onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2016 Montag, 24. Oktober 2016 23:27
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Hand aufs Herz: wer hier hat / kennt / guckt diesen Sender? Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38466 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 02:00 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich. Früher zumindest. Aber seitdem ich die Telekomiker los bin, geht es nicht mehr. S 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 08:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
king of kingsHand aufs Herz: wer hier hat / kennt / guckt diesen Sender? Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38466 Zugriffe


In meiner Senerliste ist er irgendwo auf Platz 2xx. Sogar die HD Version. Da ich mich aber für SKY und nicht VF/KDG als PayTV Anbieter entschieden hatte, habe ich den Sender auch nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2016 Freitag, 28. Oktober 2016 19:17
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
nach gefühlt einer Ewigkeit, auch endlich mal gefahren. Geile Bahn. Definitiv.
1. Fahrt, 1. Reihe, war der erste Teil der Strecke mir zu gemütlich, irgendwie fast schon "langsam" Teil 2 konnte dann absolut überzeugen.
2. Fahrt am Tag von Anfang bis Ende, einfach nur MEGA!

Was mir allerdings sowohl Montag, als auch heute aufgefallen ist: Die Abfertigung dauert. Heute war wohl 4-Zug Betrieb, 3 Züge standen eigentlich fast immer. Des Öfteren fuhr sogar fast der vierte Zug auch noch in die Schlussbremse mit ein, da fehlte nicht mehr viel.
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2016 Freitag, 28. Oktober 2016 19:27
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Das gleiche fiel mir am Montag auch auf, die Abfertigung könnte flotter sein.

Auch bockt Taron noch etwas, am Montag war die Bahn auch mal kurzzeitig down.
0 gefällt das
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 15:00
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
rautenkranzernach gefühlt einer Ewigkeit, auch endlich mal gefahren. Geile Bahn. Definitiv.
1. Fahrt, 1. Reihe, war der erste Teil der Strecke mir zu gemütlich, irgendwie fast schon "langsam" Teil 2 konnte dann absolut überzeugen.
2. Fahrt am Tag von Anfang bis Ende, einfach nur MEGA!


Gerade die gefühlt höhere Geschwindigkeit habe ich am Montag auch festgestellt. Da ich nur Elektrotechniker und kein Maschinenbauer bin folgende Vermutung: Kann das mit dem erhöhten Anpressdruck des Fahrgestells (siehe nicht mehr frei verfügbare Dokumentation von STVW) und der Flüssigkeit auf der Schiene/im Fahrwerk zusammen hängen? Also quasi eine Art Aquaplaning auf der Achterbahn, verminderte Reibung, höhere Restgeschwindigkeit? Allgemein vertrete ich ja sonst die Theorie, dass die Geschwindigkeit annähernd gleich bleibt, aber meine Güte, die letzten Fahrten am Montag haben subjektiv dermaßen zugelegt...

rautenkranzerWas mir allerdings sowohl Montag, als auch heute aufgefallen ist: Die Abfertigung dauert. Heute war wohl 4-Zug Betrieb, 3 Züge standen eigentlich fast immer. Des Öfteren fuhr sogar fast der vierte Zug auch noch in die Schlussbremse mit ein, da fehlte nicht mehr viel.


Das habe ich auch beobachtet, vermutlich hängt das mit den geänderten Witterungsbedingungen und der (berechtigten) Übervorsichtigkeit der Ride OPs zusammen. Nicht zu verachten auch die Ignoranz oder das vielleicht auch sprachbedingte fehlende Verständnis einiger Besucher. Bei den Winjas ist die Ansage auf Deutsch/Englisch, bei Taron aber nur auf Deutsch. Habe am Montag häufig erlebt, dass noch Gegenstände abgelegt werden müssen, vor allem Hals- und Kopfbedeckungen.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 17:03 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Von mir aus können sie zwar gerne ne englische Ansage einführen, ob das was bringt, bezweifle ich allerdings. Es gibt einfach Leute, die auf nichts hören und sich keine Gedanken um irgendwas machen. Denn eigentlich sollte jedem auch so klar sein, dass ne Cappy oder was auch immer keine gute Idee ist. Muss da immer an einen Gast auf Shambhala denken, der, als der restliche Zug schon saß, seine Hosentaschen entleeren musste. Was da alles an Chipstüten, Geld, Schlüssel usw. zum Vorschein kam lag jenseits meiner Vorstellung darüber, was alles in zwei Hosentaschen passt.
Zur Abfertigung: Scheint sehr zu schwanken. Manchmal geht es so flott, dass, wenn ein Zug aus der Station fährt, ein anderer gerade durch den zweiten Launch donnert. Ein anderes Mal wiederum stehen zwei Züge in der Station und zwei in der Bremse.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 18:55
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also ich kann nur zur Übervorsichtigkeit sagen das es kein vergnügen ist Taron bei Regen zu fahren. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 19:30
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
AnorakpilotKann das mit dem erhöhten Anpressdruck des Fahrgestells (siehe nicht mehr frei verfügbare Dokumentation von STVW) und der Flüssigkeit auf der Schiene/im Fahrwerk zusammen hängen?


So ein Effekt bei Taron ist natürlich nicht auszuschließen, interessant in dem Zusammenhang dürfte auch das zweite Video in diesem Post sein - ob das allerdings nur der Einfluss durch das Wasser ist, ist natürlich nicht gänzlich geklärt.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2016 Freitag, 04. November 2016 20:49
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic523435


Ich konnte Taron nun endlich testen und ich muss sagen:

Neuer Lieblingscoaster 2016 Smilie :580: - bubbleskh - 328038 Zugriffe

Ich war eigentlich eher etwas "gedämpfter" und habe mich von den so vielen positiven Kritiken nicht anstecken lassen. Und nach der ersten Fahrt dachte ich so: Boar, was eine gei** Fahrt. So schnell, so stürmich und doch so sanft. Meiner Meinung nach gefällt mir Toran von der Fahrt (ohne die Beschleunigung und ohne großen Turm) sogar besser als etwa Kärnan (wobei der auch nicht übel ist, keine Frage). Der 2. Launch ist nochmal eine geniale Zugabe, wo anderswo bereits "Schluss" ist. Die Auffahrt zu den Taron-Falls, einfach toll.

Die Wartezeiten lagen am Brückentag (31.10.) bei 60-90 Minuten durchgängig. Aber selbst bei so langen Wartenzeiten muss man sagen: Es lohnt sich. S

Wir überlegen, ob wir im Wintertraum wiederkommen.

PS. Wir sind direkt am morgen mit der ersten Runde gefahren und dann noch einmal am Nachmittag und konnten keine gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Vielleicht war Taron am Nachmittag ein bisschen schneller, aber alles im unteren Bereich. Denn selbst morgens zur ersten Fahrt ist Taron spaßig und schnell.

upic523436


upic523437


upic523438


upic523439


Gruß
Dorian
0 gefällt das
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2016 Montag, 14. November 2016 00:14
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger

Portugal
king of kings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Tolle und interessante Doku!


Ich würd es ja zu gerne sehen und weitergeben an meine amerikanischen Freunde, aber leider ist nichts zu sehen. Ist das hier auch dieses Spiegel TV Video das völlig ausgeschlossen jemals im Ausland ansehbar ist, oder kann man es irgendwo vielleicht doch sehen? Nen ¤ würd ich auch zahlen...
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2016 Dienstag, 15. November 2016 17:10
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch ich konnte Taron im September endlich testen und das Fazit könnte einfacher nicht ausfallen:

ALLES (!!!) richtig gemacht, Phantasialand.

Taron rockt morgens wie abends, eine übermäßige Änderung am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.

Kleiner Kritikpunkt wäre die Ansammlung von rostbraunen Wasser am Ende der ersten Launchstrecke, die das ansonsten nahezu perfekte Gesamtbild des Bereichs minimal beeinträchtigt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Auch der gesamte Themenbereich inkl. Raik verdient ein riesengroßes Lob.

Kennt eigentlich jemand den Grund, warum in der Spiegel-TV-Doku die beteiligten Firmen (Intamin, Vekoma) explizit NICHT genannt werden? Es ist immer vom "Hersteller" die Rede.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 01:41
Struffel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger

Portugal
wahrscheinlich das leidige Thema, das die so umgehen wollen, das es auch noch Firma A, B, X uns Y gibt... Fehlt noch das es heist ^in einem Freizeitpark in Europa Smilie :129: - AngelRides - 105450 Zugriffe S onride.de onride-smilie129 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 12:58 3 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich würde einfach mal sagen dass das, bis auf ein paar Coasterfreaks, einfach keinen juckt ... 3 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 14:18
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also man merkt die niedrigen Temperaturen schon recht deutlich in der Geschwindigkeit.

Mützen und Schals sind verboten. Auch unter der Jacke nicht.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 14:44
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lungenentzündung - The Ride!

Bei unserem Besuch im Herbst fand ich die Fahrt schon bei ca. 9°C sehr schmerzhaft...
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 15:09
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
DJSonicMützen und Schals sind verboten. Auch unter der Jacke nicht.


Das wurde ja auch schon im Sommer gesagt. Wobei ich schon gehofft habe das ein Schal, wenn er unter der Jacke ist erlaubt ist. Mal schauen wie die Fahrt ist, wenn es wirklich Kalt wird (aktuell ist es ja wieder Mild).

Tschau Kai
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 16:27
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man kann es auch übertreiben. Wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt, sollte man einen Schal doch bei sich behalten können (zumal ich die Gefahr, die von einem solchen oder einer Mütze ausgeht, nicht wirklich sehe). Kann den Park dennoch verstehen, dass es grundsätzlich verboten wird, um potentielle Diskussionen von vornherein zu unterbinden. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 16:42 3 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nun, ein Schal könnte beispielsweise irgendwo hängen bleiben und dich strangulieren.
Die Wahrscheinlichkeit schätze ich zwar eher gering ein, aber sicher ist sicher.

Abgesehen davon sollte man den Hals einigermaßen schützen können, wenn man die Jacke bis oben hin zuzieht. Gut, um die Ohren rum wird es dann wohl mal kurz etwas kühl, aber besser so, als dass ich danach den ganzen Tag ohne Mütze rumlaufe, weil die weggeflogen ist. S
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 16:47 7 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ihr stellt euch vielleicht an ... S
Wie lange ist die Fahrt? Knapp 2 Minuten? Also da kann doch selbst der Verfrohrenste mal kurz ohne Mütze und Schal. Smilie :256: - Diddi - 921568 Zugriffe
7 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 21:01
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wenn man auch bei einem Nothalt nach 10 Minuten wieder bei seiner Mütze und Schal ist, sehe ich da auch kein Problem. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 22:40 2 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir wollen Anfang Dez. hin... So schlimm wie hier beschrieben kann das schon nicht sein. Mensch, ihr seit doch Onrider. S S Smilie :391: - Chucky - 386177 Zugriffe 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2016 Sonntag, 20. November 2016 12:50
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Den Schal einfach komplett unter der Jacke verstecken. Wenn man die Jacke wirklich richtig zuziehen kann, dann passiert auch nichts. Damit hatte ich bisher bei Taron keine Probleme und musste den Schal dann auch nicht ausziehen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2016 Dienstag, 22. November 2016 15:49 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Stimmt. Mit Schals kann wirklich nix passieren... 2 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2016 Dienstag, 22. November 2016 16:57 1 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Vor 3 Wochen wickelte sich wÄhrend des Besuchs von Taron ein Schal um die Schiene, alle Züge wurden angehalten (ich selbst hab in der schlussbremse gesessen) und wir mussten aussteigen.Erst als der Schal geborgen wurde ging es weiter. ich glaube es ist ziemlich Uncool wenn sich ein Schak ums Fahrwerk wickelt. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen