onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 09:40
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger

Portugal
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bitte beachtet die Aussagen zur Technik ab 58:54 (Geschwindigkeit, Ausfallursachen)
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 16:17 4 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Puh... "Taron hat mit -0.7 g extreme Airtime", "der TÜV hat sie abgenommen [...] das heißt es dürfen maximal bis zu 6.2 g entstehen, es gibt auch eine Stelle wo das entsteht".

Der Typ mag 1-2 Interessante Infos zum Fahrbetrieb haben, aber das wird so viel mit Wichtigtuerei und Halbwissen aufgefüllt, dass man es sich nur schwer anschauen kann.
4 gefällt das
Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 20:49
Avatar von Dendroaspis polylepis Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
So, dann geb ich endlich auch mal meinen Senf zu Taron ab. Zur Bahn brauche ich ja eigentlich nichts sagen, ist ja schon alles gesagt worden - einfach der Hammer! Habe es mir heute verkniffen den direkten Vergleich mit der ersten Mamba-Reihe zu machen, deshalb kann ich noch nicht zu 100% sagen, dass ich eine neue Lieblingsbahn habe.

Zu den in letzter Zeit am meisten hier diskutierten Themen: Die Wartezeiten schwankten heute, an einem werktäglichen Donnerstag außerhalb der Ferien soweit ich das gesehen habe zwischen 60 und 90 Minuten. Zum Vergleich: Mamba zwischen 10 und 30 Minuten - mehr als ich erwartet hätte, allerdings waren trotz Schuljahresbeginn einige Klassen da. Ich selbst habe auf meine erste Fahrt in der Single Rider-Schlange gerade mal ca. 15 Minuten gewartet (um ca. halb elf). Zwischendurch musste sogar eine Leerfahrt gemacht werden, scheinbar gab es Probleme mit den Bügeln. Wie Maliboy geschrieben hat, wurden nur einzelne Plätze aus der Single Rider-Queue aufgefült. Allerdings war im Schnitt während ich das mitbekommen habe bei jeder Fahrt einer dabei.

Auf die zweite Fahrt - auch Single Rider - musste ich dann schon länger warten. Angeschlagene Wartezeit war 90 Minuten gegen 13 Uhr. Hier scheint es tatsächlich so gewesen zu sein, dass einige Fahrten ganz ohne Single Rider gefahren wurden. Hinzu kam, dass die Türen der Station für "Rangierarbeiten" geschlossen wurden. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber diese Rangierarbeiten haben bestimmt 15 bis 20 Minuten angedauert. Nach wiederöffnung der Türen hat der Einweiser dann aber direkt mehrere aus der Single Rider-Queue ohne Rücksicht auf den normalen Anstellgang fahren lassen. Anschliessend ging es dann wieder im Ein-Single-Rider-pro-Zug-Rhythmus zügig weiter. Insgesamt habe ich ca 45 min. gewartet und wurde dafür mit der letzten Reihe belohnt.

Nach meiner zweiten Fahrt waren 60 Minuten angeschlagen. Da ich unbedingt einmal in der ersten Reihe fahren wollte, und ich aus der Single-Rider-Line gesehen habe, dass hier nicht viel mehr Zeit benötigt wird, habe ich mich direkt wieder angestellt, diesmal an die Normale Reihe. Die 60 Minuten kamen gut hin, inklusive ca. 10 Minuten für die erste Reihe. Und dafür habe ich gerne gewartet.

Ich weiß nicht ob es an den Verschiedenen Plätzen (Mitte - hinten - vorne) oder an der eingefahrenen Bahn lag, aber ich empfand jede Fahrt intensiver als die vorherige. Gefahren wurde übrigens morgens mit 3 Wagen. Ich meine, dass mittags auch mal vier in der Strecke waren. Bei meiner letzten Fahrt waren es auf jeden Fall nur drei.

Was die Abfertigung angeht hatten die Einweiser als ich da war alles gut im Griff. Wie oben von Euch beschrieben, gab es schon mal Verwirrungen oder beabsichtigtes wechseln, aber das wurde immer rechtzeitig vor dem Einsteigen wieder korrigiert, ohne an dieser Stelle zu verzögerungen zu führen.

Was sehr wohl zu Verzögerungen geführt hat, war dass der separate Ausstieg nicht genutzt wurde. Es mussten erst alle aussteigen, sich über die Fahrt unterhalten, dabei die Gepäckfächer blockieren, dann gemütlich ihre abgelegten Sachen suchen und ganz langsam die Station verlassen, bevor die Gatter für die nächsten geöffnet wurden. Ausserdem wurden die Ablagefächer morgens gar nicht, mittags dann manuell geschlossen und geöffnet. Kann es sein, dass die schon defekt sind?

Und zu dem, was LL7 bezüglich seiner Erinnerung an die Grand Canyon und Gebirgsbahn angeht... Ich hatte den Beitrag schon gestern gelesen und im Kopf als ich heute da war. Ich kann da beim besten Willen die alten Schätzchen darin nicht sehen. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich finden kann sind Holz und Fels. Und der Fels war dabei in Struktur und Farbe (und Material) ganz anders. Wo siehst Du denn da noch gemeinsamkeiten bzw. was erinnert Dich daran?

Alles in Allem freue ich mich über und für das Phantasialand, dass sie uns eine so tolle Bahn (inklusive ein klein wenig Theming S) da hingestellt haben! S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 21:28 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Ablagen werden immer manuell geöffnet/geschlossen. Weshalb man hier nicht auf eine automatisierte Lösung gesetzt hat, weiß der Geier. 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 21:47
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
War auch heute dort, bin aber nur morgens direkt nach Eröffnung mit insgesamt 75 Minuten warten (davon 30 vor der Eröffnung Klugheims) für die Erste Reihe einmal Taron gefahren.

Kam mir intensiv wie beim Premierenabend vor.

Dass mit den Schließfächern bzw dem nicht genutzten Ausstieg fand ich auch eher suboptimal... Dass da einfach 3 offene Gepäckfächer waren, wo jeder einfach was rein legen und weg nehmen kann - ob oben oder unten, egal - fand ich auch nicht so prickelnd.

Mir sind noch die massig vorhandenen Spinnweben an den Schienen aufgefallen. Erstaunlich passendes Natur - Theming S

Heute war es vorallem deshalb gut gefüllt, weil noch eine Tagung (Scenic"), die AXA und ein Abijahrgang dort waren. Dieser hat mal eben das Wuze Town für eine Abendveranstaltung gebucht, weshalb man ab 16 Uhr den Tittle Tattle Tree garnicht mehr und die Winjas nur über einen Zugang vom Wupi & Wözl Land (Service Treppenhaus) nutzen konnte.
Chiapas war übrigens auch ab 15 Uhr geschlossen... Keine Ahnung warum. Stand aber zumindest schon auf den Info-Tafeln.

Jedoch entsprachen unseren Erfahrungen nach die angegebenen Wartezeiten seltenst der Wahrheit (zum Glück zu unseren Gunsten):
Raik und Taron hatten anstelle der Bildschirme einfache Papierschilder mit den aktuellen Zeiten dran.
Colorado war zeitweise garnicht auf den Info-Tafeln aufgelistet. Vor Ort stand 20 Minuten, jedoch konnte man direkt in den Zug einsteigen.
Ähnlich bei der Mamba: 2.-8. Reihe 1 Zug warten, angeschlagen waren 15 Minuten. Nun gut. Kann ich mit leben.
Ob es bei Taron ähnlich war, haben wir allerdings nicht heraus zu finden versucht S
Jedenfalls gab es nur längere Wartezeiten bei Taron (60-120 habe ich gesehen), River Quest (durchweg 40), Chiapas (15-35) und morgens Raik (45).

Sorry für soviel OT S

Taron rockt und das ist die Hauptsache!
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 21:53
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man nutzt den separaten Ausstieg wohl nur, wenn alle vier Züge im Einsatz sind. Oder war das heute der Fall? 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 21:56
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Das habe ich mir - in der Schlussbremse vor dem Ausstiegsbereich wartend und schauend - auch gedacht: denn so könnte jederzeit "flott" ein weiterer Zug eingegleist werden.

Morgens auf alle Fälle nur mit 3. Ob später mal alle drauf waren, weiß ich leider nicht.
0 gefällt das
Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 22:05
Avatar von Dendroaspis polylepis Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wie oben geschrieben glaube ich, dass zwischenzeitlich vier Züge drin waren. Sicher bin ich mir aber auch nur bei morgens drei und bei meiner letzten Fahrt drei. Vor meiner zweiten Fahrt gab es dieses lange "Rangieren". Vielleicht ist da ein vierter Zug rausgenommen worden.

Die Spinnenweben sind mir auch aufgefallen. Ist das wirklich alles der Radabrieb, von dem ich gelesen habe?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 22:29
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das man nicht den getrennten ein und Aussteigebereich nutzt hatte ich auch schon mal. Damals hatte ich ja die Vermutung, das man die Zeit zum Abkühlen nutzt. Heute war es ja auch wieder sehr Warm.

Ist aber alles nur Spekulation.

Zu den Spinnweben. Da meinte mico das wären gar keine, sondern der Fadenabtrieb der Räder. Und damit könnte er durchaus recht haben, weil es die Interessanterweise nur in den Kurven gibt, wo der Abrieb wohl stärker ist. Und auch das passt ja wieder zu einen Temperaturproblem der Räder.

Tschau Kai
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 00:41
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die LSM-Schwerter sind nicht gekühlt lt. seiner Aussage? Ich war bisher davon ausgegangen, dass sie von Innen wassergekühlt sind. 0 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 08:41
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ach was, Fadenabrieb. Das ist die authentische Thematisierung des Phantasialands. Die haben extra die gemeine südamerikanische Achterbahnspinne (stilius cylindro coastarius) mit einem Heidenaufwand angesiedelt. Leider ist diese Art vom Aussterben bedroht, weil sie sehr häufig Opfer von Kollisionen mit hochtechnischem Krimskrams wird S

...Schalk gefrühstückt S

Ich war Vorgestern im Park und morgens und nachmittags waren 3 Züge auf der Schiene. Es wurde (zu meiner Verwunderung) kein separater Ausstieg genutzt und teilweise standen 2 Züge in der (Schluß-)Bremse. Das Einweisen hat bei unserer einzigen Fahrt am Ende des Tages hat gut funktioniert, es standen sauber je 4 Personen vor jedem Tor. First Row Queue war zu.
Was ich erstaunlich fand war, dass mein Plan, nach 17:00 Uhr weniger Anstehzeit zu haben so gar nicht aufging. Kurz vor Toresschluss kam nochmal ein riesiger Ansturm.
Dafür konte ich in der Maus um 11 Uhr sitzenbleiben...

Bin auch zum ersten Mal seit der Premiere gefahren und muss sagen, langsamer ist dass Ding auf keinen Fall geworden. Auf den heißen Lagern dürfte es eher noch was schneller gewesen sein.

Grüßle
Lars
0 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 08:56
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
Dendroaspis polylepis ...Und zu dem, was LL7 bezüglich seiner Erinnerung an die Grand Canyon und Gebirgsbahn angeht... Ich hatte den Beitrag schon gestern gelesen und im Kopf als ich heute da war. Ich kann da beim besten Willen die alten Schätzchen darin nicht sehen. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich finden kann sind Holz und Fels. Und der Fels war dabei in Struktur und Farbe (und Material) ganz anders. Wo siehst Du denn da noch gemeinsamkeiten bzw. was erinnert Dich daran?...


Wie ich schon sagte, es ist eher ein Gefühl. Also erstmal einfach die Tatsache, dass da ein "großer" und ein "kleiner" Coaster steht. Dann hab ich noch ein Bild an den Durchgang zum Anstellbereich der Grand Canyon Bahn in das Felsmassiv vor Augen. Das erinnert mich -natürlich sehr abstrakt!- an den Bereich von Chiapas kommend. Und dann natürlich noch so ganz private Eindrücke, Beispielsweise, wie ich mit meinem 6-jährigen Sohn auf Raik gehe (so Händchen haltend S ) und wie es dieselbe Szene vor knapp vierzig Jahren mit meinem Vater gab. Also reichlich Nostalgie mit verschwommenen Bildern und keine "ach, die Wand sieht ja genauso aus wie früher-Vergleiche" S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 09:02 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
KaffeIch war bisher davon ausgegangen, dass sie von Innen wassergekühlt sind.


Berechtigterweise, denn sie sind es. Nicht immer alles glauben, was Gollum so erzählt. S
3 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 09:25
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Glauben nicht, aber in Frage stellen. S 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2016 Freitag, 16. September 2016 19:31 2 gefällt das
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
StruffelKurioses youtube.com-video


Ich zitiere mal "Max" wortwörtlich aus dem Video:
ZitatAber die andern da... die... die Classic Wooden Coaster, die finde ich alle scheiße.


Entsprechend bitte ALLES in dem Video beurteilen.
2 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2016 Montag, 19. September 2016 19:36 2 gefällt das
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Hallo,

hier mal kurze zwei ct zu Taron heute im Vergleich zu unseren letzten Fahrten beim Pre-Opening-Event.

Tempo:
Nur bei der ersten Fahrt (3. Fahrt mit Gästen) war tatsächlich die erste Hälfte echt auffallend langsamer, aber bereits ab dem zweiten Launch ging wieder die Post ab. Und bei insgesamt 8 Fahrten heute kann ich nicht bestätigen, dass da irgendwas langsamer war. Im Gegenteil besonders vorne hat die Bahn mehr Druck als aus der Erinnerung am Pre-Opening-Event heraus.

Single Rider:
Ja, es macht Sinn morgens einfach mal zu fragen, ob die Single Rider Line geöffnet werden kann (wir saßen, dann nach 3 Minuten im
dritten Zug). Morgens war die Single Rider Line ein klarer Zeitgewinn und lag so im Schnitt bei 20 Minuten. Nachmittags hatten viele
"Schlauberger" das Prinzip entdeckt, so dass man dann über die normale Q deutlich schneller in die Bahn kam.

Wartezeiten:
Überrascht von der Aussage, das letzten Donnerst teilweise 90 Minuten fällig waren, war es heute dann doch für einen Montag im
September doch eher entspannt.
In der normalen Q so zwischen 35-45 Minuten inklusive der Wartezeit für die Front-Row, das rafft offensichtlich keiner, aber das ist auch gut so S und wir konnten auch die Beobachtung machen, dass es kurz vor Schluß nochmal deutlich voller wurde. (13:00 war die beste Zeit)

Abfertigung:
Ich fand die Abfertigung hervorragend, es wurden Leute sehr freundlich darauf hingewiesen, wenn sie sich falsch angestellt haben und in das zugewiesene Gate gelotst. Es klappte alles (inklusive Auffüllen mit Singles) wie am Schnürchen (Ausnahme folgt)

Es erschließt sich mir nicht, warum man keine zwei Personen aus der Single-Line in ein Gate schicken darf (Aussage: der Mitarbeiterin) und stattdessen die Mitarbeitern, gefühlte minutenlang - fast bettelnd - versucht, noch zwei Mitfahrer aus der normalen Q zu finden (Es erschließt sich allerdings auch nicht, warum keine zwei Leute einfach gehen). Dies macht der Europapark und Heidepark besser: Wenn sich die Normalos nicht einigen können - wird eben aus der Single Rider aufgefüllt. Dies ist im Sinne einer zügigen Abfertigung zielführender.

Fazit:
Taron rockt - mehr denn je! Morgens single rider und später dann die normale Q mit Benefit der Front-Row.

Gruß
Hans
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2016 Montag, 19. September 2016 20:42 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Extra-Queue für die Front-Row versteht sowohl bei Taron als auch bei Raik kaum ein normaler Besucher. Gestern bei beiden Bahnen keine bzw. 6 Gäste vor uns. Effektive Wartezeit somit knapp 10 Minuten weniger. Kann gerne so bleiben. 1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2016 Montag, 19. September 2016 21:44
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dabei ist die Schlange für die erste Reihe bei Black Mamba z. B. meist recht gut gefüllt, obwohl dort doch auch was von 45 min (?) zusätzlicher Wartezeit steht.
Das mit dem Betteln nach zwei Personen habe ich wirklich ständig beobachtet und es rührt sich erstmal niemand, obwohl doch garantiert viele Leute zu zweit unterwegs sind.
0 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2016 Montag, 19. September 2016 22:01 1 gefällt das
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Sebi581
Das mit dem Betteln nach zwei Personen habe ich wirklich ständig beobachtet und es rührt sich erstmal niemand, obwohl doch garantiert viele Leute zu zweit unterwegs sind.


Dann verstehe ich umso weniger die Anweisung an die Mitarbeiter, nur einzelne Sitze aufzufüllen und keine ganze Bankreihen. Wenn sich beim ersten Aufruf nicht sofort ein Paar aus der normalen Q findet, wirkt es professioneller dezent aus der Single aufzufüllen (Hilft natürlich auch den Singles S )
1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2016 Montag, 19. September 2016 23:11
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
1A-Journalismus Smilie :944: - Balmera - 294518 Zugriffe

bild.deBleiben Fahrgeschäfte auch schon einmal stehen?
„Ja so etwas kommt täglich vor. Taron bleibt gerne mal stehen. Da hat man mehrmals pro Woche Ausfälle. Auch River Quest und Chiapas sind da ein bisschen anfällig.“

Quelle: bild.de

Neben dem eh fragwürdigen Bericht ein Fakt, der weltweit ungefähr auf jede zweite Attraktion nach drei Monaten Betrieb zutreffen kann.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 07:36 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ach die Bild. Die würde sich doch freuen, wenn es keine Abschaltmechanismen bei Achterbahnen mehr gibt und noch mehr spektakuläre Unfälle passieren, an denen sie sich aufgeilen können!

Wie lang sind denn aktuell die ungefähren Wartezeiten unter der Woche?
1 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 07:46 1 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aktuell soll es wohl auch unter der Woche teilweise recht voll sein. Taron landet dann meist bei 45-60Minuten. Ich werde es mir morgen selbst mal anschauen... 1 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 10:03
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Balmera1A-Journalismus Smilie :944: - Balmera - 294518 Zugriffe

bild.deBleiben Fahrgeschäfte auch schon einmal stehen?
„Ja so etwas kommt täglich vor. Taron bleibt gerne mal stehen. Da hat man mehrmals pro Woche Ausfälle. Auch River Quest und Chiapas sind da ein bisschen anfällig.“

Quelle: bild.de

Neben dem eh fragwürdigen Bericht ein Fakt, der weltweit ungefähr auf jede zweite Attraktion nach drei Monaten Betrieb zutreffen kann.


Moment das ist ein Zitat von dem Typen auf reddit
0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 10:27
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Aber noch besser finde ich die Einleitung zu dem Artikel von Focus Online bei Facebook:

"Besonders erschreckend: Angeblich kommt es mehrmals pro Woche zu Ausfällen bei einigen beliebten Fahrgeschäften!"

Ich fände es eher erschreckend, wenn es nicht zu Ausfällen kommen würde S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2016 Dienstag, 20. September 2016 12:13
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich fände es eher erschreckend, wenn es nicht zu Ausfällen kommen würde

Ist da halt jetzt auch nicht richtig finde ich ...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen