onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Freizeitpark Plohn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019: Dynamite @ Freizeitpark Plohn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2019 Montag, 01. Juli 2019 18:16 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Auflösung wird auf der Eröffnungsfeier des BER genannt werden. 1 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 14:22
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SpringuinWann kommt denn hier die Auflösung? Smilie :282: - soundmachine - 503957 Zugriffe

Gibt in dem Sinne keine Auflösung, da ja keiner was weiß... war wirklich nur eine bunte Rate-Runde auf der Suche nach der besten Idee... wer gewonnen hat, können nur Projektbeteiligte sagen... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 14:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Noch eine These:
Ich weiß zwar nicht wie die Abstellgleise aussehen oder allgemein die Wartung abläuft. Aber bei B&M Bahnen hat man ja auch die Möglichkeit den Zug "aufzuständern", sodass man von allen Seiten an die Rollen kommt. Vielleicht geht es ja darum den Zug irgendwo einigermaßen aufstellen zu können, wenn man am Fahrwerk rumdoktern muss.

Mike, kannst du nicht was dazu sagen? S
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2019 Dienstag, 16. Juli 2019 19:36 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Für das Abstellgleis sind diese Dinger nicht. Dort fährt der Wagen nämlich auf diesen Rollen hier:

upic554670

Der Radkasten ist dann frei beweglich, ohne den Wagen aufbocken zu müssen.

Für was diese ominösen Bügel sind, weiß ich leider auch nicht. Könnte das nicht ein "Tritt" sein, damit insbesondere kleinere Fahrgäste besser in die äußeren Sitze einsteigen können? Diese sind nämlich ziemlich hoch angeordnet, wie ich finde.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 07:42
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
king of kingsFür einen Tritt zum Einsteigen ist es zu weit hinten.

Ich würde dabei bleiben und glaube nicht, dass das Einstiegshilfen sein sollen S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 08:04 11 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Wie wäre es, wenn wir nächstes Jahr mal nach Plohn fahren und fragen?

Und wenn man schon Richtung Osten unterwegs ist, könnte könnte man bei der Gelegenheit noch "ein Stück" weiter nach Polen. Und vielleicht in einem Schlenker über Schweden und Dänemark wieder zurück.
11 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 09:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube, diese hier ist für mich die plausibelste Erklärung:

heineckenVielleicht eine Trittstufe zum Aussteigen im Lift.

Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Lift hier nämlich eventuell noch ein bisschen steiler als der in Holland. Smilie :282: - soundmachine - 503957 Zugriffe
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 12:16
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 13:44
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja, das ist das einzige, was nicht dazu passt. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 13:51 3 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht zieht man die Chaise in einem Fall eines Rollbacks an den Halterungen über die Strecke?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S
3 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 14:21
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
TopHatDann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre.

Ich stelle mir das lediglich als Hilfe vor, sich aus dem im Lift stark nach hinten geneigten Sitz aufzurichten, ohne sich auf die Nase zu legen, weil der Abstand bis zur Treppe zu groß ist. Wenn der Wagen im Lift steht sollte der Winkel dazu eigentlich passen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 16:20
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube, er meinte mit Winkel eher die Neigung/Ausrichtung der (schmalen) Fläche, die dort ist. Man könnte diese dann ja passend zum Lift im gleichen Winkel neigen, damit man auf dem Lift einen waagerechten Tritt hat. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 16:37
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
FrossiIch hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S

Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020.

Danke - auch im Namen von FUNtours...
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2019 Mittwoch, 17. Juli 2019 18:06 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Küppi
Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Lift hier nämlich eventuell noch ein bisschen steiler als der in Holland. Smilie :282: - soundmachine - 503957 Zugriffe

Der Lift ist in Höhe und Steigung identisch.
1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2019 Mittwoch, 24. Juli 2019 12:35
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2019 Mittwoch, 24. Juli 2019 12:48 2 gefällt das

Deutschland . RP
razibo
FrossiIch hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S

Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020.

Danke - auch im Namen von FUNtours...

ja, dann teile ich die neue Erkenntnis natürlich nicht, da ich auch große Lust auf eine Ost-/Polentour hätte und Plohn 2006 mit onride einfach wieder viel zu lange her ist! S
Wer das Rätsel für sich gelüftet haben will möge sich vom Team einen Passierschein A38 abholen und sich mit dem Schein sowie einer ausgefüllten Absichtserklärung eine stattfindende Tour zu buchen bei mir melden. S S
2 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2019 Donnerstag, 25. Juli 2019 08:41
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
UP87... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite.

Kann ich so nicht bestätigen:
Wenn ich auf die Mack-Homepage gehe und unter "Produkte -> Achterbahnen" nachschaue, so gibt es dort einen Eintrag "Big Dipper" in der Liste, der auf die zugehörige Beschreibungsseite führt, sowohl in der deutschen als auch englischen Version.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2019 Donnerstag, 25. Juli 2019 10:17
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Du bist auch zu spät. Gestern war es wie von UP87 beschrieben, der Big Dipper war weder im Menü noch auf einer Unterseite aufgeführt. Vielleicht hat jemand versehentlich eine Seite im CMS gelöscht? 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 22:09 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für Einstiegshilfen sind sie zu weit hinten gebaut. Ebenso - wie was gegen die Hilfe beim Evakuieren auf dem Lift spricht - ist, dass sie spitz zulaufend sind, also vorne der relevante Trittpunkt fehlt und man die gerundete Spitze eher schlecht trifft. Also eher als würden sie etwas "teilen", wenn man dran vorbei fährt.

"Lange" aka große Menschen kommen mit den Füßen ran, ist aber eher komisch vom Gefühl her.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie wie Schneeschieber für Gegenstände sind, die rumliegen oder wenn in der Station was runterfällt, wobei bei der nötigen Größe schon viel "schiefgehen" müsste. Ebenso kommen die Füße der vorderen Gäste ja auch zuerst. Also auch eher unwahrscheinlich... S

(Und ich möchte gern die Antwortmail von Mack lesen, denn solche Details fressen einen innerlich ja förmlich auf...)
S (2)
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 23:14

Deutschland . RP
Ich hab auf die Frage, ob ich den Herrn aus der Antwortmail zitieren darf keine eindeutige Antwort bekommen und aus Respekt vor dem netten Mitarbeiter werde ich das dann auch nicht tun. S

Ist aber tatsächlich eine Einstiegshilfe und wurde auch auf Wunsch von Gästen zur Erhöhung des subjektiven Sicherheitsempfindens nach dem Vorgängermodell in Holland nachgerüstet.

Case closed. Und wehe jetzt findet die Tour nicht statt, weil keiner bucht! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen