onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hannah Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 15:49 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Also ich habe nochmal nachgesehen: ich übersetze mal ein paar Meinungen aus dem belgischen Forum pretparken.be:
"Ich weiß nicht ob die 5G-Helix sowas positives ist. In Six Flags Magic Mountain hat Goliath 4,5 G in einer Helix und dort wird es oft genug Leuten schwarz vor den Augen oder sie werden ohnmächtig." Und als Antwort darauf schrieb jemand anderes: "Ich werde meinen 4-sekündigen Blackout auf Goliath in Six Flags Magic Mountain sicher auch nicht so schnell vergessen. Für mich braucht diese 5G-Helix echt nicht zu kommen, das ist absolut keine Freude." Wieder jemand anderes schrieb in dem Thread: "Ich freue mich auf die B&M-Bahn. (...) Auf die 5G-Helix warte ich allerdings weniger. Von mir aus darf eine Achterbahn ruhig sehr schnell sein und meinetwegen auch ruppig und rauh, aber wenn sie zu viele G's hat, finde ich das nicht so schön. Es fördert nicht wirklich den Wiederholungswunsch und von Blackouts bei der Fahrt hat man ja echt nicht viel." Eine vierte Person schreibt: "Eine knackige Fahrt kann von mir aus gerne kommen, aber Blackouts etc. trüben die Freude an der Fahrt doch erheblich. In einer Helix bleiben diese Kräfte am längsten von allen Elementen bestehen. Das ist echt nicht zum Lachen, Leute. Entweder wird das eine erinnerungswürdige und fantastische Helix oder diese Helix wird die Fahrt kaputt machen. Es bleibt spannend und wir müssen wohl abwarten." Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch Leute im belgischen Forum gibt, die das offenbar besser vertragen und dieses Gefühl "als würde man kurz davor stehen in Ohnmacht zu fallen" mögen. Und nochmal der Hinweis, das sind Meinungen vom belgischen Forum pretparken.be. Aber vielleicht ist es für diejenigen, die die Sprache nicht verstehen auch mal interessant Meinungen aus dem benachbarten Ausland zu hören, dass ja auch noch zum Einzugsbereich des Phl zählt. |
|||
Coaster_J Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 17:34 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Es kann doch aber auch sein, dass die Helix zwar 5G hat, diese Helix aber so kompakt ist, dass diese schnell durchfahren wird und dadurch die G's nur kurze Zeit anhalten. Ich denke wenn diese Helix wirklich 5G haben sollte, dann sieht diese weniger wie bei Goliath aus, sondern eher wie bei Silver Bullet. Diese ist sehr kurz und wenn man diese mit einer höheren Geschindigkeit durchfahren würde, könnten dort auch 5G erreicht werden, welche aber nur sehr kurz anwirken würden. | |||
Andre Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 18:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() ![]() |
|||
Camelback Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 18:35 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
OFFTOPIC:
Was ist das für 'n Rohr was da an der Stütze aus dem Wasser ragt? Sieht aus wie so ne Art Wasserkanone.. ![]() |
|||
FdA2000 Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 19:36 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Es sind noch 10Monate bis die neue Saison beginnt und mindestens ende der derzeitigen saison, denke ich werden wir erfahren was genau für passagen die Bahn hat.Das glaube ich, weil das phl im Kölner Stadt einzeiger mal behauptet hat sie werden sich bald öffentlich äußern! also ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen!
mfg Robin |
|||
Diddi Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 20:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wo wir gerade von Silver Bullet sprechen... hier ein klasse onride ![]() nogodforme.com KnottsSilverBulletFront.MPG |
|||
Luis Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 21:06 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Schau dir mal das Video von nouseforaname an da siehst du es! ![]() |
|||
Wirbelwind Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 10:14 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Ich glaube kaum, daß das Phl bei einer derartigen Investitionssumme das Risiko eingeht, das Publikum durch massenhafte Blackouts zu verprellen. Falls das Gerücht stimmt und diese Helix tatsächlich gebaut wird, dann werden Phl und B&M schon irgendeine "Rückversicherung" einbauen, um die Fahrbarkeit der Bahn zu garantieren. Falls es sich um eine Schlußhelix handelt, dann wäre es z.B. denkbar, eine Trimbrake davorzusetzen und diese anschließend so zu justieren, daß die Fahrt gerade noch erträglich ist. Damit wäre das Phl auf der sicheren Seite. Man könnte sogar den Intensitätsgrad für verschiedene Zielgruppen variieren. Stellt euch mal vor, es gäbe zwei verschiedene Warteschlangen - eine für die 5G-Variante und eine für die gebremste Version mit "nur" 3G. Das wär doch mal eine echte Innovation... Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Hannah Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 15:35 | ||||
Hannah
Stellt euch mal vor, es gäbe zwei verschiedene Warteschlangen - eine für die 5G-Variante und eine für die gebremste Version mit "nur" 3G. Das wär doch mal eine echte Innovation... Ich weiß nicht, ob das technisch / organisatorisch machbar wäre. Aber unabhängig davon sehe ich einfach folgendes Problem: mal angenommen es gibt eine Wartereihe mit einem Schild "Härtere Version" und eine "Softere Version" oder wie auch immer man das formulieren will (denn mit 3g oder 5g kann der normale Besucher eh nichts anfangen) - wie viele stellen sich dann überhaupt noch für die "Soft"-Version an?! 1. Wenn man schon einen Inverter mit mehreren Inversionen fährt, will man sicher auch die "richtige" Fahrt und nicht die abgespeckte. 2. Und selbst wenn man eher die "softere" nehmen wollte, würden viele es wohl nicht machen, weil andere, die dabei sind, die härtere wollen oder weil sie es unangenehm finden, sich für die softere anzustellen und alles starrt einen an oder manche tuscheln vielleicht sogar "Guck mal der Angsthase" etc. 3. Vielleicht stellen sich einige Leute auch einfach nur da an, wo die Schlange kürzer ist. Man müsste dann ja abwechselnd fahren, damit nicht jemand länger wartet als andere, die später kamen und dann werden manche sicher nur nach der Wartezeit gehen. Ich glaube dieser Aufwand würde sich in der Praxis einfach nicht lohnen! |
|||
Wirbelwind Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 15:55 | ||||
Technisch wäre das sicherlich machbar. Man müßte ja nur dafür sorgen, daß die Bremse ein- und ausgeschaltet werden kann. Das dürfte wohl technisch kein größeres Problem sein. Organisatorisch könnte es aus meiner Sicht nur insofern problematisch sein, als daß man zusätzlichen Platz benötigte, der ja im Phl nicht gerade üppig ist. Beim ersten Mal sicherlich, aber es gibt ja auch Leute, die auf weitere Fahrten verzichten, weil ihnen die erste zu heftig war, und für diese Leute wäre eine entschärfte Variante sicherlich interessant. Das ist für mich kein ernstzunehmendes Problem. Und? Ich setze mich ja auch ab und zu in die Mitte der Achterbahn, wenn dort der Ansturm geringer ist. Wüßte nicht, was daran problematisch sein sollte. Und wenn die Länge der beiden Schlangen deutlich unterschiedlich wäre, dann könnte man ja den Rhythmus der beiden Fahrprogramme entsprechend anpassen, so daß die begehrtere Variante häufiger fährt. Das mag wohl sein. War ja auch eher ein Gedankenexperiment. Aber eine Trimbrake vor der 5G-Helix hielte ich durchaus für realistisch - dann hat man im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit nachzujustieren falls die Fahrt zu unangenehm ist. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Christian Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 16:27 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Nö. Die Geschwindigkeit in der Helix wäre bei euren beiden "Varianten" verschieden - und jetzt erklärt mir mal, wie ihr die lateralen Kräfte ausgleichen wollt... das würde unangenehm für die Passagiere werden. |
|||
Wirbelwind Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 16:51 | ||||
Man sollte es nicht übertreiben mit dem Berechnungsfetischismus. Eine Kurve mit einer Geschwindigkeit zu durchfahren, die etwas unterhalb des berechneten Tempos liegt, dürfte in der Realität kein größeres Problem darstellen. Ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem umgekehrten Fall (zu hohes Tempo). Da die Schwerkraft nur 1 G beträgt, müssen die lateralen Kräfte, die durch das zu langsame Durchfahren entstehen, irgendwo zwischen 0 und 1 G betragen. Für 1 G müßte die Bahn aber im 90-Grad-Winkel stehen bleiben. In der Realität werden die Kräfte also eher im Bereich zwischen 0 und 0,5 G liegen, und das halte ich für völlig akzeptabel. Es gibt ja einige Bahnen, bei denen nachträglich noch Trimbrakes eingebaut oder justiert wurden. Nach Deiner Logik wären die ja jetzt alle unfahrbar. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Christian Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 16:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Immerhin reden wir hier von B&M... Ging es da etwa um eine Differenz von 2g? |
|||
Hannah Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:32 | ||||
Hannah
Und? Ich setze mich ja auch ab und zu in die Mitte der Achterbahn, wenn dort der Ansturm geringer ist. Wüßte nicht, was daran problematisch sein sollte. Und wenn die Länge der beiden Schlangen deutlich unterschiedlich wäre, dann könnte man ja den Rhythmus der beiden Fahrprogramme entsprechend anpassen, so daß die begehrtere Variante häufiger fährt. Das ist genau das Problem, was ich sehe. Wenn eine der beiden Schlangen kürzer ist und man dann die längere bevorzugt behandelt, kann es passieren, dass Leute, die eher anstanden länger warten, wenn der Ride-OP dies zu ungenau handhabt. Oder man müsste schon irgendwie kontrollieren, dass das nicht passiert, was aber viel zu viel Aufwand wäre. Die Geschwindigkeit in der Helix wäre bei euren beiden "Varianten" verschieden - und jetzt erklärt mir mal, wie ihr die lateralen Kräfte ausgleichen wollt... das würde unangenehm für die Passagiere werden. Das ist das, was ich auch vermutet habe, wobei ich es nicht wirklich weiß, sondern nur vermute. Aber wie gesagt, sehe ich neben technischen Fragen schon genug allgemeine Gründe, die meiner Meinung nach dagegen sprechen. |
|||
Wirbelwind Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 18:04 | ||||
Vorweg: Das alles hier ist eine rein hypothetische Diskussion, da die Sache mit den zwei verschiedenen Wartebschlangen von Anfang an nur ein Gedankenspiel war.
Und? Wenn ich mich bei EGF in der Warteschlange für den ersten Wagen anstelle, dann kann es auch passieren, daß ich länger warte als andere, die später kamen. Also wir Deutschen müssen uns wirklich mal von der Vorstellung trennen, daß man jeden Mist irgendwie bürokratisch kontrollieren und reglementieren müßte, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Ich denke durchaus, daß der Ride Op das aus dem Gefühl heraus regeln könnte, ohne daß es zu gravierenden Ungerechtigkeiten käme. Und wenn im Einzelfall mal jemand zwei Bahnen später fährt, obwohl er sich geringfügig früher angestellt hat, dann ist das jawohl kein Weltuntergang. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Hannah Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 13:52 | ||||
Hannah
Mal ein anderes Thema:
Da ja das Phl nur begrenzte Grundfläche hat und auch die Höhe im Phl sehr begrenzt ist, wurde Projekt "Black Mamba" (ich nenne das jetzt einfach mal so, da das ja das Namensgerücht ist) ja schon öfters mit dem "Prototypen" der kompakten und niedrigen B&M-Inverter "Nemesis" in "Alton Towers" (GB) verglichen. Und da es ja auch das Gerücht mit den Tunnels gibt, frage ich mich, ob "Black Mamba" auch so ein Terrain Coaster wird, wo Höhenunterschiede, Tunnel, Wasserläufe und -fälle so genial genutzt werden und sich Black Mamba ebenso genial in die Landschaft einfügen wird. Ich habe mal bei rcdb.com ein paar Bilder rausgesucht, wo dies besonders deutlich wird: rcdb.com ig776.htm Sieht das nicht genial aus, wie man da durch den Tunnel übers Wasser fegt? Sowas würde ich auch gerne im Phl sehen. rcdb.com ig776.htm Auch dies eine sehr schöne Stelle rcdb.com ig776.htm rcdb.com ig776.htm rcdb.com ig776.htm rcdb.com ig776.htm Diese fast labyrinthartig aussehenden Wege und Aussichtsplattformen sehen auch sehr gut aus. Ich hoffe, dass die Anlage im Phl ähnlich gut für die "Zuschauer" erschlossen ist. rcdb.com ig776.htm Für solch eine reicht bewaldete Stelle wird im Phl wahrscheinlich kein Platz sein, oder? Aber gut aussehen würde es schon. Also wenn Nemesis wirklich einen ersten Vorgeschmack auf Black Mamba geben kann, sehe ich eine tolle Anlage auf uns zukommen. Was meint Ihr, wird Black Mamba in diese Richtung gehen? |
|||
Coastermaster Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 13:59 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Also aufgrund der Gerüchte von den Inversions, denke ich schon, dass alles darauf hin deutet, wenn auch nicht ein Nemesis Theming. Aber vom Typen her denke ich, wird es das werden. | |||
VFC Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 14:50 | ||||
![]() Renè Köln Deutschland . NW |
Da ja das Phl nur begrenzte Grundfläche hat und auch die Höhe im Phl sehr begrenzt ist, wurde Projekt "Black Mamba" (ich nenne das jetzt einfach mal so, da das ja das Namensgerücht ist) ja schon öfters mit dem "Prototypen" der kompakten und niedrigen B&M-Inverter "Nemesis" in "Alton Towers" (GB) verglichen. Und da es ja auch das Gerücht mit den Tunnels gibt, frage ich mich, ob "Black Mamba" auch so ein Terrain Coaster wird, wo Höhenunterschiede, Tunnel, Wasserläufe und -fälle so genial genutzt werden und sich Black Mamba ebenso genial in die Landschaft einfügen wird. Seit wann gibts im Phl ne Höhenbegrenzung ??? Mystery Castle ragt schliesslich auch 60m in den Himmel. Soweit ich das kenne trifft das nur auf Alton Towers zu , wegen dem abkommen mit Alton das keine Attraktion die Bäume übberagen darf . Würd mich trotzdem nicht stören wennse n loch machen , is bei nemesis ja auch gut gelungen ![]() |
|||
Diddi Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 15:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal das Problem wird eher der Geräuschpegel sein. | |||
Hannah Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 15:36 | ||||
Hannah
Ich meinte auch nur vom grundsätzlichen Charakter. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die äußerliche Gestaltung von Nemesis mit diesem rosa Monster und dem rosa eingefärben Wasser eh nicht so gut (was ich so auf den Fotos erkennen kann - vor Ort gesehen habe ich sie noch nicht). Aber sowas in der Richtung mit anderer Gestaltung fände ich schon klasse. Wobei ich gestehen muss, dass mich ein Mexiko-Thema mit Dschungel und Azteken-Tempel (wo dann auch das Restaurant hätte drin sein können) noch mehr begeistert hätte als ein Afrikathema (wenn es das denn wirklich wird). Aber ich habe das Afrikathema noch nicht gesehen und bestimmt fällt mir das Kinn runter und ich bin zu 100% überzeugt, wenn es fertig ist. Lassen wir uns mal überraschen! Seit wann gibts im Phl ne Höhenbegrenzung ??? Mystery Castle ragt schliesslich auch 60m in den Himmel. Natürlich gibt es im Phl Höhenbegrenzungen und zwar ganz viele. Für jeden Quadratmeter im Phl ist genau festgelegt, bis zu welcher Höhe er bebaut werden darf. Das ist übrigens überall so - das steht im Flächennutzungsplan drin und ohne den darf nirgends gebaut werden. Natürlich gibt es innerhalb des Parks und auch von Park zu Park unterschiedliche Höhen. Der Hauptparkplatz darf z.B. zur Hälfte bis 30m bebaut werden und zur anderen Hälfte bis 20m. Dass MC so hoch ist liegt ganz einfach daran, dass an dieser Stelle (aber auch nur da) diese Größe zugelassen ist. Das war nicht immer so und wurde für MC verändert (natürlich können solche Werte verändert werden). Heute ist es aber schwerer als damals, denn MC hat viele Anwohner wachgerüttelt und seitdem schauen die viel genauer, was das Phl plant und haben auch schon eine geplante Attraktion auf dem Gelände der Gondelbahn nebst angrenzendem Bauhof erfolgreich verhindert. Bei der jetzigen Baustelle kenne ich zwar die Höhengrenze nicht genau, aber wenn sie beim P1 20-30m ist, tippe ich darauf, dass sie an der Stelle sicher nicht über 20m liegt. |
|||
VFC Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 15:59 | ||||
![]() Renè Köln Deutschland . NW |
Man lernt nie aus , woher haste denn die infos ?
Und n B&M inverter von 20m ? O gott , baut die grube TIEF ! |
|||
Christopher Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 16:20 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Doch sie liegt über 20 Meter, denn auf dem Platz werden Gebäude von einer Höhe von 20-30 Meter entstehen. | |||
Hannah Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 16:21 | ||||
Hannah
Dass allgemein immer Höhenbeschränkungen gelten, wusste ich eh schon, aber ich vermute mal Du meinst die Angabe, dass der Hauptparkplatz zur Hälfte bis 20m und zur Hälfte bis 30m bebaut werden darf: das weiß ich, da so Flächennutzungspläne etc. immer an den entsprechenden Stellen eine gewisse Zeit ausgehangen werden müssen (teilweise müssen die auch in Zeitungen veröffentlicht werden, aber mit den juristischen Feinheiten kenne ich mich auch nicht so aus), damit die Bürger sich das ansehen können und ihre Bedenken etc. loswerden können. Und als der Plan für den P1 im Brühler Rathaus hing, bin ich halt (wie so viele andere Fans) dahingegangen und habe mir den mal angesehen. Viel wissenswertes kann man als Laie da nicht rauslesen, aber zumindest das mit den Höhen, was mir schon mal als erste Info genügte. Und n B&M inverter von 20m ? Nemesis ist sogar nur 13m hoch, hat aber einen Höhenunterschied von 31,7m (Angabe rcdb.com), was in dieser deutlichen Ausprägung sicher durch die spezielle Landschaft zustande kommt. |
|||
Hannah Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 16:25 | ||||
Hannah
Das ist ja interessant. Hätte ich nicht gedacht, da direkt daneben ja noch ein Privathaus ist. Ist das denn sicher oder nur Gerücht. Mir soll's natürlich recht sein. Weiß denn auch jemand die genauen Bauhöhen vom Flächennutzungsplan. Der hing ja auch aus, aber da bin ich leider nicht hingegangen, aber irgendjemand hier war doch sicher da, oder? Ich freu mich schon so... |
|||
Christopher Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 16:36 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Das ist ja interessant. Hätte ich nicht gedacht, da direkt daneben ja noch ein Privathaus ist. Ist das denn sicher oder nur Gerücht. Mir soll's natürlich recht sein. Weiß denn auch jemand die genauen Bauhöhen vom Flächennutzungsplan. Der hing ja auch aus, aber da bin ich leider nicht hingegangen, aber irgendjemand hier war doch sicher da, oder? Ich freu mich schon so... Ja, das ist sicher und KEIN Gerücht. Also wird die Achterbahn schon an die 30m Höhe haben. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |