onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pinhead Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 07:46 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Ich finde, daß man die Baustellen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Der" Vliegende Holänder" ist thematisch sicherlich eine Wucht, was aber über den recht kurzen und eher schwachen Outdoor Teil nicht hinweg täuschen kann. Die Bahn wird optisch eine Granate, das darf ich aber auch erwarten, bei dem kleinen Coasterpart. Nur steht das in keinem Verhältnis, wenn ich im Sommer, nur für die thematischen Ergüsse 2 Stunden stehen muss, das ist bei Efteling halt so. Die Mamba ist thematisch noch nicht einmal umgesetzt, da schreién die einen schon, daß der Holländer besser ist. Erst einmal abwarten, es steht so gut wie noch nix bei der Mamba. Daher kann man jetzt noch garnix sagen. Was ich aber sagen kann, daß wohl der Gegenwert gegenüber der Wartezeit beim Holländer, bei der Mamba weitaus größer ist. Fakt ist aber, daß beide Parks hier 2 großartige Attraktionen abliefern, die sicherlich Parkgeschichte schreiben werden und auch beide ihre Daseinsberechtigun haben. Ich freue mich auf beide Anlagen. Ein direkter Vergleich wird aber nie möglich sein. Einzigartig sind sie aber beide. Also, abwarten. |
|||
crazy_loop Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 11:58 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Auf coastersandmore.de gibt es einen neuen Bericht und neue Bilder von der Baustelle.
Besonders das Bild von der schon fast fertigen Doppelladestation finde ich beeindruckend. Bei soviel Liebe zum Detail wird es bestimmt eine hervorragende Themenfahrt. Auch wenn noch keiner sagen kann wie der Outdoor-Teil wird, der Indoor-Part sieht schon jetzt von der Atmosphäre her Spitze aus. Da sollten sich ein paar Parks mal ein Beispiel dran nehmen. Noch eine Frage: War bis jetzt nicht immer nur von einer Abfahrt die Rede, oder hab ich was verpasst? Und noch eine kleine Neuigkeit nebenbei: Markus |
|||
ACC Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:30 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Was hat das mit vorab bilden zu tun? Man sieht doch den Achterbahnteil und das ist ja wohl wirklich nix, und da de Efteling sonst auch nur Coaster hat die schon wieder in der Station sind bevor man überhaupt weiß das man drinsitzt, passt mein Satz also zu 100%. Wer so eine Diskussion Anfängt der muss sich nicht Wunderne Grüße. Dennis |
|||
rcmania Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:54 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Noch eine Frage: War bis jetzt nicht immer nur von einer Abfahrt die Rede, oder hab ich was verpasst? Hier findest du einen Bericht über die kürzlich veranstaltete Baustellenführung. Unter dem 12.Bild (von unten) findest du folgende Bildunterschrift: |
|||
Bubu Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 15:30 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wer so eine Diskussion Anfängt der muss sich nicht Wunderne Grüße. Dennis Da wir über Efteling reden, muss dir eine Sache klar sein: Hier zählt Klasse statt Masse und Qualität statt Quantität. Ich verstehe die meisten Leute nicht, die einfach einen Coaster in der Landschaft haben möchten á la Cedar Point. Efteling hat zwar kurze Coaster, aber dafür haben die meistens dazu richtig klasse Thematisierung, Geschichte und richtig gute Effekte. Bei Coastersandmore.de erfährt man noch einige kleine nette Details. So sind nicht nur Galleonsfiguren auf dem Lift anzutreffen, sondern auch eine Nebelwand und eine Ausfahrtstür, die sich öffnen soll, um den darauffolgenden Coaster-Part freizugeben. Der Coaster-Part ist kurz und knackig und trotzdem bietet die gesamte Fahrt eine Fahrtdauer von ca. 3 1/2 Minuten. Da kann der eine oder andere große Coaster nur von träumen. Ausserdem: Man sollte sich eh erst mal BM und den VH in Aktion ansehen und dann kann man genauer Urteilen. Fakt ist aber: Efteling stellt seine Sachen fertig *duck und weg* |
|||
Wolfgang Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 16:07 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ach wirklich ? Also bei 5 Achterbahnen sind 2 sehr gut thematisiert und 3 nahezu gar nicht. Das macht dann für mich 40% Thematisierte Achterbahnen. Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde es jetzt auch völlig unsinnig zu sagen, dass die eine oder andere Bahn besser ist. Da ich Darkrides genau so gerne mag wie Achterbahnen, ist mir der Achterbahnpart auch nicht so wichtig. Wenn es von den Effekten her so gut (oder vielleicht noch besser) wird wie Fata Morgana dann bin ich zufrieden. Da aber beide Achterbahnen völlig unterschiedlich sind und bei BM die Actionreiche Fahrt im Vordergrund steht, während beim VH das Theming im Vordergrund steht ist es nahezu nicht möglich die beiden Bahnen vernünftig zu vergleichen. Ich werde auf jeden Fall beide Bahnen Testen, und mir dann überlegen, welche ich besser finde. Ja ok das Theming stellen sie fertig, aber so kurz wie die Bahnen sind bin ich mir nicht sicher, ob man hier und da nicht noch einige Schienen vergessen hat *indieandererichtungweglauf* MfG Wolfgang |
|||
efteling fan Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 17:17 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Bei Coastersandmore.de erfährt man noch einige kleine nette Details. So sind nicht nur Galleonsfiguren auf dem Lift anzutreffen, sondern auch eine Nebelwand und eine Ausfahrtstür, die sich öffnen soll, um den darauffolgenden Coaster-Part freizugeben. Der Coaster-Part ist kurz und knackig und trotzdem bietet die gesamte Fahrt eine Fahrtdauer von ca. 3 1/2 Minuten. Da kann der eine oder andere große Coaster nur von träumen. Ich möchte noch kurz anmerken, dass die Galleonsfiguren entweder nicht besonders groß werden oder eine Projektion o.ä. werden, denn der Platz an den Seiten zwischen Schiene und Wand ist nicht besonders groß. Natürlich heisst es auch hier wieder "Überraschen lassen", doch ein bisschen spekulieren darf ja mal drin sein Von einer Nebelwand wurde merkwürdigerweise nichts gesagt, sondern Peter Koppelmans, der uns geführt hat, sagte, dass Wasser an den beiden Wänden des Lifts runterlaufen soll wie ein Wasserfall. Das mit der Ausfahrtstür stimmt allerdings. Diese soll sich erst im letzten Moment öffnen, bevor das Boot dort hinaus fährt. |
|||
L!qu!d Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 17:49 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Nunja 300m sind nicht besonders lang, aber scheiss drauf, hauptsache Efteling lässt es darauf krachen . | |||
The Knowledge Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 23:07 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
OK - wer sucht eins von den 758 "Black Mamba wird besser als Nemesis"-Postings von Frank raus? |
|||
redunzelizer Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 23:23 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
OK - wer sucht eins von den 758 "Black Mamba wird besser als Nemesis"-Postings von Frank raus? Solange Black Mamba genauso gut oder sogar besser wird, als dieser neue B&M Inverter im Phantasialand, kann doch gar nix schiefgehen... De Vliegende Hollander und Black Mamba für einfach nicht vergleichbar haltende Grüsse, etc. pp. usw. |
|||
Pinhead Neu 24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 06:13 | ||||
Pinhead
Zustimmende Grüße | |||
Nordisc Neu 24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 11:17 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Also ich verstehe mal die ganze Diskussion überhaupt gar nicht. Dass die Mamba eine der aufregensten Investitionen der letzten Jahre in deinem deutschen Freizeitpark ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Das darf man behaupten, ohne damit gefahren zu sein. Und der Holländer in Efteling mag sicher auch ne reizvolle Angelegenheit sein, thematisch wird es garantiert interessant.
Aber warum bitteschön vergleicht man einen Inverter mit einem naja nennen wir es gethemten Dark Water Coaster??(was ein Word ) Leutz, das macht doch mal gar keinen Sinn!! Wir sollten uns über einen spektakulären Inverter freuen und, wenn man mal bei unseren Nachbar ist, einen toll gethemen Watercoaster. Und ob der Achterbahnteil jetzt Käse ist (was ein Wortspiel), dass muss man bei den ersten Fahrten entscheiden. Fakt ist: Wir können noch so lange drum rum reden, freuen wir uns auf zwei sicherlich interessante Grossinvestitionen in unserer Umgebung und vergleichen nicht Äpfel mit Birnen. Euer Nordisc P.S. Ich finde GeForce viieeeell besser als Big Loop. Haha |
|||
Pinhead Neu 24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 12:12 | ||||
Pinhead
Ebenfalls zustimm
Nur mit der Freude haperts halt noch bei einigen. |
|||
Mafiaboss Neu 24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 18:22 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich freue mich schon riesig auf beide Attraktionen.
Mfg: Ric |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 02:02 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Genauso, wie ich es idiotisch finde, die Mamba in höchsten Tönen zu loben, bevor auch nur ein einziger die Bahn überhaupt gefahren ist, finde ich es schwachsinnig, über die Qualitäten des fliegenden Niederländers zu mutmaßen. Ist es eigentlich so schwer, mit seinen Beurteilungen einfach mal abzuwarten, bis die ersten Züge über die Schienen rollen? So langsam aber sicher nervt mich dieses "Black Mamba wird der geilste Coaster ever - Der fliegende Holländer wird aber noch besser"-Geblubber - wartet einfach mal den Saisonstart ab und diskutiert dann weiter!
PS: Pegasus im EP wird noch viel geiler als Black Mamba und Holländer zusammen *weglauf* |
|||
efteling fan Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 13:56 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Mit dem Unterschied, dass der Fokus beim Holländer auf die Thematisierung gerichtet ist und man hier schon extrem viel erkennen kann. Daher kann man schon sehr wohl die Qualitäten des Holländers einschätzen und darüber diskutieren. Das die Fahrt nicht besonders spektakulär wird und evtl. auch ein bisschen schlägt ist da nicht so wichtig, denn das ist dort nur Nebensache. Das die Thematisierung ausgezeichnet ist/wird ist Fakt. Bei der Mamba allerdings wird der Fokus auf die Bahn/Fahrt gelegt und da diese noch keiner gefahren ist, kann man hier nicht über die Qualität sprechen. Vor allem, weil von der Thematisierung auch noch nicht allzu viel zu sehen ist. |
|||
ACC Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 15:08 | ||||
ACC
Mit dem Unterschied, dass der Fokus beim Holländer auf die Thematisierung gerichtet ist und man hier schon extrem viel erkennen kann. Daher kann man schon sehr wohl die Qualitäten des Holländers einschätzen und darüber diskutieren. Das die Fahrt nicht besonders spektakulär wird und evtl. auch ein bisschen schlägt ist da nicht so wichtig, denn das ist dort nur Nebensache. Das die Thematisierung ausgezeichnet ist/wird ist Fakt. Bei der Mamba allerdings wird der Fokus auf die Bahn/Fahrt gelegt und da diese noch keiner gefahren ist, kann man hier nicht über die Qualität sprechen. Vor allem, weil von der Thematisierung auch noch nicht allzu viel zu sehen ist. Aha, der Holländer legt also wert aufs Theming und da man davon was sieht weißt du das der Ride gut wird..alles klar und bei der Mamba legt man Wert auf einen guten Coaster, den sieht man ja inzwischen auch und jeder der schon mal nen B&M Inverter gefahren ist wird auch hier wissen das die Bahn mehr als Geil wird, weil auch noch Custom....also wenn schon dann mit gleichen maß messen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 17:48 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sorry, David, aber das kann ich so nicht stehen lassen Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt. Nimm mal als Beispiel das Spieleland in Wuze Town: Die Thematisierung ist zweifellos sehr gut gelungen, aber die gesamte Atmosphäre wird durch die viel zu kühle Beleuchtung zunichte gemacht. Also: Genau wie ich Frank immer "zur Ordnung rufe", muß ich das auch bei Dir tun: Erst urteilen, wenn das Ding geöffnet ist... |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 17:50 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich bin schon einmal einen B&M Inverter gefahren und fand den alles andere als geil (das nur mal am Rande....) |
|||
ACC Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 21:36 | ||||
ACC
Na dann viel Spass auf deinem nächsten SLC.... | |||
efteling fan Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:14 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Sorry, David, aber das kann ich so nicht stehen lassen Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich nicht, denn wir konnten bei der Führung schon 3/4 der Bahn einsehen, und dort war die Thematisierung überall perfekt umgesetzt. Und das, obwohl diese noch nicht mal fertig ist! Die 1/4 die uns nicht gezeigt wurden, sind der Main Part des Rides. Dieser wurde uns nicht gezeigt, um nicht bereits alles zu verraten und um eine gewisse Spannung zu halten. Aber wieso sollte man genau hier die Thematisierung nicht durchziehen? Irgendwie absolut unlogisch, vor allem weil gerade über den Teil am meisten von den Machern geschwärmt wird. Bei der Thematisierung sieht man bereits, dass sie gut wird. Bei der Bahn sieht man zwar die Bahn, aber ob sie definitiv gut wird kann doch niemand wissen, auch wenn die Warscheinlichkeit, dass sie nicht gut wird erdrückend gering ist in Bezug auf die anderen Inverter. Allerdings schafft es das PHL ja immer, bewährte Attraktionen kaputt zu bauen. Nehmen wir doch mal das Vekoma Madhouse. In anderen Parks funktionert alles prima nur im PHL muss es wieder was besonderes sein, so dass die Technik sehr fehlerhaft läuft. (Nein, das Argument Zeitdruck zieht hier nicht!) |
|||
ACC Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:19 | ||||
ACC
Sorry, David, aber das kann ich so nicht stehen lassen Die Ansätze einer großartigen Thematisierung sind klar zu sehen, aber ob das wirklich auch so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings schafft es das PHL ja immer, bewährte Attraktionen kaputt zu bauen. Nehmen wir doch mal das Vekoma Madhouse. In anderen Parks funktionert alles prima nur im PHL muss es wieder was besonderes sein, so dass die Technik sehr fehlerhaft läuft. (Nein, das Argument Zeitdruck zieht hier nicht!) Ok komm, bring nicht solche kommentare in Umlauf und hör beim Mad House auf(wo ich auch noch deutlich schlechtere kenne als den FJP) zähl mir mal noch ein paar Attraktionen auf die das liebe PHL "kaputt baut" wofür sie ja Weltweit bekannt sind.. Kopfschüttelnde Grüße, Dennis |
|||
efteling fan Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:23 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Alles neue.
Ich denke, dabei sollten wir es belassen bevor hier alles komplett offtopic wird. |
|||
ACC Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:24 | ||||
ACC
Aha..klar
Keine Argumente, aber große Töne spuckende Grüße, Dennis |
|||
efteling fan Neu 26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 22:32 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Keine Argumente, aber große Töne spuckende Grüße, Dennis Wenn du es so willst: Wuze Town, River Quest, FJP, Temple, Race for Atlantis, tolle neue Spielbude, BOTB, Umsetzung vom Bauklötzchen Wunder (Idee durchaus gut) Qualität der Gastronomie, Erhöhung der Preise etc... Das sind die ganzen negativen Aktionen vom PHL. Natürlich muss man auch sagen, dass ich die Shows (ausser BOTB) für sehr gelungen halte und auch einige kleinere Neuigkeiten nett sind. So reicht das? Ich finde, wir sollten das Thema jetzt beenden, denn über solche Dinge wurde bereits sehr viel diskutiert und wir sollten wieder zum Ursprung zurück kehren nämlich zum Fliegenden Holländer! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |