onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 19:13
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Kette gibt es noch immer, und das könnte in der Tat der Grund dafür sein, dass niemand für die Front-Row ansteht. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 19:57 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Auch da habe ich schon beides erlebt. Aber da ich auch schon erlebt habe, das Leute bei der normalen Queue durchlaufen, wenn die Kette nicht geschlossen ist und der Einweiser mit Leuten zu tun hat, die das System nicht verstanden haben, glaube ich, das es ohne Kette gar nicht gehen würde.

Außerdem wird die erste Reihe (wenn die Queue dafür auf ist) auch anders gehandhabt. Hier werden durchaus 4 bis 5 Züge (oder auch die halbe zusatz Queue in die Station gelassen.

Ich vermute eher, die 45 Minuten schrecken die Leute ab. Da steht man schon 90 Minuten in der Queue und wenn es da zwei Schilder gibt, auf den einen steht 45 Minuten und auf den anderen 5, wo stelle ich mich dann wohl an?

Bei Raik gibt es diese zusatzkette in übrigen ja so nicht (bzw. erst in der Station wo man auch die Kette der normalen Queue gut sehen kann) und trotzdem stehen hier wenig Leute an.

Tschau Kai
1 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 20:21
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei Raik sind gestern Nachmittag ausnahmslos alle nach hinten gegangen. Die Einteilerin hat sich fast schon gefreut, als wir in der Q für die erste ankamen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 22:46
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich gebe dann auch mal meinen verspäteten Senf zu Taron ab.
Nachdem ich es letzten Sonntag dann ENDLICH wieder in den Park geschafft habe, kann ich zusammenfassend nur sagen:
Top Bahn! Top Bereich!
Wirklich ein einzigartiges Gesamterlebnis.
Es gibt zwar ein paar kleinere Sachen, die ich zu bemängeln habe, aber es ist einfach so verdammt viel richtig gut geworden, dass man es vernachlässigen kann.
Der erste Launch hätte ruhig etwas mehr Power bzw. eine höhere Endgeschwindigkeit haben dürfen. Die erste Steilkurve und der Camelback werden relativ langsam durchfahren. Da hätte man mehr rausholen können. Wobei ich auch feststellen musste, dass die Bahn bei meiner zweiten Fahrt um 18 Uhr deutlich flotter war als die erste am Morgen.
Unschön sind halt einige Ecken, in denen man ruhig noch etwas Thematisierung hätte hinzufügen können. Das wären speziell der hintere Bereich bei Raik und vor allem das Areal unter dem Camelback. Das wirkt leider alles sehr flach und kahl. Auch der verlängerte Wartebereich vor der Pflanzenwand holt einem leider aus der Illusion heraus. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Bereich dann in den nächsten Jahren verschwindet/entsprechend umthematisiert wird. Könnte mir gut vorstellen, dass die Warteschlange dann unter dem Camelback erweitert wird, wenn der Andrang sich etwas normalisiert hat und man vielleicht nicht mehr ganz so viel Wartebereich benötigt.

Leider hat es an dem Tag nur für 2 Fahrten auf Taron gereicht, weil der Park ganz schön voll war und uns Chiapas viel ruiniert hat. 3x angestanden, 3x technische Störung. Insgesamt über 2 Stunden verplempert für nix.
An dem kompletten Tag war leider nicht mehr drin als:
1x Winjas Force
1x River Quest
1x Mystery Castle
2x Taron
1x Raik
3x lebensechte Simulation einer Warteschlange
Nichtmals eine Runde BM oder CA geschafft S

Daher hab ich mich auch kurzerhand im Park dazu entschlossen 2 Tickets für den Wintertraum zu kaufen, in der Hoffung dann Klugheim in schöner Beleuchtung und mit weniger Besuchern erleben zu können. (Indirekte Andrangs-Frage an euch)


Ansonsten ist die Bahn für mich bereits irgendwo in meinen Top 5.
Freut mich wirklich riesig fürs Phantasialand, dass sie so einen unglaublichen Bereich geschaffen haben. Mit Taron und der Mamba zwei solche Platzhirsche im Park zu haben ist wirklich genial. Umso trauriger macht es mich, dass es immer noch so düster mit der Erweiterung aussieht. Was könnten wir in Brühl schon alles für geniale Sachen stehen haben, würde ihre Kreativität nicht permanent durch den Platzmangel daran gehindert sich frei zu entfalten.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 23:04 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Warum denn bloß Force? S

Vielleicht fördert die Enge die Kreativität ja auch Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406680 Zugriffe

Wann soll eigentlich der Durchgang zu River Quest und China Town eröffnet werden?
1 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 23:07
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also der Durchgang direkt neben River Quest war gestern Nachmittag offen. 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2016 Donnerstag, 22. September 2016 23:12
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
king of kingsWarum denn bloß Force? S


Immerhin hat Force das interessantere Kippelement. Ich fahre auch lieber Force. S

Liebe Grüße,

Andreas
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2016 Freitag, 23. September 2016 09:29
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
ChrisCrossDaher hab ich mich auch kurzerhand im Park dazu entschlossen 2 Tickets für den Wintertraum zu kaufen, in der Hoffung dann Klugheim in schöner Beleuchtung und mit weniger Besuchern erleben zu können. (Indirekte Andrangs-Frage an euch)


Je kälter und usseliger das Wetter, desto leerer der Park und die Wochenenden/Ferien sind voller als Werktage. Gilt Sommer wie Winter S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2016 Freitag, 23. September 2016 13:00
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Im Winter unter der Woche schon ganz alleine auf Mystery Castle gewesen. Das ist dann aber irgendwann doch zu viel des Guten. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2016 Freitag, 23. September 2016 14:38
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wirklich gruselig leer war es im Wintertraum zuletzt ca. 2008. Damals saß ich 5 Runden alleine in der Colorado Lok bis mir das ganze dann doch zu kalt wurde. S

Der Park war die letzten Saisons auch im Winter teils stark gefüllt. Besonders extrem letztes Jahr am 4. Advent.
Da wurde selbst die Berggeiststraße mit Baustellenhütchen und Mitarbeiter gesperrt weil die Parkplätze restlos voll waren... S

Richtig leere Tage scheint es in Brühl nicht mehr wirklich zu geben.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2016 Freitag, 23. September 2016 15:09 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hier geht es um Taron, Kristallkugelfragen bzgl. Fülle kann niemand wirklich beantworten. 2 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 19:25 2 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Gestern durfte ich auch zum ersten Mal in den Genuss von Taron kommen:

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen: Super Bahn! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086446 Zugriffe
Auch der Themenbereich gefällt mir sehr gut und ich nehme an, dass dieser, ähnlich wie Afrika, in den nächsten Jahren durch die Vegetation und aber auch durch die Verwitterung der Felsen noch deutlich schöner wird. Im Moment wirkt doch noch alles sehr neu und dadurch, meiner Meinung nach, etwas künstlich.

Die Fahrt hat mir vorne links eindeutig am besten gefallen. Den ersten Umschwung erlebt man hier am intensivsten, welcher auch meine Lieblingsstelle der Bahn ist. Auch die Kombination im zweiten Teil der Fahrt: Overbanked Turn - Umschwung links-rechts mit Airtime - Umschwung rechts-links gefällt mir außerordentlich gut. Das einzige was ich an der Fahrt ein bisschen vermisst habe sind vertikale Elemente. Deshalb konnte sich Taron bei mir persönlich auch nicht gegen Maverick durchsetzen, der eben neben den schnellen Richtungswechseln und druckvollen Kurven, die Taron ganz klar ausmachen, eben auch noch einen absolut genialen First Drop, einen ausgeprägteren Camelback, zwei Corkscrews und zwei Stengel Dives hat. Das Gesamtpaket gefällt mir daher in Sandusky besser. Trotzdem ist Taron natürlich klasse!

Im Übrigen kam mir die Beschleunigung des ersten Launches aus dem Stand stärker vor, als der zweite Smilie :282: - soundmachine - 502691 Zugriffe .

Die Bahn fuhr gestern (Montag) übrigens den ganzen Tag im 4-Zug-Betrieb mit seperatem Ein- und Ausstieg. Die Wartezeit betrug zwischen 30 und 40 Minuten. Ausfälle habe ich keine mitgekriegt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086446 Zugriffe
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 20:09
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Am Sonntag betrugen die Taron Wartezeiten morgens um 10.30 Uhr 140 Minuten, um 16 Uhr 100 Minuten. Raik durchgängig 55 Minuten. So voll habe ich das PHL noch nie erlebt. Selbst die Rikscha hatte 10 Minuten Wartezeit. 0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 13:19
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
War am Sonntag auch im Park.
Taron wie von meinem vorredner schon beschrieben entsprechend voll. Auch uns ist die Problematik mit der ersten Reihe aufgefallen.
Verwunderlich: Die Single-Rider-Line war nicht halb so voll wie befürchtet.

Nochmal nur damit man sich vorstellen kann wie voll: Hollywoodtour 40 Minuten, Chiapas zusätzlicher Wartebereich unter der Brücke!
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 14:43
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eieiei. Da hoffe ich mal, dass ich kommenden Sonntag etwas weniger Zeit in der Warteschlange verbringen muss... Vielleicht spielt uns das eher mäßige Wetter ja ein bisschen in die Karten. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 14:53
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie ich bislang mitbekommen und teilweise selbst miterlebt habe ist seitdem die "1x zahlen 2x spaß" Aktion wieder eingelöst werden kann der Park am Wochenende brechenvoll. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 15:53
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Am Sonntag war aber auch Sparkassentag, an dem jeder Sparkassenkunde für 31¤ oder so in den Park kam. Ich war auch da. S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 16:53
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Jonas: Verschiebe besser Deinen Ausflug in PHL: das Wetter ist weiterhin herbstlich mild, Klugheim lockt weiterhin, 2 for1 Besucher und ganz besonders: langes Wochenende durch den Feiertag am Montag. 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 17:46
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ja, wir haben natürlich auch schon überlegt, den Termin zu verschieben. Dagegen spricht aber, dass wir selber 2-für-1-Besucher sind und das einzige alternative Datum in den Herbstferien liegt. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sich da überhaupt was tut von den Besucherzahlen her. Trotzdem Danke S
Dennoch sollten wir hier glaube ich langsam zum eigentlichen Thema zurück kommen, schätze ich S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2016 Mittwoch, 28. September 2016 17:51
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MountainmanAm Sonntag war aber auch Sparkassentag, an dem jeder Sparkassenkunde für 31¤ oder so in den Park kam. Ich war auch da. S


Das waren gut 2000 zusätzliche Besucher, die mit den günstigen Tickets da waren. Ich habe aber keine Vorstellungen, wie extrem sich das bemerkbar macht.
0 gefällt das
Taxford Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2016 Samstag, 01. Oktober 2016 08:05
Avatar von Taxford Taxford Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
totnhfanSo geschehen damals bei Chiapas, als die Boote auch mal mit 2 oder 3 Single Ridern die zusammen zu einer Gruppe gehörten aufgefüllt wurden. Deswegen existiert dort die SRL heute auch nicht mehr. Weil der typisch deutsche immer einen Weg zu mogeln findet.


Bist du dir da sicher? Mein Popcornverkäufer meint der Grund seien die zahlenden Quickpass-Inhaber.

SRL und Quickpass-Q teilen sich nach ein paar Metern den Zugang. Daher sei es vorgekommen, dass QP hinter den SR standen...

Wie gesagt, war auch nur eine Vermutung, die mir aber plausibel erschien.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2016 Samstag, 01. Oktober 2016 10:27 1 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
War Mittwoch und Freitag im Park, Taron schwankt immer um die 40minuten, Raik bis nachmittags 50min und dann Walk-on. Rest des Parks 5min Wartezeiten.

Single Rider bei Taron ist echt ne Wundertüte. Mal nur 3 Leute vor uns gehabt, mal 30. Alles innerhalb einer Stunde gesehen, da muss man einfach bisschen Glück haben.

Mein Fazit ist gleich dem von Rc_fan91: für mich persönlich ist Maverick die bessere Bahn, aber der Park hat damit 100%ig alles richtig gemacht. Die Reaktionen der Besucher sind einfach durchweg begeistert und vor allem sieht man vom jungen Kind bis zur Familienmutter nur glückliche Gesichter.
1 gefällt das
mcreen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2016 Samstag, 01. Oktober 2016 12:29
Avatar von mcreen mcreen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
War Donnerstag im Park und kann die Aussage von Arne nur bestätigten. Morgen bei Taron und Raik je 45min, gegen Nachmittag lag Taron bei 35-40min und Raik 5-10min. Der Rest des Park war alles mit kurzen Wartezeiten machbar, nur RiverQuest hat sich aufgrund des guten Wetters Nachmittag auf 35min gesteigert.

Mein Fazit zu den Bahnen:

Bei Taron hat der Park alles richtig gemacht. Persönlich hätte ich mir vielleicht noch 1 oder 2 Airtimehügel gewünscht und eine versteckte Barrel-Roll wäre sicherlich auch noch ganz nett S Aber das ist Meckern auf sehr hohen Niveau.

Bei Raik bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Bahn ist ganz nett, allerdings hat man gerade Nachmittags doch öfter auch Stimmen gehört, dass man die Bahn nicht unbedingt nochmal fahren muss und schon gar nicht dafür noch anstehen will. Ich persönlich wäre auch nicht traurig gewesen, wenn man die Bahn nicht gebaut und die Fläche für mehr Theming (z.B. größern Markplatz o. ä.) verwendet hätte.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2016 Samstag, 01. Oktober 2016 13:37
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde es Schin richtig, dass man noch eine zweite Bahn gebaut hat, da es ja neben dem Tempel - dessen Zukunft ehr ungewiss ist - keine wirkliche Familienachterbahn gibt. Raik als Bahn ist meines Erachtens aber in der Tat nicht das Gelbe vom Ei, da sie für viele Erwachsene sicher langweilig, für einige Kinder aber dann doch zu spannend sein wird (Rückwärtsfahrt). Einen "normalen" Family-Coaster hätte ich für die bessere Wahl gehalten, wobei natürlich fraglich ist, inwieweit die Platzverhältnisse dies hergegeben hätten. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2016 Samstag, 01. Oktober 2016 15:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehe ich auch so - genauso wie meine fünfjährige Tochter. O-Ton: "Rückwärtsfahren finde ich doof, da fahr' ich nicht mit." Ein normales Layout wird da nicht reingepasst haben.

Edit: Zudem mögen viele Kinder keine dunklen Attraktionen wie zum Beispiel ToftNh
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen