onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 11:48
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn die Erfahrungsberichte anderer Foren stimmen, wurde die Bahn mittlerweile leider leicht gedrosselt. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 12:15
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vorallem die letzte Kurve hat man scheinbar entschärft. Der Zug wird richtig gebremst auf den Hills und in die Kurve drückt - finde ich - nicht mehr so wie bei Eröffnung.

Außerdem hat man einige Überdachungen über die Q gebaut die zwar nicht vor Regen aber vor Sonne gut schützen.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 12:18
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Persöhnlich ist mir am Samstag hauptsächlich der zweite Launch schwächer als zuvor aufgefallen. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 12:40
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
In anderen Kreisen spricht man auch bereits von einer "deutlichen Geschwindigkeitsreduzierung". Hoffentlich nur so 'ne temporäre "Wir-müssen-mal-unsere-Räder-schonen-bis-wir-die-ultimative-Lösung-raus-haben"- Geschichte.

Ansonsten wird aus Europas neuen Nummer 3 ganz schnell ein zweistelliger Tabellenplatz. Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86401 Zugriffe
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 12:43 5 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Ob die Bahn jetzt immer noch schnellster Multi-Launch-Coaster-Ohne-Inversionen-Seiner-Art-Namens-Taron ist? Smilie :282: - soundmachine - 502754 Zugriffe 5 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 12:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das ist doch sch...! Nächste Woche hätte ich mal endlich Zeit gehabt. Aber eine gedrosselte Version 2. Klasse will ich nicht fahren, Smilie :167: - AngelRides - 182462 Zugriffe da warte ich lieber, bis es eine Lösung gibt. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 14:03
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich verstehe dieses Theater mit den Rädern nicht so ganz. Kennt sich da einer näher aus? Ist das Material ein völlig anderes als bei anderen Intamin-Bahnen, von denen einige doch deutlich intensiver als Taron sind? Wie sieht das denn bei Intimidator 305 oder so aus? 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 14:04
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich konnte gestern Abend keinen wesentlichen Unterschied beim zweiten Launch im Vergleich zum Premierenabend merken. Allerdings greifen die Trims vor der Schlusskurve deutlich spürbarer. Am Premierenabend hörte man bei der Einfahrt in die Schlussbremse, also beim Aufrichten des Zuges aus dem Banking der Kurve, so ein quietschen von den Fahrwerken. Bei Intamin ein Zeichen, dass hier die Geschwindigkeit zu hoch ist. War damals beim Pre-Opening Tag von Desert Race in der Heide auch so. Danach wurde der Launch gedrosselt.

Im Anstehbereich wurden, wie schon erwähnt, Holzdächer errichtet. Diese sollen im Bereich des Ausweichanstehbereichs definitiv vor der Sonne schützen. Gestern wurden später in dem Bereich 6 Reihen geschlossen, weil hier kein Sonnenschutz vorhanden ist.
Es gibt diese Dächer in der normalen Queue auch. Allerdings habe ich hier eher die Vermutung, dass sie vor herab fallenden Gegenständen aus dem Zug schützen sollen. Definitiv die bessere Variante als jetzt den gesamten Bereich mit Netzen zu zuhängen.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 14:08 2 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Sebi581Ich verstehe dieses Theater mit den Rädern nicht so ganz. Kennt sich da einer näher aus? Ist das Material ein völlig anderes als bei anderen Intamin-Bahnen, von denen einige doch deutlich intensiver als Taron sind? Wie sieht das denn bei Intimidator 305 oder so aus?


Der Zug ist ein Prototyp, die Fahrwerke sind neu konstruiert. Wir haben bei der Skandi-Tour bei Juwelen gelernt, dass hier auch ein Problem beim Fahrwerk vorlag und die Laufräder fast jede Woche getauscht werden mussten. Nach einer Überarbeitung des Fahrwerks halten die Räder jetzt eine Saison.

Ich denke, dass der Park und der Hersteller bereits das Problem erkannt haben und an einer Lösung arbeiten.

Übrigens habe ich gestern bewusst keinen einzigen Ausfall bei Taron erlebt. Anders als bei Raik. Also scheint die Ausfallsicherheit von Taron definitiv besser geworden sein.
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 14:46
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Kann ich bestätigen: Beim FKF-Kirmes-Fanday sagte Sebastian J., dass Sie Taron (damals) die letzten 6 Tage ohne jegliche Störung im 4-Zug-Betrieb fahren lassen konnten. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 15:48 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich würde das Drosselungs-Gerede nicht überbewerten. Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort bin ich die Bahn einige Male über die letzten Wochen verteilt gefahren: auf manchen Fahrten kam sie mir durchaus auch langsamer vor, dann aber auch wieder schneller. Außergewöhnlich großen Spaß hat aber jede der Fahrten gemacht. 3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 16:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Am 2.8 gab es mindestens eine größere Störung. Natürlich genau dann, als ich mich anstellen wollte... 0 gefällt das
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 21:40
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimuellerIch würde das Drosselungs-Gerede nicht überbewerten. Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort bin ich die Bahn einige Male über die letzten Wochen verteilt gefahren: auf manchen Fahrten kam sie mir durchaus auch langsamer vor, dann aber auch wieder schneller. Außergewöhnlich großen Spaß hat aber jede der Fahrten gemacht.


Kann ich so unterschreiben. Heute zwei mal gefahren, kaum ein Unterschied zu den Fahrten davor (verteilt über die letzten Wochen). Einzig der leicht gesteigerte Trimbrake-Einsatz am Schluss fällt auf, es schleudert einen bei der Einfahrt in die Schlussbremse nicht mehr ganz so hart zurück in die aufrechte Lage. Find ich so angenehm, nimmt der Schlusskurve aber nichts von ihrer Knackigkeit und auch die Hops vorher merkt man noch ganz gut.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2016 Montag, 08. August 2016 23:24 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Könnten die vermeintlichen Drosselungen nicht auch nur die gewöhnlichen z. T. recht stark wahrnehmbaren Unterschiede zwischen "warmgefahren" und "frisch eröffnet" bzw. "eben erst auf die Strecke geholt" sein? 1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 09:48
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bin längst nicht so ein Profi wie die meisten hier , aber selbst ich konnte feststellen das nach der 2 Beschleunigungsstrecke nicht mehr "ganz" so flott ist. Tatsächlich wurden wir zwischendrin sogar mal kurz gebremst.

Als Laie muß ich sagen find ich das gar nicht sooo schlecht und eine Spaßmaschine ist die Bahn trotz alledem.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 21:01 2 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo, bin heute 2 x Taron gefahren: alles tutti, rockt wie gewohnt, von Drosselung keine Spur. 40 Minuten im 4-ZB. Grüße I 2 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 22:56 3 gefällt das
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Bis zum Ende der Sommersaison bekommen Hotelgäste jetzt jeden Abend nach Parkschluss noch eine Stunde ERT auf Taron und Raik.

Alle Infos gibt's hier:
Klugheim-Exklusiv
3 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 22:59
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Feine Sache!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 09:32
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Deswegen scheint es vermutlich momentan auch noch keine ERTs für Fangruppen, Firmen o.ä. am Abend zu geben. Sie nutzen Klugheim selber für Event- und Marketing-Aktionen. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 10:02
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wobei diese Aktion jetzt erstmal bis Ende der Sommersaison befristet ist.
Mal abwarten. ERTs auf Mamba, Colorado, Winjas oder dem Temple (bei/mit Licht!) sind auch schön S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 10:09 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Temple mit Licht hatte onride 2007 schon mal. Nochmal wäre ja langweilig. S 1 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 19:02 1 gefällt das
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
ja, mindestens 10 Jahre Abstand müsste sein! 1 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 21:07
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Weiß einer ob das geht, wenn ich im Hotel übernachte und ein bezahltes Ticket für den nächsten Tag habe, oder muss man am gleichem Tag im Park gewesen sein? 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 22:42
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich habe die telefonische Auskunft erhalten, dass der Zutritt am Abend vor der Übernachtung erfolgt, auch wenn man erst am kommenden Tag in den Park geht und dies mit Ticket nachweisen kann. Allerdings brauchte es bis zu dieser Aussage mehrere Rückfragen. Wenn du sicher gehen willst, fragst du lieber selbst noch mal nach. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2016 Montag, 29. August 2016 14:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nachdem ich nun tatsächlich Klugheim fast 5 Wochen nicht mehr besucht hatte, sind mir gestern doch ein paar Änderungen aufgefallen:
  • Sonnenschutz in der Queue: Man hat nun fast überall in der Queue (auch im Überlauf auf der anderen Seite des Weges nach Klugheim) Bretter als Sonnenschutz installiert
  • Sonnenschutz auf der Brücke: Auch auf der Brücke wurde von China/Mexiko nach Klugheim wurde die Plattform zwischen denn beiden Treppen mit einen Dach versehen. Im gegensatz zu den Brettern in der Queue wirken die aber viel besser
  • Gitter/Wurfschutz: Wir haben es ja vermutet, und es ist gekommen. Es sind nun viel mehr Gitter installiert die das werfen von Gegenständen auf die Strecke erschweren/verhindern
  • Durchsage in der Queue die einen über die Verbote aufklärt (Rauchverbot, Handy und Kamera, auch GoPro Verbot, Schalverbote etc.).


Was mir gestern auch negativ aufgefallen ist: Die Abfertigung war in meinen Augen sehr langsam. Auch hat man trotz drei Zug Betrieb (nicht mal vier Zug betrieb) den Separaten Ein- ud Aussteigebereich nicht genutzt. Der Zug ist immer (bis auf die letzte Fahrt des Tages) im Einsteigebereich entleert worden und erst nach einer gefühlten Ewigkeit haben sich die Gatter geöffnet.
Dafür habe ich aber während des ganzen Tages keinen Ausfall mitbekommen. Evtl. ist das der Kompromiss, den man aktuell eingehen muss.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen