onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:40
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bleibt also die Frage wie realistisch die Inversionen dann im Einzelnen sind.
Gab es nicht auch das Gerücht das die Bahn wie Katun werden soll?

Aber ok, warten wir es ab, was es so geben wird. Gut wird es auf jeden Fall.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 11:27
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Murdock
Gab es nicht auch das Gerücht das die Bahn wie Katun werden soll?

Ich wüsste nicht, woher das kommen sollte. Und aufgrund der Dimensionen der Anlage in Ravenna dürfte das auch eher ns Reich der Fabelwesen gehören.

Dieter
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 12:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Gordi

Loop
Immelman
Zero−G Roll (Heartline Spin)
Corkscrew (Wing Over)
Corkscrew (Wing Over)

Auch wenn die Elemente sehr B&M Typisch sind, glaube ich kaum, dass das PHL eine Bahn baut, die es mit der gleichen streckenführung schon mal gibt.
Ein "Restaurant Fly-Through" finde ich zwar sehr außergewöhnlich aber nicht undenkbar. Wenn die scheiben dick genug sind ist das kein Problem. Wenn man das ohne Scheiben vor hat, währe das nicht so toll. Und das mit der "Underground Section" finde ich ziemlich gut. Ich bin zwar noch keinen Inverter mit tunnels gefahren, kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich aufregend ist.

Ich bin wirklich gespannt, ob das stimmt.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 12:26
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade keine cobra roll.
Aber wer wird sich schon beschweren wollen S Bin ja froh dass überhaupt son Ding gebaut wird S
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 13:16
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Finde ich ganz okay die Elemente. Ein DiveLoop statt dem Immelman und ich wäre wunschlos glücklich S. Wenn die Zero G wirklich 0g hatund die Flatspins schon 'durchziehen' wie bei Batman dann könnte das mein neuer Lieblingsinverter werden S.

Wenn ichs mir so recht überlege - 2006 wird teuer, ein neuer Rocketcoaster im Thorpepark, Kanonen will ich auch fahren und dann noch der Inverter im Phantasialand. *schwitz* S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 17:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
wolfgang derachterbahnfan
Ein "Restaurant Fly-Through" finde ich zwar sehr außergewöhnlich aber nicht undenkbar. Wenn die scheiben dick genug sind ist das kein Problem. Wenn man das ohne Scheiben vor hat, währe das nicht so toll. Und das mit der "Underground Section" finde ich ziemlich gut. Ich bin zwar noch keinen Inverter mit tunnels gefahren, kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich aufregend ist.

Also wen ein Inverter ins PHL (was einer ja fast schon unoffiziel garantieren kann) kommt, dann sind Tunnels ja fast schon ne selbsverstaendlichkeit, ueberleg mal...
Aber ob sie so ausgepraegt wie bei Nemesis sind kann ich dir auch nicht sagen. Abwarten...

Aber dieser Restaurant Fly Through is mir einfach nicht kosher. Dicke Scheiben ja, aber die aendern auch nix an den Vibrationen im Minutentakt, und darrauf hab ich bei essen keine Lust. Ausser es waer n Imbiss oder so...
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 18:24
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Lieber DragonKhan,
ich bin mir sicher, dass das Phantasialand der Firma Bolliger & Mabillard diese Idee vorgeschlagen hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Bolliger & Mabillard dem Phantasialand dann erzählt hat, dass ihre Coaster vibrieren und dass die Leute auch schreien, was sich das Phantasialand wiederum selbst denken kann.

Und am sichersten bin ich mir, dass sich das Phantasialand etwas einfallen lässt um beiden Problemen auszuweichen.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 20:57
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Bei einen MCDoof ist es doch egal ob um einen herum alles im minutentakt bebt. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 22:44
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DAs müsste ein Immelmann sein oder

upic10256

Zero G Roll bei nem Inverter

upic10257

und das ist mir eine völlig seltsame passage
Cobra Roll

upic10258
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 23:35
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das erste Bild ist kein Immelmann, das ist ein Corkscrew/Wing Over.

Folgende Bilder zeigen einen Immelmann (Inverted):
Alpengeist - Busch Gardens Williamsburg
Dueling Dragons (Fire) - Universal Studios Islands of Adventure
Montu - Busch Gardens Tampa
Talon - Dorney Park
Top Gun - Paramount's Carowinds

Außerdem gibt es bei Great Bear auch einen Immelmann, wozu es bei RCDB kein Bild gab. Ansonsten sind das alle B&M Inverted Coaster mit einem Immelman.

LG Daniel
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 23:46
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
RobinDAs müsste ein Immelmann sein oder

upic10256

Nein das ist ein Korkjenzieher, und deren wird es im Phantasialand 2 geben S

Ich würde mir so wünschen, dass der Coaster gar nicht schnell geht und anfangs mit Kurvenfahrt so anfängt, und dann mal richtig mit Speed in einem Teich, wo es ganz dunkel sein soll, reindonnert und a ein grosser Looping ist, wobei nur die SPitze herausragen sollte und danach könnte der Immelmann kommen, das würde auch gut ins Phantasialand passen, also über den normalen Boden sollte der etwa so 20m hoch sein, jedoch ein gut 20m tiefes Teich S

Das wäre gut, finde ich....

Aber ich bin mir sicher, dass es eine Hammer-Thematisierung geben wird S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 23:54
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Teich? Na dann fahr ich aber nicht mit. *blubb* S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 00:33
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich verwechsel nen Immelman ja immer mit nem Dive Loop...
oder wars nich so dass n Immelman bei nem Sitdown -Coaster Dive Loop genannt wird?!

Ich kanns mir nich merken was was is... S
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 00:42
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Der Unterschied zwischen Immelmann und Dive Loop is wohl einfach nur, dass beim Dive Loop erst die Drehung kommt und dann der Halblooping... beim Imelmann eben erst der Halblooping und dann die Drehung. Weiß nicht, wie ich's anders erklären soll. S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 00:44

Deutschland . NW
jo... aber merken kann ichs mir trotzdem nich! S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 00:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Beim Dive Loop ist der Name Programm: Du "tauchst" quasi nach unten ab. Vielleicht ist das eine kleine Merkhilfe. S

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:16
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maxximum

upic10256

Nein das ist ein Korkjenzieher, und deren wird es im Phantasialand 2 geben S

Ich würde mir so wünschen, dass der Coaster gar nicht schnell geht und anfangs mit Kurvenfahrt so anfängt, und dann mal richtig mit Speed in einem Teich, wo es ganz dunkel sein soll, reindonnert und a ein grosser Looping ist, wobei nur die SPitze herausragen sollte und danach könnte der Immelmann kommen, das würde auch gut ins Phantasialand passen, also über den normalen Boden sollte der etwa so 20m hoch sein, jedoch ein gut 20m tiefes Teich S

Das wäre gut, finde ich....

Aber ich bin mir sicher, dass es eine Hammer-Thematisierung geben wird S

was ein Korkenzieher??? so sieht doch kein Korkenziher aus oder???
ich finde so seiht ein Korkenzieher aus:

upic10263

und hat jemand ein bild von einem Immelman und einem Dive Loop ich find keinen!!
0 gefällt das
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:29
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bendorf
Deutschland . RP
Maxximum

upic10256

was ein Korkenzieher??? so sieht doch kein Korkenziher aus oder???
ich finde so seiht ein Korkenzieher aus:

upic10263

Und wo ist der Unterschied? Die beiden Inversionen sind (mal von den Maßen und der Lage abgesehen) identisch. Bedes Korkenzieher.
Vielleicht täuscht dich die Perspektive ja ein wenig.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:29
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich kann den entscheidenden Unterschied zwischen den Korkenziehern hier nicht erkennen…

GM
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:30
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das ist das gleiche Element, nur das Foto wurde aus einer anderen Perspektive geschossen.

Hier sind Bilder von einem Immelmann. Einfach auf die Links im Post klicken.

Das ist ein Dive Loop.

LG Daniel
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:35
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Immelman
upic10264

Dive-Loop Leder nicht inverted

upic10270

Danke an rcdb.com
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 11:52
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Bei Inverted Coastern gibt es doch gar keinen Diveloop, oder? 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 12:08
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Doch beim Great Bear. 0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 13:15

Leichlingen
Deutschland . NW
Stimmt Great Bear hat einen Diveloop, zumindest fährt man einen nach dem 1. Looping. RCDB schreibt das Great Bear "nur" einen Immelmann hat.

Also könnte das Phantasialand auch einen Diveloop bekommen, wenn für RCDB der Diveloop ein Immelmann ist.
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 13:20
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Great Bear hat KEINEN Dive-Loop. Basta.
Bei rcdb steht nicht umsonst Immelmann.

rcdb.com ig468.htm
Den Immelmann kann man hier übrigends zur Hälfte sehen.

MfG Murdock
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen