onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 19:01
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Essen ist da!"

upic534714

(c)= nolimits-exchange forum
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 19:08
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Sieht nach Vekoma als Hersteller aus. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 20:36
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KaffeDer Olympialooping auf Crange ist ja auch fertig aufgebaut. S

Vor allem weil DER Kran gar nicht in Crange war S
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 22:09
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach egal, ich will auch mal etwas herum nerden... S Dann haben sie jetzt halt wieder etwas Personal zur Verfügung. S 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 14:07 3 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: phantafriends.de image.thumb.png.5360c782616db695364f18ec7f9409fa.png

Smilie :823: - Maddin - 69016 Zugriffe
3 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 17:32
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Damit wäre dann das Thema "Family" vom Tisch. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 17:33
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Aber du weißt doch noch garnicht, wie schnell das durchfahren wird...

Wenn es super langsam ist, warum nicht familienfreundlich?
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 18:06
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Richtig. Aber das sieht sieht doch ziemlich stark nach einem Überkopfelement aus, oder?
Und so etwas ist für sehr viele Leute nicht mehr "familientauglich"...

Edit:

Außerdem finde ich persönlich extrem langsam durchfahrende Überkopf-Fahrelemente nicht unbedingt "angenehmer" oder weniger intensiv als schnell durchfahrende Elemente, da hierbei ja eine nicht zu verachtende Hangtime (wenn es nicht gerade ein Flying-Coaster, wie es hier ist S ) entsteht.
0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 18:10
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Wir sprechen doch hier vom einem Flying coaster also wäre das für mich eher ein Lie to Fly Element! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 18:21
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von mico: Link entfernt
Hier gibt es weitere Bilder von der Baustelle. S

Sieht schon irgendwie lecker aus. S

Aber alles ziemlich eng und da ich nicht glaube, dass das PL den Coaster nur "hinstellt", denke ich, dass man den Teil vermutlich einhausen wird. Oder täuschen die Tele-Aufnahmen?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 20:15 4 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn der EP mit seiner Wir-bauen-nie-eine-Inversion-weil-Leute-laut-Umfragen-davor-Angst-haben-Politik trotzdem BlueFire als familientauglich vermarktet bekommt *und* die Leute das sogar annehmen, dann kann das das PHL erstrecht.
So. S
4 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 20:37
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur stellt sich doch die Frage, ob sie das überhaupt wollen. 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 21:50 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das PHL will vor allem keine bescheidenen Bilder von einer Achterbahn im Aufbau ¯\_(ツ)_/¯
(Ich will wieder mehr spekulieren... aber wofür hat man einen Account auf den grünen Pöbelseiten S )
1 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 21:58
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
Also, solange der Hansapark Kärnan mit Rückwärts-Freifall, First Drop senkrecht aus ca. 70 Metern und ziemlich abhebenden Kräften mit Bauchbügeln im verdammt hohen Herzelement als "Family Thrill Ride" durchkriegt, ist selbst Taron ne recht softe Familienachterbahn... hat ja nicht Mal ne Inversion S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2017 Sonntag, 13. August 2017 11:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf diversen Portalen sind Sitze eines neuen Vekoma-Flyer Zugs zu sehen, welche vor dunkelroten Schienen stehen? Zufall? Sicherlich! 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2017 Sonntag, 13. August 2017 11:20
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich verlinke das entsprechende Bild mal hier, da es sich nicht um die Phantasialand Baustelle handelt sondern um den Testaufbau in Vlodrop.

Fremdbild
Quelle: vekoma.webklik.nl 5312497e120e09d9ff80c1aa902fa84a.jpg

Quelle

Die rostrote Schiene ist ein kleiner Teil des Testaufbaus. Sofern dies der Zug für FLY sein wird, bekommen wir einen Zug mit 10 * 2 Sitzen. Je länger ich mir aber das Rückhaltesystem der Sitze anschaue, desto verwirrter bin ich. Erst dachte ich der ganze Bügel mitsamt Weste würde von oben herunter kommen, aber gleichzeitig scheint der Beckenbügel ein ähnliches System wie bei dem Maurer Zügen zu haben. So richtig schlau werd ich daraus nicht.

Edit:

Hab nochmal ein bisschen weiter drüber nachgedacht, insbesondere wenn man sich das folgende Bild anguckt, wird es dann doch klar:

Fremdbild
Quelle: static1.squarespace.com

Hier kommt der Beckenbügel zwar von unten, aber im Grunde ist es das selbe System. Man sieht bei den neuen Zügen ja auch, dass der zusätzliche Einrastmechanismus in einer Bogenform mit Mittelpunkt in der Aufhängung des Bügels gestaltet ist. Beim Hertunerklappen des Bügels wird sich das System rechts und links noch zusätzlich sichern. Wundert mich nur, dass so ein zusätzlicher Schutz heute noch nötig ist, aber die Dauerbelastung die in Flying Coastern auf dem Bügel liegt, scheint das wohl zu fordern.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2017 Sonntag, 13. August 2017 11:28
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wo siehst du da einen Maurer ähnlichen Beckenbügel?
Für mir sieht das nach einer Weste inkl. Pad aus, die von oben kommen und in den zwei Schienen zusätzlich arretiert werden.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2017 Sonntag, 13. August 2017 11:50

Deutschland . NW
Edit: Ich hab mich dann doch nochmal entschlossen kurz zu erklären, was ich meinte, vielleicht beuge ich damit der ein oder anderen Verwirrung vor.

upic535070

Es geht mir um diese zusätzliche Sicherung des Bügels. Aber sowohl die alten Flying Dutchmen von Vekoma (oben rechts) als auch die Flying Coaster von B&M (unten rechts) haben so etwas. Die durchgängige Belastung auf den Bügel, die die fliegende Sitzposition mit sich bringt, macht das wohl einfach notwendig.
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 06:31
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Je länger ich mir die Bilder aus Vlodrop anschaue umso mehr Fragen kommen bei mir auf. Die Stützen, die den Lift beim Testaufbau tragen sehen sehr fertig aus und wurde vermutlich um die höhe zu erreichen auf einfachere Stahlträger montiert. Da diese Stützen alle in etwa die gleiche Höhe aufweisen und die Schiene an zwei punkten tragen (wie es bei der 90° gedrehten Schiene notwendig ist, wenn der Fahrgastträger neben der Schiene hängt) kann ich mir vorstellen, dass man noch einen kleinen Darkridepart in der sitzenden Position durchfährt. Zum launch ist die Position wohl eher nicht geeignet, zumal der Fahrgastträger ja auch noch gedreht werden muss. Für die Station wurde anscheinend auch an anderes Profil für die Supports gewählt. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:06
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Anhand der Zug Bilder kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen ...

Fährt man F.L.Y. nun seitlich?! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:31
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Nein, die Schiene wird um 90 Grad zur Seite gedreht, die Wagen rotieren um 90 Grad und schon guckt man in die "richtige" Richtung. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:35
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wie "rotieren" die denn? 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:37
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Über eine Achse im Rücken. Wird wohl ähnlich werden wie die B&M Lösung:

themeparkreview.com viewtopic.php
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@king of kings
Wurde doch hier im Forum schon öfter gezeigt.

Das neue Konzept zum einsteigen scheint so zu sein, das man Seitlich einsteigt (wie z.B. auch bei Harry Potter and the Forbidden Journey). Wenn der Zug dann losfährt, wird man von der Seitlichen Position unter die Schiene gedreht und die Sitze drehen sich dann wohl so, so das man ganz normal unter dem Zug hängt.

@Greenkai
Das Konzept lässt natürlich so einen Darkridepart zu. Aber gerade bei F.L.Y. glaube ich nicht so recht dran. Soviel Platz haben die nicht. Und wie oft haben wir schon Spekuliert, das da ein Darkridepart kommt und dann? Nichts.

Tschau Kai
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 15:03
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zerstör uns doch nicht unsere Hoffnungen S
Ich würde mir auch endlich mal nen (kurzen) Darkride-Teil wünschen, aber nach den Erfahrungen mit Chiapas und Taron kann man da natürlich durchaus skeptisch sein.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen