onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Voschi Neu 13.06.2018 Mittwoch, 13. Juni 2018 17:49 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Wird gar nicht so niedrig, das neue Gebäude.
Quelle: pbs.twimg.com DfWEMaJUcAAOtqB.jpg |
|||
Bends Neu 30.07.2018 Montag, 30. Juli 2018 19:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vekoma liefert das Fahrsystem. | |||
Maliboy Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 05:37 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nicht wirklich eine Überraschung. Ich glaube (lasse mich aber gerne korrigieren), Intamin und Disney können seit California Screamin (jetzt Incredicoaster) nicht mehr wirklich miteinander weil Disney da was eigenständig modifiziert hat. Und B&M ist wohl auch zu unflexibel.
Und Vekoma und Disney arbeiten ja auch schon seit Jahren relativ erfolgreich zusammen. Bis auf Slinky Dog Dash waren doch alle neuen Bahnen die letzten Jahre von Vekoma. Tschau Kai |
|||
schrottt Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 08:55 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Nach California Screamin hat Disney immerhin noch drei RC Racer (der letzte frisch von diesem Jahr) und Raging Spirits bei Intamin gekauft. | 1 gefällt das | ||
Dschack Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 10:00 | ||||
Dschack
Deutschland |
Müsste es nicht korrekt heissen, dass Raging Spirits von Intamin überarbeitet wurde? | |||
schrottt Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 13:26 | ||||
schrottt
Da weißt du vermutlich mehr als ich, in beiden Varianten hat Disney noch mehrmals nach California Screamin' eine Geschäftsbeziehung mit Intamin gehabt, darauf wollte ich hinaus. Ich kenne aber auch diese Modifikationsgeschichte nicht, vielleicht kann Mailboy da Licht ins Dunkel bringen. | |||
Maliboy Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 14:45 | ||||
Maliboy
Ich habe auch nur mal gehört (über den Wahrheitsgehalt kann ich also nichts sagen), das Disney die Schluß Bremse zu hart und zu früh war. Also haben sie die eigentmächtig nach hinten gebaut. Und irgendwann muss mal ein Zug zu spät zum Stillstand (bei schlechten Wetter) gekommen sein und es ist zu einen kleinen Auffahrunfall gekommen. Und danach muss es wohl einen kleinen Rechtsstreit gegeben haben.
Ich weiß allerdings auch nicht wann das ganze passiert sein soll. Warum ich aber auch von einer schlechten Beziehung zwischen Disney und Intamin und einer guten zwischen Disney und Vekoma ausgehe ist, das Vekoma ja auch den neuen Looping von Indiana Jones in Paris geliefert hat (eine Intamin Bahn). Tschau Kai |
|||
TopHat Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 18:25 | ||||
TopHat
Brasilien |
Vielleicht hat Vekoma schlichtweg das bessere Angebot gemacht und hat Disney gerne in seinem Kundenportfolio? | |||
uso Neu 31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 21:15 1 gefällt das | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Am Ende des Tages ist es auch immer eine Frage des Ridesystems. Bei einem Indoorcoaster erwarte ich entweder einen "klassischen" Sitdown Zug oder vielleicht etwas alias Gringots, was sich passend zu Szenen bewegt und dreht.
Da ich gerade die Stärken von B&M eher in der Variation der Sitzposition (Inverted, Floorless, Wing, Flying) - wenn wir mal die Hypers und Gigas außen vor lassen - sehe, ist hier kein Vorteil auf der Seite von B&M. Und dann kommen auch einfach so banale Faktoren hinzu, wie dass Disney bislang auf jeder Attraktion die Rucksäcke und Taschen der Gäste mitführt, anstelle diese in der Station oder Locker zu verstauen. Einerseits aus Effizienzgründen und andererseits als reiner Kundenservice, wenn ich so zu der bescheuerten Lockerpolice zu Universal schaue. Bezieht man dies mit ein, sind die Ridesysteme von B&M ganz klar keine Option. Etwas wie bei Arthur wäre ziemlich interessant geworden, aber vielleicht verwendet man den Typ für ein anderes Thema. Und zum Thema Intamin sage ich nur zynisch, dass Disney etwas braucht, dass zuverlässig "24/7 an 365 Tagen läuft"... und dies aus meiner rein subjektiven Beobachten für diesen Hersteller eine doch ziemlich harte Challenge ist. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 01.08.2018 Mittwoch, 01. August 2018 01:07 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sehr subjektiv. | 3 gefällt das | ||
JPeschel Neu 01.08.2018 Mittwoch, 01. August 2018 11:25 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Die Beobachtung habe ich nicht gemacht. Erprobte Technik läuft bei Intamin wie bei eigentlich allen Herstellern sehr gut - wenn die Wartung stimmt, was man bei Disney eher voraussetzen kann als bei den meisten anderen Parks. Anders mag das bei technischen Prototypen sein, wie dem Hydraulikantrieb. Aber sowas findet man ja bei Disney eher selten. |
|||
alon Neu 15.08.2018 Mittwoch, 15. August 2018 22:38 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Ehrlich gesagt sehe ich bei dieser Taschenmitnahmepflicht auf vielen Bahnen als Kunde eher einen Nachteil als einen Service. Einfach ungezwungen fahren geht nicht, wenn ich parallel an den Rucksack im Fußbereich denke, der zusätzlichen auch noch Platz weg nimmt. Da finde ich dir Gratis Locker bei Universal bedeutend besser. Ändert natürlich nichts dran, dass Disney das bei der Herrstellerwahl mit berücksichtigen wird. |
|||
TopHat Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 17:09 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ja und wie läuft das dann bei Tron ab? Ich glaube dass das für Disney ne einfache Möglichkeit ist die Operations effizient zu halten und man dadurch geschlossene Chaisen bevorzugt.
Wenn man aber etwas Neuartiges bieten möchte wird man sicher auch mal davon abweichen. Ich persönlich finde das Lockersystem von Universal persönlich super ätzend, immerhin stellt man langsam von Fingerprint auf Ticketscan um. Allerdings hat man bisher beim Design der Lockerrooms vor allem bei beiden Potter Rides nicht zu Ende gedacht. |
|||
multimueller Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 17:11 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Als jemand, der immer mit reichlich Foto-Equipment unterwegs ist, kann ich das zwar nachvollziehen, ein Rucksack, der klein genug für einen Universal-Locker ist, stört mich aber im Fußraum kaum. Von den neuen Lockern bei Hulk, in die bestenfalls eine Brieftasche passt will ich gar nicht erst anfangen. Da bin ich mal ausnahmsweise beim grummeligen Münsteraner. |
|||
TopHat Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 18:01 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ja klar, die Locker bei Hulk könnten größer sein und die Anzahl der Gäste, die plötzlich partout nicht ihr Ticket finden können beschäftigt locker drei Team Member, aber: Im Gegensatz zu den bescheuerten Fingerprint Locker muss ich meinen Finger nicht 5 mal in auf den schmierigen Sensor legen weil das Ding meinen Finger nicht zuordnen kann. | |||
Küppi Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 18:27 1 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich bin offenbar der Einzige, der mit den Fingerprints nie Probleme hat. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 18:50 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Du hast halt keine Arbeiterhände, sondern Handcreme-Händchen! | 3 gefällt das | ||
Runner Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 19:18 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Bei mir haben die damals auch einwandfrei funktioniert. Und ich fand das super. Besser ist eigentlich nur das Nagashima Spa Land. | |||
TopHat Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 20:27 | ||||
TopHat
Brasilien |
Mal von der Funktionsweise oder der Hygiene abgesehen, niemand der sich durch die Lockerhölle bei Forbidden Journey oder Dragon Challenge gequält hat kann ernsthaft behaupten dass das nen tolles System ist?
Ich muss ganz ehrlich sagen, vor allem für die Parks in Orlando, wo gerne mal ein Cast/Team-Member zuviel in der Gegend rumsteht, ist das System von Merlin beispielsweise an der Krake im Heide Park durchaus nicht schlecht. Dafür müssen eben genug Mitarbeiter zur Verfügung stehen, von der Convenience her aber top. Das Problem in den USA wird aber wahrscheinlich sein, dass nach 3 Tagen irgendeiner meint es würde was in seiner Tasche fehlen und Universal in Grund und Boden klagen. |
|||
Küppi Neu 16.08.2018 Donnerstag, 16. August 2018 20:31 | ||||
Küppi
Also ich finde das System toll. Ich brauche rein gar nichts mitzunehmen - nichtmal mein Ticket, was ich bei Hulk ziemlich nervig fand.
Einzig die Platzverhältnisse in den Locker-Bereichen lassen zu wünschen übrig. |
|||
Maliboy Neu 17.08.2018 Freitag, 17. August 2018 06:47 2 gefällt das | ||||
Maliboy
Vor allem habe ich beim Ticket System (wehe, man hat auch noch ein A4 Online Ticket) das Problem, das ich einen kleinen Papierschnipsel irgendwo in meinen Taschen unterbringen muss, mit der Angst, den doch irgendwo zu verlieren. Die Fingerprint Sensoren funktionieren in sagen wir mal 90% der Fälle (nur bei direkter Sonne machen sie wirklich ärger).
Von der Größe waren sie auch OK (sicher, ich stand 2x davor weil mein Rucksack NICHT passte und durfte zum Eingang laufen, wo es Day Lokker gibt). Was die Hygene angeht: Zum einen habe ich immer wieder Cast member gesehen, die die Reader putzen, zum anderen bin ich inzwischen den Meinung: Etwas weniger würde einigen von uns durchaus gut tun. Inzwischen hat doch jeder irgendeine Allergie weil der Körper NIE Abwehrkräfte aufbauen musste. Tschau Kai |
2 gefällt das | ||
Küppi Neu 17.08.2018 Freitag, 17. August 2018 08:29 1 gefällt das | ||||
Küppi
Mit Größe meinte ich nicht die Schließfächer selbst sondern die Räumlichkeiten, durch die man sich quetschen muss, um heranzukommen. | 1 gefällt das | ||
schrottt Neu 17.08.2018 Freitag, 17. August 2018 09:06 4 gefällt das | ||||
schrottt
Wer Angst hat den Finger auf eine Stelle zu legen wo andere Finger schon lagen darf auch kein Geländer oder Türklinke anfassen, oder generell nichts im öffentlichen Raum. | 4 gefällt das | ||
michael86 Neu 17.08.2018 Freitag, 17. August 2018 09:48 | ||||
michael86
Österreich . S |
...und schon garkeine Griffe, oder Festhaltestangen an Achterbahnen/Bügel oder den Gates! Da wär ja dann alles kontaminiert
ich glaube nicht, das zB bei Bluefire der Griff jemals desinfizert wird - und da greifen mit Sicherheit 99% der Fahrgäste hin... |
|||
DerMarvin Neu 17.08.2018 Freitag, 17. August 2018 11:41 9 gefällt das | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Na was meinst du warum sich Achterbahn Fans nie festhalten? | 9 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |