onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:07
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
WickedAuf dieser (sehr schlechten, sorry dafür) Fotomontage sieht man, dass das Boot noch nichteinmal ansatzweise im Wasser ist

Äh - ich weiß ja nicht genau, von wann dieses Foto ist - aber hier erkennt man auf dem vorletzten Foto von der Seebefüllung ganz gut, dass die Schienen deutlich weiter im Wasser liegen als auf dem Foto, dass Du für Deine Montage genutzt hast...
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:19
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Das ist angenehm zu wissen. Danke für die Infos. 0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:50
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Die montage stimmt schon mehr oder weniger. Nur ist das Bot ein bischen zu klein.
Das von mir ausgewaehlte Foto stimmt aber nicht ganz.
Der Splash ist auf dem hoeherem Teil des Tracks. Aber da der Wasserpegel nog hoeher kommt, gilt fuer den Splash was ich schon beschrieben hatte, aber fuer den rest der (tieferen) Strecke ist das Bot schon richtig im Wasser drin

upic74910

themepark.nl

upic74911

themepark.nl

MfG,
René
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 13:55
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Was ich echt nicht verstehen kann, ist wieso im Radio schon seit Wochen mit de Vliegende Hölländer geworben wird,
wenn man noch nicht mal ansatzweise weiß, wann die Bahn überhaupt eröffnet wird. Als normaler Besucher, der nur die Werbung hört, kommt man sich doch echt verschaukelt vor, denn es wird nicht erwähnt dass die Bahn noch nicht eröffnet ist.

Gruß
Kirmo
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 15:44
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
und das wäre jetzt auch schon meine nächste frage gewesen ob ihr wisst ob er schon auf hat oder wann er öffnet 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 16:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
KirmoHallo.
Was ich echt nicht verstehen kann, ist wieso im Radio schon seit Wochen mit de Vliegende Hölländer geworben wird,
wenn man noch nicht mal ansatzweise weiß, wann die Bahn überhaupt eröffnet wird. Als normaler Besucher, der nur die Werbung hört, kommt man sich doch echt verschaukelt vor, denn es wird nicht erwähnt dass die Bahn noch nicht eröffnet ist.

Das mag damit zusammenhängen, dass du als Werbender Werbezeiten im Vorfeld buchen musst und natürlich auch einen Zeitplan erstellen muss, wann welches Medium mit welchem Werbeträger und welcher Werbebotschaft bestückt werden soll. Wenn es dann zu Verzögerungen bei der Technik kommt, lässt sich die Werbemaschinerie nur gegen teuer Geld wieder ummodeln - oder eben gar nicht.
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:34
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Wicked
onride.de onride-upic74909

Auf dieser (sehr schlechten, sorry dafür) Fotomontage sieht man, dass das Boot noch nichteinmal ansatzweise im Wasser ist, und die Fahrlager (zu meinem Entsetzen) klar und deutlich außerhalb des Wassers sein werden. Das sieht wirklich nicht schön aus... naja, dafür ist der Rest der Anlage sehr gelungen.

Gruß,
Urs

Auf themepark.nl ist jetzt ein deutliches Bild gepostet.
Fremdbild
Quelle: bjarne.nl 3.JPG

Fremdbild
Quelle: bjarne.nl 4.JPG

MfG, Rene
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:00
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ui Hoppla ... was sieht man denn da noch alles

Ein Holländischer Kollege fragte gleich dazu ob Kumbak nach Vekoma auch den Splash Battle anbietet

Fremdbild
Quelle: raintree.nl splash.jpg
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 17:10
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Sieht ja genial aus wird aber wenn Efteling mit ner ganzjahreseröffnung liebäugelt etwas von nachteil sein 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 17:21
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Den Effekt könnte das Bermuda Dreieck auch gebrauchen. Da steht doch auch immer Wasser in den ollen Booten ... 0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 17:31
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
oder ist das nur bei dem Testboot dass das nicht mehr dicht ist??

Haben ja auch schnmal ein richtiges Boot laufen lassen ist das bei den Orginal auch so mit dem Wasser
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 18:31
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Das Boot muss ja immer noch in sehr geringer Geschwindigkeit fahren das hier sogar das wasser noch rausfliesst. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 19:50
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Nein, wenn die Füllhöhe des Bootes reicht, wird dort immer was raus fliessen. Und die Kehre wird wohl nie mit hoher Geschwindigkeit durchfahren werden. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 21:31
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sorry, aber so langsam wirds echt lächerlich mit der Anlage.
Wieviel Fliehkraft im Horseshoe herrscht, sieht man ja nun.
Hangtime ist vorprogrammiert. Und mit dieser lahmen Geschwindigkeit wird wohl noch lange keine Person in einem der verkorksten Boote sitzen können.

Herausfallende Grüße S

Läääääschscherlischhhhh
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 21:41
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatHangtime ist vorprogrammiert.

Vielleicht nutzt Efteling das auch als geschickten Marketing Schachzug: Erleben Sie eine rasante Fahrt auf dem Fliegenden Holländer. Darkride Elemente, Drops und einzigartige Hangtime sorgen für ein spektakuläres Erlebnis. Dank speziell beschichteter Laufräder verläuft die Fahrt trotzdem sanft und ohne Schläge S

Ich krieg mich nicht mehr ein. Ich meine was muss man denn bitte alles falsch machen bei einem Millionenschweren Projekt?

Sich einige Kumbak Bahnen in Deutschland erhoffende Grüsse S

Nordisc
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 22:37
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich seh schon viele Holländer aus dem Vliegenden Holländer fallen S

Der Name macht nun schon sinnige Grüße,

Michael
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 07:23
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das sieht mir stark danach aus, als ob dort die vertikalen Kräfte schwächer sind, als die lateralen...sprich: Hangtime, ohne Ende...oder täusch ich mich da? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 11:34
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
coasterfreakHangtime, ohne Ende...oder täusch ich mich da?

Wie bereits mehrfach gesagt: Das Boot fährt viel zu langsam durch den Horseshoe. Dadurch entstehen so gut wie gar keine "vertikalen Kräfte" die die Fahrgäste im Boot halten.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 11:37
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Ich bin bin allerdings ziemlich sicher, dass diese Hangtime entweder so gewollt ist, oder der Fehler sich schon vor der Berechnung der Stützkonstruktionen eingeschlichen hat. Am Horseshoe ist lediglich eine kleine, senkrechte Stütze zur Stabilität und Halterung. Wenn in ihm höhere Kräfte gewollt oder erwartet würden, so müsste die Stütze in einem Winkel angebracht werden, damit sie den Druck abfangen kann. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 12:05
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
coasterfreakHangtime, ohne Ende...oder täusch ich mich da?

Wie bereits mehrfach gesagt: Das Boot fährt viel zu langsam durch den Horseshoe. Dadurch entstehen so gut wie gar keine "vertikalen Kräfte" die die Fahrgäste im Boot halten.

Ich habe es auch schon vermutet, wollte aber nochmal ne Bestätigung. S

@ AssAsSin:

Von der Seite habe ich das ganze noch garnicht betrachtet...klingt ziemlich logisch, die sache mit den Stützen.
Ich schließ mich da deiner Meinung an.

Vllt. ist Kumbak ja doch nicht so doof, wie wir alle dachten... S
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 12:20
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfreak
Vllt. ist Kumbak ja doch nicht so doof, wie wir alle dachten... S

DOCH!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 12:25
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Das weiß man halt nicht.
Und wer weiß, Efteling ist já sicherlich mit gewissen Wünschen und Forderungen an Kumbak herangetreten.
In wieweit Kumbak da natürlich Efteling zugestimmt hat oder gegenargumentiert, kann man leider nicht wissen.
Unter Umständen war Kumbak lediglich nur der "legislatvie Arm" der nur das befolgt hat, was Efteling unbedingt so haben mußte, vielleicht sogar auf biegen und brechen.
Dennoch sollte "Vernunft" walten und Kumbak eigentlich in der Lage sein zu wissen, was machbar ist und was nicht.
Offenbar aber nicht. Aber die Schuld ist sicherlich nicht primär nur bei Kumbak zu súchen.

Mit hoffentlich bald behobenen Grüßen
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 12:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pinhead(...) Unter Umständen war Kumbak lediglich nur der "legislatvie Arm" der nur das befolgt hat, was Efteling unbedingt so haben mußte, (...)

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

Mit derartigen Fremdwörtern wäre ich an deiner Stelle vorsichtige Grüße,

Tim

P.S.: Bei Black Mamba wär das nicht passiert!

P.P.S.: Danke an Dschack für den Tipp.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 13:01
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Natürlich wäre das bei der Mamba nicht passiert.
Hast den Hersteller wohl vergessen, lieber Demenzdirigent "Herre".

Gröhlen lassende Grüße
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 13:06
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
PinheadUnter Umständen war Kumbak lediglich nur der "legislatvie Arm"

Der "gesetzgebende Arm".
Genau. S

Ich will mich da in euren Streit nicht einmischen, aber ich gröhle mal aus dem Hintergrund mit Herrn Herre mit...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen