onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 07:46
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ich finde, daß man die Baustellen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Der" Vliegende Holänder" ist thematisch sicherlich eine Wucht, was aber über den recht kurzen und eher schwachen Outdoor Teil nicht hinweg täuschen kann.
Die Bahn wird optisch eine Granate, das darf ich aber auch erwarten, bei dem kleinen Coasterpart.
Nur steht das in keinem Verhältnis, wenn ich im Sommer, nur für die thematischen Ergüsse 2 Stunden stehen muss, das ist bei Efteling halt so.
Die Mamba ist thematisch noch nicht einmal umgesetzt, da schreién die einen schon, daß der Holländer besser ist.
Erst einmal abwarten, es steht so gut wie noch nix bei der Mamba. Daher kann man jetzt noch garnix sagen.
Was ich aber sagen kann, daß wohl der Gegenwert gegenüber der Wartezeit beim Holländer, bei der Mamba weitaus größer ist.
Fakt ist aber, daß beide Parks hier 2 großartige Attraktionen abliefern, die sicherlich Parkgeschichte schreiben werden und auch beide ihre Daseinsberechtigun haben.
Ich freue mich auf beide Anlagen. Ein direkter Vergleich wird aber nie möglich sein.
Einzigartig sind sie aber beide.
Also, abwarten.
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 11:58
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Auf coastersandmore.de gibt es einen neuen Bericht und neue Bilder von der Baustelle.
Besonders das Bild von der schon fast fertigen Doppelladestation finde ich beeindruckend. Bei soviel Liebe zum Detail wird es bestimmt eine hervorragende Themenfahrt.
Auch wenn noch keiner sagen kann wie der Outdoor-Teil wird, der Indoor-Part sieht schon jetzt von der Atmosphäre her Spitze aus.
Da sollten sich ein paar Parks mal ein Beispiel dran nehmen.

Noch eine Frage: War bis jetzt nicht immer nur von einer Abfahrt die Rede, oder hab ich was verpasst?
coastersandmoreAm Ende der gemächlichen Themenfahrt wartet ein sechs Meter tiefer Sturz, auf dem die Boote eine Geschwindigkeit von 35 Kilometer pro Stunde erreichen um direkt auf dem mit 45 Grad äußerst steilen Lift zu fahren. Mit 0,7 Meter pro Sekunde haken die riesigen Boote in die Kette ein, um danach auf 11 km/h beschleunigt zu werden...

Und noch eine kleine Neuigkeit nebenbei:
coastersandmoreAb voraussichtlich 2008 wird dann auch der Fliegenden Holländer das ganze Jahr geöffnet sein, denn ab diesem Zeitpunkt ist eine Ganzjahresöffnung des Familienparks fest eingeplant.

Markus
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:30
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
DrEvil
ACC
Achterbahn wird nächstes ja in Brühl und nicht in Kaatsheuvel gefahrene Grüße,

Bildest du dir immer schon so vorab deine Meinung? S S

Achterbahn wird nächstes ja in Brühl und zu 100% auch in Kaatsheuvel gefahrene Grüße,

Stefan

Was hat das mit vorab bilden zu tun? Man sieht doch den Achterbahnteil und das ist ja wohl wirklich nix, und da de Efteling sonst auch nur Coaster hat die schon wieder in der Station sind bevor man überhaupt weiß das man drinsitzt, passt mein Satz also zu 100%.

Wer so eine Diskussion Anfängt der muss sich nicht Wunderne Grüße.

Dennis
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:54
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
crazy_loop
Noch eine Frage: War bis jetzt nicht immer nur von einer Abfahrt die Rede, oder hab ich was verpasst?

Hier findest du einen Bericht über die kürzlich veranstaltete Baustellenführung.

Unter dem 12.Bild (von unten) findest du folgende Bildunterschrift:
www.freizeitparkweb.deNach dem Darkride Teil gibt es einen trockenen Drop von 6m, bevor es in den Lift geht.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 15:30
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
ACCWas hat das mit vorab bilden zu tun? Man sieht doch den Achterbahnteil und das ist ja wohl wirklich nix, und da de Efteling sonst auch nur Coaster hat die schon wieder in der Station sind bevor man überhaupt weiß das man drinsitzt, passt mein Satz also zu 100%.

Wer so eine Diskussion Anfängt der muss sich nicht Wunderne Grüße.

Dennis

Da wir über Efteling reden, muss dir eine Sache klar sein: Hier zählt Klasse statt Masse und Qualität statt Quantität. Ich verstehe die meisten Leute nicht, die einfach einen Coaster in der Landschaft haben möchten á la Cedar Point. Efteling hat zwar kurze Coaster, aber dafür haben die meistens dazu richtig klasse Thematisierung, Geschichte und richtig gute Effekte.

Bei Coastersandmore.de erfährt man noch einige kleine nette Details. So sind nicht nur Galleonsfiguren auf dem Lift anzutreffen, sondern auch eine Nebelwand und eine Ausfahrtstür, die sich öffnen soll, um den darauffolgenden Coaster-Part freizugeben. Der Coaster-Part ist kurz und knackig und trotzdem bietet die gesamte Fahrt eine Fahrtdauer von ca. 3 1/2 Minuten. Da kann der eine oder andere große Coaster nur von träumen.

Ausserdem: Man sollte sich eh erst mal BM und den VH in Aktion ansehen und dann kann man genauer Urteilen. Fakt ist aber: Efteling stellt seine Sachen fertig *duck und weg* S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 16:07
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
BubuEfteling hat zwar kurze Coaster, aber dafür haben die meistens dazu richtig klasse Thematisierung, Geschichte und richtig gute Effekte.

Ach wirklich ?
Also bei 5 Achterbahnen sind 2 sehr gut thematisiert und 3 nahezu gar nicht. Das macht dann für mich 40% Thematisierte Achterbahnen.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde es jetzt auch völlig unsinnig zu sagen, dass die eine oder andere Bahn besser ist. Da ich Darkrides genau so gerne mag wie Achterbahnen, ist mir der Achterbahnpart auch nicht so wichtig. Wenn es von den Effekten her so gut (oder vielleicht noch besser) wird wie Fata Morgana dann bin ich zufrieden.
Da aber beide Achterbahnen völlig unterschiedlich sind und bei BM die Actionreiche Fahrt im Vordergrund steht, während beim VH das Theming im Vordergrund steht ist es nahezu nicht möglich die beiden Bahnen vernünftig zu vergleichen. Ich werde auf jeden Fall beide Bahnen Testen, und mir dann überlegen, welche ich besser finde.

BubuEfteling stellt seine Sachen fertig *duck und weg*

Ja ok das Theming stellen sie fertig, aber so kurz wie die Bahnen sind bin ich mir nicht sicher, ob man hier und da nicht noch einige Schienen vergessen hat *indieandererichtungweglauf* S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 17:17
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bubu

Bei Coastersandmore.de erfährt man noch einige kleine nette Details. So sind nicht nur Galleonsfiguren auf dem Lift anzutreffen, sondern auch eine Nebelwand und eine Ausfahrtstür, die sich öffnen soll, um den darauffolgenden Coaster-Part freizugeben. Der Coaster-Part ist kurz und knackig und trotzdem bietet die gesamte Fahrt eine Fahrtdauer von ca. 3 1/2 Minuten. Da kann der eine oder andere große Coaster nur von träumen.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass die Galleonsfiguren entweder nicht besonders groß werden oder eine Projektion o.ä. werden, denn der Platz an den Seiten zwischen Schiene und Wand ist nicht besonders groß. Natürlich heisst es auch hier wieder "Überraschen lassen", doch ein bisschen spekulieren darf ja mal drin sein S

Von einer Nebelwand wurde merkwürdigerweise nichts gesagt, sondern Peter Koppelmans, der uns geführt hat, sagte, dass Wasser an den beiden Wänden des Lifts runterlaufen soll wie ein Wasserfall. Das mit der Ausfahrtstür stimmt allerdings. Diese soll sich erst im letzten Moment öffnen, bevor das Boot dort hinaus fährt.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 17:49
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Nunja 300m sind nicht besonders lang, aber scheiss drauf, hauptsache Efteling lässt es darauf krachen S . 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 23:07
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PinheadDie Mamba ist thematisch noch nicht einmal umgesetzt, da schreién die einen schon, daß der Holländer besser ist.

OK - wer sucht eins von den 758 "Black Mamba wird besser als Nemesis"-Postings von Frank raus?
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 23:23
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
The Knowledge
PinheadDie Mamba ist thematisch noch nicht einmal umgesetzt, da schreién die einen schon, daß der Holländer besser ist.

OK - wer sucht eins von den 758 "Black Mamba wird besser als Nemesis"-Postings von Frank raus?

Solange Black Mamba genauso gut oder sogar besser wird, als dieser neue B&M Inverter im Phantasialand, kann doch gar nix schiefgehen... S

De Vliegende Hollander und Black Mamba für einfach nicht vergleichbar haltende Grüsse, etc. pp. usw. S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 06:13
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Zustimmende Grüße S 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 11:17
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich verstehe mal die ganze Diskussion überhaupt gar nicht. Dass die Mamba eine der aufregensten Investitionen der letzten Jahre in deinem deutschen Freizeitpark ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Das darf man behaupten, ohne damit gefahren zu sein. Und der Holländer in Efteling mag sicher auch ne reizvolle Angelegenheit sein, thematisch wird es garantiert interessant.
Aber warum bitteschön vergleicht man einen Inverter mit einem naja nennen wir es gethemten Dark Water Coaster??(was ein Word S )
Leutz, das macht doch mal gar keinen Sinn!! Wir sollten uns über einen spektakulären Inverter freuen und, wenn man mal bei unseren Nachbar ist, einen toll gethemen Watercoaster. Und ob der Achterbahnteil jetzt Käse ist (was ein Wortspiel), dass muss man bei den ersten Fahrten entscheiden.
Fakt ist: Wir können noch so lange drum rum reden, freuen wir uns auf zwei sicherlich interessante Grossinvestitionen in unserer Umgebung und vergleichen nicht Äpfel mit Birnen.

Euer Nordisc

P.S. Ich finde GeForce viieeeell besser als Big Loop. Haha S S S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 12:12
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ebenfalls zustimm S
Nur mit der Freude haperts halt noch bei einigen. S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 18:22
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich freue mich schon riesig auf beide Attraktionen. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 02:02
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genauso, wie ich es idiotisch finde, die Mamba in höchsten Tönen zu loben, bevor auch nur ein einziger die Bahn überhaupt gefahren ist, finde ich es schwachsinnig, über die Qualitäten des fliegenden Niederländers zu mutmaßen. Ist es eigentlich so schwer, mit seinen Beurteilungen einfach mal abzuwarten, bis die ersten Züge über die Schienen rollen? So langsam aber sicher nervt mich dieses "Black Mamba wird der geilste Coaster ever - Der fliegende Holländer wird aber noch besser"-Geblubber - wartet einfach mal den Saisonstart ab und diskutiert dann weiter!

PS: Pegasus im EP wird noch viel geiler als Black Mamba und Holländer zusammen S *weglauf*
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 13:56
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieGenauso, wie ich es idiotisch finde, die Mamba in höchsten Tönen zu loben, bevor auch nur ein einziger die Bahn überhaupt gefahren ist, finde ich es schwachsinnig, über die Qualitäten des fliegenden Niederländers zu mutmaßen. Ist es eigentlich so schwer, mit seinen Beurteilungen einfach mal abzuwarten, bis die ersten Züge über die Schienen rollen? So langsam aber sicher nervt mich dieses "Black Mamba wird der geilste Coaster ever - Der fliegende Holländer wird aber noch besser"-Geblubber - wartet einfach mal den Saisonstart ab und diskutiert dann weiter!

Mit dem Unterschied, dass der Fokus beim Holländer auf die Thematisierung gerichtet ist und man hier schon extrem viel erkennen kann. Daher kann man schon sehr wohl die Qualitäten des Holländers einschätzen und darüber diskutieren. Das die Fahrt nicht besonders spektakulär wird und evtl. auch ein bisschen schlägt ist da nicht so wichtig, denn das ist dort nur Nebensache. Das die Thematisierung ausgezeichnet ist/wird ist Fakt.

Bei der Mamba allerdings wird der Fokus auf die Bahn/Fahrt gelegt und da diese noch keiner gefahren ist, kann man hier nicht über die Qualität sprechen. Vor allem, weil von der Thematisierung auch noch nicht allzu viel zu sehen ist.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 15:08
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
efteling fan
Oogie_BoogieGenauso, wie ich es idiotisch finde, die Mamba in höchsten Tönen zu loben, bevor auch nur ein einziger die Bahn überhaupt gefahren ist, finde ich es schwachsinnig, über die Qualitäten des fliegenden Niederländers zu mutmaßen. Ist es eigentlich so schwer, mit seinen Beurteilungen einfach mal abzuwarten, bis die ersten Züge über die Schienen rollen? So langsam aber sicher nervt mich dieses "Black Mamba wird der geilste Coaster ever - Der fliegende Holländer wird aber noch besser"-Geblubber - wartet einfach mal den Saisonstart ab und diskutiert dann weiter!

Mit dem Unterschied, dass der Fokus beim Holländer auf die Thematisierung gerichtet ist und man hier schon extrem viel erkennen kann. Daher kann man schon sehr wohl die Qualitäten des Holländers einschätzen und darüber diskutieren. Das die Fahrt nicht besonders spektakulär wird und evtl. auch ein bisschen schlägt ist da nicht so wichtig, denn das ist dort nur Nebensache. Das die Thematisierung ausgezeichnet ist/wird ist Fakt.

Bei der Mamba allerdings wird der Fokus auf die Bahn/Fahrt gelegt und da diese noch keiner gefahren ist, kann man hier nicht über die Qualität sprechen. Vor allem, weil von der Thematisierung auch noch nicht allzu viel zu sehen ist.

Aha, der Holländer legt also wert aufs Theming und da man davon was sieht weißt du das der Ride gut wird..alles klar und bei der Mamba legt man Wert auf einen guten Coaster, den sieht man ja inzwischen auch und jeder der schon mal nen B&M Inverter gefahren ist wird auch hier wissen das die Bahn mehr als Geil wird, weil auch noch Custom....also wenn schon dann mit gleichen maß messen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 17:48
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
efteling fanDas die Thematisierung ausgezeichnet ist/wird ist Fakt.

Sorry, David, aber das kann ich so nicht stehen lassen S

Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt. Nimm mal als Beispiel das Spieleland in Wuze Town: Die Thematisierung ist zweifellos sehr gut gelungen, aber die gesamte Atmosphäre wird durch die viel zu kühle Beleuchtung zunichte gemacht.

Also: Genau wie ich Frank immer "zur Ordnung rufe", muß ich das auch bei Dir tun: Erst urteilen, wenn das Ding geöffnet ist...
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 17:50

Deutschland . NW
ACC...und jeder der schon mal nen B&M Inverter gefahren ist wird auch hier wissen das die Bahn mehr als Geil wird,

Ich bin schon einmal einen B&M Inverter gefahren und fand den alles andere als geil (das nur mal am Rande....)
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 21:36
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Na dann viel Spass auf deinem nächsten SLC.... 0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:14

Deutschland . NW
Oogie_Boogie

Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Eigentlich nicht, denn wir konnten bei der Führung schon 3/4 der Bahn einsehen, und dort war die Thematisierung überall perfekt umgesetzt. Und das, obwohl diese noch nicht mal fertig ist!

Die 1/4 die uns nicht gezeigt wurden, sind der Main Part des Rides. Dieser wurde uns nicht gezeigt, um nicht bereits alles zu verraten und um eine gewisse Spannung zu halten. Aber wieso sollte man genau hier die Thematisierung nicht durchziehen? Irgendwie absolut unlogisch, vor allem weil gerade über den Teil am meisten von den Machern geschwärmt wird.

Bei der Thematisierung sieht man bereits, dass sie gut wird. Bei der Bahn sieht man zwar die Bahn, aber ob sie definitiv gut wird kann doch niemand wissen, auch wenn die Warscheinlichkeit, dass sie nicht gut wird erdrückend gering ist in Bezug auf die anderen Inverter. Allerdings schafft es das PHL ja immer, bewährte Attraktionen kaputt zu bauen. Nehmen wir doch mal das Vekoma Madhouse. In anderen Parks funktionert alles prima nur im PHL muss es wieder was besonderes sein, so dass die Technik sehr fehlerhaft läuft. (Nein, das Argument Zeitdruck zieht hier nicht!)
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:19
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
efteling fan
Oogie_Boogie

Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings schafft es das PHL ja immer, bewährte Attraktionen kaputt zu bauen. Nehmen wir doch mal das Vekoma Madhouse. In anderen Parks funktionert alles prima nur im PHL muss es wieder was besonderes sein, so dass die Technik sehr fehlerhaft läuft. (Nein, das Argument Zeitdruck zieht hier nicht!)

Ok komm, bring nicht solche kommentare in Umlauf und hör beim Mad House auf(wo ich auch noch deutlich schlechtere kenne als den FJP) zähl mir mal noch ein paar Attraktionen auf die das liebe PHL "kaputt baut" wofür sie ja Weltweit bekannt sind..

Kopfschüttelnde Grüße,

Dennis
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:23

Deutschland . NW
Alles neue.

Ich denke, dabei sollten wir es belassen bevor hier alles komplett offtopic wird. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:24
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Aha..klar

Keine Argumente, aber große Töne spuckende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:32

Deutschland . NW
ACCAha..klar

Keine Argumente, aber große Töne spuckende Grüße,

Dennis

Wenn du es so willst:

Wuze Town, River Quest, FJP, Temple, Race for Atlantis, tolle neue Spielbude, BOTB, Umsetzung vom Bauklötzchen Wunder (Idee durchaus gut) Qualität der Gastronomie, Erhöhung der Preise etc...
Das sind die ganzen negativen Aktionen vom PHL. Natürlich muss man auch sagen, dass ich die Shows (ausser BOTB) für sehr gelungen halte und auch einige kleinere Neuigkeiten nett sind.
So reicht das?

Ich finde, wir sollten das Thema jetzt beenden, denn über solche Dinge wurde bereits sehr viel diskutiert und wir sollten wieder zum Ursprung zurück kehren nämlich zum Fliegenden Holländer!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen