onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: Max & Moritz @ Efteling

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 08:41
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Der Freizeitpark Efteling hat eben via Facebook bekannt gegeben, dass die Bobbahn einer Kinderachterbahn mit dem Namen Max und Moritz weichen wird! Finde ich persönlich sehr sehr schade!

m.facebook.com story.php

upic549206
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 08:47 1 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Und da waren es nur noch zwei. 1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 08:54 6 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
In die Renovierung bzw. de facto den Neuaufbau von so einem alten Vekoma-Rotz werden Millionen gesteckt (und damit quasi verbrannt) und eine wirklich richtig gute Bahn mit hohem Seltenheitsfaktor wird einfach so verschrottet?

Entschuldigung aber das verstehe ich ganz und gar nicht.

Gruß,
Brot
6 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:07
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Ich will ja nichts sagen aber auf den artwork sieht es so aus als würden die beiden Bahnen in entgegen gesetzte Richtungen fahren! Während bei grünen Bahn ein klares front car mit einer Reihe zu erkennen ist, sieht man bei der blauen Bahn das Ende des Zuges mit vier Plätzen pro wagen! Ich glaube nicht dass das Zufall ist! 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:13
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Mehr Informationen auf efteling.com 20181009-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz-vervangt-bob

Doppelanlage, Hersteller Mack Rides, 15 Millionen Euro (und das trotz Weiterverwendung von Bobstation und Warteschlange).

Artwork in hoher Auflösung:
Fremdbild
Quelle: efteling.com impressie-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:18
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Werden die einen Launch aus der Station heraus haben, oder übersehe ich die Lifte nur? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:25 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bin ich der Einzige welcher sich hier freut?
Klar, die Bobbahn ist cool und mittlerweile selten, aber halt doch auch mittlerweile ziemlich alt. Ich bin froh dass da nach Python nicht schon wieder "renoviert" wird, sondern was neues hinkommt. Erst Recht sowas cooles wie angedeutet. S
1 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:26 6 gefällt das
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Zwei Powered Coaster sind definitiv nicht so cool wie eine Intamin Bobbahn, aber freu dich bloß. 6 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:27 1 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Könnte auch eine Powered Coaster Doppelanlage sein?

Ich kann diesen Schritt, wie sicherlich die meisten hier, nicht nachvollziehen. Gerade weil man sich bei Phyton so eine Mühe mit der Renovierung gegeben hat.

Edit: Da war jemand schneller.
1 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:27 1 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
BrotIn die Renovierung bzw. de facto den Neuaufbau von so einem alten Vekoma-Rotz werden Millionen gesteckt (und damit quasi verbrannt) und eine wirklich richtig gute Bahn mit hohem Seltenheitsfaktor wird einfach so verschrottet?.

Emotionaler Wert, der aus der Geschichte Eftelings heraus resultiert. Python war die erste Großattraktion des Parks und ein Meilenstein in der Besucherentwicklung.
1 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:29 6 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Stormrunn3rZwei Powered Coaster sind definitiv nicht so cool wie eine Intamin Bobbahn, aber freu dich bloß.

Zwei offene Powered-Coaster sind aber cooler als eine (meist) geschlossene Intamin-Bobbahn S
6 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Powered Coaster? Hab ich was verpasst?
Ok, das fänd ich persönlich jetzt auch nicht so dolle. Aber trotzdem, ich finds immer noch ne gute Sache.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:48
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wenn man die Zielgruppe (4-10 Jahre) betrachtet, sowie aktuell sichtbar kein Lift koennte ein Powered kommen.

Ich trauere der Bobbahn jetzt auch nicht unbedingt nach, klar ich saß dort als Kind im Ferienlager vor 22/23 Jahren schon drin und die Seltenheit der Bahn liegt auf der Hand, aber bin offen für neues!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:54 2 gefällt das
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Wenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss". 2 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 09:56 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wirklich schade. Von allen Bobbahnen, die ich bisher fahren konnte, war das die mit Abstand beste. Nur die Kapazität war halt nicht so dolle, weshalb ich es bisher nur zu 3 oder 4 Fahrten geschafft habe. Geschlossen war sie bei meinen Besuchen soweit ich mich erinnern kann auch nie (höchstens mal kurzzeitig), da kann ich persönlich also auch nicht meckern.

Ich werde um die Bobbahn trauern und mir die beiden neuen Counts nur unter höchstem Protest abholen! S
2 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 10:59 3 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Absolut nachvollziehbare Entscheidung des Parks, auch wenn mir die Bobbahn immer gut gefallen hat, doch die ist wohl mittlerweile ein Fass ohne Boden. Ich finde der Park hatte es auch nötig eine Achterbahn, die bereits von den ganz Kleinen genutzt werden kann, in das Portfolio aufzunehmen. 3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 11:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Der nostalgische Bestandsschützer in mir findet das natürlich schade, dass so eine seltene Anlage weicht.
Aus Sicht des Parks aber absolut nachvollziehbar und wie mein Vorredner sagt eine sehr gute Ergänzung des Portfolios. Efteling macht da schon was Feines draus.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 11:09 3 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
PeisWenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss".

Das ist von der Kausalkatte wohl andersherum. Die Bobbahn muss weg und der Park hat sich die Doppelkinderbahn als Ersatz überlegt.
3 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 12:07
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
PeisWenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss".

*signed*
So schön der Park auch ist. Die Attraktionsdichte ist etwas suboptimal.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 12:12 4 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Es scheint, als wäre die 11% Regel von Efteling nicht so bekannt, Efteling hat sich selbst auferlegt, nur maximal 11% seiner Fläche zu bebauen, deshalb wird für den neuen Bereich auch zusätzlich Land dazu genommen, da man sein Symbolica sehr nah an dieser Prozentzahl ist. 4 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 12:19 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Ah interessant. Ob das jetzt so super ist kann man natürlich trotzdem anzweifeln. S 1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 12:35 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Welchen Sinn ergibt das? Oder kommt das von irgendwelchen Gesetzen? 1 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 12:44

Schweiz . ZH
Keine Gesetze, eher Prinzipien, denen man treu bleibt. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 13:10
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es ist doch gerade die Weitläufigkeit und die viele Natur, die Efteling u.a. ausmacht.

Um die Bobbahn ist es schade. Allerdings waren Kapazität und offenbar Zuverlässigkeit wohl nicht mehr up-to-date - daher eine nachvollziehbare Entscheidung.
Und die Nachfolge-Bahnen sprechen meiner Meinung nach auch genau die richtige Zielgruppe an, da die anderen Achterbahnen irgendwie alle nur "für Große" sind und Efteling bekanntermaßen für die ganze Familie sein soll.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2018 Dienstag, 09. Oktober 2018 13:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine echte Familienbahn fehlt doch schon ewig, also eine gute Entscheidung. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087947 Zugriffe 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen