onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TopHat Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 16:12 4 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Das Phantasialand zieht aber mittlerweile auch ein Publikum an, wovon der Europapark im großen und ganzen zum Glück noch etwas entfernt ist.
Ich würde mir ehrlich gesagt auch etwas an der EP-Thrillgrenze wünschen, also auf einen ähnlichen Niveau wie Silver Star und Blue Fire. Es ist ja nicht gerade so, dass die beiden Bahnen für ihren Bahntyp nun besonders lahm sind wie es so gerne dargestellt wird, sondern spielen mit ihren Kräften für einen Mack-Launchcoaster und einen B&M-Hyper im Mittelfeld. Der Vermutung mit dem Media-Content stimme ich voll und ganz zu. Ich denke man wird hier nicht nur den Big Dipper pushen wollen, sondern insbesondere Mack Solutions und Media. Auch wenn ich bisher davon recht wenig begeistert war und ich denke, dass für unseren Geschmack das Phantasialand seit Taron dem Europapark Achterbahn-technisch etwas überlegen ist, wird diese Richtung wirtschaftlich für den Park und für Mack-whatever die beste Lösung sein. |
4 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 16:56 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Ich würde die Fläche der Floßfahrt opfern zu Gunsten eines Pulsar-Klons. Überhaupt frage ich mich, warum der Power Splash kein Mega-Seller geworden ist!? | |||
TopHat Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 06:34 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Und was genau bringt es dem Park sich die Kopie einer gebauten Anlage mit niedriger Kapazität in den Park zu stellen? Für die Variante mit dem Looping sehe ich wieder den Interessenkonflikt mit der Familienfreundlichkeit. | 1 gefällt das | ||
michael86 Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 09:48 | ||||
michael86
Österreich . S |
Für die "gebotene Action" wird ein enormer technischer Aufwand betrieben, ich denke kaum, das sich ein Park das freiwillig antut, du hast die Wartungskosten einer Abschussachterbahn, gepaart mit Pumpen und Klappen, sowie einer Wasseraufbereitung für eine Wasserbahn. Alles für knappe 220m? Wenn der EP sowas bekommt, passt das eher nach Rulantica, wo ich hoffe das dort bald mehr Angebot (auch Fahrtechnisch) entstehen wird. Zur BigDipper Diskussion, ich denke eine Mischung aus Wodan und Bluefire würde ganz gut passen und zum Thema Familientauglichkeit: Meine Tochter (mittlerweile 10) ist von Taron sehr begeistert! |
|||
Colorado-Fan Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 10:22 3 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Den ruhigen Seebereich mit Seehaus und Märchenwald als Ruheoase ist so ziemlich der letzte Platz im Park, den ich mit einer Achterbahn verschandeln würde. Die Bootsfahrt benötigt einfach nur ein Update. Riesenaffen des Kongo wäre als Expeditionsthema wirklich super und würde sich mit der Crocodile Bar und dem Spices gut ergänzen. | 3 gefällt das | ||
Küppi Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 14:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Offtopic:
Noch mehr?! Ich finde den Wasserpark von Anfang an schon riesig - und spätestens seit der Erweiterung in diesem Jahr gigantisch. Die Auswahl an Attraktionen ist enorm hoch. Ich glaube fast, dass da in nächster Zeit erstmal nicht viel dazu kommen wird, weil das Angebot schon so groß ist. |
|||
schrottt Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 20:32 2 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Warst du in einem anderen Rulantica? Wo ist das Bad denn riesig oder sogar gigantisch? Das einzige Innenbecken in dem man sich aufhalten kann ist das mit der Bar, das Wellenbecken ist jetzt auch überschaubar. | 2 gefällt das | ||
Küppi Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 07:14 | ||||
Küppi
Mir hat bisher kein Becken gefehlt …
Und das Bad ist groß genug, um sich auch dort einen ganzen Tag aufzuhalten. |
|||
Willyviper Neu 21.07.2021 Mittwoch, 21. Juli 2021 10:43 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Bei den Preisen die man mittlerweile aufruft kann man das mehrfach unterschreiben!! Ins PL kommt man da schon meist deutlich günstiger, auch wenn die Rabattpolitik für mich auch immer so einen etwas faden Beigeschmack hat. Mein Mutter empfand mit 65 Taron übrigens intensiver als GeForce, so unterschiedlich kann manchmal die Wahrnehmung sein. Eine Thrill Attraktion mit ein bisschen mehr Pfiff fehlt mir persönlich da auch und ich denke auch im EP würde das funktionieren, ich glaube auch nicht, dass man dadurch unliebsame Kundschaft anziehen würde. Ich glaube beim See bekommt man Probleme mit dem Lärmschutz, wie man ja jetzt bei dem anderen Standort schon an der Diskussion sieht. Außerdem sehe ich das persönlich ähnlich wie Colorado-Fan, so ein ruhiger Bereich hat schon was. Gruß Christian |
|||
nobson84 Neu 02.08.2021 Montag, 02. August 2021 08:55 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Die konkrete Baufläche für den geplanten Big Dipper ist offenbar deutlich kleiner. Es handelt sich laut Parkerlebnis um einen schmalen Streifen hinter dem russischen Themenbereich. Wenn ich als Vergleichsmaßstab die Euro-Mir nehme (oder auch den gesamten russischen Bereich, der zugegeben recht klein ist), dann ist die Fläche immer noch beachtlich. |
|||
Frossi Neu 02.08.2021 Montag, 02. August 2021 13:46 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja eben, denke ich auch. Wenn man da fünf Euromirs rein gequetscht bekäme, bekommt man da bestimmt gut was unter, was die angegebenen Kennzahlen auch gut packt.
Ich hab da vollstes Vertrauen und bin sehr gespannt wie die Bahn am Ende ausschaut bzw was uns da genau erwartet. |
|||
Endymion Neu 02.08.2021 Montag, 02. August 2021 20:34 7 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Sollen Sie die Euro Mir gleich direkt mit abreißen. Win-Win!
Gruß Endy |
7 gefällt das | ||
NOS Neu 03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 10:03 5 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Du machst dich gerade sehr unbeliebt bei mir! |
5 gefällt das | ||
michael86 Neu 03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 15:06 1 gefällt das | ||||
michael86
Österreich . S |
Ein badisches Sprichwort besagt: "Mach des Ding net hie! Des hat viel Geld koschd" |
1 gefällt das | ||
Willyviper Neu 03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 20:49 | ||||
Willyviper
Von der Fläche her nicht ganz so klein, vielleicht wird die hohe Kapazität dann durch viele Blockabschnitte mit entsprechend vielen Zügen realisiert. Ich bin mal gespannt.
Gruß Christian |
|||
Greenkai Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 07:54 1 gefällt das | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
1600 Meter sind schon ne Hausnummer, da lassen sich schon einige Blockbereiche realisieren. Zum Vergleich: Lost Gravity ist 680m lang und hat 5(?) Blöcke. | 1 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 08:45 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Oder duellierend mit 2 x 800 m? | |||
TopHat Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 09:14 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Eine duellierende Anlage mit Doppelladestation und vielleicht sogar seperatem Ausstieg wäre von der Kapazität her auch mit den kleinen Wägen zu meistern. Vom Layout würde es dann aber wahrscheinlich in Richtung Rip Ride Rockit gehen, wo zwischen den Blöcken maximal 20 Sekunden Fahrzeit liegen.
Eine Weiterentwicklung mit längeren Zügen wäre zwar spannend, dann würden die Layouts aber wahrscheinlich einen anderen Charakter bekommen und das macht den Bahntyp ja auch irgendwie aus. Finde es nach wie vor schade, dass man sich keinen extreme Spinning coaster in den Park stellt. |
2 gefällt das | ||
heinecken Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 10:57 2 gefällt das | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
EuroMir retracken und dort die neuen extreme spinning Züge drauf😀 |
2 gefällt das | ||
mülla Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 14:24 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Duellierend ist eine spannende Idee. Länge und Kapazitätsangaben würden wirklich dazu passen und zumindest bei Mack Rides ist da ja für Universal was in Arbeit, vielleicht hat man sich da etwas inspirieren lassen. Ich würde es wirklich begrüßen, es gibt viel zu wenige ernstzunehmende Dueling Coaster. | 1 gefällt das | ||
D-X Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 20:53 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Bei Big Dipper, denke ich zuerst immer an Woodys | |||
Frossi Neu 04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 21:22 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Da nachwachsende Rohstoffe immer mehr gefragt sind und man nicht vergessen darf, dass auch der Stahl bald knapp wird, hat die macksche Innovationslust das womöglich sogar schon bedacht und abgedeckt. | |||
Willyviper Neu 05.08.2021 Donnerstag, 05. August 2021 07:48 | ||||
Willyviper
Holz hat man ja schon länger nicht mehr im Programm.
Gruß Christian |
|||
cRice Neu 05.08.2021 Donnerstag, 05. August 2021 22:25 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Kann gelöscht werden sorry hab mich vertan
Mfg Sascha |
|||
Küppi Neu 09.01.2022 Sonntag, 09. Januar 2022 10:13 | ||||
Küppi
Zumindest der rechte Teil des Bildes kann denk ich als bestätigt angesehen werden. An diesem Wochenende dreht der Flug des Ikarus (Das Ballonkarussell) seine letzten Runden. Und auch der Traumzeitdome hat wohl seine letzten Vorstellungen. Dies hat der Park über Social Media angekündigt. Womöglich wird ja die Eventfläche, auf der aktuell der Zirkus steht (im Sommer: „Immer wieder sonntags“), auch mit eingeschlossen … Dann liegt auch gleich die Vermutung nah, dass der Coaster eher dem Griechischen als dem Russischen Themenbereich zugeteilt wird … Aber wer weiß … |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |