onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 24.10.2016 Montag, 24. Oktober 2016 22:27 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Hand aufs Herz: wer hier hat / kennt / guckt diesen Sender? | |||
Bends Neu 25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 01:00 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich. Früher zumindest. Aber seitdem ich die Telekomiker los bin, geht es nicht mehr. | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 07:43 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
In meiner Senerliste ist er irgendwo auf Platz 2xx. Sogar die HD Version. Da ich mich aber für SKY und nicht VF/KDG als PayTV Anbieter entschieden hatte, habe ich den Sender auch nicht. Tschau Kai |
|||
rautenkranzer Neu 28.10.2016 Freitag, 28. Oktober 2016 18:17 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
nach gefühlt einer Ewigkeit, auch endlich mal gefahren. Geile Bahn. Definitiv.
1. Fahrt, 1. Reihe, war der erste Teil der Strecke mir zu gemütlich, irgendwie fast schon "langsam" Teil 2 konnte dann absolut überzeugen. 2. Fahrt am Tag von Anfang bis Ende, einfach nur MEGA! Was mir allerdings sowohl Montag, als auch heute aufgefallen ist: Die Abfertigung dauert. Heute war wohl 4-Zug Betrieb, 3 Züge standen eigentlich fast immer. Des Öfteren fuhr sogar fast der vierte Zug auch noch in die Schlussbremse mit ein, da fehlte nicht mehr viel. |
|||
Silverstar258 Neu 28.10.2016 Freitag, 28. Oktober 2016 18:27 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Das gleiche fiel mir am Montag auch auf, die Abfertigung könnte flotter sein.
Auch bockt Taron noch etwas, am Montag war die Bahn auch mal kurzzeitig down. |
|||
Anorakpilot Neu 29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 14:00 | ||||
Anorakpilot
Deutschland . NW |
Gerade die gefühlt höhere Geschwindigkeit habe ich am Montag auch festgestellt. Da ich nur Elektrotechniker und kein Maschinenbauer bin folgende Vermutung: Kann das mit dem erhöhten Anpressdruck des Fahrgestells (siehe nicht mehr frei verfügbare Dokumentation von STVW) und der Flüssigkeit auf der Schiene/im Fahrwerk zusammen hängen? Also quasi eine Art Aquaplaning auf der Achterbahn, verminderte Reibung, höhere Restgeschwindigkeit? Allgemein vertrete ich ja sonst die Theorie, dass die Geschwindigkeit annähernd gleich bleibt, aber meine Güte, die letzten Fahrten am Montag haben subjektiv dermaßen zugelegt... Das habe ich auch beobachtet, vermutlich hängt das mit den geänderten Witterungsbedingungen und der (berechtigten) Übervorsichtigkeit der Ride OPs zusammen. Nicht zu verachten auch die Ignoranz oder das vielleicht auch sprachbedingte fehlende Verständnis einiger Besucher. Bei den Winjas ist die Ansage auf Deutsch/Englisch, bei Taron aber nur auf Deutsch. Habe am Montag häufig erlebt, dass noch Gegenstände abgelegt werden müssen, vor allem Hals- und Kopfbedeckungen. |
|||
Sebi581 Neu 29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 16:03 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Von mir aus können sie zwar gerne ne englische Ansage einführen, ob das was bringt, bezweifle ich allerdings. Es gibt einfach Leute, die auf nichts hören und sich keine Gedanken um irgendwas machen. Denn eigentlich sollte jedem auch so klar sein, dass ne Cappy oder was auch immer keine gute Idee ist. Muss da immer an einen Gast auf Shambhala denken, der, als der restliche Zug schon saß, seine Hosentaschen entleeren musste. Was da alles an Chipstüten, Geld, Schlüssel usw. zum Vorschein kam lag jenseits meiner Vorstellung darüber, was alles in zwei Hosentaschen passt.
Zur Abfertigung: Scheint sehr zu schwanken. Manchmal geht es so flott, dass, wenn ein Zug aus der Station fährt, ein anderer gerade durch den zweiten Launch donnert. Ein anderes Mal wiederum stehen zwei Züge in der Station und zwei in der Bremse. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 17:55 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Also ich kann nur zur Übervorsichtigkeit sagen das es kein vergnügen ist Taron bei Regen zu fahren. | |||
bestdani Neu 29.10.2016 Samstag, 29. Oktober 2016 18:30 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
So ein Effekt bei Taron ist natürlich nicht auszuschließen, interessant in dem Zusammenhang dürfte auch das zweite Video in diesem Post sein - ob das allerdings nur der Einfluss durch das Wasser ist, ist natürlich nicht gänzlich geklärt. |
|||
Dorian Neu 04.11.2016 Freitag, 04. November 2016 19:49 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich konnte Taron nun endlich testen und ich muss sagen: Neuer Lieblingscoaster 2016 Ich war eigentlich eher etwas "gedämpfter" und habe mich von den so vielen positiven Kritiken nicht anstecken lassen. Und nach der ersten Fahrt dachte ich so: Boar, was eine gei** Fahrt. So schnell, so stürmich und doch so sanft. Meiner Meinung nach gefällt mir Toran von der Fahrt (ohne die Beschleunigung und ohne großen Turm) sogar besser als etwa Kärnan (wobei der auch nicht übel ist, keine Frage). Der 2. Launch ist nochmal eine geniale Zugabe, wo anderswo bereits "Schluss" ist. Die Auffahrt zu den Taron-Falls, einfach toll. Die Wartezeiten lagen am Brückentag (31.10.) bei 60-90 Minuten durchgängig. Aber selbst bei so langen Wartenzeiten muss man sagen: Es lohnt sich. Wir überlegen, ob wir im Wintertraum wiederkommen. PS. Wir sind direkt am morgen mit der ersten Runde gefahren und dann noch einmal am Nachmittag und konnten keine gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Vielleicht war Taron am Nachmittag ein bisschen schneller, aber alles im unteren Bereich. Denn selbst morgens zur ersten Fahrt ist Taron spaßig und schnell. Gruß Dorian |
|||
Struffel Neu 13.11.2016 Sonntag, 13. November 2016 23:14 | ||||
Struffel
Holger Portugal |
Ich würd es ja zu gerne sehen und weitergeben an meine amerikanischen Freunde, aber leider ist nichts zu sehen. Ist das hier auch dieses Spiegel TV Video das völlig ausgeschlossen jemals im Ausland ansehbar ist, oder kann man es irgendwo vielleicht doch sehen? Nen ¤ würd ich auch zahlen... |
|||
pwk20 Neu 15.11.2016 Dienstag, 15. November 2016 16:10 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Auch ich konnte Taron im September endlich testen und das Fazit könnte einfacher nicht ausfallen:
ALLES (!!!) richtig gemacht, Phantasialand. Taron rockt morgens wie abends, eine übermäßige Änderung am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen. Kleiner Kritikpunkt wäre die Ansammlung von rostbraunen Wasser am Ende der ersten Launchstrecke, die das ansonsten nahezu perfekte Gesamtbild des Bereichs minimal beeinträchtigt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Auch der gesamte Themenbereich inkl. Raik verdient ein riesengroßes Lob. Kennt eigentlich jemand den Grund, warum in der Spiegel-TV-Doku die beteiligten Firmen (Intamin, Vekoma) explizit NICHT genannt werden? Es ist immer vom "Hersteller" die Rede. mfg P.W.K |
|||
Struffel Neu 18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 00:41 | ||||
Struffel
Holger Portugal |
wahrscheinlich das leidige Thema, das die so umgehen wollen, das es auch noch Firma A, B, X uns Y gibt... Fehlt noch das es heist ^in einem Freizeitpark in Europa onride.de onride-smilie129 | |||
DragonKhan Neu 18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 11:58 3 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich würde einfach mal sagen dass das, bis auf ein paar Coasterfreaks, einfach keinen juckt ... | 3 gefällt das | ||
DJSonic Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 13:18 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also man merkt die niedrigen Temperaturen schon recht deutlich in der Geschwindigkeit.
Mützen und Schals sind verboten. Auch unter der Jacke nicht. |
|||
Old Chatter Hand Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 13:44 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Lungenentzündung - The Ride!
Bei unserem Besuch im Herbst fand ich die Fahrt schon bei ca. 9°C sehr schmerzhaft... |
|||
Maliboy Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 14:09 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das wurde ja auch schon im Sommer gesagt. Wobei ich schon gehofft habe das ein Schal, wenn er unter der Jacke ist erlaubt ist. Mal schauen wie die Fahrt ist, wenn es wirklich Kalt wird (aktuell ist es ja wieder Mild). Tschau Kai |
|||
Sebi581 Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 15:27 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Man kann es auch übertreiben. Wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt, sollte man einen Schal doch bei sich behalten können (zumal ich die Gefahr, die von einem solchen oder einer Mütze ausgeht, nicht wirklich sehe). Kann den Park dennoch verstehen, dass es grundsätzlich verboten wird, um potentielle Diskussionen von vornherein zu unterbinden. | |||
Runner Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 15:42 3 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Nun, ein Schal könnte beispielsweise irgendwo hängen bleiben und dich strangulieren.
Die Wahrscheinlichkeit schätze ich zwar eher gering ein, aber sicher ist sicher. Abgesehen davon sollte man den Hals einigermaßen schützen können, wenn man die Jacke bis oben hin zuzieht. Gut, um die Ohren rum wird es dann wohl mal kurz etwas kühl, aber besser so, als dass ich danach den ganzen Tag ohne Mütze rumlaufe, weil die weggeflogen ist. |
3 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 15:47 7 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ihr stellt euch vielleicht an ...
Wie lange ist die Fahrt? Knapp 2 Minuten? Also da kann doch selbst der Verfrohrenste mal kurz ohne Mütze und Schal. |
7 gefällt das | ||
bestdani Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 20:01 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wenn man auch bei einem Nothalt nach 10 Minuten wieder bei seiner Mütze und Schal ist, sehe ich da auch kein Problem. | |||
Dorian Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 21:40 2 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Wir wollen Anfang Dez. hin... So schlimm wie hier beschrieben kann das schon nicht sein. Mensch, ihr seit doch Onrider. | 2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 20.11.2016 Sonntag, 20. November 2016 11:50 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Den Schal einfach komplett unter der Jacke verstecken. Wenn man die Jacke wirklich richtig zuziehen kann, dann passiert auch nichts. Damit hatte ich bisher bei Taron keine Probleme und musste den Schal dann auch nicht ausziehen. | |||
multimueller Neu 22.11.2016 Dienstag, 22. November 2016 14:49 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Stimmt. Mit Schals kann wirklich nix passieren... | 2 gefällt das | ||
Mushoba Neu 22.11.2016 Dienstag, 22. November 2016 15:57 1 gefällt das | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Vor 3 Wochen wickelte sich wÄhrend des Besuchs von Taron ein Schal um die Schiene, alle Züge wurden angehalten (ich selbst hab in der schlussbremse gesessen) und wir mussten aussteigen.Erst als der Schal geborgen wurde ging es weiter. ich glaube es ist ziemlich Uncool wenn sich ein Schak ums Fahrwerk wickelt. | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |