onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Linnanmäki in Finnland

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019 - Taiga @ Linnanmäki

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 22:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab zwar keine Ahnung wo die da eine 71 Meter hohe und 105 km/h schnelle Bahn hineinquetschen wollen, aber ich bin dabei! 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 22:54
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Bei TPR meint jemand, dass sich die 71 Meter auf die Höhe über dem Meeresspiegel beziehen. Kirnu ist laut dieser Person maximal auf 66 Meter ü. NN. Das sollte die Höhe der neuen Bahn relativieren. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 23:00
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wo kommt denn die Info Hypercoaster her? TPR?

Screamscape schreibt zur Höhe:

screamscape.comMeanwhile I'm told that the park has submitted a new building permit for a replacement ride that would be 71 meters above sea level... which is believed to allow it to be 31 meters tall (just shy of 102 ft) on the site in the park. I'm also told that the latest issue of First Drop magazine mentions that the park is working with Intamin on a new launched coaster project of some kind, giving us a bit more of an idea of what to expect... but without knowing the full story just yet.

Quelle: screamscape.com

Außerdem wird von Intamin gesprochen.
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 23:05
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
VoschiWo kommt denn die Info Hypercoaster her?

Ich denke, da war einfach der verständliche Reflex "71 Meter > 62 Meter" schuld. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 23:10
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Nein ich meinte die Quelle insgesamt. Neuer Coaster, 105km/h etc.
Habe gerade den Facebook Post des Park gesehen. Alles geklärt also S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2018 Montag, 12. März 2018 23:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MountainmanBei TPR meint jemand, dass sich die 71 Meter auf die Höhe über dem Meeresspiegel beziehen. Kirnu ist laut dieser Person maximal auf 66 Meter ü. NN. Das sollte die Höhe der neuen Bahn relativieren. S

Okay, das kommt dann wieder hin.
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2018 Freitag, 16. März 2018 18:04
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Laut dazugehörigem Facebookpost wird die Achterbahn offenbar 52 Meter hoch. Also doch gar nicht so klein. S Ob der Top Hat auf einen Launch hindeutet?
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2018 Montag, 19. März 2018 17:10
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Wird 1104 Meter lang sein. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2018 Donnerstag, 22. März 2018 16:19
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kunden, die Taron und Maverick fahren, werden auch TAIGA fahren : parkerlebnis.de 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2018 Donnerstag, 22. März 2018 16:24
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tata!
2 Launches
4 Inversionen
Kurz: Taron mit Überkopf S
(Der Rest steht ja schon oben...) – Bzw.: der erste Top Hat geht auf die 52 Meter in Unterschied zur tiefsten Stelle. Eine richtige Höhe ist mit den Unterschieden eher schwer festzustellen. Das Tempo wird wohl im unteren Tal erreicht, also nach dem zweiten Drop bzw. dritten. Mal sehen. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Layout, auch mit dem Teil oben über der Plaza.
Kurzum: Wir sehen uns dann 2019 in Finnland? Mit Tempere und Power Park kann man da sehr gut ein verlängertes Wochenende verbringen, wie dieses Jahr in PortAventura... S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087953 Zugriffe

upic543383

Quelle: linnanmaki.fi
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2018 Donnerstag, 22. März 2018 17:38
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Stand da nicht der Wasser-Coaster? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2018 Freitag, 23. März 2018 00:09

Deutschland . NW
Ja, stand. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 10:04 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sieht nach Spaß aus! Sehr interessantes erstes Element S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 10:35
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das dachte ich auch. Wirkt irgendwie so, als würde die Drehbewegung länger als gewöhnlich dauern. Ist ja eher subjektiv, aber sehr geschickt geplant. IMO zieht das Layout ganz klar an Holland und Frankreich vorbei und ist aktuell mein Favorit für nächstes Jahr. S 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 11:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Das erste Element sieht für mich so aus als hätte man auf eine Drehnung um die Herzlinie verzichtet. Meines wissen nach wirken somit mehr setliche G-Kräfte auf den Fahrgast. Die Einfahrt in das Element wird vermutlich wesentlich intersiver als eine normale einfahrt in eine vergleichbare und herkömmliche Zero-G Rolle. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 12:40 2 gefällt das

Deutschland . NW
coasterfreakDas dachte ich auch. Wirkt irgendwie so, als würde die Drehbewegung länger als gewöhnlich dauern. Ist ja eher subjektiv, aber sehr geschickt geplant. IMO zieht das Layout ganz klar an Holland und Frankreich vorbei und ist aktuell mein Favorit für nächstes Jahr. S

Kein Wunder, die anderen Bahnen kommen ja auch nicht in 2019. S
2 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 12:55
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Stimmt auch wieder. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2018 Freitag, 30. November 2018 13:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
LuisDas erste Element sieht für mich so aus als hätte man auf eine Drehnung um die Herzlinie verzichtet. Meines wissen nach wirken somit mehr setliche G-Kräfte auf den Fahrgast. Die Einfahrt in das Element wird vermutlich wesentlich intersiver als eine normale einfahrt in eine vergleichbare und herkömmliche Zero-G Rolle.

Dürfte bei der Form auch eine gewisse Airtime geben.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2019 Samstag, 06. April 2019 15:32

Deutschland . NW
Testfahrten sind bereits im Gange, eine Eröffnung soll - zumindest sagt es jemand der mit involviert ist - NICHT am Saisonbeginn sein. Ich freue mich also sehr darauf, schöne blaue Schienen zu sehen, aber nicht fahren zu können. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2019 Dienstag, 07. Mai 2019 11:18

Deutschland . NW
Eröffnung am 18.6.2019. Menschen, die beim IAAPA Meeting nächste Woche vor Ort sind, haben vielleicht das Glück schon zu fahren...ob die noch einen Kellner suchen? Smilie :928: - Maliboy - 173923 Zugriffe 0 gefällt das
epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2019 Samstag, 11. Mai 2019 16:36 1 gefällt das
Avatar von epr epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2019 Samstag, 11. Mai 2019 19:59

Deutschland . NW
Ich werde am Mittwoch etliche Tränen dort vergießen... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2019 Sonntag, 19. Mai 2019 16:11 2 gefällt das

Deutschland . NW
Überblick von oben, fahren ging leider noch nicht. Es haben bisher auch noch keine bemannten Testfahrten statt gefunden.

Dennoch: Sieht richtig gut aus und wird wohl regelrecht gestürmt werden, insbesondere deshalb, weil der Eingang zur Bahn nahe am Haupteingang ist und nicht unten im Tal.

upic553451
2 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2019 Dienstag, 04. Juni 2019 14:20 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, vor dem gucken bitte einmal den Stuhl mit einem Handtuch abdecken...

1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2019 Dienstag, 04. Juni 2019 18:04

Deutschland . NW
Nee, ich brauch das Handtuch um meinen Sitzplatz zu reservieren... 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen