onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 05.10.2017 Donnerstag, 05. Oktober 2017 21:46 1 gefällt das | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Abgesehen davon, das heute andere "Distanzen" beim Lichtraumprofil gelten, würde die Bahn auch Steuerungstechnisch SO! heute nicht mehr abgenommen und in Betrieb gehen. Da vermutlich bei der Bahn auch die DIN EN13814 gilt, ist sowieso eine Neubewertung nötig, und das Ergebnis dieser Bewertung wird vermutlich einer der Hauptgründe für den "Umbau" sein... |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 05.10.2017 Donnerstag, 05. Oktober 2017 22:02 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
In irgendeinem Interview war auch die Rede davon, dass die Züge jeweils um einen Wagen gekürzt werden um aktuellen Bestimmungen zu entsprechen. | |||
totnhfan Neu 06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 05:04 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das ist auch auf den Artworks der neuen Züge so zu sehen. 7 statt 8 Wagen. | |||
schrubber Neu 06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 05:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Huch, welche Bestimmung ist das denn? Fahrdynamische Gründe könnte ich mir ja eher vorstellen. | |||
rc_fan91 Neu 06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 15:36 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Oder Platzmangel. | |||
Der Der Dongt Neu 19.10.2017 Donnerstag, 19. Oktober 2017 18:39 2 gefällt das | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Bei einer thematisch neuen Ausrichtung wäre es absolut kein Problem wieder ein paar Lasereffekte in der Bahn zu platzieren und den bisherigen Soundtrack im System zu hinterlegen. Für Events oder einfach als Easter Egg. Einmal täglich ne halbe Stunde Old School Eurosat. | 2 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 26.10.2017 Donnerstag, 26. Oktober 2017 13:06 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nope. |
|||
pwk20 Neu 26.10.2017 Donnerstag, 26. Oktober 2017 13:49 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Warum? Weil stationär?
mfg P.W.K |
|||
mpegster Neu 28.10.2017 Samstag, 28. Oktober 2017 15:49 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Indirekt schon: Auch Fahrgeschäfte in Freizeitparks müssen die Anforderungen der DIN EN 13814 (früher DIN 4112) erfüllen. Dieses betrifft u.a. Anlagen folgenden Typs:
Inwieweit die aktuelle "umrüstung" eine Ertüchtigung (Ersatzmaßnahme?) für die DIN EN13814 ist, kann ich allerdings nicht beurteilen |
|||
totnhfan Neu 30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 15:18 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Von den Artworks im Park entnommen:
Ich hoffe mal auf einen Scherz... |
|||
Mountainman Neu 30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 15:25 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Warum? | |||
totnhfan Neu 31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 10:23 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach wäre die "Can Can" Thematik kein würdiger Ersatz für Eurosat. Just my 2 cents. | 1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 10:53 2 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Wer sich aber alle Artworks anschaut, wird feststellen, dass das Moulin Rouge lediglich eine von mehreren Gebäudefassaden darstellt, die die Kugel umgeben werden. Hier sind einfach mehrere bekannte Pariser Stadtansichten dargestellt. Für mich also absolut kein Hinweis darauf, was im Inneren stattfinden wird. Der Eingang zur Attraktion erfolgt (zumindest laut Artwork) auch über ein anderes Gebäude. | 2 gefällt das | ||
rackmatz Neu 31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 10:57 1 gefällt das | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Es werden im Prinzip ja auch zwei Bahnen. Daher denke ich, das es sich hierbei um den VR-Coaster handelt. Und da es sich hierbei um den EP handelt und in letzter Zeit auch sehr viel auf Thematisierung geachtet wird, denke ich das uns das Endergebnis doch überzeugen wird.
Es wird definitiv mehr werden, als einfach die Deko zu entfernen und der Bahn einen anderen Namen zu geben. |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 11:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Meiner Meinung nach passt eine Cabaret Thematik um einiges besser nach Frankreich als 80er Sci-Fi ... Ich liebe die Kugel auch so wie sie gerade ist, aber sie passte halt nie wirklich nach Frankreich. Ich finds super dass sie zumindest die Fassade anpassen. Ich glaube kaum dass die Fahrt irgendwas mit Cabaret zu tun haben wird ... |
|||
king of kings Neu 03.12.2017 Sonntag, 03. Dezember 2017 22:31 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wird voraussichtlich Can Can Coaster heißen. | |||
totnhfan Neu 03.12.2017 Sonntag, 03. Dezember 2017 22:36 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Cringe Level: 1000... Muss man die Bahn denn auf biegen und brechen auf Frankreich trimmen ? Ich habe NIE auch nur einen normalen Menschen gehört, den der Standort der Euro-Sat in Frankreich irgendwie gekümmert hat. In Brühl hat man ja ähnliches auch versucht 2001. Damit hat man sich damals ja auch ganz viele Fans gemacht... |
2 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 00:35 5 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso war mir klar dass du der erste bist welcher darauf reagiert?
Wetten dass die Anlage nicht Can Can Coaster heissen wird? Vielleicht die VR Version, aber das wars dann sicher auch. Dass nun ein Patent für "Can Can Coaster" besteht ist das einzige was momentan bekannt ist. Nur weil ein paar Nerds von einer Seite (von welcher ich noch nie gehört habe) daraus direkt schlussfolgern dass die gesamte Anlage so umbenannt wird heisst das noch lange nicht dass das auch so stimmt. Der EP wird wohl kaum den Namen der Bahn so gravierend ändern nachdem sie es so deutlich gemacht haben dass man den Geist der EuroSat erhalten möchte. Also komm ma runter. Ich habe NIE auch nur einen normalen Menschen gehört, den der Standort der Euro-Sat in Frankreich irgendwie gekümmert hat. ... Dann bin ich gerne nicht "normal". Ich fand die Kugel hat nie wirklich in den Bereich gepasst, so sehr ich die Bahn geliebt habe. |
5 gefällt das | ||
totnhfan Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 07:39 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Steinigt mich ruhig, dass ich der erste war der seinen Senf dazu abgibt.
Eurosat war einfach meine absolute Nr.1 des Parks. Alleine der Grund, warum ich die 400km runter gefahren bin am letzten Tag. Wäre es der letzte Tag der MIR gewesen, hätte mich das recht kalt gelassen. Und mit dem Thema Mouline Rouge / CanCan kan ich mal so gar nichts anfangen. Ich finde diese 19. Jahrhundert Peepshow eher peinlich, aber lassen wir das. Nattürlich könnte es sich nur um den VR Film handeln, aber wird der Eingang hierfür nicht gegenüber der Mercedes Halle sein ? Das wäre ja nicht mehr wirklich in Frankreich. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 07:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Lieber Can Can als Cin Cin. | |||
Brot Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 08:08 18 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Nunja, immerhin hat es gereicht, um dich als Fan zu gewinnen... Gruß, Brot |
18 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 09:32 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Nattürlich könnte es sich nur um den VR Film handeln, aber wird der Eingang hierfür nicht gegenüber der Mercedes Halle sein ? Das wäre ja nicht mehr wirklich in Frankreich. Da laut Parkplan, der SiSta, auch noch zu Frankreich gehört, ist das dann sehr wohl noch dazugehörig! |
|||
totnhfan Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 10:27 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nunja, immerhin hat es gereicht, um dich als Fan zu gewinnen... *offtopic * Nun, leider durfte ich das Space Center nie erleben. Die Bahn an sich zu mögen heißt nicht den mangelhaften Umgang des Parks mit dieser gutzuheißen. * |
|||
DragonKhan Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 12:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und genau so wird es den meisten gehen auch wenn die Bahn tatsächlich "Can Can Coaster" heissen sollte. Wie du selber ganz genau wissen solltest macht ein Name noch lange kein Erlebniss.
Eurosat war einfach meine absolute Nr.1 des Parks. Alleine der Grund, warum ich die 400km runter gefahren bin am letzten Tag. Wäre es der letzte Tag der MIR gewesen, hätte mich das recht kalt gelassen. Und mit dem Thema Mouline Rouge / CanCan kan ich mal so gar nichts anfangen. Ich finde diese 19. Jahrhundert Peepshow eher peinlich, aber lassen wir das. ... Denkst du du wärst ein grösserer Fan als die meisten hier oder hast du einfach noch nicht gemerkt dass es verdammt vielen Fans so geht wie dir? Du bist bei weitem nicht alleine! Und wenn du tatsächlich denkst der Can Can sei eine Art Peepshow, empfehle ich dir doch bitte dich diesbezüglich etwas kundig zu machen. |
|||
totnhfan Neu 04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 12:58 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Und wo habe ich genau gesagt, dass ich der größte Fan, größer als alle anderen der Anlage war ? Falls du das zitieren kannst geb ich gern ein Eis aus, sollte man sich auf einem Treffen begegnen.
euro sat 1 war mein Favorit im Park für deren Abschied ich einen persönlichen, nicht selbstverständigen, spontanen Besuch auf mich genommen habe. Nicht mehr und nicht weniger steht im Text. War ich der einzige ? Sicher nicht. Aber gerade das zeigt doch wie die Leute an der Anlage generell hängen. Und war es nicht das Mouline Rouge, welches zu seiner Blütezeit quasi verpöhnt das Equivalent zu heutigen ü-18 Einrichtungen war ? Aber zugegeben, da mich das Thema 0 interessiert habe ich mich dazu auch nicht eingelesen. Also eine Priese Salz auf meinen oberflächigen Eindruck. Heutzutage ist das nattürlich nichts "riskantes" mehr, aber nichts desto trotz sind tanzende Tuturöckchen so eines der letzten Themen, die ich mir in der Euro-Sat vorstellen kann. Ich bin weiterhin gespannt, aber ebend auch durch die bisherigen Infos sehr skeptisch, was aus meinem Parkfavoriten gemacht wird. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |