onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2007 Montag, 26. März 2007 16:21
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Sogar so zuverlaessig, dass nach 3 Jahren erste Schienenteile ausgetauscht werden muessen. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2007 Montag, 26. März 2007 16:28
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ui, musste bei einer Bahn mal was gewechselt werden.
Ich war schon so oft im EP und komischer weise ist IMMER ALLES gelaufen.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2007 Montag, 26. März 2007 17:30
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Na ja, also ich glaube von müssen kann bei Poseidon nicht die Rede gewesen sein (es geht doch um die Bahn?!). Das war damals wohl ein Versuch, den Fahrkomfort zu erhöhen. Oder vielleicht gleichzeitig noch eine Maßnahme, um das neue und das alte Water-Coaster-Schienenprofil für potentielle Kunden zur Besichtigung im Park zu haben.

Jedenfalls hat sich seit dem Schienentausch meines Erachtens nur die Optik verändert, die Fahrweise nicht.

So ein paar kräftige Schläge stören aber zumindest nicht den reibungslosen Betrieb der Anlage - und hat auch nicht zu einer verzögerten Eröffnung geführt. S
0 gefällt das
Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2007 Montag, 26. März 2007 17:32
Avatar von Pettre Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das liegt teilweise auch am Profil der Schienen und das die Räder innen laufen... (Bei BM-Coastern zb außen...)

Das lässt sich aber schätzungweise nicht verhindern, da die Boote ja auch frei schwimmen sollen, was andere Hersteller erst garnicht machen! Außerdem hätte Mack die Entwicklungen für Efteling auch in Zukunft nutzen können!

Hier das Schieneprofil bei coastersandmore.de
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de tech.gif
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2007 Montag, 26. März 2007 17:48
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, schon. Im Vergleich zu vielen "normalen" Achterbahnen sind bei Wasserachterbahnen von Mack quasi die Räder innen und die Schienen außen. Üblicherweise ist es ja im krassen Gegensatz dazu so, dass die Räder außen sind und somit von außen die Schiene schön umgreifen, wodurch positivere Fahreigenschaften erzielt werden können. Aber auch nicht bei jeder Bahn und jedem Hersteller. S

Aber ich glaube bei Macks Water Coastern könnte man trotz des Schienenprofils noch was an Fahrkomfort rausholen.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 06:13
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Durch die neue Nullebenenfertigung der Schienen hat sich der Fahrkomfort deutlich gebessert. Der Poseidon-Clone in Portugal ist mit dem neuen Verfahren gebaut worden und soll sich viel sanfter fahren als der in Rust.
Zum DVH:
Ich habe gehört, das Mack einen Vertikallift einbauen wollte und von Anfang den See betonieren weil es eben nicht anders geht, aber Efteling wollte unbedingt einen natürlichen See haben.
0 gefällt das
Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 22:28
Avatar von Pettre Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dafür haben sie jetzt nen Hammercoaster der während der Fahrt Wasser lassen muss um den Kurs zu schaffen und der am Lifthill ruckartig (!) bremsen muss...
Man merke: Mack taugt nicht weil da Standardmäsaig ein Betonbecken und ab und zu ein Ruckler dabei sind.
Kumbak ist viel besser, den da baut man erst den Coaster und dann oben genanntes... S

Aber ich hoffe Mack hat am Ende doch noch profitiert! Jetzt haben sie in Zukunft ein besseres Konzept und einen ernsthaften Konkurrenten weniger.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 22:37
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
An dieser Stelle sei vielleicht die (zugegebenermaßen etwas OT-)Frage erlaubt:

Ist es Zufall, dass es in Oberpleis einen Physiotherapeuten namens "Mack" gibt?

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 23:53
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PettreDafür haben sie jetzt nen Hammercoaster der während der Fahrt Wasser lassen muss um den Kurs zu schaffen und der am Lifthill ruckartig (!) bremsen muss...
Man merke: Mack taugt nicht weil da Standardmäsaig ein Betonbecken und ab und zu ein Ruckler dabei sind.
Kumbak ist viel besser, den da baut man erst den Coaster und dann oben genanntes... S

Dafür fährt sich der Holländer bedeutend angenehmer als der ruppige Meeresgott. Lieber mit einem Jahr Verspätung SO einen Coasterpart als pünktlich den Mackschen Water Coaster a la Poseidon (wobei es mehr als fraglich ist, daß an der Verspätung Kumbak Schuld war).
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 06:57
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
@Oogie_Boogie:
100 % agree S
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 07:30
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Schon den neuen Wassercoaster in Portugal gefahren?
Das wäre ja dann eine echte Vergleichsmöglichkeit.. nicht eine Achterbahn, die noch nicht mit neuester Technik gefertigt wurde. S
0 gefällt das
Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 12:56

Deutschland . BW
Oogie_Boogie
Dafür fährt sich der Holländer bedeutend angenehmer als der ruppige Meeresgott. Lieber mit einem Jahr Verspätung SO einen Coasterpart als pünktlich den Mackschen Water Coaster a la Poseidon (wobei es mehr als fraglich ist, daß an der Verspätung Kumbak Schuld war).

Naja wenn die Fahrzeuge nicht mal den Horseshoe packen bzw. nen Höllenlärm machen, wer soll den dann bitteschön schuld sein? Ich weiß nicht aber ich glaube Mack hätte ein ganz gutes Konzept gehabt mit dem es nicht so rucklig wie bei Poseidon geworden wäre. Und ob der jetzige Ruckler am Lifthill besser ist?!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 13:46
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Mir doch scheißegal was Mack nun hat oder gemacht hätte, letzten Endes zählt das Endresultat und das kann sich sehen lassen
und verweist einen "Poseidon" in jeder Hinsicht in die Schranken.
coastersandmore.de fliegenderhollaender.php
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 14:16
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
PinheadMir doch scheißegal was Mack nun hat oder gemacht hätte, letzten Endes zählt das Endresultat und das kann sich sehen lassen
und verweist einen "Poseidon" in jeder Hinsicht in die Schranken.
coastersandmore.de fliegenderhollaender.php

von der Gestaltung definitiv, vom Fahrverhalten mit höchster Wahrscheinlichkeit wohl auch (wobei hier der portugiesische Bruder eher als potenzieller Massstab hinhalten sollte)... aber vom Achterbahnenpart würde ich dies nicht behaupten. Aber wie du schon gesagt hast, das Endresultat ist das wichtigste, egal von wem gefertigt, und dieses überzeugt mich ebenso wie dich. S

edit: schöner Coastersandmore Artikel S
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 10:27
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
PettreSchon klar, mir ist bewusst wer kumbak ist!S
Aber was war das Konzept, dass Mack hatte?! Es hieß immer wieder sie hätten ihren Watercoaster erneuert/erweitert und das auf eigene Kosten, nur damit es Efteling annimmt....

Hallo,

Ich weiss so nicht ob es schon mal vorbei gekommen ist, aber schau dir doch mal dieses Patent an: v3.espacenet.com textdoc inclusieve die schoenen Bilder im pdf: v3.espacenet.com pdfdoc.

Mack hat ein Fahrsystem entworfen wo die Bote unabhaengig fahren koennen von der Gleitschiene. Ein echtes Bot-gefuehl! Ohne Fahrrinne oder sonstiges.
Auch des datum der anfrage koennte passen: 01-12-2005.

MfG, René
0 gefällt das
Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 13:37

Deutschland . BW
So etwas habe ich eigentlich gemeint! Sehr interessant, danke! Ich hab noch ein Patent aus dem Hause Mack gefunden allerdings für interaktive Boote á la Tripsdrill: v3.espacenet.com origdoc
Wenn ich Zeit hab, such ich auch mal nach anderen Hersteller da gibt es bestimmt einiges, nur komisch dass außer dir noch keiner drauf gekommen ist...
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:25
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Naja,

kurz gesagt +1 S

Ne scherz beiseite, vom Theming her absolut Top kein frage, aber sonst haut er mich nicht vom Hocker. Der Stop und Sound am Lift ist jut, aber durch das ständige vibrieren der Rollen im Wasser, auf was weis ich, macht die Illusion des frei schwimmen kaputt.
Dann doch besser so eine modifizierte Version von Intamin, das wär meiner Meinung nach bedeutend besser gewesen.

Fremdbild
Quelle: intaminworldwide.com supersplash_klein.jpg

© intaminworldwide.com

Schlussendlich: Theming top, Ride bzw. die Fahreigenschaften flop. Ich persönlich muss nicht unbedingt wegen dem Holländer den Trip wiederholen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 18:58
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
parkscout.de efteling_schliesst_voruebergehend_den_fliegenden_hollaender S 0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 19:20
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
ZitatDa Efteling auf größte Sicherheit für die Gäste achtet

LOL
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 21:14
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Parkscout/EftelingDa wir aber den Besuchern einen märchenhaften Tag versprechen, sollte er nicht durch die Unsicherheit gekennzeichnet sein, ob der Fliegende Holländer fährt oder nicht", erläutert Sigrid Baum die Entscheidung.

Hört sich schon fast so an, als ob man die Attraktion lieber komplett dicht macht,
bevor sich immer wieder Gäste beschweren, dass der Holländer nicht läuft.

Gruß Marius
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 06:13
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
So ein vermaledeiter Mist...wir wollen morgen nach DeEfteling...*nööööö*

Hoffentlich bekommen die die Bahn bis nexte Saison wieder in Schuss...S
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 08:29
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na Super S
Da trifft ja der mittlerweile über ein Jahr alte Spruch wieder zu:
ZitatEfteling - Fliegender Holländer: "... ach, du meinst die Bauruine" "Aber schön ist sie geworden." "Schöne Bauruine."

Eine Endlosbaustelle.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 09:17

Schweiz . ZH
Kumbak zeugs raus... Mack rein, hoffe sie können mal das Problem vollständig lösen. 0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 12:51
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
coaster93
ZitatDa Efteling auf größte Sicherheit für die Gäste achtet

LOL

Finde ich gar nicht witzig, schade ich hoffe am 2.10 dreht er seine Runden oder fliegt S .
MfG
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 16:03
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Tja Andre, da wirst du Pech haben. In dem Text auf Parkscout steht, dass der Holländer vorraussichtlich bis einschl. Wintersaison 2007/2008 geschlossen bleibt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen