danach wurde der Launch gedrosselt.
Im Anstehbereich wurden, wie schon erwähnt, Holzdächer errichtet. Diese sollen im Bereich des Ausweichanstehbereichs definitiv vor der Sonne schützen. Gestern wurden später in dem Bereich 6 Reihen geschlossen, weil hier kein Sonnenschutz vorhanden ist. Es gibt diese Dächer in der normalen Queue auch. Allerdings habe ich hier eher die Vermutung, dass sie vor herab fallenden Gegenständen aus dem Zug schützen sollen. Definitiv die bessere Variante als jetzt den gesamten Bereich mit Netzen zu zuhängen. |
|||
DJSonic Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 13:08 2 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Der Zug ist ein Prototyp, die Fahrwerke sind neu konstruiert. Wir haben bei der Skandi-Tour bei Juwelen gelernt, dass hier auch ein Problem beim Fahrwerk vorlag und die Laufräder fast jede Woche getauscht werden mussten. Nach einer Überarbeitung des Fahrwerks halten die Räder jetzt eine Saison. Ich denke, dass der Park und der Hersteller bereits das Problem erkannt haben und an einer Lösung arbeiten. Übrigens habe ich gestern bewusst keinen einzigen Ausfall bei Taron erlebt. Anders als bei Raik. Also scheint die Ausfallsicherheit von Taron definitiv besser geworden sein. |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 13:46 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Kann ich bestätigen: Beim FKF-Kirmes-Fanday sagte Sebastian J., dass Sie Taron (damals) die letzten 6 Tage ohne jegliche Störung im 4-Zug-Betrieb fahren lassen konnten. | |||
multimueller Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 14:48 3 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich würde das Drosselungs-Gerede nicht überbewerten. Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort bin ich die Bahn einige Male über die letzten Wochen verteilt gefahren: auf manchen Fahrten kam sie mir durchaus auch langsamer vor, dann aber auch wieder schneller. Außergewöhnlich großen Spaß hat aber jede der Fahrten gemacht. | 3 gefällt das | ||
Bends Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 15:52 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Am 2.8 gab es mindestens eine größere Störung. Natürlich genau dann, als ich mich anstellen wollte... | |||
Anorakpilot Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 20:40 | ||||
Anorakpilot
Deutschland . NW |
Kann ich so unterschreiben. Heute zwei mal gefahren, kaum ein Unterschied zu den Fahrten davor (verteilt über die letzten Wochen). Einzig der leicht gesteigerte Trimbrake-Einsatz am Schluss fällt auf, es schleudert einen bei der Einfahrt in die Schlussbremse nicht mehr ganz so hart zurück in die aufrechte Lage. Find ich so angenehm, nimmt der Schlusskurve aber nichts von ihrer Knackigkeit und auch die Hops vorher merkt man noch ganz gut. |
|||
bestdani Neu 08.08.2016 Montag, 08. August 2016 22:24 1 gefällt das | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Könnten die vermeintlichen Drosselungen nicht auch nur die gewöhnlichen z. T. recht stark wahrnehmbaren Unterschiede zwischen "warmgefahren" und "frisch eröffnet" bzw. "eben erst auf die Strecke geholt" sein? | 1 gefällt das | ||
Lipton Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 08:48 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich bin längst nicht so ein Profi wie die meisten hier , aber selbst ich konnte feststellen das nach der 2 Beschleunigungsstrecke nicht mehr "ganz" so flott ist. Tatsächlich wurden wir zwischendrin sogar mal kurz gebremst.
Als Laie muß ich sagen find ich das gar nicht sooo schlecht und eine Spaßmaschine ist die Bahn trotz alledem. |
|||
Ingo Wahlen Neu 10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 20:01 2 gefällt das | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo, bin heute 2 x Taron gefahren: alles tutti, rockt wie gewohnt, von Drosselung keine Spur. 40 Minuten im 4-ZB. Grüße I | 2 gefällt das | ||
Kingda Ka Neu 24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 21:56 3 gefällt das | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Bis zum Ende der Sommersaison bekommen Hotelgäste jetzt jeden Abend nach Parkschluss noch eine Stunde ERT auf Taron und Raik.
Alle Infos gibt's hier: Klugheim-Exklusiv |
3 gefällt das | ||
Warwas Neu 24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 21:59 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Feine Sache!!!
Gruß Daniel |
|||
mico Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:32 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Deswegen scheint es vermutlich momentan auch noch keine ERTs für Fangruppen, Firmen o.ä. am Abend zu geben. Sie nutzen Klugheim selber für Event- und Marketing-Aktionen. | |||
king of kings Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 09:02 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wobei diese Aktion jetzt erstmal bis Ende der Sommersaison befristet ist.
Mal abwarten. ERTs auf Mamba, Colorado, Winjas oder dem Temple (bei/mit Licht!) sind auch schön |
|||
mico Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 09:09 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Temple mit Licht hatte onride 2007 schon mal. Nochmal wäre ja langweilig. | 1 gefällt das | ||
bayernkurve Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 18:02 1 gefällt das | ||||
bayernkurve
gregor Schröer Velbert Deutschland . NW |
ja, mindestens 10 Jahre Abstand müsste sein! | 1 gefällt das | ||
-]BoBbY[- Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 20:07 | ||||
-]BoBbY[-
Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Weiß einer ob das geht, wenn ich im Hotel übernachte und ein bezahltes Ticket für den nächsten Tag habe, oder muss man am gleichem Tag im Park gewesen sein? | |||
Supersonic Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 21:42 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich habe die telefonische Auskunft erhalten, dass der Zutritt am Abend vor der Übernachtung erfolgt, auch wenn man erst am kommenden Tag in den Park geht und dies mit Ticket nachweisen kann. Allerdings brauchte es bis zu dieser Aussage mehrere Rückfragen. Wenn du sicher gehen willst, fragst du lieber selbst noch mal nach. | |||
Maliboy Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 13:40 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nachdem ich nun tatsächlich Klugheim fast 5 Wochen nicht mehr besucht hatte, sind mir gestern doch ein paar Änderungen aufgefallen:
Was mir gestern auch negativ aufgefallen ist: Die Abfertigung war in meinen Augen sehr langsam. Auch hat man trotz drei Zug Betrieb (nicht mal vier Zug betrieb) den Separaten Ein- ud Aussteigebereich nicht genutzt. Der Zug ist immer (bis auf die letzte Fahrt des Tages) im Einsteigebereich entleert worden und erst nach einer gefühlten Ewigkeit haben sich die Gatter geöffnet. Dafür habe ich aber während des ganzen Tages keinen Ausfall mitbekommen. Evtl. ist das der Kompromiss, den man aktuell eingehen muss. Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |