onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DanMcGillis Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:33 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Quelle: Looopings.nl |
|||
king of kings Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:37 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Das Toverland mausert sich ja richtig ... nicht schlecht! | |||
Snoop Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:43 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Shambhala Klon dahinstellen und fertig!
Sehr schön wie die Expansion voranschreitet. Ich bin gespannt ob wirklich 2015 ein Megacoaster dort steht, denn die dritte Halle steht immer noch nicht und wenn ich mich recht erinnere war diese auch schon angekündigt. Ebenso wie ein Coaster der "extremer" und höher ist als Troy. Und irgendwas war da mal mit einem Watercoaster von Mack. Das Toverland baut viel und gut, aber es kündigt auch viel an und irgendwie versickern die Pläne. Ich hoffe dieser Plan wird nicht in der Schublade verschwinden sondern durchgeführt. |
|||
DanMcGillis Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:43 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Hier noch ein Bild, welches heute schon öfters im Zusammenhang mit dem Toverland-Coaster 2015 veröffentlicht wurde:
Quelle: ParkFan |
|||
Dobeg One Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:52 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Interessant was das Toverland da alles bauen möchte. Kann mich Snoop nur anschließen. Ich freue mich wenn's so kommt, oft genug versickern jedoch auch Pläne.
MFG, Dobeg One |
|||
Trekkie01 Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:56 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Wäre schön wenn es wirklich so kommen würde.
Nur was ich mich frage, was diese ganzen Ankündigungen für in ein paar Jahren überall jetzt sollen? Erstmal das nächste bauen und dann kann man das nächste Ankündigen usw. |
|||
Dorian Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 20:40 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Das Toverland scheint einfach voller Tatendrang zu sein. Manchmal ist man dort aber wohl zu euphorisch. Dennoch: Die nächsten Jahre werden interessant. | |||
Colorado-Fan Neu 11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 22:51 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Es wird auf jeden Fall interessant! Über neue Attraktionen dort freue ich mich immer, egal was es ist. Und ein wenig Konkurenz kann auf Dauer gesehen, falls man dann wirklich so groß raus kommt, auch Efteling nicht schaden. Dann fangen die vielleicht auch mal an den Hartenhof zu bauen. | |||
mico Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 06:35 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Wovon wollen die das eigentlich alles bezahlen? Soviele Besucher haben die ja nun auch nicht. Ich habe es dort jedenfalls noch nie wirklich voll erlebt. | |||
Dobeg One Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 09:36 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ich schon, hatte schon Extreme Wartezeiten dort erlebt.
MFG, Dobeg One |
|||
Guitar_Sly Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 10:55 | ||||
Guitar_Sly
Danny Deutschland . TH |
Wäre es nicht möglich, das man den Mega Coaster bereits bei Mack im Paket geordert hat und somit ein wenig Rabatt rausschlagen konnte? Paketkäufe gibts ja immer wieder und da man jetzt einen Mack Spinning kauft, könnte es sein das man gleichzeitig über einen Mack Mega verhandelt.
Eventuell könnte ich mir so eine Mega-Lite ähnliche Anlage wie im Etnaland vorstellen. Dann hätte man auch den Coaster der höher ist als troy, oder irre ich gerade? |
|||
Yourrulez Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 12:01 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also die Mega-Lite von Intamin sind laut rcdb.com um 0,4 Fuss höher als Troy. | |||
Guitar_Sly Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 13:02 | ||||
Guitar_Sly
Danny Deutschland . TH |
Mir gehts um die Version von Mackrides, wo ein exemplar gerade im Etnaland entsteht. Diese wäre aber laut RCDB auch nur 10cm höher als Troy, na mal sehen was uns da erwartet, muss ja kein Clone werden. | |||
scholavo Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 13:51 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Die Frage ist doch auch, ob man sich an einer Aussage "höher und intensiver als Troy" unbedingt festhalten sollte. Das klingt mir viel mehr nach Ideen, Wünschen und Vorstellungen, die man hat, um eine grobe Ausrichtung der Bahn im Kopf skizzieren zu können.
Aber wie bereits schon gesagt wurde. Das Toverland hat schon viele Pläne verkündet. Bereits nach dem Bau der 2. Halle war doch eine 3. Halle schon im Gespräch. Dann der Masterplan, der Watercoaster, die Ankündigung für einen Themenbereich griechischer Mythologie in den Jahren 2009 & 2010 hinter Troy. Zwischendurch ein paar Artworks und Gedanken zum geplant größten Park der Niederlande und jetzt drei Ankündigungen zu einem Spinningcoaster, einem Rafting und einem Megacoaster inklusive neuem Themenbereich innerhalb von 3 Jahren. So gern ich das Toverland mag, bei einer so geringen Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden verschiebt sich das Ganze langsam vom Ernsthaften ins Lächerliche. |
|||
Dadit Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 16:47 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Klingt doch recht gut. Kaum wird ein Coaster gebaut, ist der nächste in Planung. Da ist man wohl auf den Mack Geschmack gekommen. Aktuell würde ich es dem Park Wünschen und Zutrauen. Die werden sicher ganz bald ein höheres Level erreichen. | |||
Tejay Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 17:35 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nun, zumindest der Spinning Coaster hat ja schon einmal in Schienen- und Stützendasein Realismus bewiesen. Fotos findest du bei themepark.nl genug. themepark.nl ubbthreads.php Warum sollte man seine Ausbauabsichten denn auch nicht kundtun? Wenn man eine bestimmte Göße und ein gewisses Renommé hat, dann mag das sinnig erscheinen - will man sich doch Vorteile gegenüber der Konkurrenz sichern. Wenn man aber wachsen möchte, dann braucht man u.a. bei einem Park in dieser Gegend die Zuversicht und die Zustimmung der beteiligten (Nachbar-)Gruppen. Gemeindeverwaltungen wollen ein Mitspracherecht, wenn es um strukturelle Entwicklungen geht. Und auch die Nachbarschaft will MIT ins Boot genommen sein, will man in der Zukunft erfolgreich expandieren. Was nützt einem der Bauer in der Nachbarschaft, der seine Felder stinkend düngt oder der Nachbar, der auf einmal erkennt, dass man aus der Lärmbelästigung Kapital schlagen kann. Der Mensch in deiner Umgebung möchte wissen, dass man auch an ihn gedacht hat. Warum soll wohl der Coaster aus dem Hause Vekoma kommen? Vielleicht weil es ein holländischer Arbeitgeber ist? Du brauchst als Parkbetreiber das Interesse der Medien, damit man über dich berichtet. So wie auch wir hier in diesem Thread. |
|||
Pinhead Neu 12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 20:17 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Thilo´s Unmut, bezw. dessen Aussage über die Glaubwürdigkeit ist natürlich auch nicht ganz aus der Luft gegriffen oder kommt von ungefähr.
Dennoch, man sollte inzwischen, gerade beim Toverland schon differenzieren, was letzten Endes als "bestätigt" und offiziell vom Park kommt (also Konzept-Arts welche der Presse (TV, Zeitungen..etc) gezeigt wurden und auch bebildertes und bewegtes Material über den tatsächlichen "Ist"-Zustand), oder aber ob es sich erst einmal um eine Art "Absicht" handelt, dieses dann bei Zeiten zu realisieren. Ok, der Mack Supersplash wurde zwar hier und da von Caroline Maessen kund getan, aber eine offizielle Stellungnahme mit Konzepts oder sonstigen thematischen Details waren ja im Grunde nie wirklich Bestandteil einer handfesten Aussage. Das war halt, ebenso wie das mit dem Themebereich rund um die griechische Mythologie, halt ein langwieriges Gerücht mit eher halbgaren Aussagen seitens des Parks. Daher...für mich zählt inzwischen immer nur DAS, was ich sehe. Und im aktuellen Fall reichen mir die Fakten: Schienen, Stützen, bestätigte Konzeptarts, Fernsehreportage mit handfester Aussage über Rapid, Coaster und Themenbereich samt der kleineren Fahrgeschäfte und Gastronomie, sowie sichtbare Erdarbeiten für den Rapid und des neuen Areals für das "Magic Valley". Was den Coaster 2015 angeht, so ist das natürlich aus "Fansicht" erstmal toll zu hören. Ich finde das ambitionierte Vorgehen auch durchaus lobenswert, doch ich denke, der Park wird und soll sich eher konstant und gesund zu größerem rantasten. Das jetzige Projekt "Magic Valley" ist schon ne hohe Nummer, wenn man das thematisch so umsetzen möchte. Das ist ein mordsmäßig großes Areal, was dann auch sicher TIPTOP aussehen wird, wenn man sich mal den bisherigen Außenbereich anguckt, da mache ich mir mal erstmal keine Sorgen. Man wird sicherlich 2013 die Resonanz und Zahlen abwarten, bevor man 2015 mit einem größeren Coaster aufwartet, was ich auch sinnig finden würde. Pieter Cornelis sagte bereits schon, dass man 2014 weitere Areale plant, so auch einen Bereich der das Thema "Wasser" wohl etwas primär inne haben soll, wenn ich das richtig interpretiert habe. Daher, niemand kann sagen oder wissen, dass unter Umständen der Supersplash nicht doch noch an eine andere Stelle kommen mag und eben jetzt Magic Valley erst einmal vorrangig behandelt wird. Ich finde das auch sinniger, als eine dritte Halle, da der Außenbereich somit noch attraktiver wird und den Park somit für mich runder und wertiger erscheinen lässt. Aporos wertig. Es wurde ja auch im Vorfeld schon gesagt, dass man die Halle 1 aufwerten wolle, was ja auch viele für nichtig oder unwesentlich wahr genommen haben. Inzwischen ist Halle 1 fertig thematisiert, eine neue Show, ein neues Theater, neuer Shop...und das alles sieht klasse aus. Halle 2 soll ebenfalls noch angeglichen werden. Ich finde jedenfalls, dass mir das bisherige "offizielle" zur Vorfreude mehr als reicht, daher lasse ich 2015 erstmal gaanz entspannt aucf mich zukommen. |
|||
martinspies Neu 19.11.2013 Dienstag, 19. November 2013 14:46 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Was neues hat man zu den weiteren Zukunftsplänen nicht gehört, oder? | |||
Dorian Neu 19.11.2013 Dienstag, 19. November 2013 15:27 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Von einem Megacoaster habe ich nichts mehr gehört. Allerdings habe ich letztens noch gelesen, dass die Rede von einem Hotel sei, um Mehrtagesgäste anlocken zu können.
Persönlich würde ich mir eine weitere Halle wünschen, evtl. ein Darkride und natürlich eine neue große Achterbahn. Gruß Dorian |
|||
Maddin Neu 19.11.2013 Dienstag, 19. November 2013 16:05 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Es wird mal Zeit für den Darkride! | |||
Snoop Neu 19.11.2013 Dienstag, 19. November 2013 18:01 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das Hotel wurde letztes Jahr in der Gesprächsrunde mit dem für Deutschland zuständigen Marketing Mitarbeiter angesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, war auch ein zeitnaher Baustart geplant. Aber bisher hat sich ja nichts getan.
Immerhin sehr positive die Nachricht aus dem Nachbarland, dass vor wenigen Tagen der 600.000 Besucher in diesem Jahr begrüßt werden konnte. Wie viele Besucher hat Walibi im Jahr? 800.000, noch zwei Jahre und der Park ist überholt wenn sich in Biddinghuizen nichts mehr tut. Somit ist der Park auf dem besten Wege im Kampf gegen Efteling, so wie es geplant ist. |
|||
martinspies Neu 26.12.2014 Freitag, 26. Dezember 2014 11:38 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
2015 kann man wohl streichen? | |||
Frank Rodehüser Neu 05.01.2015 Montag, 05. Januar 2015 17:38 | ||||
Frank Rodehüser
Frank Rodehüser Bochum Deutschland . NW |
Es sieht so aus das die Neuheit 2015 die Überarbeitung des Bobkart (Woodraser) wird.
Die Stromschienen sind fast ganz entfernt und auch Teile der Steuerung fehlen. Auch Stücke des Kanals sind ausgebaut (nicht nur innen, auch im Außenbereich) |
|||
king of kings Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 06:56 | ||||
king of kings
Danke für die Bilder! | |||
king of kings Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 12:25 | ||||
king of kings
Im Toverland-Newsletter wird auch auf die neue Attraktion 2015 verwiesen und der Satz "Sind Sie der schnellste?" lässt bei mir irgendwie eine Art Bobbahn mit Zeitmessung in den Sinn kommen. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |