onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Evermore Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 00:24 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Na, und wie siehts aus? Ist er nun in Betrieb oder nicht? | |||
egffreak Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 08:57 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ja, bei den holländischen Kollegen sind schon Fotos im Umlauf. | |||
Maddin Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 10:05 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Jup:
Quelle: cco.foxpics.nl 34.jpg (c) Benjamin Vermeer - themepark.nl |
|||
Evermore Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 10:22 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Yippie! Vielen Dank. | |||
crazy_loop Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 13:24 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Naja, auf schon, fragt sich nur wie lange?
Ich war gestern im Park und den ganzen Morgen über hatte der Holländer aufgrund technischer Probleme geschlossen. Sie haben immer wieder Testfahrten gemacht und oft den Wagen in der Blockbremse zum Anhalten gebracht und dann dort gearbeitet. Was genau das Problem war kann ich nicht sagen. Nachmittags lief es wohl wieder einwandfrei, soviel wie ich mitbekommen habe. Die neuen Betonwände sind absolut hässlich und sehr auffällig. Hätte man nur nicht auf Kumbak gesetzt. |
|||
SonjasWelt Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 14:39 | ||||
SonjasWelt
Sonja Erkelenz Deutschland . NW |
Am 21.3. lief der Holländer nach Anlaufschwierigkeiten ( daher 30 Minuten Wartezeit ) ohne weitere Probleme.
Die Op´s waren nur irgendwann unterfordert, da der Park an diesem Tag seeehr leer war und nur wenige den Holländer fahren wollten. Also wurde kurzerhand auf einseitigen Betrieb umgestellt, damit sich wenigstens wieder eine kleine Warteschlange bildete. Somit habe ich es immerhin geschafft, an einem Tag 6mal zu fahren ! und das beim Holländer uiuiui |
|||
SonjasWelt Neu 27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 08:26 | ||||
SonjasWelt
Sonja Erkelenz Deutschland . NW |
Hat jemand die Musik zum Holländer ??? Dann schickt mir bitte den Link dazu | |||
Oogie_Boogie Neu 27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 16:21 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Was hat denn Kumbak bitte schön damit zu tun? Den Bau der Anlage hat Efteling doch in Alleinregie gemacht! |
|||
multimueller Neu 27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 16:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Musik runterladen? Klar doch: Bitte schön. Oder hier. |
|||
crazy_loop Neu 27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 20:59 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Das bezog sich mehr darauf, dass die vollständig schienengebundene Fahrt ja ein führungsloses Gefühl beim Besucher erwecken sollte. Aber die Betonklötze daneben sehen jetzt viel schlechter aus als bei der Mack'schen Variante. Und noch viel schlimmer man wird ja gar nicht nass Bin doch etwas enttäuscht von der Fahrt gwesen. Dafür habe ich jetzt multiplen Ohrwurm von Carnaval Festival, Monsieur Cannibale, Fliegender Holländer und diesem Africa Beat, wo ich aber nicht mehr zu welcher Attraktion der gehört. @Sonja Wenn du ein gutes Aufnahmeprogramm hast, dann entweder einfach hier aufnehmen: Klick mich oder simfy.de mal ausprobieren. Da kann die Gema nix gegegen haben |
|||
Pinhead Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 23:18 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Auch heute wurde wieder an der Blockbremse rumgeschraubt und der Holländer ging erst gegen 14 Uhr richtig an den Start.
Was mich halt immer noch stutzig macht, das die hirnrissige Kette immer noch das Boot in den Bahnhof zieht. Jetzt hat man schon den Betonkanal und hätte problemlos mit Reibrad und/oder Strömungskanal arbeiten können und setzt weiterhin auf die unsinnige Kette. Ferner stand auch heute die Python den ganzen Tag, bis auf die letzte Stunde still, weil der "tolle Kumbakzug" aus der finalen Helix gezogen werden musste, da der mal wieder hängen geblieben ist. Ohne Worte und jegliches Kommentar:) |
|||
casabo Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 23:54 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Es tut mir so leid für den eigentlich tollen und innovativen Park, dass er mit dem Lieferanten der Bahn so tief in die Kloschüssel gegriffen hat, echt traurig. Und so lange wie die Probleme jetzt schon andauern, hält sich das Verständnis bei den Besuchern natürlich immer mehr in Grenzen. Hat Kumbak eigentlich noch weitere Bahnen ausgeliefert oder wird der Holländer gar die letzte gewesen sein? | |||
Pinhead Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 00:31 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Kumbak selbst war doch ohnehin nur für die Berechnungen der Anlage zuständig.
Fertigung der Schienen wurde von CSM aus Holland durchgeführt, während die Boote von Steelweld geliefert wurden. Kumbak hat lediglich die neuen Züge für Phyton geliefert und ist auch für das "Stampida Desaster" in PA verantwortlich. Der Bau vom Holländer wurde von Efteling mehr oder weniger in Eigenregie durchgeführt, nachdem auch Intamin da diverse Modifikationen am Lift durchführte, so daß die Boote jetzt vernünftig arretiert werden können. Kumbak hin oder her, Efteling trägt einen Großteil der Schuld selbst. Hätte man von Anfang an aufs richtige Pferd gesetzt hätte man sich diese "never ending story" sparen können. So wird der Holländer aber immer das Sorgenkind der Kaatsheuvler bleiben. |
|||
George Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 21:07 | ||||
George
Deutschland . RP |
Ich dürfte heute zum ersten Mal den "Hollander" fahren und bin nach all den negativen Bewertungen in diversen Foren doch ziemlich begeistert. Saugeiles Theming in Q und Bahnhof und netter Darkride Teil. Einrasten in den Lift geschah Butterweich. Und den Achterbahnteil finde ich gar nicht so schlecht. Wobei ich sagen muss bei meiner zweiten Fahrt sind wir da wesentlich schneller durch (vor allem im Horseshoe gemerkt - kaum Hangtime). Ich finds gut, dass Efteling in Eigenregie was geschaffen hat und keine 08/15 Variante. Die Bahn ist und bleibt wohl einzigartig und konnte überzeugen! Danke Efteling... | |||
Thrill Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 21:54 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Ich bin den Holländer auch vor gar nicht so langer Zeit zum ersten mal gefahren. Bericht wollt ich eigentlich online stellen, war bis jetzt aber zu faul die Bilder hier hochzuladen. Aber kommt noch...
Ich sag nur, das ich die Attraktion echt von Anfang bis Ende beinahe perfekt finde! mfg Thrill |
|||
Der Christian Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 10:01 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Ich denke, die Bahn an sich gefällt den meisten sehr gut (mir auch). Es ist halt die schlechte technische Umsetzung, die für Kritik und Unzufriedenheit sorgt. | |||
George Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 12:20 | ||||
George
Deutschland . RP |
Mitlerweile fährt bei Bahn doch beinahe Störungsfrei...und die Mauern im See sind bei dem z.Zt. trüben Wasser kaum sichtbar. Efteling plant selbst und baut Unikate...da kommt sowas halt vor. Die Winjas im PHL hatten am Anfang auch ständig Störungen und Poseidon im Europapark ebenfalls (sogar heute noch regelmäßig). Da war das Gemecker nie so groß....mal Abgesehen, dass ich persönlich kein wirklicher Fan von Mack Bahnen (mal abgesehen von den klassischen Flumes) bin. | |||
darkon Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 14:23 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die beiden Winjas und Poseidon mussten aber nicht nach wenigen Wochen Betrieb erstmal für den Rest der Saison geschlossen werden und im größeren Maßstab umgebaut werden.
Das was beim fliegenden Holländer passiert ist, ist schon eine Nummer größer als normale Startschwierigkeiten. |
|||
AssAsSin Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 14:53 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Die Winjas wurden allerdings auch erst ein Jahr nach der geplanten Eröffnung dem Publikum zugängig gemacht. Demnach hatten sie sogar eine noch längere "Anfangsdowntime". | |||
CoasterBeutni Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 16:34 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich find das is n großer Unterschied ob da nun der Eröffnungstermin verschoben wird oder ob da ein bereits geöffnter Ride wieder geschlossen wird.
Zumal ein verschobener Eröffnungstermin in der Öffentlichkeit nciht so negative Publicity macht wie einen eröffneten und bereits beworbenen Ride wieder schließen zu müssen. Mal ganz abgesehen davon das der Holländer am Anfang nichtmal die Strecke geschafft hat |
|||
George Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 05:36 | ||||
George
Deutschland . RP |
Ja...aber seit der Eröffnung haben die Boote die Strecke doch immer geschafft und das ist die Hauptsache. Ich möchte jetzt nicht damit beginnen aufzuzählen, welche Bahnen mal nicht die Strecke geschafft haben. Das kommt bei den verschiedensten Bahnen zu den verschiedensten Zeitpunkten aus den veschiedensten Gründen vor. Jetzt schaffen die Boote die Strecke und das ist gut so. Übrigens musste KingdaKa auch nach kurzer Zeit des Betriebs wieder wegen Verschleißerscheinungen geschlossesn werden und wenn ich mich nicht irre hat KingdaKa auch nicht direkt die Strecke geschafft. Klar ist das ne andere Liga von Bahnen und ein nicht vergelichbarer Antrieb....aber eigentlich ein vergleichbarer Sachverhalt! | |||
darkon Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 07:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Nicht nach der Eröffnung, seit Wiedereröffnung packen die Boote die Strecke jedesmal. | |||
CoasterBeutni Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 14:04 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Habe das ja extra nur als Zusatz drunter gesetzt, es passt halt zum Gesamtbild des Holländers (also dessen entstehungsgeschichte) das er zu Begin nichtmal die Strecke geschafft, zusätzlich zu den ganzen anderen Problemen.
Mit KingdaKa simme ich dir natürlich vollkommen zu, gleicher Sachverhalt. Vor allem sahs peinlich aus da es eine ähnliche Anlage (TTD) bei Eröffnung schon gab. Allerdings möchte ich mir bei dieser High Tech Angelegenheit nicht anmaßen eine Bewertung des Sachverhalts abzugeben |
|||
multimueller Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 14:14 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenn das doch mehr Leute so halten würden! Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass gerade Nicht-Ingenieure davon ausgehen, dass man alles und jedes vorab berechnen kann und sich die Dinge später in der Realität selbstverständlich genauso verhalten, wie auf dem Papier geplant. Klar laufen z.B. B&M Bahnen störungsfreier. Aber die Jungs bauen auch seit 1990 immer und immer wieder (fast) die gleiche Bahn. |
|||
rautenkranzer Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 17:56 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
So ist es,
außerdem, wie sollen neue Firmen wie Kumbak ( weiß jetz nicht ob sie recht neu ist, aber zumindest recht klein in der Freizeitparkbranche) sich am Markt halten oder etablieren, wenn jeder so denken würde und einer solchen Firma keine Chance geben würde. Klar haben B&M und Vekoma so ziemlich die meisten Coaster am Markt (oder?), aber auch neuen Herstellern sollte man Chancen geben. Gruß # |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |