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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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MARKAUGSBURG Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 16:49 | ||||
MARKAUGSBURG
Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Irgendwie hat mich dieses Video an meine ersten frustrierenden Bauversuche bei RCT erinnert...
Aber mal Spaß beiseite, ich denke die bekommen das schon hin, Efteling wäre nicht mehr Efteling wenn sie das nicht gebacken bekämen... |
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Atlantica112 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 16:52 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
jedem kann doch mal kein so guter deutscher Satz rausrutschen oder???
Also was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist als ich das Video mehrmals angesehen habe: was sind das für zwei schläge wo es vor dem 1. Airtimehügel macht und dann stockt der ja auch noch brutal vor dem einfahren in die bremse ab ist da vielleicht der radius zu klein??? (hört sich ja so an als würde da schon irgendwas bremsen oder?? da fehlen ja nur max. 1Meter die bremse wird ja warscheinlich abschüssig sein?? sollte sie zumindest und dann wie bekommen die jetzt eigentlich das boot wieder zurück wird da abmontiert oder per KRan hochgezogen in die Bremsen?? |
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Atlantica112 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:27 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
nochmal ne Frage weis jemand von euch was die bis jetzt geändert haben oder hat der das schon immer so weit geschafft?
dachte bisher immer er bliebe im Horseshoe stehen oder rollt wieder richtung start zurück |
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Pinhead Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:30 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Lt. Aussagen einiger themeparkler,hat das Boot heute die Strecke 3 mal geschafft.
Ein Video soll noch folgen. Was geändert wurde, sofern überhaupt gravierendes" wird man dies bald erfahren. |
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Atlantica112 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:33 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
echt hat der es geschafft von wann war denn das video wo er es nicht schaffte??
wäre echt genial hoffe das video kommt bald |
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Pinhead Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:43 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
efteldingen.nl viewtopic.php
Direkt der erste Beitrag, beim update. Jedenfalls schafft das Boot das nur mit Ach und Krach. Hangtime scheint vorprogrammiert im Horseshoe. Ferner macht das Boot unglaublichen Radau, wenn es in die Kette rastet. Die Kette selbst zieht das Boot sehr langsam in richtung Bahnhof und quietscht fröhlich vor sich hin. Da ist noch einiges zu modifizieren, liebes Efteling. So eine geile Anlage muß verünftig laufen. Das tut sie bis jetzt definitiv nicht. |
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J4ckie Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 20:45 | ||||
J4ckie
Deutschland . BW |
Weis eigentlich jemand wozu die Rohre an beiden Seiten des Bootes gut sind?
Sieht bei näherer Betrachtung aus, als ob der Splash Effekt damit verstärkt werden soll. Das Wasser wird zu den Seiten rausgespritzt. |
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websi Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 20:47 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Ich denke mal dass das auch zum großen Teil am fehlenden Wasser liegt. Wenn der Kettenantrieb für den Unterwasserantrieb optimiert wurde, ist es kein großes Wunder dass dieser ohne solches quietscht und aufgrund größrere Reibung langsamer fährt. Davon abgesehen möchte ich garnicht wissen, wieviel Sand noch zwischen Kette und Kettenführung liegt, der mangels Wasser dort auch nicht herausgespült werden kann. Und auch das Geräusch wenn der Wagen in die Kette rastet, könnte sich mit Wasser im See gleich ganz anders anhören. Aber jetzt kommt es sowieso erstmal darauf an dass der Wagen zuverlässig die Strecke schafft, der Rest ist jetzt nur zweitrangig. |
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swissepfan Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 21:14 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Das Ding Quietscht ja schlimmer als meine Fahrradbremsen ( und das heisst was )
Ich denke nicht dass der Horseshoe schuld ist ... eher der erste Camelback ist zu hoch und die block auch ... vielleicht einfach denn Hügel verkleinern wie weiss ich auch nicht aber es wäre am logisten mfg swissepfan |
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DJSonic Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 08:37 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
Wie viel Stahl als zusätzliches Gewicht haben die denn in das Boot gepackt? efteldingen.nl 03.jpg Meine Herren. Die Boote sollen doch für 12 Personen sein, oder? Wenn ich mich recht erinnere wird immer noch mit einem Durchschnittsgewicht von 70 Kg/Person gerechten. Das wären dann also Durchschnittlich 840 Kg an Fahrgästen plus die Sitze und Technik. Wie wollen die denn dann auf das Gewicht kommen, was jetzt an Stahlträgern in dem Boot war? OK, die werden das schon ausgerechnet haben wie viel die Boote mit Fahrgästen später mal wiegen. Aber wenn Kumbak das so ausgerechnet haben wie sie bisher gerechnet haben... Ist jetzt nur die Frage, ob die Boote im Moment das maximale Gewicht oder das minimale Gewicht haben. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Gruß DJSonic |
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Da Matze Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:26 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Allerdings darf das Boot den Achterbahnpart ja nicht nur mit leergewicht schaffen sondern muss es ja auch im leeren zustand über die strecke schaffen, dennn es wird tage geben wo die boote auc´h mal nicht vollbesetzt fahren oder wo testfahrten in leerem zustand gemacht werden, oder eben das mal nur kinder im boot sitzen, also wenn das boot den part nur in vollem zustand schafft hat es absolut kein sinn, und ich bin mir immer noch sicher das es an der reibung durch den sand liegt... zum teil zumindest, Mfg Matze, |
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Wolfgang Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:31 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Babei sollte man allerding auch bedenken, dass Wasser den Sand nich nur wegspülen, sondern auch in die Kettenführung und den Umlenkrollen "reinspülen" kann. Ich war schon von Anfang an ziemlich verwundert, dass man die Schine und auch die Kette einfach so nah über dem Sand gebaut hat. Ein Betonkanal wäre nicht wesentlich teuerer gewesen und hätte das Problem zuverlässig beseitigt. MfG Wolfgang |
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Spacken Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 12:35 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Das ist es ja gerade, wenn die Wagen es mit voller Beladung schaffen, schaffen die es auch ohne Probleme, wenn die leer sind. Gruß Christoph |
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coasterdan Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 15:32 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Der ist gut - worauf baut diese Aussage denn auf? | |||
Hoschyy Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 15:55 | ||||
Hoschyy
Deutschland . BW |
Schonmal was von Energieerhaltungsgesetz und herauskürzenden Masseeinheiten gehört??,
jedoch wird die Trägheit dabei vernachlässigt, also stimmt die Aussage trotzdem nicht |
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The Knowledge Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 18:00 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich verwette einen Schoppen Wein darauf, dass User coasterdan davon mehr Ahnung habt, als ihr beide zusammen ... *augenroll* ... | |||
Atlantica112 Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 09:24 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
kann nochmal jemand den link zu dem video reinstellen der wo drinnen ist funktioniert irgnedwie bei mir nicht | |||
kmonster Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 09:54 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Vor deinem nächsten Beitrag bitte unbedingt lesen: onride.de viewtopic.php |
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Atlantica112 Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 12:18 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Entschuldigung werde versuchen mich zu bessern. | |||
Morila Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:39 | ||||
Morila
Moritz Köln Deutschland . NW |
So jetzt schafft es der Wagen!
Aber trozdem lahm.. eftelingtalk.nl dvh10april.wmv |
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Bends Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und noch immer nur mit den fetten Trägern...was macht man wenn man eine Kindergruppe da rein setzt??
Nicht das es demnächst ein Mindestgewicht gibt! Gruß Marc |
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Spacken Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:58 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Dann wird es mit sicherheit gehn. Deswegen wird die Bahn auch mit einem Gewicht getestet, dass bei normalem Betrieb höchstwahrscheinlich nicht erreicht wird, außer es sitzen Personen drin die alle sehr stark gebaut sind. Gruß Christoph |
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Bends Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:01 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wenn zum Beispiel eine Kindergruppe aus Landau einen Ausflug dort hin macht? (Für die es nicht wissen, ist ein Harald Schmidt Klassiker!) |
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Shockie Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:05 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Wenn ich mich nich irre, wird DVH immernoch mit Prototypwagen getestet, oder? Vielleicht sollte sich Kumbak erneut die Wagen genauer anschauen...
Liebe Grüße, Alex |
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Pinhead Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 12:44 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Vielleicht sollte sich Efteling mal überlegen, den ganzen Scheiß wieder abzureißen!!!!!
Bei meinem Besuch am Karfreitag (in Holland ein Werktag) konnte ich mir das Entsetzen mal live ansehen. Traurig, traurig. Und zwar der gesamte Kasten. Wirkte die Anlage auf den Fotos doch recht groß und mächtig, ist es in der bitteren Realität eine herbe Enttäuschung. Die Fassaden sehen toll aus, sind aber mega klein. Die gesamte Anlage wirk supermini, das kommt auf den Fotos nicht zur Geltung. Die Halle ist superklein, wenn man bedenkt, daß der große Bahnhof mit seiner Doppelladestation den meisten Platz beanspruchen wird. Zieht man dann den Wartungsbereich noch ab und schaut sich die traurige Halle an, welche auch noch minimal Flach ist, dann bleibt wohl für den Darkride-Teil nichts mehr übrig. Die 3 Szenen können nur noch minimalst in der Kurve zu Lift ihren Platz finden. Das glaubt man nicht, wenn man die Fotos sieht, aber die Anlage ist ein Witz. Und wenn ich sehe, wie das Boot mit einem Krach von einem Düsenjäger über den Schienenpart schleicht, und es den Anschein erweckt, vom schwammigen Fahrwerk zu kippen, frage ich mich ernsthaft, wie das enden soll. Die Antriebswellen der Ketten sind schon entfernt worden, da die wohl zu unterdimensioniert waren. Mittlerweile ist das Boot übrigens im Horseshoe stecken geblieben. Die Rollen des Testbootes sind komplett aus Stahl, die Schiene schon ordentlich abgeschliffen an diversen Stellen. Sorry, aber der ganze Kasten ist eine reine Fehlkonstruktion. Bei diesem momemtanen Stand, wird eine Inbetriebnahme wohl noch etwas auf sich warten lassen, denn zufrieden kann Efteling sich mit den Stahlrädern nicht geben. Der Krach ist unerträglich. Jetzt ist das Boot auch noch im Horseshoe stecken geblieben. Sorry, aber da muß jetzt ganz schnell was passieren. Kumbak sucks. Mit maßlos enttäuschten Grüßen |
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