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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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coasterdan Neu 03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:40 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Und wenn das Boot nur von der Blockbremse aus in den See geschickt wurde.... Coasterdan |
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swissepfan Neu 03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:53 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Ich habe auch den Eindruck dass es eigentlich gehen müsste weil man ja das tesboot sicher NICHT von der Block erst fahren liess !!! Entweder der Boden des Sees oder sonst was ist schuld denke ich jedenfalls mfg swissepfan |
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Evil Neu 03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:56 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Ich habe auch den Eindruck dass es eigentlich gehen müsste weil man ja das tesboot sicher NICHT von der Block erst fahren liess !!! Entweder der Boden des Sees oder sonst was ist schuld Vielleicht hat man aber einen Notstopp simuliert und das Boot in der Blockbremse angehalten und dann weiterfahren lassen und wenn die in Wirklichkeit das Boot mal anhalten müssen und es schafft danach den Rest der Strecke nicht, wäre dies nicht unbedingt von Vorteil |
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Da Matze Neu 03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:59 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Nein das glaub ich nicht, das Boot muss ja zur Blockbremse kommen, währ ja auch schwachsinnig, es kann nur an dem Sand liegen, das ist das gleiche wie wenn jemand in ein Getriebe Sand reinhaut, läuft es deshalb genauso gut? Ich hab mich schon von anfang an gewundert warum der Kanal in dem die Boote laufen nicht betoniert wird... Ich vermute mal das wenn die Boote schwerer sind die reibung durch den Sand so groß ist das die boote abgebremst werden und auch trotz des gewichtes keine ordentliche geschwindigkeit erreichen können, und nun verzögert sich wieder alles nur weil n paar Leute bei den Planungen nicht mitgedacht haben... Mfg, |
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Pinhead Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 09:29 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
themepark.nl showflat.php
Ganz unten sieht man ein Schild, welches wohl besagt, daß der Holländer in 100 Tagen öffnet. Würde mich interessieren, was die darunter stehende Begründung, sofern dies eine ist, bedeutet. Vielleicht versteht dies ja einer und kann übersetzen. Die 100 Tage sehr heftig findene Grüße |
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Coastermaster Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 10:08 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Also wenn Du das Pinkfarbene meinst, dann steht da nix von 100 Tagen, sondern:
Verzögerung in dieser Saison (Großer Text) Schaut regelmäßig auf efteling.com (klein darunter) |
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Twan Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 10:09 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Ganz unten sieht man ein Schild, welches wohl besagt, daß der Holländer in 100 Tagen öffnet. Würde mich interessieren, was die darunter stehende Begründung, sofern dies eine ist, bedeutet. Vielleicht versteht dies ja einer und kann übersetzen. Die 100 Tage sehr heftig findene Grüße Das sind alle gesamt Fotomontage von Themepark.nl mitglieder, es ist so eine Art Wettbewerb mit Name :" Het fotosoepen met Eftelingbordjes topic !". Das letze Schild sagt übersezt: "De Vliegende Hollander-100Tage. Ein langsam kriechendes fahr-Abenteuer mit quietsende Kette. Also keine wirkliche Schilder die mann im Efteling findet, sondern nur vom Text her von Themepark.nl mitglieder abgeändert. Vielleicht auch was für Onride Mitglieder ein Fotomontage von Schilder von Phantasialand z.b Black Mamba, abändern z.b. umgestalten! |
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Horny Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 10:19 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich denke die dürfen denn see nicht einfach zu betonieren weil es ja alles schutgebiet dort ist. oder nicht? | |||
NaLogo Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 10:23 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Ganz unten sieht man ein Schild, welches wohl besagt, daß der Holländer in 100 Tagen öffnet. Würde mich interessieren, was die darunter stehende Begründung, sofern dies eine ist, bedeutet. Vielleicht versteht dies ja einer und kann übersetzen. Die 100 Tage sehr heftig findene Grüße Du weisst aber schon dass Du im Thread "Photoshopveränderungen von Eftelingbildern" bist??? Eine gute Arbeit mit dem Bild! Gruss, Michael EDIT: Sorry, habe Twans Beitrag "übersehen" Gruß, Michael |
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Pinhead Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 10:28 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sorry, habe ich dann wohl vor lauter Euphorie übersehen.
demnächst die augen besser aufmachene Grüße |
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Atlantica112 Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 15:31 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Und wenn das Boot nur von der Blockbremse aus in den See geschickt wurde.... Coasterdan 1. Macht auch voll sinn wenn die in nem anderen Forum sagen das sie in der Blockbremse die geschwindigkeit einstellen das man das boot erst von da startet und der Horseshoe liegt ja so gesehen vor der Blockbremse... 2. Die Blockbremsen liegen eigentlich immer höher wie der nächste zu erklimmende Berg. (siehe SilverStar, oder sonst eine Achterbahn) wenn eine Kurve drinnen ist wie beim Fliegenden Holländer dann ist der darauf foldende Berg mindestens 5 Meter tiefer wie der von der Blockbremse (glaub bem DFH hat die Block 11,5 Meter und dann kommt ja die gneigte Kurve und dann ein Airtimehügel mit als ca 6 Metern...) links der Problematische Horshoe rechts Blockbremse wer sich mehr Bilder von der Strecke ansehen will kann es hier: coastersandmore.de fliegendehollaenderbaustelle.shtml |
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Pinhead Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 18:06 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Abwarten. Schließlich ist es ja nicht unerheblich, mit welcher Geschwindigkeit das Boot in die Blockbremse fährt.
Und diese läßt sich nur messen, wenn das Boot die Strecke vorher bewältigt. |
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Atlantica112 Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 19:24 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
ja und deswegen ist es unlogisch es erst ab der Blockbremse zu testen
der TÜV will ja auch die ganze Strecke begutachten und nict nur die Blockbremsen |
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Pinhead Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:04 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Mein reden. Auf Themepark.nl hat jemand gefilmt gehabt, wie das Boot in den Bahnhof gezogen wurde.
Anbei sei an dieser Stelle bemerkt, daß ich hoffe, daß dies nur ein Test war und dies nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit der Boote auf der Kette war. Denn sonst würde es sicherlich 10-20 Minuten dauern, bis eins der Boote wieder im Bahnhof ist. Ferner ist man dabei, die Blockbrake "einzuhausen". Ich hoffe doch sehr, daß man die Probleme endlich erkennt und es zügig weiter geht. Mit vorfreudigen Grüßen |
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Atlantica112 Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 13:36 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
wenn ich mich nicht täusche sóllen es ja 10 oder 11 Boote sein da sind 10 bis 20 min für die Rückfahrt zu lange hab mal ne simulation gesehen da soll die ganze fahrt ca 4 min dauern (aber mit themenfahrt und zurück zum bahnhof.
Hoffe auch will nämlich sobald ich mein Autohabe mal mit meiner Jahreskarte vom EP ins EFteling |
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Dschack Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 15:39 | ||||
Dschack
Deutschland |
1. Bitte Satzzeichen nutzen. 2. Sollte man hier nicht jede Zahl einfach so übernehmen. Ich denke nicht, dass Pinhead die Zeit wirklich mit 10 bis 20 Minuten beziffert. 3. denke ich, dass es hier einige User gibt, die wissen wovon sie sprechen. Und dazu gehört sicherlich auch coasterdan... Dieter |
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swissepfan Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:20 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Kann mir jemand erklären wieso man 10 - 20 Minuten bis zum Bahnhof braucht ?
mfg swissepfan |
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Bubu Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:29 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
mfg swissepfan Lesen bildet Ich glaube auch kaum, dass man die Kette so fort laufen lässt, was aber natürlich bedeuten könnte, dass man dann immer alle Boote einsetzen kann Auf Themepark.nl gibt es ja einige Bilder und ich muss sagen: Superklasse! Selten sowas herausragendes und stimmiges gesehen. Ich freue mich schon tierisch auf die Eröffnung und bin gespannt, wie man denn nun den Darkride Part fertig gestellt hat. |
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Pinhead Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 19:33 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
efteldingen.nl viewtopic.php
Unter obigen Link gibts ein Video, welches zeigt, daß das Testboot die Strecke auch heute nicht geschafft hat. Frag mich, wie man das nun endlich bewerkstelligen möchte. |
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MARKAUGSBURG Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 21:19 | ||||
MARKAUGSBURG
Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
OJE!!! Und mal abgesehen davon das das Boot die Strecke nicht schafft macht die Bahn ja einen Höllenlärm vom Fahrgeräusch her.... | |||
Pinhead Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 05:56 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Jo, die röhrt ganz gut. Liegt auch sicherlich an den harten Rollen, welche die aufgezogen haben. Dann wahrscheinlich ist die Stahlkonstruktion nicht "Geräuscharm" konstruiert, da Efteling ja mit Lärm eh nicht viel am Hut hat.
Dennoch, sehr schade das ganze. Mal sehen, was man da jetzt auf die schnelle macht. Ob die Berechnungen seitens Kumbak mal alle so korrekt waren, kann ich nicht sagen. Aber die Geschwindigkeit des Bootes läßt doch im Horseshoe sehr zu wünschen übrig und verwundert etwas. |
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DJSonic Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 07:16 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
Das ist ech schon komisch. Die Geschwindigkeit auf dem Berg vor dem Horseshoe ist ja auch nicht übermäßig groß, aber meiner Meinung nach noch ausreichend. Also entweder ist der Rest der Strecke wirklich zu hoch oder der Radius der Kurve ist zu gering und dabei wird zu viel Energie vernichtet. Oder das Zusammenwirken aus Radius und Steigung ist der Grund. Wenn die wirklich Beschleuniger einsetzen wollen, dann geht das eigentlich nur entweder direkt vor oder nach dem Horeseshoe. Oder sie machen es wie beim Olympialooping und bauen in die Auffahrt zur Brake Reibräder ein. Aber da der Horseshoe schon so elendig langsam durchfahren wird und dadurch mit Sicherheit sehr unangenehme Hangtime entsteht, wäre eine Beschleunigung schon vorher wünschenswert. Gruß DJSonic |
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Maxximum Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 11:43 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
So eine Beschleunigung a la Hulk würde das Problem schon lösen
Dennn man muss bedeneken, dass der Wagen schon, eine hohe Geschwindigkeit in der Horseshoe haben muss, wenn man das Banking betrachtet. |
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Atlantica112 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 16:36 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
aber so gesehen fehlt ja nicht viel das es oben ankommt. die haben ja schon gewichte drauf gepackt wie wäre es wenn man schwerere Boote nimmt und halt etwas gelenkiger??? wie wäre es denn dann wenn man einfach mal vor dem 1. Drop ober kurz danach nach einbaut?? Odder ginge es das man die in die Querneigung einbaut ( also in dem Tunnel).
Aber der baut ja fast alle geschwindigkeit ab in dem Horseshoe. Also Ich wollte den Net sein wo den Teil ausgerechnet hat |
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multimueller Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 16:45 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenn Du so rechnen würdest, wie Du schreibst, käme das Boot vermutlich nicht mal bis zum Horseshoe. Aber Spaß beiseite: Man kann viel berechnen, aber die Realität sieht sehr oft anders aus. Gute Ingeneure kriegen fast alles im Nachhinein hin, das werde die Leute von Kumbak auch, da bin ich mir sicher. |
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